Der Vergewaltiger auf dem Dach :rolleyes:

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bowser, 8. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

also ich war schon in der JVA dort in Dresden, da ich in Dresden (bzw. Meißen) Rechtspflege studiere und mir das vom Studium her mal anschauen mußte.

Ich kann nur sagen, daß die Beamten absolut kompetent erschienen. Das dieser Mario M. weggerannt ist und die Beamten nicht hinterher gekommen sind, sehe ich nicht als Schuld der Justiz.

Die Beamten sind nicht bei jeden Gefangen bei Hofgang auf Körperkontakt. Dafür ist der Hofgang ja da, sich etwas frei zu bewegen und nicht wie in der Zelle auf engsten Raum eingesperrt zu sein.

Nun gehe ich davon aus, daß dieser Mario M. sicher so 10-20 Meter von den Beamten weg war. So war es auch bei meinem Besuch, als ich den Hofgang bzw. das Gelände begutachten durfte.
    Das die Beamten nun nicht hinterhergekommen sind, ist verständlich. Mario M. ist in einem Alter, wo man sich auch noch ordentlich zu Fuß bewegen kann. Und im Überraschungsmoment auch einen JVA Beamten, der sicher auch nicht langsam ist, einfach davon rennt.
    20 Meter Vorsprung holt man nicht so einfach auch. Zumindest nicht auf diese Distanz hin.

Bleibt nur die Frage, wie er so gekonnt und zielstrebig dieses Dach hochklettern konnte. Ich gehe davon aus, daß er sich bei seinen Hofgängen schon einmal alles angeschaut hat. Denn sonst hätte er nicht so zielstrebig sein können.

Sicherlich wird er von dort nicht herunter springen, da die Häuser einfach zu niedrig sind um bei einem Sprung zu sterben. Genaue Höhe weiß ich auch nicht, aber ich denke er würde sich nur verletzen, im schlimmsten Falle vielleicht ein Beinbruch oder so.

Nun ja, man wird sehen, was er damit bezwecken wollte.

Ich werde morgen beim Prozeß im Landgericht einmal zu sehen und mir selber ein Urteil vom Täter machen. Zumindest wird es sicher ein anderes sein, wie es die Medien (Bild, T-Online) darstellen. Das ich das Versprechen verabscheue steht außer Frage. Aber ich hoffe, daß das Landgericht zu einem ordentlichen Urteil kommt und sich nicht nur an die Paragraphen hält, sondern sich auch einmal in die Situation des Opfers versetzt.

2. danmage Mastermind

danmage

Lebensläglich gibt es aber in Deutschland nicht wirklcih. Selbst eine Sicherheitsverwahrung dauert normalerweise keine 15 Jahre.

3. habe nix von exekution gesagt.

eltern haben in vielen fällen eine große mitschuld. mache setzen kinder in die welt und kümmern sich nicht richtig drum bzw. misshandeln die kinder. aus solchen kinder werden dann problemfälle.

4. Gut mach ich.
    Setz du dich schön weiter an deinen Stammtisch und hau ein paar Parolen raus. ;)

5. Wenigstens würden bei mir solche Menschen nich wieder auf freien (oder überhaupt irgendwie wieder auf irgendeinen) Fuß kommen.
    Was das bringt hat man ja im Falle Stephanie ja gesehen... :kotz:

6. Meine Meinung:
    Dieser Typ wäre ein perfekter Kandidat für ein BootCamp in den USA.
    Was der hier (und auch im Gerichtssaal) abzieht ist reine Machtdemonstration, und mit ein wenig Schimpfe und Haue vergeht ihm das schnell :yes:

7. heisst das, es es nicht wirklich in deutschland ne lebenlängliche haftsrafe gibt ?

ich dachte die sicherheitsverwarung wäre dann lebenslänglich!?

8. 2Hot4Ya only God knows why

2Hot4Ya
    die Sicherheitverwarung kommt erst nach der "Lebenslänglichen Freiheitsstrafe" Wenn du 15 Jahre gesessen hast, kommst du in Sicherheitsverwarung und dann wird alle zwei Jahre (normalerweise) geprüft, ob du "geheilt" bist - sprich: in 17 Jahren hat er alle zwei Jahre die Chance, rauszukommen...

9. Du meinst die berühmten Kinderschändergene?

10. Die sollen den runter schubsen und gut is.... :fs::ugly:

11. Haha, tolles Gefängnis. So wie Gandalf im HdR Film :ugly:

12. Also vorrausgesetzt Homosexualität ist vorbestimmt (was ja immer gesagt wird), so wäre es Pädophelie ebenfalls.

Die is ja dann sozusagen vorrausetzung dafür und auf jeden Fall nicht erwünschenswert.

13. nen drache wird nicht vorbeikommen ;)

14. JFK

JFK
    Nö. Ich darf mich selbst zitieren:

15. Ich weiss nicht, ob Pädophilie und Homosexualität vergleichbar sind. Gibts überhaupt irgendwelches Wissen über die Entstehung von Pädophilie?

16. die amis können doch eh kaum etwas... die meinen mit gewalt geht alles. in deutschland gibt es ganz gute ansätze die auch eine deutlich geringere rückfallquote mit sich bringen.

17. da du dich so gut damit auskennst mal ne frage: wieso bekommen straftäter in den usa direkt nen paar hundert jahre gefängnis oder 7 mal lebenslänglich obwohl kaum ein mensch über hundert wird? liegt das vielleicht daran, weil man daran die bewährungszeit festlegt ?

18. Regen?

Hagel!

Aber ich würd den runterschießen und die Feuerwehr mit dutzende Sprungnetzen kommen lassen. Wenn sie ihn fangen - gut. Dann geht die Verhandlung weiter falls er den Schuss überlebt.

Wenn nicht, auch gut. Dann läuft ein Spinner weniger rum - Todesstrafe auf selber schuld....

19. Warum sollte das grundlegend anders sein.
    Beides sexuelle Vorlieben...

20. warum scheissen die rum?
    es ist bewiesen das er ein vergewaltiger ist und somit ein schwerverbrecher!

also warum gehen da ned einpaar beamte rauf (wenn der springt is doch sein problem) und prügeln ihm die scheisse ausm leib?

und jetzt braucht mir niemand mit schlauen sprüchen vonwegen wir dürfen niemanden so behandeln

für mich gehören mörder und vergewaltiger ned anders behandelt das sind für mich keine menschen im vergleich zu denen hat eine fliege ne größere daseins berechtigung

21. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Schwachsinn. Lebenslang sind normalerweise 15 Jahre, anschließende Sicherheitsverwahrung heißt, daß er seine Zelle mit den Füßen zuerst verlässt

22. Okay, wusste nicht, dass die Rückfallquote derart hoch ist.
    Andererseits denke ich, dass eine Resozialisierung bei solchen Gewaltverbrechern in den meisten Fällen sowieso ein Ding der Unmöglichkeit ist.

23. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Wobei die Fälle, die da begnadigt werden, doch sehr gering sind

24. Amen

25. Weil das angelsächsische Rechtssystem sich von unserem unterscheidet.

26. Eigentlich ne Schande, dass jemand wie Du demokratische Rechte genießt.

27. Ist es nich eher eine Schande das jemand wie der Täter demokratische Rechte geniest?

28. toll, das hilft mir nicht weiter. wieso geben die da nen paar hundert jahre obwohl einer nie solange leben kann ?

oder 7 mal lebenslänglich. einmal reicht doch ;)

29. danmage Mastermind

danmage

Ja, das habe ich gemeint. Sicherheitsverwahrung bedeutet nicht, daß man für immer hinter Gittern sitzt. Und Sicherheitsverwahrung gibt es auch nur in seltenen Ausnahmefällen.

30. Alex99

Alex99
    Also Forderungen würde ich von diesen "Menschen" eher Monstrum nicht erfüllen, soll er doch auf dem Dach jämmerlich zugrunde gehen, so ein Mensch wie er hat in meinen Augen keine Rechte mehr.

Edit: Todesstrafe lehne ich für solche Leute ab, die sollen lieber Ihr Leben lang im Knast sitzen und Steine zerkloppen oder so ..., oder im Bergewerkschuften ... irgendwas womit sie bis an den Rest ihrer Existenz zu tun haben ... .

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  31. Um mal deine rhetorische Frage zu beantworten: Nein.

32. richtig! der iq im fred steigt nun um ein vielfaches^^

33. :lol:
    War klar das irgendson Gutmensch ... ach ich lass es, ich reg mich nur wieder auf...

34. Weil das das angelsächsische System ist. Wenn es dich interessiert, wie es funktioniert, informier dich per google über das angelsäsische Rechtssystem. Infos gibt's sicher zuhauf.

35. Die Alternative "gleiches Recht nur für die, denen ich es zugestehe" ist ja auch besser. :yes:

36. Ist der immer noch da oben?

Warum schießt man ihm nicht eine Kniescheibe weg und schnappt ihn sich dann...

37. Ja, wir wissen es mittlerweile. Überall Gutmenschen.

38. Du bist echt lächerlich. Stellst die Grundsätze unseres gesamten liberalen Systems völlig unqualifiziert in Frage und diffamierst andere als vermeintliche "Gutmenschen". Wieder ein Argument gegen direkte Demokratie.

39. wir leben eben in einem sozialstaat (wie mir das auch hier einer sagte).

40. Warum schießt man dir nicht in die Hand, damit wir so einen Scheiß hier nicht mehr lesen müssen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.