Gothic 3 Test schon so früh?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von JayJay, 10. September 2006.

1. Ok, den Hinweis kann ich geben: Im Gegensatz zu den bugverseuchten Preview-Versionen, die wir in den letzten Monaten, Wochen und auch Tagen bekommen haben, hat die Test-Version absolut nichts mehr gemein. Ich weiß nicht, wie Piranha Bytes das noch so kurzfristig hinbekommen hat, aber Gothic 3 ist weitestgehend fehlerfrei. Was noch an Bugs übrig ist, werden wir im Test ausführlichst dokumentieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2006
  2. :jump: :feier: :banana: :jump:

3. Pyranha Bytes sind Götter, vergiss das nicht. :ugly:
    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Test und die Videos. Und dann wird selber gezockt.

4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart

sehr schön, dann werde ich meine Vorbestellung sicher nicht bereuen :jump:

(naja, hätte den kauf so oder so nie bereut :ugly: ^^)

5. Daniel Matschijewsky hört auf MICH! *vorfreudeindieluftspringundaugenglitzerhab*:ugly:

6. Das stimmt in gewisser wiese, allerdings sind es leider falsche Götter (wegen menschlicher Form) :teach:

7. TiSch

TiSch
    Hoffentlich ist die Testversion schon größtenteils bugfrei, nicht das GS da noch Punkte abzieht wegen Fehlern, die mit dem Patch zum Release schon wieder behoben werden. :no:

8. Das mit bugfrei schaut leicht kritisch aus, wie PC Powerplay sagt:

http://img100.imageshack.us/my.php?image=pcp1006qy4.jpg

9. Auf der einen Seite traurig dass sie das anscheinend immernochnet hinbekommen ahben, aber auf der anderen Seite freut es mich doch ein bisschen das zu hören nachem so viele meinten es wäre ganz sicher dies Mal bugfrei.

10. stimmt nich was hier einst stand

sry 4 doppelpost!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2006
  11. Wenn man den Kollegen der PCPP glauben darf, wohl zu viel - und ich gehe davon aus, dass es sich wie bei euch um die finale Testversion handelt.

12. €dit: kleiner verschreiber:teach:

13. stimmt natürlich nich was hier vorher stand!:teach:

14. Dieser Thread hat definitiv Potential :D

15. sodala, diese meldung hier steht seit gerade eben auf der offiziellen Gothic3 Homepage:

http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061110101119115038110101119115105100061054049

das lässt doch den test in der aktuellen GS-Ausgabe dann ja fast hinfällig werden, wenn die getestete version nicht die version ist, die in die läden kommt, da ja im moment sogar noch dran gearbeitet wird ...

16. Richtig, die GS wird auf keinen Fall die Verkaufsversion testen, Redaktionsschluss war ja schon. Und am Releasetag wird noch ein Patch erscheinen, vielleicht können wir am 13.10. dann doch einigermaßen zocken. Da wurden wohl einige Piranhas aus dem Urlaub zurückgerufen, so kanns gehen :D

1 Monat Differenz zwischen Gold-Master und Veröffentlichung kamen mir doch gleich etwas lang vor *selbstaufSchulterklopf* :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2006
  17. Newcomer Online

Newcomer
    Wenn man sich die aktuelle Entwicklung anschaut, kann man die hier in der Überschrift gestellte Frage nur mit "natürlich, viel zu früh" beantworten. :rolleyes:

18. sowas kann nur passieren, wenn spiele schon getestet werden die es noch nicht im laden gibt und gold sind.

wieso testet man nicht erst wenn ein spiel auch wirklich im laden steht - so wie früher.

geht mir schon immer aufn senkel. wie kann man ein spiel bewerten was nicht final ist?
    da is man schon so oft mit hingefallen das sachen versprochen wurden die dann doch nicht gehalten wurden usw.
    grade bei einem spiel mit dem umfang von G3 kann man doch sowas eigentlich nicht bringen. das ergebnis haben wir jetzt.

19. Wenn der Publisher behauptet es wäre die im handel stehende Version können die Hefte auch ncihts dafür.
    Abgesehen davon ist es ja gerade der Großteil der Leser der Tests vor Release fordert ;)

20. Newcomer Online

Newcomer
    Die Aussage ist natürlich besonders in dem Zusammenhang spannend, dass PB diese Version erst mal freiwillig wieder zurückgezogen hat... weil sie so bugfrei war? :ugly:

Auf den GS-Test bin ich jetzt echt gespannt... ;)

21. hallo?

gamestar?

vielleicht mal versuchen licht ins dunkle zu bekommen?
    wir wollen endlich informiert werden...

wie siehts nu wirklich aus mit gothic 3 (vielleicht auch mal unabhängig von einem hurra test morgen der ja nicht von der finalen version zu sein scheint).
    macht mal was druck bei jowood.
    hier kocht ja langsam alles über...

22. http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1464872/gothic_3.html

*lichtinsdunkelbring*

23. sh4De

sh4De
    Das sagen sie alle

24. Eigentlich sagt das bis auf die GS niemand, wobei auch unsere Redis nie gesagt haben wie schwerwiegend die Bugs sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2006
  25. Diese Aussage von Mitte September hat mich etwas stutzig gemacht. Selbst mit der aktuellsten Version gibt es noch kleine Fehler und weitesgehend frei war die Verkaufsversion sicherlich nicht. Was soll diese Leserverarsche?

26. ...und dafür holste so nen alten Thread hoch? ;)

27. Hab auf ner anderen Seite gesurft und bin auf diesen Thread verlinkt worden.:)

Und die Aussagen von Daniel sind aus der Retroperspektive betrachtet ja durchaus ganz interessant...

28. Lurtz lost

Lurtz
    Das wurde aber schon zur Genüge diskutiert, ein weiteres Mal ändert auch nichts.

29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Ich muss sagen ich finde es nicht schlecht kannte den Thread gar nicht.

30. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Stimmt. V.A. wenn hier steht das die Verkaufsversion weitestgehend fehlerfrei ist aber im Wertungskasten des Nachtests von einem Armutszeugnis die Rede ist, ist das etwas seltsam.

31. Ascafirithion

Ascafirithion
    Die Verkaufversion? Laut Redakteur war sogar die wegen bugs zurückgezogene ursprüngliche Goldmaster "weitgehend fehlerfrei" und wie es dann mit der (sogar noch überarbeiteten) Verkaufsversion (über die sich die GS in den Ausgaben nach dem Test auch ausgiebig lustig gemacht hat aufgrund der bugs) aussah, wissen wir ja mittlerweile ;) Insofern: ja, in der Tat sehr interessant dieser Thread ;)