Kleine Fragestunde

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Daniel Matschijewsky, 11. September 2006.

1. Weißt du zufällig, ob die USK16 Fassung uncut ist? Wir wollen ja schließlich Blut und Morde :ugly:

2. Ich bin überzeugter Radfahrer und radle morgens und abends jeweils etwa fünf Kilometer. Coole Sache, zumal die Hälfte des Weges durch den Olympiapark führt.
    Über Terrorgefahr mache ich mir keine Gedanken. In Deutschland ist die Gefahr eher gering. Und sich davon verrückt machen zu lassen, finde ich nicht gerade hilfreich. Selbst bei meinem USA-Urlaub, den ich in zwei Wochen angehe, habe ich kein flaues Gefühl im Magen. Bin ja auch nicht heute, am 11. September, geflogen. ;)

3. Ganz ehrlich? Furchtbar!

4. also wird das mit nächster ausgabe nichts mehr. naja macht nichts, wenn gothic 3 im nächsten heft als test erscheint, freuen wir uns und ihr habt euch einen hit für die übernächste ausgabe aufgehoben. (das steigert sicherlich gut die auflage).

5. Wohin geht's denn genau? Las Vegas, das mühsam gesparte Jahresgehalt verzocken? :ugly:

6. Blauäugig war ich nicht. Ich hatte bereits zur Schulzeit ein wenig journalistische Luft geschnuppert und habe immer schon gern geschrieben. Das zusammen mit meiner Liebe zu PC-Spielen hat mich dazu bewogen, es einfach mal mit einer Bewerbung zu probieren.

7. *puh* gute Frage.

8. krankerZocker Þat barsk at á einu sumri

krankerZocker
    Abend Daniel.

Eine kleine Frage zu Company of Heroes, die meinen PC betrifft: Werde ich selbiges Spiel mit meiner Pentium 4-Klapperkiste (nur 2 GHz, Radeon X700 SE und 512 MB Ram) einigermaßen zocken können? Irgendwie bin ich schon geil auf das Spiel. :ugly:
    Und an welchem Tag wird es eigentlich released? Diesbezüglich ist mir nämlich nichts bekannt.

9. Vier Tage New York, fünf Tage Los Angeles und drei Tage San Franzisco.

10. Hehe, ich finds irgendwie ganz in Ordung. Lohnt es sich noch, sich Q3 zu besorgen?

11. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hättest du sonst eines gehabt? Also ein flaues Gefühl?

Nächste Frage: Bist du gläubig? Ich nehme mal an, du bist Bayer, weiß es aber nicht. Hab mir deine Biographie noch nicht durchgelesen, mach ich, wenn du wieder weg bist.
    Also, bist du gläubiger Katholik?

12. Hm, mit dem Rechner wird's zwar laufen, aber dementsprechend schwach aussehen. Die Grafikkarte gehört gründlichst entstaubt ;)
    Nach meinen Infos erscheint das Spiel am 29. September...

13. Naja, net jeder Bayer muss gläubiger Katholik sein. :D

14. Eher nicht. Da lohnt es eher, auf UT 2007 zu warten... ;)

15. Heyho, schön dass du mal wieder ne Fragestunde machst. :)
    Meine Frage: Wie schaut's aus mit G3, ist es wirklich so gut wie erwartet? Läuft es halbwegs akzeptabel? Und vor allem sind die blöden K.I. und Grafikbugs von der GC-Version entfernt worden?
    Wäre schon arg enttäuschend wenn ausgerechnet G3 floppen würde, nur weil am Ende die Entwicklungszeit ausgegangen ist :(

16. Hast du bei deinem Shanghai Besuch eigentlich auf den unschuldigen Zivilisten geschossen?

17. krankerZocker Þat barsk at á einu sumri

krankerZocker
    Ja, ich weiß. Ist ziemliches Altmetall. :ugly: :uff:
    Aha. Ist also noch ein wenig Zeit zum Sparen. ^^

Ich bedanke mich.

18. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Wenn jeder Bayer gläubiger Katholik sein müsste, würd ich ihm die Frage nicht stellen. Wobei ich nichtmal weiß, ob er Bayer ist.

19. Am 11. September des fünften Jahrestages zu fliegen? Vielleicht. Wobei. Das wäre ziemlich unkreativ von den Terroristen, so etwas an diesem Tag nochmal zu machen.

Bin ich gläubig? Gute Frage.
    Nein. Ich bin zwar katholish erzogen worden, wurde allerdings schon während der Schulzeit atheistisch.

20. Um das alles zu beantworten, ist es noch zu früh, da ich es erst seit ein paar Tagen spiele. Es deutet aber vieles darauf hin, dass das Spiel (wieder mal) sehr gut wird.

21. tüdlitü. nö. das war jemand anders.

22. Welches Spiel ist damit gemeint ? Gothic 3 ?

mfg Cross

23. Ich glaube da siehts dann mitm System schlecht aus ...
    Athlon XP 2800+
    Geforce 6600GT
    1GB RAM

Ist da schon genaueres bekannt?

24. Das war eine frühe Preview-Version von Gothic 3. Um schon mal für den Test reinzuschnuppern... zumindest theoretisch.

25. Nein, aber mit dem Rechner sieht's tatsächlich eher schlecht aus. ;)

26. FX

FX
    1GB auch? Cool. Na mal sehen, was sich ergibt. :)

btw: Hast du eigendlich auch Aussetzer hier im Forum? *g

Achja, noch ne Frage.
    Macht Gothic von der CPU Leistung schwer gebrauch? Könnte den Xp1800+ auch mit nem Sempron 3000+ tauschen (anderer PC)

27. Hab noch ne Frage...wo gibt es einen verdammten Bloodpatch für Prince of Persia 3 :uff::ugly:

28. Bugs

[Wenn man ein nicht näher genanntes, aber lang ersehntes Spiel testet, das vor lauter Bugs keine 15 Minuten am Stück stabil läuft: dringend einen Beißring besorgen. Das hilft den Büromöbeln, der PC-Peripherie... und dem Zimmerkollegen.]

In deinem Blog hast du von Bugs berichtet. Dark Messias kann es nicht sein, da ihr es noch nicht bekommen habt. Also ist es Neverwinter Night 2 oder Gothic 3? Da du Haupttester von Gothic 3 bist, befürchte ich das Schlimmste.

29. So, Leute. Ich sag dann mal "gute Nacht" und vielen Dank für's Kommen. Bis zum nächsten Mal.

30. edit :
    Verdammt zu spät :(

31. Was ich mich ganz spontan frage: Bekommt ihr eigentlich interne Schulungen zu bestimmten Themen? Ich erinnere mich an meine Ausbildung bei einer Bank wo wir regelmäßig Geldwäscheschulungen, UVV usw. intern durchgehen mussten, gibt es sowas in der Computerspielezeitschriftenbranche auch?

[edit]

damn...

32. Wusst ichs doch. :uff::ugly:

Würdest du zZ eher ne Geforce oder ne Ati Karte empfehlen?

Edit: Gute Nacht :winke::D

33. Hattest du eigentlich schon mal bei einem Spiel Konflikte mit deinem Gewissen?
    Edit: Schade.

34. Siehe Oben: Eine Preview version von Gothic 3

35. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Genau das würde ich mir auch denken. ^^
    Das ist ähnlich wie bei mir. Ich bin eigentlich evangelisch, war aber aus diffusen Gründen in einem katholischen Kindergarten und auf einer katholischen Grundschule, und bin in der Grundschulzeit immer sitzen geblieben (so hat man es mir gesagt), wenn wir Dientag morgens den Gottesdienst besucht haben, und zur Aufnahme der Hostie gebeten wurde.

Woran glaubst du, außer an dich selber?
    Oder bist du so abgeklärt, daß es für dich keine Geheimnisse und Fragen mehr gibt? Die Frage nach dem "Warum das alles?", oder die Frage nach dem, was vor dem Urknall war?

Ja, ich weiß, ist vielleicht ein wenig heavy für so eine kleine Fragestunde, aber es interessiert mich, wie du denkst. ^^

€: Ah, ich bin zu spät. Schade

36. Na dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen :banana: :ugly:

37. Vielen Dank, hab inner Schule son G3 Freak, der für nix mehr wegen der Schule garantiert, wenn G3 draußen ist :ugly:

:)

38. Tach!
    redakteur is doch sowas wie ober mega mod der noch dazu halt an der gamestar arbeitet
    oder O.o