Welchen LCD TV?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Muse, 21. Juni 2007.

1. Muse

Muse
    Hi Leute,

ich möchte mir nen LCD TV kaufen. Könnt ihr mir zu einem raten?

Hier die Vorraussetzungen:

- Preis nicht teurer als 600-700€ (umso weniger desto bester)

-Xbox 360 sollte gut drauf aussehen

-mind. 32"

-dvd sollten auch nicht schlecht drauf aussehen

Da bin ich mal gespannt ob es überhaupt was gutes gibt:yes:

2. Wie kann man sich nur so einen Fernseher holen?:huh:

METZ Talio 37 HD :hoch: FTW (3499€)

3. Muse

Muse
    es gibt auch noch leute die mit ihrem geld was vernünftiges anstellen, von daher werde ich bestimmt nicht so viel geld für nen fernseher ausgeben der nach nem halben jahr quasi wieder auf nem steinzeit niveu ist:fs:

4. IMO bekommt man bei einem billigen LCD TV nur Augenkrebs.

5. Hehe, da versucht anscheinend jemand seine Anschaffung zu rechtfertigen :D Bei Metz bezahlt man tausende Euros nur für den Namen und für das "made in Germany". Die eigentliche Bildqualität liegt laut unzähligen Vergleichstests in den meisten Fällen gerade mal auf einem ähnlichen Niveau (wenn überhaupt) wie die aktuellen Modelle von Toshiba, Sharp & co. - der Mehrpreis ist also unsinnig und eher "Protzsymbol"...

btw: Hast du überhaupt mal einen der Preis/Leistungs-Kracher wie eben den C3000P gesehen...?

@Muse: Schau dich mal in anderen Gaming-Foren wie z.B. areagames.de um - dir wird unter deinen Bedingungen durchweg der 32C3000P empfohlen. Für den Preis gibt es derzeit nunmal nichts besseres und das Gerät kann sogar locker mit 200-300€ teureren Modellen mithalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2007
  6. Muss man Metz kennen? :ugly:

7. Muse

Muse
    wo hast du denn deinen her, donald?

8. Wenn man zur höheren Gesellschaftsschicht gehört, sich als was besseres fühlt und dies Kollegen und sich selbst mit einem enorm teuren Produkt beweisen will: Ja! :ugly: Metz ist ungefähr preislich vergleichbar mit Loewe(kennst du aber, oder? ;) ). Nur, dass man bei Loewe nicht den beinahe kompletten Mehrpreis für den Namen zahlt, sondern in den meisten Fällen auch eine bessere Bildqualität bekommt, was bei einem Preis von 2000-3000€ im Vergleich zu vergleichbaren Produkten aber auch zu erwarten sein sollte ;)
    Hab ihn mir vor rund 2 Monaten bei kleinstepreise.de für 622€ inkl. Versand gekauft. :)

9. Muse

Muse
    ich bestell ihn mir jetzt bei amazon....es gibt zwar auch shops wo der dann halt günstiger ist, aber da kann ich nicht die zahlungsart nehmen die ich gerne nehmen möchte.

kannst du mir vielleicht zeigen welches kabel ich brauche um den fernsehr am pc anzuschließen? kann ich dann ganz normal mit dem pc arbeiten über dem biildschirm?

dann würde ich mir noch gleich ne kabellose tastatur und maus mitbestellen um schön auf dem bett dabei zu liegen:ugly:

Edit: Ich sehe greade das ich ihn auch bei Weltbild.de bekomme. 599€ + 4€ Versand egal wie groß oder schwer das Paket ist

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  10. Hab mir einfach ein normales VGA-Kabel beim Mediamarkt gekauft. Halt ein VGA-Anschluß an jeder Seite...Der TV unterstützt die Auflösung von 1360x768 über VGA pixelgenau, aber du solltest dir im klaren sein, dass die Schrift (wie bei allen TVs dieser Größe) nicht so leicht lesbar sein wird, da sie ziemlich klein ist. Geht man aber bis auf 1,2m ran, dann kann man sie gut lesen. Ich nutz den PC-Anschluß daher nur zum Abspielen von Filmen, die auf dem PC gelagert sind(das Manövrieren durch die Ordner per Maus vom Schreibtisch aus mit Blick auf den TV ist dabei aufgrund der Entfernung von rund 3m echt eine Qual, da man kaum was lesen kann ^^ deswegen stöpsel ich die Maus dann kurz um, um näher ranzugehen und dann ist auch das kein Problem) - die Bildqualität ist dabei wirklich grandios, bei HD-Material bekommt man den Mund kaum noch zu ;)

btw: Kannst dir ja auch noch die Rezensionen bei amazon und die Meinungen bei guenstiger.de durchlesen...dürften dich ebenfalls in deiner Entscheidung bekräftigen. :)

11. Muse

Muse
    gut, dann hoffe ich mal das die 603€ gut angelegt sind:)

Ansonsten gibts hauhe :ugly:

kabel kauf ich mir dann später einfach nach

Edit: um auf nummer sicher zu gehen. das ist der richtige, oder? http://www.weltbild.de/artikel.php?...9c1edc75cc0b156&artikelnummer=578511&mode=art

12. Jap :D

Und sollte er dir wider erwarten nicht gefallen, kannst du ihn dank Fernabsatzgesetz ja auch einfach innerhalb von 14 Tagen zurückschicken...du musst aber extrem anspruchsvoll sein, damit DAS passiert oder dein Gerät hat einen Defekt ;)
    Bis der TV da ist, kannst du dir ja auch noch den gewaltigen Thread im hifi-Forum durchlesen, dann qualmt dir zwar der Kopf, aber du bist bestens vorbereitet :ugly:
    -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=148&thread=948

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2007
  13. Muse

Muse

ich lass mich überraschen:yes: :) :cool:

14. Muse

Muse

nene, bis dahin schau ich mir nen paar schöne hd trailer an:)

kann ich mit der 360 dann auch hd dvds gucken oder nur mit dem extra laufwerk? ansonsten kann ich dafür den pc nehmen, richtig?

15. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

Officer Barbrady
  16. Hat Toshiba immer noch das Problem mit mangelnder Garantie? Hat mich damals davon abgehalten mir das Vor-Vorgängermodell zu holen...
    Ansonsten würde ich übrigens empfehlen bei längerer Entfernung zwischen PC und TV ein gutes Kabel zu verwenden. Hatte zuerst ein 7,5m Billigkabel von Reichelt für 2,50, das auch noch neben Audio- und Stromkabeln verlegt war. Auf dem TV war zwar etwas vom PC-Hintergrund zu sehen, aber dank Flackern und Unschärfen nicht wirklich viel. Hab mir dann ein ~25€ Clicktronic-Kabel geholt, seitdem ist das Bild pixelscharf. :)

17. Bei SD-Material ja, bei HD-Material reicht er aber nichtmal annähernd selbst an einen absoluten Low-Budget-LCD heran.(Was aber aufgrund der technischen EIgenschaften auch logisch ist)

18. kauf den toshiba den dir donald empfohlen hat, den hat er mir schon empfphlen und ich bin ebenfalls sehr glücklich mir dem gerät. wirst heute bei 580€ einen bekommen.

19. Samsung LE 32 R 81 B. Kostet 700€ und ist einfach genial.

20. Raging Bull

Raging Bull
    Dann müßten meine Augen schon längst tot sein. :cool:
    Habe seit 7 Monaten einen Amoi Elite 32", 620 Euro.
    Das HD Bild ist jedenfalls prima. Ob man da bei King Kong jetzt 2 Härchen weniger sieht als auf einem 1500 Eurogerät ist mir egal. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach.

21. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

Officer Barbrady
    Was ist daran billig. ;) Markengeräte gibt es schon für so 500€.

22. den 32c 3000 kann ich auch nur empfehlen - hab ihn seit donnerstag und bin restlos glücklich damit.

23. Raging Bull

Raging Bull
    Den Amoi mittlerweile auch.

24. Muse

Muse
    so, hab den fernseher jetzt und find ihn scheiße

geil :ugly: klasse ding........bin richtig begeistert. :yes:

25. Was ist eigentlich gerade so der "günstigste" Full-HD LCD zum spielen mit ner XBox360?
    Find zB der Samsung M86 schaut sehr schick aus und hat vom papier her gute Werte.
    Kann man bei mediamarkt o.ä. die Fernseher so testen lassen, dass sie zB ne XBox anschließen? Oder auf welche Werte sollte man wenn dann achten für eine Konsole? (Dann sollten die Filme doch eh relativ gut aussehen oder?)

mfG Ashe :winke:

26. krft Hund

krft

Weiss nich ob er gut ist, aber da ich selber mit dem gedanken ein LCD für ca 1k zu kaufen, habich mir den ma angeschaut: http://amazon.de/o/ASIN/B000O5AYM0/ref=s9_asin_title_1/302-6535029-5881603?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0YE7D8Q5P8CVSS61BPRJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128.....

Weiss jetzt nicht in wie weiter der gut/schlecht ist??? Vlt weis ja jmnd hier mehr darüber :)

Cheers

27. Bei der Xbox ist Full HD aber nicht von nöten, da die meisten Spiele eh in 720p laufen. Die 1080i Geräte reichen da locker, besonders wenn der Fernseher nicht allzu groß ist.
    Auch HDDVD und Blue-ray sind meines wissens nach nur "bis zu" 1080p, wieviele Filme da wirklich rankommen ist die Frage. Also wenn du den TV nicht 15 Jahre behalten musst, dann wäre meiner meinung nach Full HD nicht so wichtig.

28. Raging Bull

Raging Bull
    Klick

29. Van Testo echter Münchner

Van Testo