Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja

Auch bei deiner Credit Unterhaltung wird Solidus erwähnt ;)

2. Ich würde gerne mal jemanden treffen, der bei jedem Metal Gear bei den Credits ausschaltet und es andersweitig nicht mitbekommt :ugly:

Bei MGS4 hätte er dann verloren :D

3. Lurtz lost

Lurtz
    Ich glaube das ist eher geplantes Unvermögen weil man die dämliche Story auf noch so viele Teile und Cliffhanger trimmen muss.

4. "That's a damn good coffee" würde wohl Dale Cooper zu dem Café sagen, den Francis York Morgan in Deadly Premontion trinkt. Er trinket ihn nicht Schwarz, sondern mit einem großem Schuss "Twin Peaks"-Milch und einem kleinen Schuss "Silent Hill"-Milch.

Die Zusammenfassung meiner Meinung können die Smileys
    :huh::aua::spinner::hammer:gut vermitteln, doch etwas will ich zu dem Spiel schon noch sagen.

Das Spiel spielt - wie das große Vorbild - in einer Kleinstadt, abgeschottet von der Zivilisation, gelegen an einem großen See, eingebettet in einem schönen Wald.

Unser Hauptcharakter, der zwei Persönlichkeiten hat, Filme liebt - komischen Geschmack - und aus Café Hinweise herausliest ist genauso skurill, verdreht und komisch wie die Einwohner des Ortes, in welcher ein grauenvoller Mord passiert. Wir haben die Pot-Lady, welche immer ihren Topf herumträgt, der nie kalt werden darf (Log-Lady anyone), den schüchternen, seltsamen Polizisten Thomas (Andy!) und noch viel mehr Gestalten, die alle ihre Geheimnisse haben.

...okay, ich mache es kurz. Keine Lust jetzt solange zu schreiben.

Das Gameplay fand ich nicht soooo schlimm. Natürlich ist es schlecht, aber man kann damit leben. Im Allgemeinen kommt das Spiel einen so vor, als wäre es in PS2-Zeiten entwickelt worden.

Die Spielzeit ist mit ~20 - 25 Stunden gut. Es gibt die Lange Hauptstory und dann nebenher noch viele Beschäftigungen, in welchen man den Bewohnern helfen kann und diese somit besser kennen lernt. Für ein Open-World-Spiel typisch kann man noch ein paar Autos kaufen, Anzüge beschaffen, Waffen besorgen, Essen, Schlafen, Rasieren, Angeln, Rennen fahren, Sammelkarten sammeln...das sollte es gewesen sein.

Wenn man sich auf das völlig abgedrehte Setting einlassen kann, und eventuell dann noch "Twin Peaks"-Fan ist, dann sollte man sich das Spiel mal anschauen. Ansonsten ist es schon ein eher seltsam :D

Ab uns zu kann ich mich auch auf so etwas einlassen. Jedoch hätte ich gerne mal so ein Spiel - in einer Kleinstadt, Open-World, Mordfall - in welchem man die meisten Leute kennt - nicht so wie bei anderen OpenWorld "wir sind Klonmenschen"-Personen - NUR IN KOMPLETT ERNST!

Okay, eigentlich will ich jedes Spiel immer in ernst, traurig, melancholisch, bedrückend etc. :ugly:

Auf jeden Fall wird mir "Deadly Premonition" in Erinnerung bleiben. Wenn ich es nicht gespielt hätte, dann hätte ich was verpasst :teach:

5. Wurstbraten

Wurstbraten
    Dann muss ich mir auch mal unbedingt anschauen.:)

Heavy Rain

Gerade am Stück durchgespielt und mir wurde nie langweilig. Eines der besten "Spiele" die ich jemals gespielt habe. Eine tolle, sehr dramatisch inszenierte Story, welche zum mit Rätseln einlädt, mit gut geschriebenen Charakteren. Das Gameplay besteht zwar nur aus Laufen und QTEŽs, aber ich würde es auch nicht anders haben wollen, da so noch mal Spannung aufgebaut wird und sie auch nicht so deplaziert wie in Fahrenheit sind.

Für solche Spiele habe ich mir letztens eine PS3 zugelegt.:yes:

9,5/10

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  6. "Deadly Premonition" spaltet halt die Lager :teach:

IGN z.B. hat 2/10 vergeben, Destructoid - oder wie man die schreibt - 10/10. Man muss sich darauf einlassen, dann kann es super sein!

Heavy Rain war auch toll, auch wenn ich "damals" etwas enttäuscht war, weil ich einfach zu viel erwartet hatte. Ich konnte mich auch schlecht in solche Szenen wie mit dem Sohn am Esstisch hineinversetzen...

Werde ich aber dieses Jahr auch nochmal "spielen".

Gerade am überlegen, ob ich mir das neue Humble-Weekly-Bundle mit Shank 1 und 2 kaufen soll...

edit: Ahh, gekauft. Irgendwas muss ich ja machen, dann ist die Beschäftigung für den Abend zumindest gesichert^^

edit2: Braucht jemand "Dear Esther"? Habe ich noch vom letzten Bundle übrig!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2013
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    *dear esther meld*

8. Shank jetzt mal angefangen. Sieht recht lustig aus. Komischerweise musste ich MotionJoy auf Xbox stellen, ansonsten wäre Springen auf "Kreis" gewesen und L2, sowie R2 hatte gar nicht funktioniert...

Sag mir bitte, ob es geklappt hat!

30€ für 20h Spielzeit hat sich schon gelohnt. Falls du die Nebenquests machen willst, solltest du in der Liste nachschauen, in welchem Kapitel die verfügbar sind. Als ich Lust an jenen bekommen hatte, war die Hälfte nicht mehr möglich...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß :madcat:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2013
  9. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Tja da scheiden sich die Geister, ich hab lange recherchiert welches ich spielen soll. Twin Snakes scheint den ganzen Ton den Spiels zu ändern und Matrixaction aus MGS zu machen, deswegen dagegen entschieden. Vielleicht wars die falsche Wahl, keine Ahnung.

Hm. Nein. :ugly:

Cool, bin gespannt. :)

Wirklich fantastisches Spiel, hach. Locker unter den Top 3 der ganzen Generation für mich.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  10. Ähh, wie kann man denn bei "Shank" speichern oder muss man das an einem Stück spielen :confused:

Hat sich erledigt...

Doch :ugly:
    (Beim normalen MGS)

11. MidnightMass

MidnightMass
    Hm.. nach den ersten drei Stunden finde ich es verdammt eintönig und hab es auch schon weggelegt..

12. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Hm. Doch. :ugly:

Aber das weiß man eigentlich erst wenn... *zensiert* :ugly:

13. Nema1991

Nema1991
    Ich hab Hotline Miami durch. Inklusive Secret Ending. Es ist irgendwie befremdlich und hat mich im nachhinein mit einem mulmigen Gefühl zurück gelassen, aber das Spiel ansonsten war super :D

von daher: 8.5 / 10

14. Shank 1 und Shank 2

Gute Unterhaltung für jeweils 4 Stunden - wenn man alles haben will und Coop spielt noch länger - in der man schön durch schöne Gebiete hüpft, rennt und metzelt. Das Kampfsystem ist lustig, abwechslungsreich (solange man experimentiert) und anspruchsvoll.

Die Spiele sind einfach nach der Prämisse: Auf's Maul? Auf's Maul!
    Großartig Handlung, Charakterentwicklung hat man hier nicht und braucht man auch nicht. Es will cool sein und das ist es auch!

Mit "Mark of the Ninja" hat "Klei" ja gezeigt, wie man es wesentlich besser machen kann und haben eines der besten Indie-Spiele abgeliefert.

Nervig sind nur die blöden Hinweise ala "Man kann ausweichen", dass macht dann schon aggresiv, wenn man dies natürlich weiss, aber eben nicht ausweichen konnte...und das bis zum Ende des Spiels. Weiterhin war der zweite Teil wesentlich einfacher als der erste...oder es war einfach die Übung. Im zweiten Teil konnte man auch nicht während dem Kampf schnell die Waffenwechseln...schade.

Für ein paar Euro - davon abhängig wie viel man zahlt - ist es auf jeden Fall für Zwischendurch empfehlenswert.

Mal schauen, was "Eets" ist... edit: nichts für mich.

:yes:

edit: Die Angaben von amazon sind ja diesmal wieder überragend

"Delivery estimate Friday 28 Jun 2013 - Thursday 4 July 2013" :ugly:

Ein edit nach dem anderen...

edit: Gerade mal kurz in das LetsPlay von Gameone zu "Deadly Premonition" reingeschaut...da entsteht ja überhaupt keine Atmosphäre, wenn der die ganze Zeit labert...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2013
  15. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ist sicher nicht für jeden, gibt so einige Leute die es mit Leidenschaft hassen.

16. Blackfury

Blackfury
    Fallout 3 - Operation Anchorage DLC

...wenn einem ein DLC beinahe die Lust am tollen Hauptspiel nimmt. Sowas stinklangweiliges und schlichtweg mieses hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Aus Open World mache einen gigantischen Moorhuhneislevelschlauch, dazu szenariobedingt noch die üblich schnarchigen Armyklischees. Dann alle zwei Meter Versorgungsstationen, die eigentlich geradezu danach schreien einfach hirnlos mit Dauerfeuer durch den Schlauch zu rennen. Am Ende habs dann selbst ich so gemacht, dabei spiel ich sonst eigentlich immer eher mit dem Sniperansatz.

Zum Schluss hab ich dann nur noch geflucht, zumindest konnte ich mich dann noch über ne Skriptkiddysequenz (uuuuuiiii, alles explodiert um mich rum) amüsieren. Keine Ahnung ob das ein erbärmlicher Versuch war den Schrecken des Kriegs noch schnell einzufangen, aber eigentlich war der DLC auch so Schock genug. Mit dem Fallout das ich liebe hatte das jedenfalls NICHTS zu tun und ich weiss wieder mal genau warum ich mit den meisten reinen Shootern wenig anfangen kann, selbst wenn sie besser sind als das hier.

Dafür gibts ne Powergurke :uff:

17. Ginga Newbie

Ginga
    Syndicate (Shooter)

Die Grafik ist auf dem Stand von 2005, jedoch versuchen die Entwickler das zu kaschieren indem sie Glow, Bloom & Flares einsetzen. Das aber in einer so dermaßen penetranten Art & Weise wie ich es noch nie erlebt habe. Ganze Wände/Böden glühen so stark, dass man nicht mehr weiß wo's langgeht. Da haut's dir des Aug aus. :D

Zur Story:
    Der Hauptcharakter arbeitet für eine Gruppe/Organisation (die Guten) und wird losgeschickt um eine andere Gruppe (die Bösen) zu bekämpfen. Ab ca. der Hälfte des Spiels stellt sich heraus, dass die eigene Gruppe eigentlich die Bösen sind, sodass der Hauptcharakter die Seite wechselt und fortan die ehemaligen Auftraggeber bekämpft. Als Bonus gibts auch noch die obligatorische Vater-/Mentorfigur dazu, dessen einziges Hobby es zu sein scheint seine Mitmenschen mit ausschweifenden Monologen zu nerven.

Echt jetzt? Ist das alles was die Schreiberlinge von Computerspielen heutzutage draufhaben? Das alles kommt gefühlt in jedem 2. Spiel vor. Wieso können sich diese Vollpfosten nicht ein einziges Mal Mühe geben und sich was anständiges ausdenken. Ich kann schon nach 5 Minuten vorraussagen was in so einem Spiel passieren wird. Wozu macht man sowas? Geht's um den Twist? Die große Auflösung? Mittlerweile würde mir die Kinnlade runterfallen wenn ich mal wirklich von Anfang an für die Guten arbeite.

Der Shooterpart ist zwar Durchschnitt, macht aber trotzdem Spaß. Man bekommt während des Spiel immer wieder Punkte, mit denen man neue Fähigkeiten freischalten kann, die aber allesamt fürn Hintern sind. Das hätte man sich sparen können.

Schade um die 10 Euro. :(

4/10

18. maximiZe

maximiZe
    Dazu ein paar Impressionen: http://www.gamesradar.com/56-eye-me...the-top-bloom-lighting-in-video-game-history/

19. Ginga Newbie

Ginga
  20. Spielst du eigentlich mit Mods oder ENB? Versuche da seit paar Tagen was anständiges zu stande zu bringen, mit wenig erfolg. :D

21. Blackfury

Blackfury
    ENB nicht, glaub da müsste man ja selbst erstmal noch konfigurieren und ich wollte zügig loslegen. Ein paar Mods um primär die NPCs und die Klamotten etwas zu erweitern hab ich dann aber doch drauf:

Anthony Lings Coiffure - Hair Eyes Lashes
    BEWARE OF GIRL Type 3 HiRez HiDetailed Replacer
    50er Nostalgie (...das Zeug liegt noch in Springvale, bisher ganz vergessen :ugly:)
    Sunglasses Collection
    Josef Greys Makeup Face Retexture

Ist wie immer geschmackssache, ein paar Frauen wie z.B. Moira sehen für meinen Geschmack fast schon zu nuttig aus und zu Fallout passts eigentlich auch nicht wirklich, aber etwas Eyecandy wollte ich dann halt doch :immertot:

22. Unbedingt mit "Project Wasteland" spielen, dass ändert zwar nur Variablen, dafür aber verdammt viele.

Das Spiel ist gemoddet einfach deutlich besser. Eigentlich das Beste, was es an den Bethesda-Spielen gibt :ugly:

23. Nergal_

Nergal_
    Mhm. Point Lookout schon in Angriff genommen? Bester DLC für Fallout 3, und mit das beste am ganzen Spiel.

24. Wurstbraten

Wurstbraten
    Singularity

Hat mich total an Bioshock erinnert. Man spielt einen stummen Charackter in einer zerstörten Stadt, erfährt ihre Vergangenheit größenteils über Hörbänder und Notizen, hört anderen Charakteren über Funk zu und käuft sich Fähigkeiten- und Waffenupgrades.
    Für rund 5 Stunden Kurzweil sorgen abwechselungsreiche Level, eine tolle Atmosphäre und gutes Gameplay (nach Deaktivierung des Autoaim:uff:) mit Zeitreisefähigkeit und Medkits.
    Der Shooter spielt auf einer alten, mehr oder weniger verlassenen, russischen Forschungsstation, welche eine interessante Hintergrundgeschichte besitzt. Die Story dreht sich um Zeitreisen und ist stets interessant aber manchmal auch etwas verwirrend, allerdings bleiben die Charaktere eindemeinsional.
    Technisch ist der Titel in Ordnung. Er läuft flüssig, sieht stimmig aus und mir sind keine Bugs aufgefallen, nur die nicht nachladene Testuren nerven.

Alles in Einem hat Singularity mir viel Spaß gemacht und ich kann es jedem Shooterfan empfehlen.

8/10

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  25. pokusa

pokusa
    So unterschiedlich können Meinungen sein: Singularity ist ein extrem langweiliger Shooter von der Stange, der einzig und allein mit diesem "Zeitmaschinen-Feature" punkten will, welches jedoch unzureichend ins Spiel eingearbeitet wurde. Zuerst denkt man "cool, ich kann die Zeit manipulieren, richtig cooles Zeug anstellen". Aber es beschränkt fast nur auf vorgegebene Objekte wie Treppen usw., die dann halt wieder aufgebaut werden. Diese vier Stunden, die ich gebraucht habe, waren echt ein Krampf und monoton.

Für mich ein Shooter von der Stange mit Tele-5-B-Movie-am-Abend-Handlung, getarnt unter einem Feature, was eigentlich gar keins ist.

26. garfield4ever

garfield4ever
    Singularity ist halt auch eher ein Old-School-Shooter. Mir hats auch gefallen und teile Wurtsbratens Meinung.

27. Ginga Newbie

Ginga
    Singularity hat mich auch positiv überrascht. Es ist auf jeden Fall ein gelungenes Spiel. :yes:

28. Blackfury

Blackfury
    Nope, aber ich will den restlichen DLC unbedingt noch mitnehmen in diesem Durchgang. Dann hoff ich mal, dass mir der dann besser gefällt.

29. Nergal_

Nergal_
    Das sind 4 höchst unterschiedliche Pakete, aber alle haben ihre Qualitäten.

Dead Money ist erzählerisch das stärkste, aber das Gameplay, das eher Survival Horror als irgendwas anderes ist, die Linearität und der sehr hohe Schwierigkeitsgrad sind nicht für jeden.

Honest Hearts ist am ehesten auf Erkunden und Erforschen aufgebaut, ist aber story-mäßig am schwächsten.

Old World Blues ist der umfangreichste DLC, quasi New Vegas im Miniformat mit einem relativ großen Gebiet zu erkunden und einer wirklich netten Geschichte. Neben der abgedrehten 50er-Jahre-Mad-Science-Atmosphäre findet sich aber auch eine überraschende Menge an tragischen Elementen. Mein Favorit. :yes:

Lonesome Road ist wiederum sehr linear und sehr schwer, aber zugleich auch der, sagen wir mal, persönlichste der vier DLCs. Die trostlose Atmosphäre kommt voll zum Tragen.

30. Unbedingt die DLCs spielen! Meiner Meinung nach eigentlich der beste Teil des Spiels, wenn nur Bethesda erlaubt hätte, dass die DLCs Auswirkungen im Hauptspiel haben dürfen...wobei man Obsidian doch lieber immer etwas an der Leine hält...

Die DLCs haben einfach so geniale Charaktere und die Atmosphäre ist auch grandios.

Old World Blues sollte ja ursprünglich in Fallout 2 drin sein und wird via Mod auch eingefügt!

31. Das hier?

Ja ein paar Texture Mods habe ich auch z. B. für die Waffen.

Habe jetzt ein paar ENB Konfigs ausprobiert und mich für dieses entschieden. Ist schon alles voreingestellt und installation ist recht einfach und sieht viel besser aus als das Original Spiel. :D Das wichtigste aber ich habe damit keine Abtürze, habe noch 2 andere aus Nexus ausprobiert und damit schmierte mir das Spiel nur in einer Tour ab. :(

32. Achso das. Ja hatte ich gesehen, aber dachte sone Modsammlung würde zuviele Bugs ins Spiel bringen. Funktioniert die denn gut, dann würde ich die mal ausprobieren? :yes:

33. rbue

rbue
    Sea Legends: Phantasmal Light - Collector's Edition - PC download

Ein Wimmelbildspiel. Keine Zeit, um in Ruhe mehr als 15, 20 Minuten am Stück zu spielen, da ist das ideal. Junge Frau in einer der üblichen, mysteriös angehauchten Suchen nach dem verloren gegangenen Freund. Wenn man von den merkwürdigen Figuren im Vor- und Abspann absieht, hat man schicke Optik mit für das Genre erstaunlichen Wassereffekten. Suchszenen immer fair. Minispiele in Ordnung. Im Bonuskapitel der CE sogar zwei Enden, wobei die wenig intuitiv über ein Minispiel ausgelöst werden. Schnell mal die andere Version ausprobieren geht nicht, man muß alles noch einmal spielen. (Eventuell könnte man den Spielstand vorher retten.)

kostenlos und legal:
    http://www.gametop.com/download-free-games/sea-legends-phantasmal-light/

Warum ich das hier schreibe? Weil gestern Dracula 4 ankam. Und wenn ich gewußt hätte, daß ich ungestört spielen kann, hätte ich Morrowind eingelegt.

Dracula 4 - Shadow of the Dragon - PC Retail

Installieren, Datenträger weglegen, spielen.

Ein einzelner Computer-Hänger beim Verlassen von Whitby. Nach Neustart kein Problem mehr.

Das Handbuch enthält fast nur lizenzrechtliche Texte, nicht einmal der Unterschied zwischen Abenteuer- und Freizeitspieler-Modus wird erklärt.

Mich verbindet eine Art Haßliebe mit Microïds (Syberia etc.). Dracula 4 hat daran nichts geändert. Glücklicherweise komme ich gerade von Wimmelbildspielen (ja ja), da ist meine Ausgangssituation eine andere.

Das Spiel ist mit wenig mehr als fünf Stunden für meinen Geschmack zu kurz. Im reinen Abenteuermodus dürfte das länger sein, aber ich hatte die permanente Hotspot-Anzeige eingeschaltet. Ich werde weich auf meine alten Tage.

Schlimmer ist das Ende. "Dracula 5 coming soon". Das hoffe ich doch stark. Das war keine Geschichte, das waren maximal anderthalb Kapitel einer Geschichte plus Prolog. Den Prolog mit dem Tutorial muß man getrennt vom Hauptspiel im Menü aufrufen. Das sollte man unbedingt tun, der ist Teil der Geschichte. Keine Ahnung, warum man den separat anbietet.

Von der Vorhersehbarkeit der Geschichte und einiger Rätsel mal abgesehen, war es ganz interessant, was vor allem an der sehr guten englischen Sprachausgabe liegt, die den Figuren ihren Charakter gibt. Die Optik ist stimmungsvoll und in Ordnung für ein Abenteuer in der realen Welt, aber nicht weltbewegend. Die überall an den Wänden hängenden Bilder kann man leider nicht zoomen. Wenn die Figuren etwas mehr Mimik als nur Mund auf und zu mitbringen würden, wäre das schöner. Wenigstens atmen sie.

Wie bei einem Abenteuer üblich nimmt man Gegenstände auf, kombiniert sie, wendet sie an, redet ab und zu mit jemanden. Die Minispiele sind gut in die Handlung eingefügt, aber in einem Fall sehr merkwürdig zu lösen. Tragisch, aber spieltechnisch eher sinnlos, die Heldin muß situationsbedingt Medikamente einnehmen, also schluckt man zuweilen eine Sorte oder auch eine Mischung, wenn man dazu aufgefordert wird. Eventuell wäre das im reinen Abenteuermodus anspruchsvoller, aber experimentieren ist nicht wirklich nötig.

Das schnelle Ende des Spiels war schon bald abzusehen, da es Punkte für Aktionen gibt. Von den 300 erreichbaren Punkten habe ich 290 erreicht. Anreiz, das noch einmal zu spielen? Eventuell bei Erscheinen des fünften Teils.

.

34. Darryll Kärntner C-Promi

Darryll
    Aber genau dass es so anders war wie das übliche "Fallout", fand ich den DLC irgendwie so erfrischend. Plötzlich bist du in einer Militär-Simulation im verschneiten Alaska, bei der der Größtteil aller RPG-Elemente wegfällt und du auf deine bloßen Shooter-Skills angewiesen bist.

35. Simba. King of Pride Rock

Simba.
    The Last of Us

Wurde ja bereits von fast jedem in den Himmel gelobt.
    Ich werde da auch keine Ausnahme bilden können. Lebensechte, spannende Charaktere in einer bekannten (quasi Zombie-Apokalypse) aber erstklassig inszinierten Handlung. Das Gameplay konnte mich bis zum Schluß fesseln, welcher noch lange nach dem Abschalten in mir nachhallt.
    Vor allem die Gewalt und Brutalität in dem Spiel hat eine erschreckende Anziehungskraft: wenn man einen Schlägertypen mit einem Eisenrohr totprügelt, der dir kurz davor mit einem Messer noch an die Kehle ging, dann fiebert man mit dieser virtuellen Aggressivität förmlich mit.
    Das Spiel verarbeitet eine ganze Menge interessanter Themen, die man sonst eher aus Büchern oder Filmen kennt. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Es geht nur ums Überleben. Und das ist hier ein wahres Erlebnis.

Für mich das beeindruckendste Spiel seit langem.

36. Ich hab "Fallout 3" das letzte und einzige Mal 2009 gespielt, also wirklich viel weiss ich nicht mehr. Man kann damit eben sehr viele Sachen anpassen und hast ein paar Features wie Sprinten etc.

Den gleichen Mod gibt es auch für "New Vegas" und da ist er schon sehr nützlich.

:yes:

37. Dante's Inferno

Als ich das Spiel bestellt hatte, wollte ich ein paar Minuten später den Vorgang wieder rückgängig machen, denn ich habe mir gedacht, dass es mir wohl doch nicht so gefallen wird, da ich von "God of War" auch nicht so angetan war. Da "amazon" jedoch diesmal besonders schnell war und die Bestellung bereits auf "Dispatch soon" war und die Funktion "Request Cancellation" meiner Erfahrung nach nicht wirklich funktioniert, habe ich mich dann damit abgefunden.

Nach ungefähr 9 Stunden bin ich jetzt mit dem Spiel fertig. Auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad war es für meine Fähigkeiten sehr fordernd und die Anzahl meiner Tode kann ich kaum an vier Händen abzählen.

Die ersten paar Stunden habe ich mir nur gedacht:"Okay, God of War nur in schlechter" und eigentlich kann ich diese Meinung auch nach dem Abspann - ob da ein Nachfolger kommt? - beibehalten.

Man schnetzelt sich mit Dante durch Gegnerhorden in einer gutgestalteten Hölle. Das Kampfsystem mit Sense, heiligem Kreuz und vier Zaubern - die sich nach und nach freischalten - funktioniert gut. Das Charaktersystem ist aufgeteilt in Holy und Unholy. Erfahrung in den jeweiligen Bereichen sammelt man, indem man Mitbewohner in dem warmen Stübchen (viele bekannte Gesichter) entweder bestraft oder von den Sünden freispricht und beim Kämpfen via QTEs. Weiterhin gibt es noch ein Reliktensystem, mit welchem man passive Fähigkeiten wie krititische Treffer, Manaregen, Random-Block etc. hinzufügen kann. Diese steigern auch im Level auf.

Die Handlung ist simpel: Dante will Beatrice. Diese wird Ingame, sowie auch durch selten Cinematics erzählt. Wie Dante überhaupt in dieses ganze Schlamassel geraten ist und warum ihn keiner mag wird mit Comicbildern gezeigt.

Dante, Beatrice, Lucifer und die ganzen anderen Persönchen sind relativ blass gezeichnet. Wie man es sich eben denken kann.

Das Spiel wurde eigentlich mit dem verstreichen der Stunden immer besser und es hat mehr Spaß gemacht. Einteilen würde ich es zwar in die Kategorie "Hätte ich jetzt nicht spielen müssen", aber zumindest hatte ich was zu tun und konnte mich von den eigentlich wichtigen Pflichten ablenken...

Wer gefallen an den Hack&Slash-Spielen hatte, kann es sich ruhig anschauen. Wem "God of War" schon nicht so gut gefallen hat, der sollte eher abstand nehmen.

38. maximiZe

maximiZe
    Spiel doch mal eins der überlegenen Japano-Hack&Slashes.

39. "Bayonetta" finde ich im Genre eigentlich die Referenz. "Devil May Cry" wird vielleicht mal die HD-Collection gekauft und bei positivem Spieleerlebnis noch "DMC4" und "DMC". "Revengeance" eventuell auch mal, immerhin steht "Metal Gear" drauf :ugly:

Jetzt sollte die Tage erstmal "Jak and Daxter" kommen. Bald ist bestimmt auch der Summersale und sonst gibt es auch noch viele andere Spiele, die ich vorher spiele will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.