Markus Schwerdtel verlässt Raumschiff Gamestar...

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von St.Stefan, 24. November 2006.

1. Inzwischen kann man ja auch auf der Konsole mit Maus + Tastatur spielen :ugly:

2. zero-sum Wretched

zero-sum
    Also ich hab viele Gegensätzliche Sachen im Kopf. Konsolenspiele die auf den Konsolen tolle Wertungen hatten (sofern ich mich da auskenne) und auf dem PC von ihm zerrissen wurden. :nixblick:
    Gab aber durchaus beide Fälle...

3. Die wurden aber zerissen da sie schlecht von Konsole auf PC importiert wurden, d.h Steuerung wurde shclecht importiert (Teilweise noch auf Gamepad optimierte Steuerung, siehe s.B PES), oder schlechte Grafik (dem Leistungsniveau der entsprechenden Konsole angepasst) ;)
    Es ist unbestreitbar dass Stretegiespiele/aufbauspiele wie AoE etc. einfach mit Maus + Tastatur besser funktionieren.

Abgesehen davon haben PC- und Konsolen-Spieler dann doch teilweise untershciedliche Anforderungen.

4. Warum musste er uns , die, die den PC so verteidigen, verraten? Ja, er ist einfach im Büro nebenan, hat auch ne bessere Stelle, aber warum? Ich werde, da ich nur GameStar lese, Pro bringt mir nix, hab keine aktuelle Konsole [nur N64 ^^] , ihn sehr vermissen, vorallem den Testcheck und die lustigen Bemerkungen!

5. GAMENEWS 4 U can contain nuts

GAMENEWS 4 U
    Ich sehs mit einem weinenden und einem lachenden Auge, da ich selbst überlege auf längere Sicht von dem PC als Spielesystem zur Konsole zu wechseln, hauptsächlich weil mir der Aufrüstwahn extrem auf die Nerven geht. Und da GamePro nebenan ist, sehen wir Markus ja vielleicht in einer der kommenden Redaktionsfolgen als Gaststar wieder :D
    Für GameStar sicher ein Verlust, ich bin auf seinen Nachfolger gespannt, und wünsche ihm bei GamePro alles Gute und freu mich auf seine Schreibe und Testberichte bei GameStars-Schwesterzeitschrift.

6. Ich finds schade das Markus geht, aber natürlich wünsch ich ihm viel Glück :yes:

7. Ja is echt schade, fand seine VIdeos auch immer klasse, naja jedenfals wünsche ich ihm viel Glück ^^

8. zero-sum Wretched

zero-sum
    Ne, ich meine Spiele deren Steuerung am PC genauso "gut" funktionieren wie an der Konsole. Und ob die Texturen leicht verwaschen sind ist doch egal, es geht ja um das Spiel und dessen Spaß und wie es "funktioniert".

9. Alles die Schuld von Splinter Cell: DOuble Agent!!!!!!
    :mad:
    Hätte Ubisoft es hingekriegt ers sich vielleicht zweimal überlegt!!!!!

10. MPat1986

MPat1986
    Bye bye, Markus :ciao:

Also als Patrick Hartmann und Florian Stangl zur PCPP gewechselt (bzw. eröffnet) sind, hab ich ja auch die gekauft...aber die GamePro is nun leider wirklich uninteressant für mich...oder hat jemand ne XBox oder irgendne andere Konsole der neueren Generationen zu verschenken? Dann bitte ne PN an mich. :ugly:

Ach btw..is zwar OT, aber: Was macht eigtl. Patrick Hartmann??? Bei der PCPP is er ja net mehr :(

11. patrick hartmann war doch nur noch peinlich, hatte keine ahnung von spieletesten........

schwerdtel war noch ein altes eisen, einer meiner lieblingsredis, naja irgendwann geht ja mal jeder aber das macht die GS meiner meinung nach ein ticken wieder schlechter.... zu viel augenwischerei derzeit, kommt mal bitte auf den punkt.

12. Machs gut Markus, ich werde deine Videos und Tests vermissen.
    :(

13. Tobacco (¯`·._) ist LOST (_.·`¯)

Tobacco
    Na dann willkomen bei uns, Markus. :)

14. MarkuSchwerdtel Mitarbeiter / Redakteur

MarkuSchwerdtel
    Servus zusammen!

Vielen Dank für die Anteilnahme :cool:

Weitere Informationen gibt's hier.

15. Gut das ich die Gamestar gekündigt habe. Lauter nette Redis verlassen die Gamestar.
    Erst Mick Schnelle und jetzt Markus. Alles Gute Markus.

Alle "alten" Hasen verlassen derzeit wohl die Gamestar. Schade.

16. ist echt traurig wie die gs nach und nach ihre seele verliert...:(

17. MPat1986

MPat1986
    Angebot an Christian Schmidt: "Du kannst Leiter von IDG werden."......CS: "Nein, dann verliert die GS ihre Seele!" :rolleyes:

Mann, mann, mann...Markus is befördert worden, denkste er nimmt dieses Angebot nicht an?....di eGS ist doch nicht definiert durch die Redis, sondern durch die Qualität der Redis....ich finds zwar auch schade, dass Markus geht, aber hey, live goes on..man muss seine Chancen im Leben nutzen..und die Seele von GS :rolleyes:....also bitte....

Außerdem is Toni ja noch dabei :ugly:

18. Erm... Er hat Markus doch nicht vorgeworfen, dass er geht. Das hast du dir wohl dazugedacht, damit du auch deinen Senf dazu abgeben kannst... :fs: Er hat doch nur gesagt, dass Gamestar so langsam ihre Seele verliert. Womit er auch Recht hat.

19. Außerdem ist es normal,dass die Redis quer durchwechseln.Das ist schon seit über 10 Jahren so ;).

Der einzige Weggang,den ich für GS richtig schmerzhaft empfand,war der von Mick und Jörg Langer.Seitdem ist GS irgendwie anders :(

20. MPat1986

MPat1986
    Kommt, wenn man zwischne den Zeilen liest, etwas so rüber ;)

21. Warum Warum Warum Warum
    Das is zuviel für mich ich wander aus:ugly:
    :aua: :aua: :aua:

22. Ich hab lang über Worte nachgedacht aber das beste was ich finden konnte:
    Servus:heul:

23. Alles Gute Markus

24. Markus war schon immer der X-Box Zocker :D
    Naja wenn die Stelle durch einen neuen frischen und guten Redi ersetzt wird, hab ich nix dagegen. Bei den neueren Redis wie Fabian oder Daniel hattet ihr ja auch n glückliches Händchen :)

25. Fallout Boy

Fallout Boy
    Ja FACK! Da macht man im Premium-Board einen Thread in der Hoffnung auf, durch das Studium der Randnotizen in der GameStar/dev einer der Ersten zu sein, und schon muss man feststellen, dass an dieser Info bereits der Zahn der Zeit genagt hat :ugly:

Ich finde es jedenfalls sehr schade, ist Markus doch einer der symapthischsten GS-Zeitgenossen. Ich hoffe nur, dass Christian Schmidt kein lukrativerer Posten angeboten wird. Er ist einer der Gründe, weshlab ich die GameStar überhaupt noch lese!

26. Amischos

Amischos
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    64GB DDR4
    Laufwerke:
    Kingston FURY Renegade 2TB
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    K55 RGB PRO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI - MAG 274QRFDE QD E2
    Wenn jetzt noch demnächst Heiko Klinge geht bin ich auch weg.

27. Todeshändler alias m4koto

Todeshändler
    Buuuhuuuuu ich will meinen weisen vom Berg zurück :( :( :(

28. Auch ich finde es tragisch aber ich wünsche ihm alles gute und viel erfolg. ich hoffe nur dass man ihn noch ab und zu als gast in einer redaktionsfolge zu sehen bekommt. bye

MfG Karly Boy

29. *zustimm*

30. Da ich mir auch immer die Gamepro hole, für mich nicht ganz so schlimm.:cool: Schade find ichs nur, das wir dann den Markus wohl nicht mehr in den Redaktions-Folgen sehen werden.:( Sowas braucht die Gamepro unbedingt auch mal.:cool:

PS: Schuld sind bestimmt die ganzen Weltkriegsspiele die Monat für Monat in gleicher Form aber mit neuen Namen erscheinen. Hat Markus ja schon ein paar mal im Test-Check angedeutet, das er die Weltkriegsspiele nicht mehr sehen kann. Bestimmt hats der arme einfach nicht mehr ausgehalten.:( Na danke CDV und co..:( ;) ;) ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2006
  31. oh nein....ich hab mir die aktuelle gamestar nur wegen dem test check gekauft, aba ohne markus macht das nicht mehr so viel spaß. :heul: :heul: :heul: boah voll schade er war immer mein lieblingsredakteur, naja auf jedem wünsche ich ihm viel glück :winke:

32. Markus...ich werde dich vermissen...insbesondere deine Beiträge auf der DVD...ich liebe dein Akzent!

Gruss aus Bern ;)

33. Blackstripe

Blackstripe
    Finde es ebenfalls schade das Markus geht, ist er uns doch allen ans Herz gewachsen. Als Leser der ersten Stunde habe ich so manchen Redi kommen und gehen sehen, aber Markus wird fehlen. Servus und alles Gute weiterhin! Ablenkung tut Not! Lasst uns Wildschweine jagen gehen...

34. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  35. Kaum ist Markus von der Gamestar weg, macht er auch schon fleissig Werbung für die Xbox360. ;)

36. oho er ist ja sogar stellv. chefredaktuer :eek: hört sich richtig stark an

:ugly:

37. Tobacco (¯`·._) ist LOST (_.·`¯)

Tobacco
    Das ist der Grund, weshalb er GameStar verlassen hat.

38. Keenkiller Vankeen

Keenkiller
    Der Thread Name ist verwirrend, dachte er wäre nur nicht mehr bei dem Raumschiff Gamestar Format dabei. Das er nun ganz weg von Gamestar ist, ist echt schade:(.

Wünsche Ihm aber alles gute bei der GamePro.

39. Decker Leftenant

Decker
    Habs irgendwie gerade erst bemerkt, dass er weg ist. Und ich wundere mich noch, dass in der letzten Ausgabe kein Video mehr von ihm dabei war :-/ Die Testchecks und Kuriositätenkabinette mit ihm bleiben unvergessen. :D

Alles Gute für die Zukunft Herr Schwerdtel.

40. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux