Der große Command & Conquer 3: Tiberium Wars Sammelthread +DEMO OUT NOW!+

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ceejay, 23. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nein, denn ich muss noch länger auf die Xbox 360-Version warten. :ugly:

2. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Hoffe CD-WOW liefert rechtzeitig aus, hab keinen Bock auf 2-3 Wochen warten...

3. Gerry

Gerry
    Fakt ist schon mal, dass (wenn es überhaupt ankommt) es nicht am Releasetag da sein wird. Mind. 1 Woche, wenn man sich so umhört.

Geiz ist eben geil! :ugly:

4. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Mir ist schon klar, dass es mindestens 4-5 Tage braucht, nachdem es verschickt wurde.

Geht mir nur darum, dass es nicht erst in 2-3 Wochen verschickt wird, wie schön öfters bei CD-WOW erlebt.

Aber die Mail von CD-WOW die ein paar Beiträge vorher gepostet wurde, stimmt mich etwas zufriedener. :)

5. Generell waren meine bisherigen Vorbestellungen bei denen immer nach 4 bis 5 Tagen da. Hab die Kane-Edition auch dort bestellt, und da ich bis dahin noch gut ausgelastet bin, so ganz ohne Vorlesungen, mit der gesamnten Dawn of War-Trilogie, FFXII und morgen noch S.T.A.L.K.E.R.... Hält man doch aus. Nach acht Jahren Wartezeit auf den dritten Teil...

6. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
  7. SPEED notgeile Macke

SPEED
    Mann Hundemarken und T-Shirts ... und ein MousePad !!! :ugly:
    nichts gegen diese Sachen aber ist irgendwie ...
    ich kauf das Spiel weil es mir gefällt und nicht wegen der ganzen Fanartikel die da dabei sind .. :ugly:

Die Story und die Umsetzung ist mir zehn mal wichtiger als so ne Hundemarke oder ein T-Shirt (meine Meinung)

8. Das sind für mich aber Dinge, die mit in eine Limited Edition gehören.

Ein paar Bonusvideos und Einheitenskins reißen mich nicht vom Hocker.

9. SPEED notgeile Macke

SPEED
    Na ja ..
    mir gehts eben mehr ums Spiel ... bin nicht so derjenige der sich die Fanartikel hamstern muss :ugly:

10. naja, es ist halt CnC. und ein actionorientiertes und temporeiches rts hatte ich schon lange nicht mehr. und endlich wieder cutscenes mit realen schauspielern....:D

zum merchandising: sinnvoll ist es natürlich nicht, aber so eine hundemarke von der GDI oder von NOD wäre schon was feines. zu einem adäquaten preis, versteht sich ;)

11. Lurtz lost

Lurtz
    Wenn du schon vor einiger Zeit bestellt hast ist es sehr wahrscheinlich dass du es innerhalb von 3-7 Tagen bekommst.
    Wenn man später bestellt hat, kann es aber durchaus sein dass sie wieder Versandschwierigkeiten bekommen, das kann dann dauern :(

12. Cruelintention

Cruelintention
  13. Lurtz lost

Lurtz
    :lol:

War ja klar, wer solch Simpel-Strategiespielen wie Schlacht um Mittelerde 1 und 2 über 90% gibt muss natürlich auch C&C 3 90% geben.

14. Demo startet nicht !

So ich wollt jetzt mal fragen, vielleicht hab ich ja grad glück und jemand weiss was:

Nun, bei mir startet die demo nicht ! der splash-screen erscheint und der bleibt dann so. Aber das spiel startet nie.

-Ja, ich habe die neusten grafik-treiber (gerade installiert und verwunderlich erfreut über den performance schub.. nur so nebenbei)

-Ja, ich hab das neuste Directx (februar 07 edition, gerade neu installiert. Man will ja sicher sein)

Nun, woran kanns liegen ?? Ich hab echt überhaupt keine idee. (Woher dieses problem wieder kommen können...)

Nach zig jahren gibt es sie immer noch, die pc-probleme die scheinbar grundlos auftauchen und selbst einen experten (Der bereits realisiert hat, das alle pc-probleme einen logischen grund haben) verdutzen :(

15. Das verstand ich auch irgendwie nicht. Aber es ist nur ein Themenchannel und nicht die offizielle PCG-Seite.

16. nein: das GSPB berichtet darüber das PC Games darüber berichtet das PC Powerplay C&C 3 getestet haben :D

ich freu mich schon, nur noch eine woche. dann gehts endlich wieder los als alter c&c und dune veteran.
    welcome back commander :yes:

die hundemarken, tshirts und mousepads wären aber echt ne coole edition-beilage gewesen. schade :(

17. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
    CD Action (polnisches Mag) hat 9/10 Punkten gegeben :D

Folgende Sachen wurden positiv hervorgehoben:

* Grafik & Sound
    * Großer Spaß Faktor
    * Seiten sind gut ausbalanciert
    * ähnelt dem "Feeling" vom ersten C&C
    * viele SP-Missionen
    * Apokalyptische Atmosphäre
    * niedrige Systemanforderungen

Leider gibt es, wenn auch weniger, negative Punkte an Tiberium Wars zu bemängeln:

* schlecht geschauspielert, langweilige Zwischensequenzen (besonders bei der GDI)
    * Man kann den Strahl der Ionen Kanone nicht steuern
    * nichts wirklich neues

Was ich richtig lächerlich finde ist Kritikpunkt Nr. 2.
    1)Ist die Ionenkanone sehr mächtig
    2)Gab es beim (originalen) C&C niemals die Möglichkeit, den Strahl zu steuern. Da hat der Tester wohl zuviel Generals gespielt...

18. Hannibal Barkas GDI Commander

Hannibal Barkas
    Über die Negativpunkte lässt sich wirklich streiten, wobei das mit der Ionenkanonne doch wirklich blödsinnig ist. Warum sollte die Steuerbar sein... nur weil es in Generals so war? Dann dürfte es ja auch keine Bauleiste geben.

Und über die Videosequenzen wird ja gerne gestritten. Für die einen sind sie Kult, für andere Müll aber davon unabhängig finde ich es gut, dass einer mal endlich wieder richtige Videos dreht und uns keine Dialoge in der Game-Engine vorsetzt.

19. Cruelintention

Cruelintention
    Ich für meinen Teil hab mich entschieden und werd mit C&C3 definitiv kaufen. Aber an dem Titel werden sich die Geister natürlich streiten, denn für ein RTS wird es manchen zockern viel zu wenig Strategie bieten. Aber ich für meinen Teil hab schon oft Spiele gekauft die in Foren hoch gelobt waren und ich musste später fest stellen das es nur schrott ist.
    Jedenfalls fand ich die Demo schon ziemlich gut, und die Zwischensequenzen genau so, ob jetzt da die ein oder andere nicht soo der bringer ist werd ich wohl verkraften, zumal das sehr subjektiv ist. Ich mein das in einem C&C Spiele keine Hollywood Filmsequenzen zu erwarten sind ist doch wohl sonnen klar.
    C&C war immer ein Spiel welches sehr Actionlastig war, das wird im 3er nicht anderst sein, mir gefällts ;)

20. für mich persöhnlich ist das quasi der hauptgrund warum ich c&c mag, ich bin nämlich zeitlebens rts noob und werd vielleicht immer einer bleiben, trotzdem mag ich das genre
    c&c ist halt lang nicht so komplex wie warcraft oder starcraft, was für mich gleichzeitig bedeutet dass der einstieg leichter ist

nen weiterer vorteil der c&c reihe ist dass es für mich auch backgroundbedingt intuitiver ist, so klingt für mich einfach einleuchtend dass ein sniper die stealth fähigkeit hat und quasi für den mech ne position seiner kanone markieren kann, in der warfactory werden fahrzeuge gebaut, usw, das hat für mich alles bei warcraft3 n bissel was von auswendiglernen zu tun

ebenfalls nen vorteil für nen relativ noobigen gamer wie mich: bei c&c gibts im gegensatz zu warcraft und starcraft wo man zig drohnen oder arbeiter hat eigentlich nur harvester und hier und da mal nen basisfahrzeug zum expandieren

21. Maniac007 Freund der Realität

Maniac007
    Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass C&C3 strategisch niveauloser ist als z.B. Starcraft.

Das wird man mMn erst in ein paar Wochen oder Monaten sehen, wenn sich die Multiplayerspieler etwas eingespielt haben. Wenn dann tatsächlich nur gerusht wird, ok. Aber nach ersten Berichten hört es sich so an, als ob solche Taktiken gekontert werden können und im Endeffekt alle Einheitentypen auch im Multiplayermodus gespielt werden müssen.

Die beste Formel ist schließlich: "Easy to learn - but hard to master"
    Strategische Tiefe ist nicht gleichbedeutend mit einer Unzahl von Regeln, Sonderfunktionen, einem langsamen Spielablauf, oder unheimlich vielen Einheiten

Dann sollte man auch nicht vergessen, das Starcraft un Warcraft 3 schon die Expansion Packs erweitert worden sind.

Schade finde ich höchstens, dass die Unterschiede zwischen den Parteien nicht so tiefgreifend sind wie in Warcraft 3 oder Starcraft. So wie es aussieht gibt es jeweils vergleichbare Einheiten: Infantrieeinheiten, Panzer, Scout, Engineer, etc.

Ich finde nicht, dass man dem Spiel vorwerfen sollte nicht so komplex wie z.B. RoL zu sein. Ich habe RoL nicht gespielt, aber es sieht so aus, als würden alle eher unkonventionellen RTS-Spiele mit vergleichbar hoher Komplexität floppen: Paraworld, Rise of Legends, Spellforce.

Klassische, leichter zugängliche Spielkonzepte wie AoE3, BfME2 oder Empire at War verkaufen sich statt dessen bestens.

Scheinbar ist es das was die Spieler wollen.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  22. Stimme ich zu.Ich freue mich zwar auch auf C&C 3,aber es gibt doch zu viele Einheiten,die nutzlos sind,im Gegensatz zu WC 3 oder StarCraft.

23. Gerry

Gerry
    Die deutschen Magazine haben bisher ja positiv bewertet:
    - PCAction 86%SP / 89%MP
    - Screenfun: Note 1
    - PCPowerplay: 90%

Heute sollen angeblich die ersten PCGames-Abonnenten die 05/2007 mit dem Titelthema "C&C3" erhalten. Spätestens morgen folgen dann die ersten GameStar-Abonnenten.

Die Wertungen interessieren mich aber weniger. Mir geht es um die Berichte bzw. Testerfahrungen.

Habe gestern Abend seit langer Zeit mal wieder Company of Heroes gespielt. Ein wirklich tolles Spiel, das man aber absolut nicht mit C&C3 vergleichen kann (Micromanagement vs. Macromanagement; Valium vs. Action,....). Aber bei mir war nach der Kampagne und einigen MP-Wochen die Luft raus.

EDIT:
    "Lustiges Demo-Review"
    Muss man gesehen haben:
    YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=QSBanFy_LC4
    oder DL (54MB - super speed): http://forums.cncnz.com/viewtopic.php?t= 7450

Quelle: http://www.cnc-inside.de/news-artikel,20255,1.html

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  24. Priamus sine stato sum

Priamus
    Was ist eigentlich das Einheitenlimit? (also die maximale EInheitenanzahl)

25. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    so viele bis der rechner abstürzt :ugly:

gibt keins ganz einfach war bei cnc imemr so und wird hoffentlich immer so bleiben :D

26. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Heut Nachricht von Okaysoft bekommen: Spiel wird am 27.3 releast (statt 28. )

damit ein Tag eher C&C3 :rock: :xmas:

27. Cruelintention

Cruelintention
    ab wann kann man es dann im Laden kaufen ? nächsten Dienstag oder Mittwoch ?

28. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
    Donnerstag :teach:

29. Cruelintention

Cruelintention
    ok,

das heisst ich werd nächsten Mittwoch Abend im MediaMarkt mal einen Besuch abstatten ^^

30. axT

axT

++++ Bei uns im Fachgeschäft gibts die Kane Edition ab Mittwoch :D

31. Spiel gefällt mir sogar doch besser als ich erst dachte, die Demo kam auf jeden Fall gut bei mir an - obs aber für die Vollversion reicht weiß ich noch nicht so recht..

32. Spiel bekam von der GS 89%

33. Gerry

Gerry
    1. In Deutschland wird C&C3 erst am 29.03. released.
    2. Okaysoft schreibt viel bis der Tag lang ist.

Aber wir lassen uns gerne überraschen. Ein Tag früher ist immer drin.

btw: Schaut mal in die Most-Wanted von Okaysoft: C&C3 füllt mit all seinen Versionen fast die ganze Top10 aus.

@ Halo5: Danke für die Info. Hört sich gut an. Bin schon auf die Wertungsdetails gespannt. Unter deinem Link bekomme ich aber einen Error.

Edit:
    Aus dem 05/07-Heft-Thread vom User Ulsterman:

"
    Grafik (9/10): + spektakuläre Effekte, + flüssig animierte Einheiten, + teils atemberaubende Landschaften, - ... ab und zu aber auch öde

Sound (10/10): + exzellente englische Sprecher, + gute Einheiten-Kommentare, + wuchtige 6.1 Kulisse, + passender, C&C-typischer Soundtrack

Balance (8/10): + jede Einheit nützlich, + sanfte Lernkuve, - Anspruch der Kampagne schwankt, - Balance-Mängle im Mehrspielermodus

Atmosphäre (10/10) + trashig-stimmungsvolle Zwischenfilme, + jedes Volk mit eigenem, stimmigem Stil, + Wettereffekte, + spektakuläre Gefechte

Bedienung (9/10): + sinnvolle Komfortfunktionen, + übersichtliche Iconleiste für Baubefehle, + zahlreiche Tooltips, - umständliche Reparaturen

Umfang (10/10): lange, unterhaltsame Kampagne, + sehr guter Mehrspielermodus, + drei individuelle Völker mit vielfältigen Einheiten

Missionsdesign (9/10): + stets mehrere Aufgaben, + viele spannende Skript-Ereignisse und Zwischensequenzen, - teils langweilige Sekundärziele

KI (6/10): + greift das gefährlichste Ziel an, + gute Skirmish-Gegner, - miese Wegfindung, - unflexible und unfaire Skripte, - Ernter!

Einheiten (9/10): + steigen in drei Stufen auf, + haben Stärken und Schwächen, + viele Spezialfähigkeiten, - einige Truppentypen später nutzlos

Kampagnen (9/10): + hervorragend inszeniert mit Realfim-Videos, + motiviert bis zum Schluss, - im Grunde simple Handlung mit schwachem Ende
    "

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  34. Cruelintention

Cruelintention
    klingt im großen aber ganz gut. Viel mehr hab ich gar nicht erwartet ^^. War doch klar das C&C das Rad nicht neu erfindet, schließlich hat es das Rad schon erfunden ^^ ;)

ich denk ich werds mir holen. Scheint nen sehr gutes Spiel zu sein, diesen Eindruck vermittelt mir die Demo und bewahrheiten auch diverse Tests

35. SPEED notgeile Macke

SPEED
    noch eine Woche ...
    Wer macht mit bei einem Countdown?

so richtig T - x Stunden bis zum Start?

(x müsste durch die tatsächlich Anzahl von Stunden die noch bleiben bis zum endgültigen Erscheinen des Spiels ersetzt werden) :ugly:

36. Priamus sine stato sum

Priamus
    WIrd es die Kaneedition eigentlich nur beim Release geben?

37. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
    Noe, die wird hier nicht limitiert sein (in den USA aber schon) ;)

38. GamStar sagt 40 Stunden Solospaß und 100 Stunden Multiplayerspaß.
    Ich würde mal sagen das kann sich sehen lassen.

39. Welches Rad hat C&C erfunden? Das erstmalig in Dune2 angewandte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.