NVIDIA GeForce 8-Serie Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von SuperSoldierX, 12. November 2006.

1. wären bei 500€.....................................15€ wow:ugly:

2. c3m

c3m
    hat einer schon screens gemacht im InGame ? würde mal paar bilder sehn wie die grafik so ausschaut...

3. [AlteOmaModus]Das warn ma fast 30 Mark :teach: [/AlteOmaModus] :ugly:

4. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    Ja 15 Euro mehr für unseren halskranken unmenschlichen Staat.:huch: :eek: :ugly: .

5. Man beruhigt euch, in Österreich haben wir schon immer 20%.

6. bitte wo:ugly:

7. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    irgendwo hinter den bergen.:ugly:

8. "Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt um aufzurüsten."
    Aber ne x1900xt tuts auf jeden noch n paar monate!

9. Obwohl mir aufgefallen ist, dass im Libro die Spiele kein bisschen teurer sind, auch die Hardware ist nicht wirklich teuer, nur die GameStar, die kostet 6,90€ :(

10. Hi
    Vieleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Kann mir jemand sagen, ob die 8800GTS auf ein Asus P5N32-SLI SE Deluxe Mainboard passt?
    Gruß

KDis

11. Ich besitze das Mainboard nicht, das dürfte aber eigentlich funktionieren. Beachten solltest du noch, ob die 8800 in dein Gehäuse passt, weil sie sehr lang ist.

12. Auf dein Mainboard passt die Karte schon, fals du schon PCI Express hast. Die Frage ist eher, passt die Karte in dein Gehäuse. Man braucht schon ein großes Gehäuse damit die 8800 GTX Platz hat.

13. Um mein Gehäuse mahc ich mir da keine Sorgen (Chieftec Dragon), allein shcon weil da eine Ti4400 drinne werkelt, und das ist beileibe keine kleine Karte...
    Es ist halt nur an verschiedenen Stellen, u.a. im Test in der Gamestar (06/06) angemerkt worden, das wohl der Platz bei einigen Grafikkarten knapp wird, deswegen frage ich hier Hauptsächlich?
    Gruß

KDis

PS.: Hat NVidia im Moment einen neuen Mainboardchipsatz für Intel in der Pipeline?

14. Glaub mir, eine GF Ti 4400 ist deutlich kürzer als die GF 8800 GTX. Kannst ja mal dein Gehäuse öffnen und nachmessen ob du knapp 27 cm Platz hast.

15. PredatorGER

PredatorGER
    Ne geforce Ti4400 is doch ne AGP Karte!?

16. Ja, ist eine AGP Grafikkarte, und der Platz reicht, muß ich halt einen der Festplattenkäfige Rauschmeißen, sollte also kein Problem sein.
    Gruß

KDis

17. 27cm...!?!?
    omg wird die Karte per LKW auf Palette geliefert oder wie läuft das dann?:no:

18. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    Die 7900GX2 war 33cm lang.

19. Tja ich kann auch nichts dafür das sie so lang ist. Ich arbeite ja nicht bei nVidia (leider). Ich denke schon das es in dem einen oder anderen Gehäuse eng werden wird mit der Karte. Ich hatte vor dem Thermaltake Armor das damals (vielleicht immer noch) beliebte CS 601, und brauchte beide Festplatten Käfige, da hatte die GF 7800 GTX 512 gerade noch Platz. Bei dem CS 601 bräuchte ich nicht an die GF 8800 GTX denken.

20. hat jemand eine ahnung wann die Asus 8800GTX erhältlich ist?

21. Bei Alternate war sie gestern noch lieferbar. Auf die bin ich auch schon heis, aber ich muß auf das Weihnachtsgeld warten. Hoffe das man die Asus auch noch ende November anfang Dezember bekommt.

P.S gerade bei Alternate geschaut, die Asus ist immer noch lieferbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2006
  22. Ammar

Ammar
    Die Rechnung ist falsch. :ugly:

23. Was ist daran falsch? Heute 16% ab 2007 dann 19%, das heist 3% mehr. Ich war zwar in Mathe nie wirklich gut, das gebe ich zu, aber diese Rechnung schaffe ich gerade noch so :D

24. Ammar

Ammar
    Ist aber falsch. Du zahlst drei Prozent vom PREIS OHNE MEHRWERTSTEUER mehr. Und der ist nunmal nur ca. 86% vom Ladenwert.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  25. hier stand mist

26. Falsch ;)
    Wert: 100%
    Wert inkl MwSt: 116%
    Wenn ich jetzt vom Wert inkl Mehrwertsteuer auf den tatsächlichen Wert kommen möchte muss ich mal 100/116tel nehmen, was dann 86,2% entspricht und nicht 84% ;)

27. Ammar

Ammar
    Stimmt, das kommt davon wenn man ohne zu denken schreibt. :ugly:
    Aber das die Begründung leicht falsch ist, ist nicht so schlimm solange die Aussage stimmt.
    .
    .
    .
    Hey, ich habe nochmal bei mir nachgeschaut und da steht es richtig. Du hast es nur falsch gelesen. :ugly:

28. :Poeh:

29. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    Hört, auf ihr perversen Mathefreaks da wird man ja wahnsinnig.:ugly:

30. Ammar

Ammar
    Immerhin wissen wir das Gegenstände im Laden eigentlich nur ca. 2,6% eurer werden dürfen. Aber ich wette die Ladenbesitzen werden teils aus Unkenntnis und teils aus Berechnung wirklich 3% draufschlagen.

31. Balduin2001 Wenig Schreiber

Balduin2001
    Kurze Frage , da die 8800 GTX extrem stromhungrig sein soll , reicht da ein 550Watt Netzteil oder sollte man gleich zu nem 600ter greifen ?

32. Bei diversen Webseiten der Grafikkarten Hersteller liest man das 450 W Netzteile reichen. So steht es bei PNY bei der Beschreibung der GF 8800 GTX.

33. MacCommando

MacCommando
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i5 11600KF
    Grafikkarte:
    MSI GF GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    MSI MAG Z590 Torpedo
    RAM:
    G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
    Laufwerke:
    1 SSD, 4 HDD, 1 DVD-RW, 1 BR-Brenner
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    LianLi
    Maus und Tastatur:
    - Logitech G303 Daedalus Apex
    - Logitech G810 Orion Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 10 64Bit
    Monitor:
    Samsung Syncmaster XL2370 LED
    Abend,

Heyo, 1. Post hier obwohl ich schon seit 2001 treuer GS-Leser bin (vorher PC-PLAYER) :D

Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke des Standardkühlers aus? Wurde hier noch nicht erwähnt und ist, wie ich finde, ein sehr wichtiger Punkt.

Auch mögliche Probleme mit (älteren) Games wären sehr wichtig. Ich nenne mal ein paar Beispiele: San Andreas, MS Train Simulator, Doom 3, Stronghold 2

34. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Hallo und willkommen! :)

Die Standardkühler sind sehr leise. Meine 8800GTS regelt sich von nicht hörbar (2D) bis maximal leichtes "Säuseln", welches absolut nicht störend ist (3D).

Der Lüfter läuft dabei in 3D auf 59%, 2D weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal zwischen 20-30%. Habe den Lüfter mal testweise auf 100% laufen lassen und da ist er dann wirklich sehr laut. Aber das ist wohl eher praxisfremd. :D

35. c3m

c3m
    8800 Gts

jungs brauch mal rat, und zwar hab ich ja bei einem händler hier bei mir den Rechner zusammen gestellt auf Leasing, nun hat der alle teile bekommen ausser die Graka, der hat so ca. 5groß händler wo der seine sachen bestellt aber keiner hat die graka auf Lager oder Lieferbar, dann hab ich bei 2 anderen Händler angerufen und gefragt die Lieferbarkeit der 8800GTS, die meinten beide am telefon das die grafikkarte noch garnich auf dem markt ist und das man die noch nirgends kriegt ? Hab keine lust mein Rechner 4-5 Wochen da stehn zu lassen um auf die graka zu warten, wie Lange dauert das ca. bis die großhändler wieder neue ware kriegt, einer erfahrung damit, der Händler meinte noch das er mir solange ne 7900gt einbauen will solange bis die andere da is, aber auf sowas las ich mich nich ein, weil bezahle ja leasing vollen preis, für ein sys das garnich fertig ist ?? gibt mal rat...

36. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2006
  37. Tolle Screenshots, aber ich vermisse die anzeige der FPS.

38. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    Bench doch mal, damit man mal was zum vergleichen hat und man sich auch drunter was vorstellen kann.:)

39. +++