C&C 3: Tiberium Wars

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Cenmocay, 23. März 2007.

1. Cenmocay gesperrter Benutzer

Cenmocay
    Wer Company of Heroes mal gesehn hat,kann über C&C nur noch lachen,egal ob technisch oder gameplay

2. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Wer mal einen Apfel probiert hat kann über Birnen nur noch lachen...

3. Wie sieht's nun mit der Wertung aus??? Is es der WarCraft III-Killer???

4. AssKikaX [ NIИ ] - Fan

AssKikaX

+++++ (ganiale antwort)

5. Jungchen, begreifst du nochmal, dass sich in den C&C-Threads keiner für dein Company of Heroes interessiert? :rolleyes: Das hat soviel mit C&C zutun wie mit Doom3, nämlich nüscht :)

6. wie gefällt ihnen denn nun C&C3????

7. Gerry

Gerry
    Kann nicht bitte ENDLICH MAL ein Mod diesem Troll die gelbe Karte zeigen!? Der sitzt 24/7 vor dem PC, wartet auf C&C3-News/Postings und trollt sie dann voll. :spinner:

Er wird aber auch nie begreifen, dass man diese Spiele nicht miteinander vergleich kann, aber woher sollte er das auch können... :bse:

8. MPat1986

MPat1986
    Kann mal jmd posten,was die Redis von C&C 3 halten?..Hab zwar ne Premium-Account, aber nunr 56k-Modem,und deshalb is das downloaden nich möglic...und ich bin zu neugierig, als das ich auf die lieferung der GS warten kann......hey...das is ja schon morgen (:ugly:)...k...trotzdem bitte ma posten :D

9. Laut Heiko Klinge könnte es der nächste Überhammer im Singleplayer werden.
    Die Grafik und die KI ist zwar nicht das beste was im Moment geht, aber spielspasstechnisch vielleicht sogar die neue Referenz.
    Na mal Test abwarten; ist ja nicht mehr lange hin.

10. @GameStar:

Warum nur ein Premiumdownload??? Kann man da nicht eine Abonummernabfrage für die Stammleser einbauen. Wieso muss man dafür als langjähriger Kunde noch für zahlen???? Vor allem da mein Heft Samstag sowieso per Post eintrudelt!!!!

Freu mich schon riesig auf das Game, da saugt man jeden Schnipsel an Infos auf wie ein Schwamm.....

@Cenmocay:

Deine Mom war wohl zu Zeiten vom Tiberiumkonflikt noch mit dem Wechseln deiner Windeln beschäfftigt, also lieber etwas tiefer stappeln!!!!!!

11. Mal was anderes... wieso stehen eigentlich nur noch die Wertungskonferenzen ab 2004 zum Download? Es gab doch auch vorher schon Konferenzen, wenn ich mich recht entsinne... und die würde ich eigentlich ganz gerne mal wieder sehen, bin aber zu faul die alten Heft-CD's bzw. DVD's rauszukramen.:D
    Also... ladet doch vielleicht mal wieder die älteren Videos hoch. Nur Wertungskonferenzen ab 2004 sind nämlich nicht sehr "premiummäßig";)

12. Keenkiller Vankeen

Keenkiller
    Du bezahlst für das Heft. Ich bezahle für diesen Premium Inhalt. Soll ich auch mal darüber meckern warum nur Du das Heft bekommst? Hey, ich will auch eins, schließlich bezahle ich jeden Monat was. Meine Güte.

Zu C&C 3, die KI ist noch genauso "grausam" wie immer, Aliens noch zu stark und ansonsten alles super.

13. Nachdem ich die Konferenz gesehen habe würde ich spontan sagen: Zwischen 85% und 89%. Die Einschätzung ist natürlich rein subjektiv.

Die KI soll ein Schwachpunkt sein. (Stichwort: Ernter)

Der Singleplayer-Modus wurde aber ausdrücklich gelobt. (Stichworte: Missionsdesign, Atmosphäre)

14. DaHool

DaHool
    Ich fand die Demo sehr mittelmäßig.Mal sehen wie die Vollversion so wird...

15. Jo, kurze Zusammenfassung:

+ Super Singleplayer, gute Videos
    + Spannende, trashige Geschichte
    + Super Einheiten-Design
    + Sehr guter Sound und Sprüche der Einheiten (bezieht sich auf englische, deutsche Version wurde noch nicht getestet)
    + Oftmals mehrere verschiedene Missionsziele, die aufeinander aufbauen. Die Map vergrößert sich dabei während des Spiels.
    + Sekundärziele schalten "Geheimdienst-Einträge" frei, die weitere Details zur Story erzählen.
    + Gute Effekte

- Sammler fast so doof wie zu C&C1 Zeiten ;)
    - Im Singleplayer "schummelt" die KI unter anderem mit dem Bau von Einheiten. In Skirmish- und Multiplayer-Gefechten ist die KI fair.
    - Aliens eventuell ein bisschen zu stark, da sie sich teleportieren können und sich somit in den Rücken deiner Basis portieren können.
    - Leider offenes Ende, was erst mit Addon weitererzählt wird

16. Dummerweise sieht die Masse der Spieler das anders, denn die Verkaufzahlen von Company of Heroes waren nicht so prall :-/

Aber vieleicht lachen sie ja trotzdem wenn sie dann C&C3 gekauft

17. Hach Command & Conquer!!

Ich erinnere mich noch wehleidig an den GAMESTAR-Test zu Tiberium Sun..

...denn genau bis zu diesem Test dachte ich tatsächlich GAMESTAR hätte IRGENDETWAS mit Journalismus zu tun. Wie dumm ich war. Erst dann realisierte ich, dass ich Geld ausgab für ein Reklameheftchen.

18. MPat1986

MPat1986
    Die Demo war aj auch ne ganze Zeit vorm Release und ohne die 3. Partei...ich denkl ma, dass EA das Feintuning gut hingekreigt hat...wenn nich gibts nochma ordentlich haue, mit dem Stühlchen :D

19. klingt für meine verhältnisse nach einem hohen 80er. ich bin begeistert. EA hat es wohl doch nicht versaut.

20. Super Vergleich!!!!!! :no:

Ich bin Leser seit dem allererstem Heft und rundum zufrieden. Wenn es diese Leser nicht geben würde, würde es (möchte ich mal behaupten) diesen Premiumdownload niemals geben!!!!!! Da kann man auch mal erwarten, dass nicht alles nur mit einem Premiumabo downloadbar ist!!!

edit: Habe sogar die Befürchtung, dass das Video nicht mehr vor Reaktionsschluß fertig geworden ist und erst in der übernächsten Ausgabe nachgereicht wird!!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2007
  21. GeneralGonzales Warcraft Opa

GeneralGonzales
    Die Scrins (A.liens) sollen ja mit dem ersten Patch, der zum Releasetag erscheint, schon etwas abgeschwächt werden.

Also, keep cool.

Schön, dass es schonmal der Redaktion zusagt. Wird sicherlich einen Award bekommen - für Atmosphäre oder Story denke ich, wegen der Videos.

22. Jettis

Jettis
    du bekommst ja auch mit dem heft die konferenz. wobei 6 min eh lausig ist wo auch nur immer 4 leute mitreden. unter ner wertungskonferenz versteh ich was anderes. die erste war noch geil. 50 min und 7-8 leute die was gesagt haben, wie es sich bei nem topgame gehört meine ich...

23. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    +++++ Jeap, immer die die es ein oder zwei Tage nicht mehr aushalten können...

Immer nur "haben haben haben"

Ich freu mich jedenfalls drauf evtl. Morgen das Heft in der Hand zu halten und dann den Test in Ruhe durchzulesen... :D

24. Keenkiller Vankeen

Keenkiller
    Toll, ich war auch Leser seit dem allererstem Heft und erst seit einer Weile nicht mehr und nun? Wenn User wie ich den Premium Inhalt nicht bezahlen würden, würde man Ihn gar nicht Online stellen.

Die Giga Zuschauer beschweren sich ja auch nicht über das kostenpflichtige Giga 2, von wegen ohne uns würde es Giga 2 gar nicht geben!!11 So ein Quatsch. Außerdem gibt es ab und zu auch Inhalte die für alle Verfügbar sind.

25. deleted

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2007
  26. rbue

rbue
    Heute ist der 23., das Heft kommt am 28. März.

Noch etwas Geduld.

.

27. Aber mit dem Premiumdownload hat das dennoch nichts zutun. Was da vielleicht sinnvoll wäre, eine Art Treuebonus, der einem ein bestimmtes Kontigent auf Premiumdownloads ermöglicht, oder sowas. Wäre doch mal ein feiner Schachzug für die treuesten der treuen ;)

28. Priamus sine stato sum

Priamus
    Wurde überhaupt kein Wort über den MP verloren?

29. Wer vergleicht hier CoH mit C&C...
    Nur weil es beides Strategie ist kann man das nicht wirklich vergleich...
    Auch wenn ich CoH geil finde, würde ich es nicht mit C&C vergleichen...
    Also mir hat eine Menge in C&C gefehlt als ich die Demo gespielt habe, trotzdem freue ich mich auf meine vorbestellte Kane Edition ^^

30. Das ist doch mal ne super Idee!!!! :D

@Premiumdownload
    Wenns denn nur für Premiumkunden downloadbar ist, warum dann auf die Newsseite stellen und nicht in die passende Rubrik???? Außer für Werbezwecke!!! (@JoKaa ^^)

31. @Coco25: Ich denke mal die Premium-User News sind auf der Startseite, da man so für die Vorteile eines Premium-Status indirekt werben kann ;)

32. Hannibal Barkas GDI Commander

Hannibal Barkas
    Ich missachte jetzt mal kurz den Grundsatz "donŽt feed the troll". CoH ist ein sehr gutes Spiel, das eigentlich keine Fehler macht. Trotzdem hat es mich absolut nicht vom Hocker gehauen. Ich persönlich bin inzwischen gesättigt von WK2-Spielen jeder Art. So langsam hat man die Geschichte um die Landung in der Normandie oft genug gesehen und gespielt.

Ansonsten haben TW und CoH eine gänzlich andere Philosophie und sind daher tatsächlich fast nur bei der Technik zu vergleichen. CoH ist detaillierter, keine Frage. Dafür sind die Effekte in CoH sehr schwach.... guckt euch doch mal den Flammenwerfer in CoH und in TW an. Da muss man klar sagen: TW liegt vorne. Außerdem hat TW einen sehr großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, den ich als sehr wichtig erachte: verdammt kurze Ladezeiten. Auf meinem Laptop lädt CoH ca. 5 Minuten und ruckelt, TW lädt in 5 Sekunden und ruckelt kein Stück. Details hin oder her, da gefällt mir der Ansatz von TW viel besser.

Übrigens verstehe ich nicht was alle Welt über die Sammler meckert. Die ernten ein Feld leer (was auch gemeldet wird!) und ziehen dann zum nächsten. Wenn der Gegner gerade das nächste Feld hält schickt man die Jungs eben zurück. So what?

Un die KI im Skirmish ist ebenfalls das beste was ich bisher gesehen habe. Die cheatet erst auf der letzten Stufe und kann einen gerade auf großen Karten extrem schnell unter Druck setzen und nutzt auch Schwächen der Spieler aus (z.B. mangelnde Luftabwehr).

Ich gebe es ja zu: ich bin C&C-Fan der ersten Stunde und würde das Spiel vermutlich so oder so loben. Es sei trotzdem erwähnt, das TS auch für mich damals enttäuschend war und ich nach der Demo und dem Anspielen auf der CnCCon letztes Wochenende sagen kann: TW wird kein TS2.

Übrigens sollte man einige Aspekte des Multiplayers nicht vergessen: Erweiterte Replay-Funktionen (Kommentar und Illustrationstools), Clan Support, Spectator-Client..... all das wird aktuell kaum von jemandem gelobt.

Ich sehe absolut keinen Grund warum TW nicht endlich mal WC3 vom Thron stoßen sollte.

33. MPat1986

MPat1986
    Ne!!!! Bis Morgen kann ich nicht warten :ugly:.....Brauch dringend DSL :mad:

34. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    es ist nicht von blizzard also böse :ugly:

35. stimmt. wegen des EIGENTLICHEN Spiels kanns ja nicht sein:fs:

36. Wiso steht da ein Minus davor? Genau dass war doch das schönste an C&C. Das Hochgefühl wenn eindlich wieder ein Sammler an der Raffinieri ankommt^^

37. die Masse der Spieler ist doof. Oder:
    Amen!:fs:
    Ich kauf mir jedenfalls lieber ein ECHTES Strategiespiel!:D

38. Hannibal Barkas GDI Commander

Hannibal Barkas
    Ich sags gerne noch mal als einer der wenigen die sich schon im Mp vergnügen durften: TW hat trotz des hohen Tempos eine Menge Strategie. Wenn zwei ähnlich starke Spieler aufeinandertreffen gibt es ein schönes Hin und Her und jede Einheit hat dann ihren Wert. Jedenfalls finde ich die Differenzierung der Einheiten wesentlich besser gelöst als z.B. bei WC3 oder AoE3 (ok, AoE3 hat eh eine geniale Reihe verhunzt).

39. Nach den ganzen Vorinfos scheint C&C 3 wieder einfach C&C zu werden:

Rasante und actionreiche Strategie mit (O-Ton Michael Graf) "trashigen" Videos.Und genau das will ich bei C&C endlich wieder haben :teach: .

Trotzdem bezweifel ich,dass C&C storymäßig für mich WC 3 vom Thron stoßen wird,da WC doch einfach noch besser ist mit der Story.

40. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

humpfi
    Sorry fürs Rausgreifen einer Passage ;) Aber hier musste ich einhaken: Ich habe selten erlebt, dass ein Spiel so spezialisierte Einheiten hatte wie WC III. Jede Einheit hatte einen Angstgegner und jede ihre spezielle Aufgabe.

Ich hoffe ja nur, dass C&C 3 fortlaufend guten Support erhält, was bei EA ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist.