Aktuell

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Poincaré, 20. November 2006.

1. leider stimmt dies nur zu sehr, ich kenn das ganze auh von beiden seiten, als die arme sau die der außenseiter ist, und der der andere runtermacht, damals dachte ich es wäre der einzige weg selbst nicht mehr außenseiter zu sein, besser zu werden, aber ich habe nicht nur die anderen verletzt sondern gegen mich selbst, meine eigene moral und mein gewissen verstoßen, willentlich. rückblickend verabscheue ich mich selbst dafür was ich getan habe, aber lasst euch das gesagt sein: HÖRT AUF DAMIT!!! ihr werdet dadurch nicht besser, sondern macht euch selbst zu etwas wiederwärtigem das sich nicht lohnt zu respektieren. respektiert die anderen wie sie euch auch respektieren sollen, und hört mal auf euer gewissen das da leise im hintergrund vor sich hinflüstert.

alle die das nicht mehr hören sind in meinen augen verloren, also strengt euch an und versucht zu helfen das so eine scheiße (was anderes ist es ja einfach nicht) sich nicht mehr wiederholt!

2. Und wieder haben Eltern versagt...

3. aber man muss sagen, dass die eltern oft garnet wissen wie es da in der schule abgeht mitm mobben etc...

4. Die ehemalige Mitschüler wenn man sie so nennen kann, die man bei RTL und Co gesehn hat, sind totale Spacken, Hallo!!
    Also würden "sie" den Bastian gekannt haben! Von wem haben sie das überhaupt? Bastian hat das sicher icht erzählt?! Das mit der Schulmap in CS! Und wenn, warum haben diese Idioten nicht das nicht der Direktion gemeldet? Hauptsache coole in den Abendnachrichten rüberkommen, morgen total stolz erzählen: Boah voll Krass ich war bei RTL's Abend Nachrichten!

5. doom3? hört sich eher nach matrix an oder terminator oder dem duke an, die haben auch dicke muni gürtel ... :x
    warscheinlich haben die idioten so wie die aussehen den typ in eine ecke gedrängt. tiere schnappen dann auch zu, selbst das liebste vieh.

so ist das nunmal im leben. man kann keinem ans bein scheissen und erwarten das dies keine konsequenzen hat.
    das der typ ausgerechnet in der schule amok läuft wird seinen grund haben. passiert den typen eigentlich zurecht. viel eher sollte die schule beguachtet werden wie sie geleitet wird, denn schon zu meiner zeit vor 8-9 jahren waren die zustände recht schlimm ... zb haben lehrer nix gemacht wenn einer in sone grüne mülltonne geworfen wurde oder gar zusammengeschlagen :o

bei sowas direkt ab ins jugendgefängniss. das gesetz ist viel zu zimperlich mit den kiddis. statt verbote muss eine härtere erziehung her.

zum anderen. wieso sind nun wieder games schuld und nicht die politiker die es erlauben das ROHRBOMBEN ! in kinderhände kommen??? wo zum teufel bekommt man rohrbomben her? -.- so viele quellen kann das ja wohl nicht haben..

wenn jemand beschließt sich umzubringen und die schuldigen mitzureißen dienen spiele als "style" faktor. daher kommen die ideen aber nicht die bereitschaft dies auch zu tun.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2006
  6. zero-sum Wretched

zero-sum
    Ich hab mal bei der hälfte der Beiträge aufgehört zu lesen.

Aufjedenfall seh ich das immer so (um auf der Sicht der Spieler zu bleiben und dem damit verbundenen Misskredit). Er ist nicht wegen dem Spiel Amok gelaufen. Sondern es ist ein Stückchen des Lebens eines Amokläufers. Es gibt viele Dinge die bei so einer Person meist zutreffen. Zerüttelte Familie, Probleme mit diesem und jenem und er tat dies und das recht gerne. (Ohne die Fakten jetzt genau zu kennen) Dazu gehören auch oft (brutale) PC-Spiele. Das sind jene Dinge die einem ein Psychiater (oder auch Bild-Redakteur :ugly: ) nennen würde...
    Nur wenn irgendwer ein paar einzelne Sachen auch macht und liebt (vielleicht sogar recht viele), die aufgezählt werden ist er automatisch kein potentieller Amokläufer (dazu gehören auch diese Spiele)

Nur die Presse gehen immer von der falschen Seite an die Sache ran... Es war kein Amoklauf weil er gespielt hat. Sondern sollte man fragen was in der Familie nicht gestimmt hat, dass er sich zurückgezogen hat und mit den Leuten nicht klar kam. Und was hat ihn dann auch dazu geführt hat zurückgezogen viele Dinge zu tun (er wird schon nicht 100 mal Doom 3 gespielt haben :ugly: )... wobei dies eigentlich der uninteressanteste Teil wäre. :uff:

€dit
    Dann sollte man mal die Fragen ausformulieren:
    Wenn ein gesunder Mensch in einem stabilen, liebevollen Umfeld mit vielen Freunden Doom 3 spielen würde, würde er dadurch ein Amokläufer?
    Ich denke jede vernünftige Antwort wäre: Nein (auch von Bildredakteuren)

Weiters - würde so ein Mensch plötzlich alle sozialen Kontakte abbrechen, sich zurückziehen und zum Eigenbrötler werden nur wegen dem Spiel? Ich denke kaum.

Das lässt mich ernsthaft an der "Wirksamkeit" von speziellen Spielen - welche als Schuld reklamiert werden - zweifeln. Deswegen glaube ich eher an meine oben ausformulierte "Theorie/Ursache"...

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  7. Man kann aus einfachen Hausmittelchen, die man in jedem Supermarkt kaufen kann, Rohrbomben bauen.
    Die Pläne hat er vermutlich aus einem Chemieforum.

Ich hoffe nur, daß seine ehemaligen Mitschüler aus seiner alten Klasse, also die, die ihn wohl immer geärgert haben, mal über sich und ihr handeln nachdenken und ich hoffe auch, daß diejenigen Schüler die das heute noch mit anderen Mitschülern in ihrer Schule irgendwo in Deutschland machen, daraus lernen.
    Mobbing ist die Schuld und Schande der Gesellschaft
    und muß mit allen Mitteln frühzeitig unterbunden werden, insbesondere auch von denen, die nur dabei stehen und zusehen.

8. *Typ springt unbewaffnet hinterm Container hervor und schreit irgendwas in unverständlicher Sprache*

Bruce: *BAM BAM BAM* - "Was hast du gesagt?!"

Großgewachsener Bösewicht: *Zack, tritt ins Maul* - "Er hat gesagt nicht schießen!"

Gegen Ende, als Bruce im Schiff herumschleicht und Sam grade auf dem Weg zur Brücke ist / angeschossen wird.

Darf ich fragen welchen Film du vor ein paar Tagen gesehen hast? ;)

#2, hab auch schon so einiges gesehen und auch erlebt. Morddrohungen gegen die ganze Klasse waren da auch dabei (nicht von mir ;))

Die ersten 2 Zeilen rautiere ich mal hart, die dritte ist nicht machbar

Wie sagt man so schön, eine Gesellschaft ist immer nur so gut, wie sie mit ihren schwächsten Mitgliedern umgeht oder so ähnlich (ist grammatikalisch wohl falsch, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr). Auf jeden Fall kanns hässlich sein wenn man nicht aktiv eingreifen kann. Nicht dass ich das immer wollte, ich hatte auch hin und wieder meinen Spaß mit den Dicken und so ;) Aber i.d.R. haben sich meine Aktionen doch in Grenzen gehalten, übertrieben hab ichs (glaub ich) nie. Zumindest hatte ich den Eindruck dass die betroffenen Leute auf mich anders reagiert haben als auf die derberen Mobber.

Im Übrigen noch ein Link zur Krone, ist quasi das österr. Gegenstück zur Bild (naja, vielleicht nicht ganz so extrem, aber trotzdem genießt sie nen ähnlichen Status): http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__57224/hxcms/index.html

Kein Wort von CS, D3 o.ä.

9. maddeis ....aus Deggna

maddeis
    und morgen werden die zug-simulatoren verboten, weil man ansonsten noch einen Zug entführt

und Sims Haustiere, weil man sonst noch seinen hund schlägt.

10. Hallo Leute,

die Ereignisse in Emmsdetten haben mich aus meheren Gründen sehr bewegt. Primär aus Unverständnis wie jemand solch eine Tat vollbringen kann. Sekundär weil ich leidenschaftlicher PC-Spieler bin und das schon seit meinem 13 Lebensjahr. Ich fühle mich durch solche Bezeichnungen wie 'Killer'-Spiele total diskriminiert. Ich bin doch kein Killer nur weil ich Doom3 usw. spiele. Ich meine nicht jede Hausfrau bringt ihren Mann um weil sie den Tatort gesehen hat.
    Wenn ich mir die heutigen Berichte aus dem Fernsehen angucke stelle ich immer wieder fest das nicht ausreichend darauf eingegangen wird das bei manchen Menschen (Menschen mit Psychosen und dem Hang zur Gewalttätigkeit) Computerspiele nur verstärken können und nicht Auslöser der Gewalt sind. Wieviele Leute haben wir die solche Psychosen haben in Deutschland ? Etwa halten uns manche Politiker alle für Psychos nur weil sie selber nicht spielen, die meisten haben doch noch nicht mal das Hauptmenü von Counterstrike gesehen.
    Am besten bzw. am lachhaftesten fand ich ja die Bemerkung von Herrn Fromm, das "solche" Computerspiele die Würde des Menschen antasten würden. Wenn ich mich in unserer Gesellschaft umgucke wo alles die Würde des Menschen angetastet wird finde ich diese Diskussion nicht nur lachhaft sondern auch heuchlerisch. Man haut auf eine Industrie ein die in Deutschland fast keine Lobbi hat, was Einfacheres gibt es garnicht, bevor man nach Lösungen in der Gesellschaft sucht.

Aber es gibt ja noch Lichtblicke wo Politiker das Problem sachlicher und reifer angehen.
    Also habt Mut ihr Zocker..

Gruß
    Andy "BlackWolf1981"

11. Das Killer in Killerspiel bezieht sich auf das Spiel, nicht auf die Person die es spielt ;)

12. Da die Politiker keine Lösung zum Problem wissen heißt es mal wieder die Computerspiele sind schuld. Zum :kotz:
    Wo ist da bitte die sachliche Diskussion:teach: :teach: :teach:
    Und außerdem: viel wichtiger ist die Frage voher der Amokläufer die Waffen her hatte.

13. Oh schande! Was passiert denn nur wenn auf einmal ein potentieller Amokläufer ein Raumschiff baut und kleinen Kindern die Legosteine klaut. Argh es musste ja so kommen :(
    Ne im Ernst, ich habe mein Abitur, eine Berufsausbildung als Informatiker und arbeite fest angestellt in einer öffentlichen Einrichtung als Administrator. Wenn ich jetzt meinen Namen sagen würde würde ich wohl verhaftetet werden, denn: ICH SPIELE DOOM 3! (und noch ein paar andere, die ich erst gar nicht nennen möchte bevor die Mordkommision vor meiner Tür steht *g*)
    Naja, es wird uns wohl eh nichts bringen, denn unsere tollen Politiker werden nur drüber lächeln uns sagen "schaut, jetzt wollen Sie sich wieder rechtfertigen"...am Ende wird irgendwann dieses Verbot kommen, genau wie das Rauchverbot (bin übrigens auch Raucher ^^).

14. MarkuSchwerdtel Mitarbeiter / Redakteur

MarkuSchwerdtel
    So sehr ich mich über rege Diskussionen im GameStar-Forum freue: Wir sind doch hier ohnehin alle einer Meinung, oder?

Wäre es nicht schlauer, in den Foren von Sueddeutscher Zeitung, Zeit, FAZ etc. zu posten? Möglichst vernünftig und differenziert?

Denn dann lesen unsere Einsichten auch mal Leute, die sonst keinen Einblick haben. Und ein paar hundert Forumsposts müssten auch den verbohrtesten "Killerspiele sind Schuld"-Journalisten zum Nachdenken bewegen.

15. Warum berichten dieses Medien ÄRSCHE nicht, dass dieser Attentäter bei RTL im Nachprogramm RAMBO und Bloodsport gesehen hat? Und überhaupt: Der hat Vollkornbrötchen gegessen!!! Oh mein Gott: VOLLKORNBRÖTCHEN gehören verboten, die machen agressiv und Fit :teach:

Und im Morgenfernsehen ist schon wieder der erste Politiker aufgespriungen der ein Verbot für "Gewaltspiele" fordert. Wir leben echt in einer Scheiss Gesellschaft.

Vati liest Bildzeitung, findet die Welt schlecht und ein Politiker heuchelt er macht sie besser indem er Gewaltspiele verbietet.. Politiker wird gewählt, Spiele werden verboten, und es gibt noch mehr Amokläufer..

Ja der nächste hat dann Marillyn Manson gehört....böse Musik, muss verboten werden...

Populismus ist das letzte. Solche Politiker würde ich gerne mal als Ziel eines Al kaida Angriffs sehen...vielleicht bereiten die sich ja auch mit Counterstrike auf Ihre Attentate vor....

16. mal sehen was die politiker dazu wieder sagen...

was ist eigentlich wenn er bomberman auf dem pc hatte???

17. SIzzleBob

SIzzleBob
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    ich versteh nicht wieso ihr euch so darüber aufregt. natürlich ist es schlechte berichterstattung und verallgemeinernd, aber irgend ein sündenbock brauch man halt immer und im fall gewalt an schulen sinds die computerspiele. meine eltern und freunde wissen dass ich gegen jede form von gewalt bin obwohl ich gern shooter zock, was der rest denkt is mir egal.

18. heutzutage kann überhaupt kein jugendlicher mehr amoklaufen OHNE gamer zu sein, weil einfach JEDER jugendliche irgendwie irgendwas zockt. also wird JEDER zukünftige jugendliche amokläufer auch gamer sein, und somit ist diese ganze diskussion total fürn arsch

19. Stanniol

Stanniol
    Was einseitge, voreilige und suggestive Berichterstattung angeht, finde ich spielt GameStar gerade ganz vorne mit. Wer auch andere Seiten konsultiert müsste merken, dass die Diskussion um die Ursachen in alle möglichen Richtungen geführt wird und Computerspiele nur vereinzelt auftauchen. Nicht so in den GameStar-news:

" Amoklauf: Attentäter spielte angeblich Doom 3"
    und
    " Amoklauf: Politiker streiten über so genannte »Killerspiele"

was in den Foren zu entsprechender Empörung geführt hat.
    Das ähnelt der Meinungsgenerierung von spiegel-online sowie bild und hat mich deshalb besonders enttäuscht. Eine Fachzeitschrift, die ansonsten praktisch kein Interesse am Weltgeschehen zeigt, sollte in dieser Situation etwas zurückhaltender reagieren und das tragische Ereigniss nicht für ihre Interessen benutzen, wie es notorische Populisten leider ständig tun. Die Diskussion findet hier schließlich schon länger statt und etwas mehr Objektivität wäre wirklich wichtiger als sich in der Empörung über ungerechtfertigte Medienschelte zu suhlen.

20. itzdieratte

itzdieratte

*Word ...

meine Meinung !!! ... gut ausgedrückt von jemand anderem ^^ ...
    Und SchmutzmeisteR hat vollkommen recht. von meinen 10 besten kollegen zocken 8 Konsole oder PC( und nicht nur Sims). Also liegt der Bundesdurchschnitt anhand dieser Daten bei etwa 80 % Warscheinlichkeit, dass ein Jugendlicher Amokläufer auch Zocker ist. Da aber ca 99,4% (ich gehör zu 0,6% ^^) aller Jugendlichen Fernsehn schauen, ist quasi jeder Amokläufer auch Fernsehgugger. Doch das Fernsehen nimmt keiner ins Visier.

21. Timmä

Timmä
    Warum regt man sich darüber eigentlich noch auf? Ist doch eh immer das gleiche. (ich rede natürlich von der Hetzjagd auf PC Spieler)

22. Genau darum.:shot:

23. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    im Forum gibt es nun übrigens einen eigenen Bereich für den Amoklauf.

24. hab auch schonmal eine von meiner ehemaligen gemacht :fs:

ach und an alle potentiell gefährlichen cs und doom3 amok-spieler: verbrennt eure scheiß festplatte bevor ihr sowas durchführt!

25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hab gerade eine schockierende Entdeckung gemacht: 85% aller Massenmörder trugen bei ihrer Tat eine Unterhose!!! :eek: :eek: :eek:

Ihr wisst, was das bedeutet, oder? :eek:

26. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    dass du eine bekannte Liste im Internet erst jetzt entdeckt hast?

27. ...

Hat denn jemand die Doom 3 Map?

28. dead_poet

dead_poet
    In der Gothik-Szene ist die Gewaltbereitschaft nach meiner Erfahrung geringer als unter der "normalen" Bevölkerung und die vorhandene äußert sich fast ausschließlich selbstzerstörerisch. Sie fügen Gewalt also eher sich selbst als Anderen zu. Ausserdem kann man die meisten Gothics auch lustig und gutgelaunt erleben, allerdings überwiegend wenn sie unter Ihresgleichen sind. Wenn man die Gesellschaft nicht mag kann einen das eben wütend oder traurig machen, bei Gothics ist es eher letzteres...

Weil es auch unbedingt jemand erwähnen musste: Ein Satanist (nein, ich bin keiner, sondern habe mich nur mit welchen unterhalten) will nicht Anderen Böses, sondern ist schlicht und ergreifend ein Egoist in Reinform. Wenn ich mich recht erinnere, sagt die Satanische Bibel sinngemäß: Tu was du willst solange du damit niemandem schadest an dem dir etwas liegt. Ich teile diese Auffassung nicht aber sie ist trotzdem weit von dem entfernt was die meisten über Satanisten denken und leider näher am Verhalten, das ich in unserer Gesellschaft immer wieder erfahre, als es z.B. das Christentum (nein ich bin auch nicht gläubig) oder der Humanismus sind. Irgendwelche satanischen Rituale fallen für mich in die gleiche Sparte wie die christliche Inquisition - fehlgeleitete und übertriebene Ausprägungen einer Weltanschauung.

29. ups

30. oh cool hab gerade erfahren er hat die Schule vorher selbst in Mapform nachgebaut um zu trainieren :ugly: :no: Hat er nun Doom3 oder CS gespielt, oder beides?
    Naja bis hier in Deutschland mal was verboten wird, muss schon viel passieren...

31. 90% Aller Ammokläufer Spielen Computerspiele,
    100% Aller Ammokläfer essen Brot.
    ->Verbieted Brot

32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Hä? :huh: Nee, das bedeutet, dass man Unterhosen verbieten sollte! :yes: ;) Ich weiß, war schwierig abzuleiten. Frag das nächste mal gleich den Onkel GODzilla. :ugly:

PS: Sorry, sorry, sorry, sorry....oh großer Moderator! :D

33. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    ohhh man...

...es gibt seit Jahren Listen auf denen steht "90% aller Attentäter essen Brot" usw. da steht das mi den Unterhosen auch drauf ;)

...entschuldigung angenommen :ugly:

34. Diese und ähnliche Vergleiche wurden ja jetzt schon mehrmals genannt, ehrlich gesagt finde ich es schon etwas kindisch wenn man solche Vergleiche heranzieht.

Man kann schließlich alltägliche Dinge wie z.b. die Nahrungsaufnahme NICHT mit eben nicht so gewöhnlichen Dingen wie das zocken von Ballerspielen vergleichen. Das jemand der psychische Probleme hat sich durch „bedingt gewaltverherrlichende “ Spiele noch weiter in etwas reinsteigern kann, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Ich habe allerdings auch wieder sooooo einen Hals das jetzt wieder auf die bösen Spiele eingedroschen wird.
    Gäbe es diese bösen Spiele nicht würden sich die labilen Persönlichkeiten ihre " Gewaltphantasien " durch Filme,Bücher oder im z.b. Schützenverein etc. holen/ausleben...

Es ist einfach nur traurig, dass viele Millionen Spieler IMMER wieder pauschal als potenzielle Amokläufer gelten nur weil alle paar Jahre mal einer austickt. :rolleyes:

Im übrigen was sollte auch ein Verbot nützen ?? Es hat doch ohnehin schon jeder Jugendliche die verteufelten Ballerspiele auf dem Rechner, wenn es jetzt keine neuen mehr geben sollte, dann zockt man eben in 10 Jahren immer noch CS & Co.

Erstmal sollte man über ein generelles Waffenverbot für Privatpersonen nachdenken, was wohl auch schon nicht umzusetzen ist. Wahrscheinlich siehts dann bei uns auch bald so aus wie bei den Amis, mit Polizei am Eingang und Metalldetektoren. Aber dann suchen sie die Amokläufer ein neues Ziel, vielleicht das Einkaufszentrum. Ich glaube das Problem wird unsere Gesellschaft nie in den Griff bekommen, das sieht man ja schon an den immer gleichen stupiden Diskussionen die nach so einem Vorfall aufkeimen.

35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Davon weiß ich nix. Haste mal einen Lin parat? :)

36. bei uns die Schule gibt es auch als cs map.. oder gab kp

37. Ich stimme dir zu und ich würde ja auch gerne einen Link auf diesen Thread im Forum von tagesschau.de setzen, aber im Forum der Tagesschau werden die Beiträge vorher durchgelesen und wenn diese nicht gewünscht sind, zensiert bzw. erst gar nicht gepostet.

Und Links werden im Forum der Tagesschau grundsätzlich entfernt.

38. Was ja auch Sinnvoll ist.
    Aber darüber jetzt zu diskutieren ist sowieso offtopic.
    Ich finde das Rauchverbot jedenfalls richtig.

39. is doch klar jeder spiel computerspiele und eine läuft amok wird es sofort dadrauf bezogen:Poeh:

ich finde der nächste der amok läuft sollte nur lern spiele wie professor timm und sowas haben und schach und kartenspiele.

im regal sollten nur aufgezeichnete frontal 21 sendugen sein.

und ne bildzeitung.!

so wenn der jetzt amok läuft bin ich mal gespannt was die als grund dazu sagen.

40. Hab grad die stellungnahme von herrn trier, seines zeichens stellvertretender chefredakteur der GS im zdf gesehen, sehr treffende aussage, allerdings doch etwas fadenscheinig die schuld von den spielen zu weisen und auf die frage zu lenken, woher der denn die waffen herhatte.
    Die frage sollte man sich sicher stellen, trotzdem haben heutige medien ob film oder spiel damit zu tun das menschen vereinsamen. Allerdings ist das nur ein teil des problems, und dies trifft auf alle spiele zu, nicht nur auf "killerspiele".

Dies bedenken die politiker nicht, wenn sie nun nach herstellungsverbot schreien:rolleyes: ...Wenn ich das schon höre, herstellungsverbot. Meinetwegen, dies träfe in den letzten jahren nur auf farcry zu, crysys ist durch den aufkauf des deutschen entwicklers nimmer betroffen und es ist das erste mal in meinem leben das ich mich freue in der EU zu sein. Denn ein herstellungsverbot können die deutschen allein gar nicht durchsetzen, wenn die überwiegende mehrzahl solcher "killerspiele" aus dem aulsand kommt.:) Amen