+++ Was habt ihr euch heute angeschaut ? +++

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von SP@MMI@N, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Distra Septic_Schizo

Distra
    War das nicht eher so, dass es ihrem Sohn oder ihrem Freund passiert ist und sie immer nur dabei war?
    Hab den länger nicht gesehen, aber fand das nicht unlogisch.

2. Nein, eben nicht. Ihr auch.

btw. Geld ist doch angekommen oder?

3. Distra Septic_Schizo

Distra
    Achso, ja klar ;)
    Sonst hätte ich mich schon längst gemeldet :D

Aber hat sie nicht auch erst eine Kopie gemacht, als sie das mit der Fliege bemerkt hat?
    Nachdem ihr schon merkwürdige Sachen passeirt sind?
    Außerdem hat das Mädchen sie doch am Ende auch verschont, als sie im Brunnen war. Weiß echt nicht mehr genau wie das war.

4. Dacht ich mir auch. Aber egal, nur mal zur Sicherheit nachfragen. :D

Nein. Ich hab gestern extra drauf geachtet. ;)
    Wie gesagt, sie macht die Kopie gleich am Anfang des Films (als sie herausfinden will, wie das Video aufgenommen wurde).

5. Distra Septic_Schizo

Distra
    kann sein. Irgendwas hat mich an der Auflösung aber auch gestört, weiß nur nicht mehr was ;)

6. Halloween 10/10

Es gibt wirklich nicht viele (horror)Filme die mich so in ihren bann ziehen, diese düstere Atmosphäre den gesamten Film über, und die Musik, die musik ist absolut perfekt ich bekomme schon angst wenn ich nur das "halloween theme" höre, ich glaube wenn ich nachts nach hause gehe und einer die melodie pfeiffen würd, bekäm ich nen schlaganfall :D die Spannung ist absolut zum zereissen, einer der besten seines Fachs(auch wenn mir freddy als killer besser gefällt :xmas: )

7. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Anime Serie

Shakugan no Shana - Folge 15, Englisch Sub

Es ist soweit...
    in der Folge wird endlich klar was "Shana" ist. Warum sie so geworden ist. Ihr Schicksal wird in der Folge entschieden.

Damit geht Shakugan no Shana in die 2. Runde. Neues Outro (Intro ist geblieben). Rockiger und gefühlsvolle Musik.

Aber noch ist der "Vergangenheitsrückblick" nicht zu Ende....

8. ALejandro Heuristic ALgorithm

ALejandro
    Nicht böse gemeint, aber hast du schnonmal dran gedacht dir das "Anime Serie" in den Status zu schreiben? Damit ersparst du dir die Arbeit das bei jedem Post hinzuschreiben :ugly:

9. Der Schakal (1973)

Hervorragender (Politik-)Thriller, der so geschickt gemacht ist, dass er nicht mal Musik, sprich, einen Soundtrack braucht, um eine wirklich tolle Atmosphäre und zuweilen eine nervenzerreissende Spannung zu erzeugen. Das Ende hätte von meiner Seite aus ruhig anders ausgehen dürfen, nicht von der Inszenierung, sondern vom Verlierer/Gewinner Standpunkt ausgesehen.

9/10

10. JackOfAllTrades Stuntman Jack

JackOfAllTrades
    Und jetzt der Vergleich: Original <---> Remake bitte schön.

11. Proebstl Muad'Dib

Proebstl
    Mit Vergnügen:

Original: :raucher:

Remake: :kotz:

12. Kein Vergleich. Das Remake stinkt ab - um Längen.
    Im Remake wurde so ziemlich alles Gute derart dämlich verwurstet, dass man weinen möchte. Alleine der Charakter des Schakals und des Polizisten, die eingesetzte Waffe (dämlicher ging's im Remake ja nicht mehr), das Spiel mit den Identitäten, usw. usf.
    Dabei hätte man zu dem Film im Grunde wirklich ein anständiges Remake drehen können. HÄTTE es zwar nicht gebraucht, aber man HÄTTE können...

13. hömma, der Bruce-Willis Schakal unterhält doch ganz nett...beim 1. Mal.
    okay, für die Löcher in der Logik hätte er eine noch viel dickere Kanone als er eh schon hat gebraucht...
    Aber beim zweiten Mal gucken fällt einem dann alles auf...
    Wieso ist Richard Gere Terrorist? Keine Ahnung...
    Wofür das ganze Theater mit der Riesen-Knarre, wos doch ein Gewehr auch getan hätte...
    Unauffällig sein, aber sinnloserweise mit Gift am Auto Cops killen...

das könnt man ewig weitermachen...:D

14. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Ne manchmal kommt auch mal nen Film dran :ugly: :D

Aber hast recht...ich pass es mal an :xmas:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  15. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Wenn du dir die Frage stellst hast du den Film nicht wirklich verfolgt.Das wurde nämlich angesprochen im Film.Öffentlich und brutal oder so ähnlich.Ein Gewehr hätte kaum die wirkung erzielen können die er mit der Riesen Knarre hätte.

16. Im Original verwendet er ein äußerst leichtes, einfaches Gewehr mit Explosivgeschossen, die er an einer Melone getestet hat. Den Kopf hätte es zerfetzt wie noch was, noch brutaler geht's ja wohl schlecht?! Immer noch kein Grund für so eine Riesenknarre, ist doch nur umständlich. Für kleinere Waffen gibt's genauso schadenanrichtende Munition, eben wie diese Explosivgeschosse aus dem Original.

17. Aber dann hätte er dem Typen nicht den Arm abschiessen können.:teach:
    Das ist sehr wichtig für den Film.

18. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Doch wenn es 10 Köpfe sind.Würde ich als Brutaler einstufen.

19. :ugly:

Hmm? Er will doch nur eine Person umbringen? Außerdem richtet die Wumme doch keinen so großen Schaden an, oder? Siehe der Test mit dem Arm?!
    Wollte der gleich mehrere Leute wegballern?

20. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Er hat den Auftrag die First Lady zu töten richtig das wie fällt unter das Motto öffentlich und Brutal.Da er auf die bühne gezielt hat wäre die Lady eh nicht das einzige opfer geblieben bei der möglichen feuerrate.Was den Schaden angeht genausoviel wie ein simples gewehr wohl mit sicherheit.

21. Ich sehe wir verstehen uns.:D

22. da hast du aber recht. Das ist doch DIE Szene in dem Film, dass woran man sich erinnert, der sogenannte Magic Moment:ugly:

Wie Cary Grant auf nem Feld vom Flugzeug verfolgt wird...
    Wie die Independence Day-Aliens das Weiße Haus zerbomben
    Wie der Pate sagt "ein Angebot, dass man nicht abschlagen kann"
    Oder Mundharmonica Mundharmonica spielt....

Wie Bruce Willis Jack Black den Arm abschiesst :ugly:

23. Du weißt das ich das nicht ernstgemeint habe?:ugly:

24. Gadan blablup

Gadan
    Indipendence Day im gleichen Post mit North by Northwest, Pate und Spiel mir das Lied vom Tod zu nennen ist schon recht gewagt :D

25. HÄNGT DEN FREVLER:mad:

26. §1: Mordaufrufe werden mit Verwarnung bestraft:ugly:
    MOOOOOOOOOOOOOODS HILFEEEEE:D

nee aber ma ernsthaft, das sind doch halt die Szenen, an die man sich erinnert...können tolle, beeindruckende sein, oder eben eher dumme (Titanic, der Kerl der auf die Schiffsschraube fällt:ugly: )

Aufs gleiche Niveau stell ich die ganzen Filme aber nicht^^

27. Bei Titanic fällt ein Typ in die Schiffschraube?:huh: Verdammt ich muss den Film nochmal sehen:ugly:

28. Proebstl Muad'Dib

Proebstl
    Dasselbe wollte ich auch posten. Naja, den letzten Satz nicht unbedingt :D
    Bei Titanic erinnert man sich doch eher an die Szene am Bug...

29. Ja aber da fällt ein Typ in eine Schiffschraube.:eek:

:ugly:

30. Proebstl Muad'Dib

Proebstl
    Halte ich für ein Gerücht - daran würde man sich schließlich erinnern! :yes:

31. als das Heck senkrecht im Wasser steht, DiCaprio und die Frau und ein paar andere liegen auf der Reling, einer nimmt nen Schluck aus dem Flachmann und will ins Wasser springen, fällt aber auf die Schiffsschraube und kreiselt dann komisch! FAKT:D

32. Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

Also bei der Animeserie hat man eigentlich nur die ganze Zeit 3 verschiedene Gesichtausdrücke .. :huh: , :ugly: und vor allem :lol: .

Absolut durchgeknallt und zum Brüllen komisch, das beschreibt Dokuro-chan wohl am ehesten. Dokuro-chan ist eigentlich Engel aus der zukunft welche darauf angesetzt wurde Sakura, den Hauptleidentsträger :D , umzubringen. Denn dieser entwickelt in naher Zukunft ein Gerät was ewige Jugend bringt, allerdings mit seinem "Ambitionen" ;) wird ein Gerät draus was alle Mädels nicht mehr altern lässt wenn sie 12 werden.

Nuja, klingt bescheuert is auch so :D , aber Dokuro will die Zukunft ändern ohne Sakura zu killen und so belebt sie ihn jedes mal wieder nachdem sie ihm mit einem mit Spitzen besetzten Baseballschläger andauernd die Birne und andere Körperteile weghaut, ziemlich blutige Angelegheit das. :yes: Die ganze Sache wird auch nicht einfacher da Sabato, ein anderer Engel, es auch auf Sakura abgesehen hat.

Alles in allem eine der abgefahrensten Serien die ich kenn, da steht teilweise sogar FLCL hinten an. :D

Fazit: 9/10

33. "Independence Day" mit 'i' zu schreiben auch. :ugly:

34. Gadan blablup

Gadan
    Ähm, ich war so aufgeregt ob dieses kapitalen Verbrechens :D
    Und es war spät, ich müde....

*glaubwürdigere Ausrede suchen gehen*

35. Auf jeden Fall -an exakt diese Szene erinner ich mich haargenau. Denn es war die einzige, bei der ich mich nicht fragte:"Oh Gott, was tu ich mir hier nur an?!?" :ugly:

36. Proebstl Muad'Dib

Proebstl
    Na los, sag schon. Was bezahlt Smith dir für diese Aussage? :ugly:

37. Funny Games

Eine eiskalte Abrechnung mit der zur Gewohnheit gewordenen Gewalt in unserer Medienwelt.
    Allerdings hält der Film den Menschen auch einen Spiegel vor, indem er den Zuschauer an den Ereignisse teilhaben lässt. Auf provokante Art und Weise machen die "Funny Games" die Abhängigkeit der durch die Allgegenwärtigkeit der Gewalt abgestumpften Menschen von eben dieser Gewalt und immer mehr Gewalt deutlich. Der Film sagt: "Schalt doch einfach den Fernseher aus, wenn dir das hier zu viel ist". Aber der Zuschauer wird nicht ausschalten, weil ihn das Ganze viel zu sehr fasziniert.
    Einfach nur brillant.

9/10

38. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Animeserie

Blood+ Folge 13, Ger Sub, V2 (2. Version, da 1. fehlerhaft)

Mit Verspätung kamse noch, die V2 von GAX ^^.

Saya ist eigentlich dabei ihren alten "Wutausbruch" zu wiederholen ehe Kai, ihr Bruder, zu wieder zur Besinnung kommen lässt.
    Der Kampf ist aber noch nicht zu Ende und Saya weiß jetzt wieder für wem sie kämpft. Für ihre Famliie. Für Kai und Riku.
    Der Einsatz selbst Endet fast in eine Katastrophe. Saya kann das schlimmste Verhindern, aber die "Dilva" kann entkommen und erst jetzt wird Saya bewusst das sie was hat, was sie früher nicht hatte. Eine Familie.
    Auch Kai und Riku müssen begreifen das Saya eine Kämpferin ist, die zukünftige Experimente an Kindern durch die "Dilva" verhindern will.

Damit Endet die 1. Staffel der Serie. Ab Folge 14 beginnt die 2. Staffel mit neuen In- und Outro.

Weiterhin 10/10 (ich denke mal das wird auch so bis zur 52. Folge bleiben :xmas: )
    ------------

S-Cry-Ed, Folge 5 von 26, Ger Sub

Hrrhrr, die Serie ist weiterhin sehr geil.
    Kazuma's kleines Mädchens Yuta erkrankt an eine seltene Krankheit, die man im zerstörten Last Ground nicht behandelt werden kann.
    Zufälligerweise fährt ein Ärztekonvoi in die Nördliche Region. Kazuma ergreift die Chance.
    Unterdessen wird der Ärztin Minori langsam bewusst, das in der "heilen" Stadtwelt des Last Ground ein falsches Ideal aufgebaut wird.
    Die "da draußen" sind schlecht und gefährlich, die Stadtwelt ohne Alter Leute sicher und geborgen. So denken jedenfalls die Stadtleute. Die "HOLY" wollen dieses Ideal unterstützen obwohl sie selbst doch Altar's sind und jederzeit von den Stadtleuten geächtet werden könnten (!). Doch man verschließt die Augen. Minori kämpft vergeblich um Verständnis für die Leute "da draußen"....
    Vorallem ihr alter Bekannter "Ryuuhou", Chefchen von "HOLY", strebt nach diesem Ideal. Andererseits mag er Minori noch und bekommt völlig falsches Bild von Kazuma nach dessen Angriff auf das Ärzte Team wo Minori seiner Yuta geholfen hat....

Es steckt also noch ne Menge Konfliktpotenzial drin in der Serie. Kazuma allein ist zu "schwach" um ganz "HOLY" im Schach zu halten. Wie wirds da weitergehen? Wie lange wird HOLY noch ruhig bleiben ehe sie Last Ground entgültig räumen will von dem Alter's?.
    Es stehen also noch ne Menge Probleme an...
    für uns Zuschauer heißt es: Action, Fun und Spannung ^^

9/10 ^^.
    -----------

Anime KURZFILM

"She and her Cat". 4:43min (!)

Ooooh ein Katzenfilm....*gggg*.
    Katzenliebhaber aller Welt, nehmt eure Katzen, schmeißt sie vor dem TFT (Röhre) und schaut euch diesen Kurzfilm an....:D
    Göttlich der Anime!

Eine Katze erzählt die Welt aus seiner Sicht. Er wurde von einen Mädchen aufgenommen....er erzählt uns seine Gedanken dazu, sein Leben mit ihr.

Der FIlm ist komplett Schwarz Weiß. Keine großen Animationen, sondern "Standbilder" aus bestimmten Perspektiven.

Ich fands herrlich schön. Ich musste heulen :heulen: *ggg*. Sollte man sich also angeschaut haben, 40MB, also 4:43min die sich lohnen!

(Keine Bewertung, muss jeder für sich selber wissen was er aus kurzen Filmsequenzen herausinterpretiert).

----------
    "Propotan" - Trailer (Vorschau ;)) 12 Folgen sind geplant.

Joar...ein Trailer halt, typisch Japanisch :ugly:
    Sprich: 3 Mädchen (Alt, Jung, Jünger *G*) stellen sich vor. Die Jüngste kann zaubern (hohoho *ggg*) und dann kommen erstmal erotische Anspielungen der 3 vor (einfach nur :ugly: anzuschauen).
    Danach werden die einzelnen Freundinen von Miuu (Jüngste) vorgestellt. Dann der allgemeine Appell:
    "Es wäre schade uns zu verpassen". :D

Na da bin ich mal gespannt was uns da bloß erwartet ^^.

39. Proebstl Muad'Dib

Proebstl
    Also....jetzt übertreibst du. :ugly:

Deine Obession geht jetzt hier schon über fast 10 Seiten, wie wär's mal mit einem Anime-thread?
    Ich meine, gut, dafür ist dieser Thread da, aber wenn das ganze so einseitig abläuft wären deine...äh..unparteiischen Rezensionen vielleicht dort besser aufgehoben, wo andere Fans schneller reinsehen... ;)

40. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Naja daran habe ich auch schon gedacht...aber ich überlasse SP@MMI@N mal die Entscheidung ob das Sinnvoll wäre oder nicht *g*. Mal fragen was er dazu sagt :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.