Bioshock

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gefrierbrand, 12. Juni 2007.

1. Plasmide sind genaugenommen keine 'energetische Substanz' sondern ringförmige DNA, die bei der Konjugation bei Bakterien z.B. zur Produktion von Humaninsulin verwendet werden können. (ok in der Bindung der DNA steckt auch Energie, recht viel sogar, und somit es es nicht ganz falsch) Menschliche oder andere eukariotische Zellen kann man damit eigentlich nicht verändern, aber es ist ein Spiel und keine Wirtschaftssimulation :D

2. blablub, sry und du bist nen klugschei... sry das ich das so sage !
    is doch wayne was es genau ist

3. Was haben die Spiele mit dem Bioshock zu tun? Richtig, nichts. Warum erwähnt ihr nicht die System Shock Reihe, denn das Spiel orintiert sich ja an diesen!

4. Was hat das mit der Wirtschaft zu tun? Wohl eher mit Wissenschaft --> selfownd :fs:

5. ich freue mich drauf,
    muss ich unbedingt vorbestellen!!

6. Trille

Trille
    @Floppy666

.. vor allem aber für Leute, die mit deinen Daten Kohle machen ...

7. :huh: Da plaudert aber einer aus dem Nähkästchen....

8. Ludwig

Ludwig
    Stimmt, Du hast dich 'geselfownd', weil Du seinen Text nicht verstanden hast.

9. Kassad

Kassad
    Bei dem was Heutzutage alles geglaubt wird, ist es manchmal ganz nett wenn einer die realen Hintergründe erläutert. Ausserdem hat ers ja mit nem Augenzwinkern gesagt. Also kein Grund auf das Wissen Anderer neidisch zu sein.:D

10. Sehe ich genauso, es besteht kein Grund auf dem Kleinen herumzuhacken ;)

mfg

11. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    Wenn man es also tatsächlich für menschliche Zellen verwenden könnte und es ganz genau nehmen möchte, müsste man sie sogar Episome nennen und nicht Plasmide...zumindest die Splicer verwenden Episome, dies ist die spezielle Bezeichnung für Plasmide, die langfristig als chromosomale DNA im Wirtsorganismus integriert werden können, genau das, was in Bioshock passiert.
    Führt man die Sache gar auf eine genetische oder molekular-biologische Verwendung zurück, müsste man sie sogar noch spezieller als Vektoren bezeichnen. Die generelle Bezeichnung als Plasmide wäre rein konventionaler Natur...Bei konkreter Anwendung im Wirtskörper sind es also Episome, bei jeglicher wissenschaftlicher Verwendung als Werkzeug sind es Vektoren...
    Im übrigen wäre die Verwendung stark limitiert, da es nur sehr rudimentäre Anwendungsmöglichkeiten gäbe. Man könnte mit den Episomen vielleicht gewisse Resistenzen aufbauen oder tatsächlich andere Lebewesen durch Äußere Anwendung verändern, man würde aber niemals mit ihnen Feuerbälle verschießen können oder Telekinetik lernen...zumindest nicht als alleinige Anwendung. Es wäre höchstens eine kombinative Anwendung vorstellbar. Dass man nämlich mit ihnen überhaupt ermöglicht, die Projektion von Feuer körperlich durchzustehen...

Mann, hab ich ein Wissen :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  12. es ging um den entwickler... damit sich die leser ein bild vom entwickler machen können.

IG fand den namen plasmid aber nun mal besser :D

13. Wilson sanity assassin

Wilson
    Kaum gibt in diesem Forum mal jemand was Gehaltvolles von sich wird er niedergemacht. Pass bloß auf dass du hier nichts Lehrreiches aufschnappst, wie käme das rüber wenn du über einen kleinen Wissensvorsprung den restlichen Smalltalk-Honks gegenüber verfügst?

14. Ludwig

Ludwig
    Tja, von unten sieht Niveau eben wie Arroganz aus, und dementsprechend dumm wird dann darauf reagiert.

15. cplusplus

cplusplus
    Endlich mal sinnvolle Beiträge und die geistigen Tiefflieger fühlen sich wie magisch angezogen und müssen sich hier ablassen. Sowas stört, merkt ihr das nicht?

16. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Verwarnung

17. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    Es klingt auch einfach besser und ist ja wie erwähnt auch überhaupt nicht falsch, da es ja im Grundatz Plasmide sind, nur halt eine spezielle Form von Plasmiden. Im übrigen ist die Bezeichnung als Episom sowieso nicht mehr gebräuchlich...

Also, die Idee könnte sogar wissenschaftlich standhalten, allerdings würde sie noch weitere Stoffe benötigen, die die gegebenen Möglichkeiten im Spiel wirklich ermöglichen würden. Denkbar ist es durchaus, nur Plasmide allein würden dafür nicht ausreichen...

18. meine fresse, lass ihn doch. ich fand die richtigstellung sehr amüsant :D

und jetz geh bier holen :motz:

sorry, dass ich das so sage :D

die news erinnert mich daran, dass ich mir dringest noch die beiden system shock teile zulegen muss, hab die noch kein einziges mal gezockt, was man so hört muss da ja ein meilenstein an mir vorbeigegangen sein.... :jump:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2007
  19. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Mit jedem Video, das ich von Bioshock sehe, wird das Spiel für mich uninteressanter. Ist mir definitiv zu viel Geballer, zu viel Kanonenfutter und zu hektisch und bunt.

Ich hatte auf ein Action-Adventure mit athmosphärischen Szenen und selteneren, dafür gefährlicheren Gegnern gehofft.

Von anfänglicher Euphorie ist mitllerweile so gut wie nichts mehr übrig, und von einem Flair, wie es System Shock versprühte, das ja geistiger Vater von Bioshock sein soll, erst recht nicht.

So, fertig gemault. Und von meiner Most-Wanted-Liste gestrichen.

20. Toll, da will ich mal klugscheissen und dann kommt mir jemand zuvor :motz:

21. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    mir geht es da ähnlich, allerdings haben mich die aktuellen Berichte von der Pressevorführung in New York wieder ein bisschen angeheizt, besonders der von Gamespot, da dort sehr viele Vergleiche zu System Shock 2 gemacht werden.

http://www.gamespot.com/pc/action/b...vert&om_clk=exclusives&tag=exclusives;title;1

ich bleibe noch ein wenig skeptisch, freue mich aber trotzdem darauf...

22. urteilt nicht zu voreilig... die videos mit übertriebener action sind für den mainstream getrimmt... so wird das spiel nicht gespielt, glaubt es mir ;) es ist viel ruhiger...

23. Dann kaufen sich diese Leute das Spiel und meckern dann, dass es ganz anders ist, als sie erwartet haben - spriche vergraulen potentielle Kunden.

24. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    das ist mir schon klar, aber trotzdem kann man bei den Informationen und Videos ein bisschen Skepsis anbringen. Besonders, wenn man die mit den großspurigen Aussagen über die Revolutionierung des Shooter-Genres vergleicht.

es wird ja immer wieder gesagt, dass man das Spiel auch wie einen gradlinigen Shooter spielen kann. Die Videos beweisen das schon sehr glaubwürdig...

25. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hast du es schon gespielt, oder warum soll ich dir jetzt irgendwas glauben? Meine Befürchtungen seh ich u. A. auch in einem ersten Erfahrungsbericht auf 4Players bestätigt.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/4690/5540/0/Bioshock.html

Ich hab auch nicht behauptet, das Spiel wird ruhig, hektisch oder sonst wie. Ich red nur von dem Eindruck, den das bisher Gezeigte und Berichtete auf mich macht.