Petition Für das Bleiben von Mick Schnelle

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von t|mcmast3r, 2. August 2006.

1. Vor Kurzem Wurde die Stelle vom meiner Meinung nach besten Redakteur des GameStar gestrichen.
    Wer für ihn unterschreiben will, sendet einfach einen Post mit seinem Namen.

Ich glaube nicht, dass selbst alle versammelten Mick-Fans noch was reißen könnten... Aber wir können Unseren Unmut kundtun.
    Deswegen beginne ich.

Tim H.

2. Nils G.

3. mick darf nicht gehen!

Fabian H.

4. Stargaze

Stargaze
    Mick muss bleiben !

Marc A.

5. Bin dabei

Christian F.

p.s. natürlich nur, soweit in Mick`s Interesse.

6. 1. Seid ihr überhaupt sicher, dass Mick bei der GS bleiben will? Ohne sein Einverständnis einfach eine Petition zu erstellen, ist hochgradig anmaßend.
    2. Was soll es bringen, wenn ein paar Dutzend Leute - ich glaube nicht einmal so viele - eine Onlinepetition unterzeichnen? IDG läuft danach Mick nach und stellt ihn wieder ein?
    3. Wenn ihr schon eine Onlinepetition macht, dann bitte
    a) mit einer Form.
    b) mit den Untschreibenden in einer Liste.
    und
    c) mit euren vollen Namen und eurem Wohnort. Eine Petition auch mit hunderten oder tausenden Unterschreibenden, die ausschließlich ihren Vornamen angeben, nimmt absolut _niemand_ ernst.

7. kinners, dat bringt doch eh nüscht

naja, geflügel testen 4 teh win!!!111

Da Flo

aber bissl schäbig is dat ja schon :p

8. Auch wenns wohl nix bringt:

Sebastian S. :)

Am besten wäre es eh,wenn die gesamte Stammbesetzung des GS wieder kommt.Von 97-2000 war der GS nämlich dadurch meiner Meinung nach die beste Spielezeitschrift :D.

9. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Habt ihr euch den Blog durchgelesen ? Man müsste eher Mick als die GS zur Wiederkehr zwingen ...

10. Idio T.

Im ernst, dass ich nicht euer ernst oder?

@Marvin: Kannse mal nen Link zu dem Blog posten?

11. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Mick hat ausdrücklich gewünscht das der Link nicht im GS-Forum gepostet werden soll.

12. Priamus sine stato sum

Priamus
    Ich fänd es schön, wenn er bleiben könnte..

13. Ja dann geht die Gamestar endgültig den Bach runter und verkommt zur reinsten Kommerz Zeitschrift . Ich werde sie mir dann schon aus Prinzip nicht mehr holen .

Können die denn nicht , so einen Noob wie den Fabian Siegismund es meines erachtens ist rauswerfen ? Ich meine er kann ja dann weiter seine Karriere bei K11 Deppen im Einsatz vorantreiben .

Bad Attitude Baracus

http://home.planet.nl/~marte163/T005.JPG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2006
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ich weiß zwar nicht obs as bringt aber egal.

Fabian S.

15. Ich glaub das bringt nichts, aber....
    Eduard H.
    Ich will dass er bleibt.:Poeh:

16. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Auch wenn mir die ganzen Petitionen langsam auf den Sack gehn und es mir eigentlich ziemlich egal ist ob Mick bleibt. (nix für ungut :D)

Henry P.

17. Paul K.

mick muss bleiben:teach:

18. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

Crowdpleaser
    Mathias S.

Freiburg

Es sei denn er möchte gehen... Dann wünsche ich Ihm viel Glück!

19. Wenn du mich fragst ist Fabian ein WIRKLICH guter Redakteur. Der erschien mir in den ganzen Videos immer sehr symphatisch und lustig, trotzdem fachlich was auf dem Kasten. Meine Meinung.

20. Genau!!! FAlls Mick nicht bleiben will, kann dieser Thread geclosed werden, da ich als MickŽs FAn nur sein Bestes will!!!!

:ciao: Mick

du bist und bleibst der BEste!!!

21. Wär schön, wenn er bliebe, aber Mick hat doch geschrieben, dass er jederzeit einen neuen Job in der Branche bekäme. Waum sollte er da ausgerechnet zu denen zurückkehren, die ihn entlassen haben? Glaub ich nicht.

22. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

Crowdpleaser
    http://www.pcplayer.de/index.html?h...ry/insidepcp/interviews/mickschnelle2003.html

Ist etwas älter, aber es verrät einiges über seine Pläne.

23. Wieviel Schwachsinn kann bitte in einem einzigen Post stecken? :D
    Kommerz Zeitschrift? Was sind sie denn bitte jetzt? Natürlich wolln sie Geld verdienen....is doch auch ok.
    Und daran ändert Micks Anwesenheit, gelinde gesagt, nen Scheissdreck.

Und zu der Sache mit Fabian....muss man an sich nix sagen, aber in meinen Augen isser ein 100 mal besserer Redi als Mick. Und niemand bei GS hat nen Rauswurf verdient....weder Mick, noch Fabian, noch das Hardware Team noch sonst wer...

24. Also bitte, Leute! Sooooooooooooooooooooooooo toll ist Mick auch wieder nicht!
    Zugegeben, irgendwie wird er schon fehlen, aber das taten auch Jörg Langer, Martin Deppe, Mickel Jaluschka(keine Gewähr für richtige Rechtschreibung) und alle Anderen...
    Haben wir's überlebt? Ja!

Und so lange Petra, Christian, Markus und Michael Graf noch dabei sind ist GameStar immernoch GameStar(an alle anderen Redakteure: ich ging nur nach den Kriterien vor, wer die Artikel schreibt, die mir am besten gefallen! Ihr seid alle toll!^^)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2006
  25. Mick ist Kult! The best of the best of the best!

Joel K.

26. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

Crowdpleaser
    Öhmm... ist ja nicht so dass der Mick vor allen anderen oben genannten da war... :spinner: Wenn du sagst dass GameStar für dich nicht mehr GameStar ist wenn einer dieser Redakteure fehlt, dann verstehe ich deine obige Argumentation mal überhaupt nicht...

27. Farbig ausgedrückt, aber absolut richtig imhO :D

28. eben. da hätte er zwischenzeitlich als mick als freier mitarbeiter ausstieg auch ne GS zwangspause einlegn müssen...und dann jedes we am kisok kucken, ob mick denn nun wieder da sei:ugly:

29. Ist sicherlich schade aber so ist das nunmal. Macht sicher auch keiner eine petition wenn mal wieder einer entlassen wird in einem kleinen betrieb wo streik kein platz hat. Ich hoffe dass er nun gestärkt durch die situation endlich ein bestseller autor wird! :)

30. Ja, Gamestar ist auch Gamestar wegen einem bestimmten Redakteur der so gesehen nicht mal viel zu sagen hat :rolleyes:
    Ich find Mick auch gut, allerdings ist diese Weltuntergangsheulerei echt übertrieben. "Gamestar ist nicht mehr Gamestar", wenn ichs chon sowas lese.... Das wurde bei den anderen Redakteueren genauso gesagt, das wird bei beinahe jedem redakteur gesagt..... Und wenn dann jetzt noch Einzelne kommen die meinen ihre Möchtegern-Weisheiten wer gut ist und wer nicht darumrufen zu müssen könnte ich echt :kotz:
    Also echt, dazu habt ihr garnicht genug Kompetenzen um über sowas richten zu können, abgesehen davon wisst ihr davon von den einzelnen redakteuren und ihrer Arbeitsweise viel zu wenig, das Einzige was ihr von ihnen kennt sind ihre Artikel und die Videobeiträge.
    Und hast du überhaupt jegliches wirtschaftlichs Verständnis? Die verläge drucken diese Hefte nciht um den leuten eine Freue zu machen sondern um Geld zu verdienen. Gewinnmaximierung heißt das Stichwort. Die Kunden sind ihnen dabei ziemlich egal solange das Heft gut verkauft wird. Und da die Vorlieben der Kunden sich immer weiter verändern muss sich auch am heft bzw. bei den redakteuren was ändern. Würde sich der Verlag ewig nach denen die noch gerne alles so wie vor 10Jahren hätten richten hätte er garantiert bald zigtausend Leser weniger. Die Zeiten ändern sich - auch bei diesen Heften. Und absolut jedes Heft ist Kommerz! Das ist der Sinn eines Unternehmens, und das kann man auch nicht ankreiden, so ist das nunmal.

31. Gunnar Lott

Gunnar Lott
    Kurz ein paar Anmerkungen von mir zu der Sache:

Mick wurde keineswegs rausgeworfen. Mick hatte von vornherein (nach seiner Rückkehr 2004) einen befristeten Vertrag. Der ist jetzt ganz regulär ausgelaufen, und unser Verlag sieht sich, schweren Herzens, derzeit nicht in der Lage, ihm einen Folgevertrag anzubieten. Mick wusste bereits bei der Einstellung, dass das ein nicht unwahrscheinliches Szenario ist. Das ganze ist ein relativ normaler Prozess, kommt in der Wirtschaft täglich tausendfach vor.

Ich sage nicht, dass mir das nicht nahe geht, aber derzeit sind schwierige Zeiten: Der PC-Spielemarkt in 2006 deutlich eingebrochen, viele gute Titel liegen wie Blei in den Regalen. Das geht an den Zeitschriften natürlich nicht spurlos vorüber.

32. Gunnar Lott

Gunnar Lott
    das ist so natürlich nicht richtig -- klar müssen wir geld verdienen, aber gewinnmaximierung um jeden preis ist nicht unser ziel. wir wollen ein wirtschaftlich gesundes und inhaltlich möglichst gutes heft haben und möglichst viele arbeitsplätze sichern.

wenn einem die kunden egal sind, macht man kein gutes heft und ist auch nicht erfolgreich.

33. Xpy

Xpy
    Es sind schon viele gute, sogar noch bessere Redekteure gegangen und da gab es auch keine Petition

34. Priamus sine stato sum

Priamus
    Oh, ich wusste gar nicht das es dem Spielemarkt so schlecht geht. Wieso schreibt ihr nicht mal über sowas?
    Nur rein aus Interesse, welche Spiele liegen denn wie Blei in den Regalen? Prey ja wohl nicht, und Titan Quest auch nicht.

35. ich muss gunnar recht geben.

imho macht sich die GS mehr mühe als alle anderen mags.
    und das mick geht, tja, pech gehabt.

andere leute werden auch entlassen,
    macht deswegen jeder depp nen aufstand?

tragisch?
    vielleicht.

but the show must go on.

und alle die jetzt behaupten,
    die GS geht jetzt den bach runter:

was meint ihr,
    was ihr mit so einem kommentar aussagt?
    genau, das ist ein schlag ins gesicht für jeden anderen redakteur bei der GS.

oder glaubt ihr echt, mick macht die ganze arbeit alleine?
    tut mir leid, aber solche aussagen sind an dummheit und ignoranz nicht zu überbieten.

36. Priamus sine stato sum

Priamus
    Mich würde nur interessieren, wer jetzt die ganzen GrandStrategiespiele oder die ganzen Simulationen testen soll. Mick war doch bei solchen Spielen immer sehr objektiv und hat sich nicht von der Grafik "blenden" lassen.

37. meiner bescheidenen meinung nach ist F.S. der zweitbeste mann bei GS.

38. ich find ihn den besten.sein wissen und nicht zuletzt sein humor sind unschlagbar. der wär seinerzeit sicherlich chef redi bei der pcplayer geworden;)

und bring einer mal den redakteuren das ändern feature bei...immer diese spamer mit ihren doppelposts:ugly:

39. Würde mich auch sehr interessieren. Spellforce 2 eventuell?