Wird euch auch manchmal...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Apfel, 12. August 2005.

1. ...ganz benebelt im Kopf, und irgendwie schwummrig, wenn ihr zulange am PC seid?

Hab das Gefühl grad, und das nicht zum 1. Mal, dreh jetzt wohl ab...

(hoffentlich hab das nicht nur ich :ugly: :no:; geteiltes Leid wär halbes Leid ;) )

2. nein, hatte ich bisher noch nicht :D
    kleiner tipp: pc ausschalten :teach: :ugly:

3. Verdammt. :ugly:

Naja, das ganze is irgendwie schwer zu beschreiben, nicht dass ein schwindelgefühl da wäre, eher so eine "klardenk-verhinderung". zB Aufsatz schreiben wäre dann schwer. (blödes bsp aber naja, egal ;) )

4. Sowas ähnliches hab ich wenn ich lange Texte (besonders welche wo man viel nachdenken muss) lese, auf Wikipedia z.B.

5. Ich glaube das lässt sich am einfachsten mit dem Wort "Tunnelblick" zusammenfassen (auch wenn es nicht das selbe ist). Bist du eventuell auch noch leicht übermüdet?

6. eine klardenk-verhinderung? also da mußt du dir keine sorgen machen, das ist im gspb normal :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2005
  7. Das kenn ich, das hab ich auch öfters wenn irgendwas zu kompliziert für mich wird. einer der Gründe dafür dass ich zu Hause garnix für die Schule mache und lieber dämliche Filme schau oder dumpfe Killerspiele zocke :D

8. Artanis

Artanis
    vielleicht auch motion sickness?

9. Na dann bin ich beruhigt. :ugly:

10. Hmm, was ist das genau?

[bei Wikipedia hab ich da jetzt nur eigenartige Dinge gefunden, die aber nicht wirklich zutreffen, weil ich eigentlich kaum "game", zur Zeit. ]

11. Artanis

Artanis
    wenn einem schlecht/schummerig von bewegungen (motion) wird.

12. nope, aber mach du ma aus und geh zum doc wenn de das öfters hast

13. Nein, ist mir noch nie passiert ;)
    Mach halt den PC aus :)

14. n3w_ChAoS aka k4O5

n3w_ChAoS
    Ich kann mich nicht so richtig erinnern das ich sowas mal gehabt habe. Höchstens mal wenn ich eh schon Fieber hab und dann zum PC geh, dann vielleicht.

15. mattscheibe?

16. Ich hab manchmal, ok sehr selten: wenn ich vorm PC war oder TV geschaut hab und ich aufsteh dan wurde es mir ganz schwarz vor den Augen...

17. nö, kenn ich net

18. ich würd sagen da hilft arsch hoch und vorm pc mal wieder weg und den kreislauf in fahrt bringen. am besten mit sport. is doch klar, dasss der unten is, wenn du den ganzen tag vorm pc hockst...:rolleyes:

19. rbue

rbue
    Flüssigkeitsmangel?

.

20. PaladinX Multifunktionsgamer

PaladinX
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs 1 HDD Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Wollt ihr mir ernsthaft verklickern, dass manche hier schwummrig im Kopf werden, wenn sie denken müssen? :huh:

21. hab ich auch manchmal, aber nur wenn ich für die augen anstregende games zocke wie diablo ( wegen der grafik ) oder wenn ich übermüded bin... krass wars nachdem ich ma die halbe nacht diablo gezoggt hab :KO:

22. Schlafmütze

Schlafmütze
    Ne, ich nicht :)

Mir wird nur schwummerig, wenn ich mir grad nen pr0n reinziehe und dabei ... naja, das Blut fehlt dann halt im Kopf :user:

23. ne ist mir noch nie passiert, mit dir stimmt was net Apfel :ugly:

24. _-Splat-_

_-Splat-_
    Das hab ich auch oft. Liegt daran, dass ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe und deshalb Kreislaufprobleme auftreten.
    Wie schon gesagt wurde hilft da Sport, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Einfach mal zwischendurch vom Computersessel aufstehen und ein paar Kniebeugen machen oder durchs Zimmer gehen. Außerdem immer genug trinken (mindestens 2 Liter am Tag; also 2 Flaschen stellst du einfach jeden Morgen neben deinem PC ;)) und vielleicht Traubenzucker oder Schokolade für Zwischendurch bereithalten. Kaffee trinken regt auch den Kreislauf an :fs:

25. nö, nie! Bin ich jetzt anormal? :ugly:

26. PietSmiet

PietSmiet
    Eigentlich habe ich sowas noch nie gehabt, nein...

Aber stell mal die Herz Zahl deines Bidlschirms höher, soll was helfen.

27. ne hab ich auch manchmal ... einfach mal rausgehen, frische luft ins ziimmer lassen und was triken ;)

28. The Onetimer I am The Alpha and The Omega

The Onetimer
    Manchmal kriege ich am PC Kopfschmerzen. Dann sitze ich aber auch schon etliche Stunden davor. ;)

29. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Eigentlich nicht, und das trotz meines 15" Uralt-Monitors...

Nur bei Games an TV-Bildschirmen (also Konsolenspielen) kann das mal passieren, dass ich Kopfschmerzen bekomme oder mir leicht schwummrig wird. passiert aber nur bei Extrem-Sessions wie Mittwoch bei nem Kumpel...

Haben 12 Std. Tales of Symphonia gespielt. :ugly:

Geht aber, da ich selbst weder ne Konsole habe noch am PC spiele... vom surfen und arbeiten passiert eigentlich nix.

30. sry, doppelpost

31. damit das passiert muss ich schon mehr als einen halben tag am stück spielen (:ugly::)

32. henne_86 is in newzealand now

henne_86
    Ich kenne das auch... ich denke es liegt am Bewegungsmangel und dem Tunnelblick.. ich sitz derzeit so etwa *überleg* etwa 10-13 Stunden am Pc :ugly: Und wenn ich dann mal raus gehe oder so, habe ich meist so ein milchigen Blick und fühl mich total fertig.. So sinnlos oder so! Jedenfalls nicht gut... manchmal kommt n bisschen Schwindel dazu oder Kopfschmerzen... Vielleicht ist mein kleines Zimmer auch von Elektrosmog überflutet...

33. ich galub net, dass ich schon mal so viel gezockt habe. Oder ich bin einfach so tough :ugly:

34. Genau das isses, genau das, genau, juchu! :ugly:

Naja, ich sitz zwar keine 10-13h am Stück davor, aber nach 1h kommt das dann schön langsam... :( ^^

Ach keine Ahnung. Evtl bild ich mir das auch nur ein, ich bin ja eh irgendwie hypochondrisch (?) veranlagt. :ugly:

35. ja das kenn ich aber nur wenn ich generell lang sitze und aufstehe :teach:
    dann fall ich immer fast wieder um...

36. Das is was andres... :heul:

37. das ist das beste :yes:

hab ich auch manchmal wenn ich länger faul herumliege oder so. dann steh ich auf und alles verschwimmt ein bisschen :frieden: ... FLASHHHHHH :ugly: