GameStar #119 - 08/2007

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von QuickNic, 22. Juni 2007.

1. Nugiman alias AtombombenIchMann

Nugiman
    meine gs is heut gekommen, super :)

2. Conter1

Conter1
    Eine Frage, woran erkenne ich, ob meine Gamestar mittlerweile auf die ab 18- Edition umgestellt wurde?

3. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Hear hear, you harbinger of horror! You announcer of anarchy, caller of catastrophes, enthusiast of extermination!
    Thy name is not unknown in these lands!
    Neither are the nameless shadows that follow in your wake!

Thy name be Clothilde and you shall be banished from these lands forevermore!

4. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Daran dass auf der DVD "AB-18-DVD" steht.

Und jetzt ist langsam mal gut mit dem rumgespamme auf Englisch ;)

5. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Siehe Evil. :ugly:

6. Conter1

Conter1

Oh, stimmtXD
    Danke.

7. Ye flatter me, m'lord of radiating entities.
    Hear ye, he calls me names by which I never shall be known, and failure grasping my one true name shall prevent yours truly from banishment these days. :D

But shall not we stop this meddling and putting 'bout of canned meat?

8. Hm, oben am Rand sind doch noch die farbigen Balken - und sogar "Test" oder "Preview" steht in diesen. Auch sind die Farben jeweils immer in diversen Balken in diversen Kästen und Schriften wieder vorhanden. Ist doch eigentlich gut unterscheidbar.

9. Mir ist aufgefallen dass der Bericht über DotA (Defence of the Ancients) sehr schlecht ist; die creeps droppen keine "Waffen und wertvolle Ausrüstungsgegenstände" sondern bringen nur Gold und der Ancient ist auch keine "computergesteuerte Supereinheit" sondern nur ein Gebäude mit sehr viel Trefferpunkten. Also wirklich ernsthaft habt ihr das offenbar nicht gespielt...
    Deswegen wohl auch die vergleichsweise niedrige "Wertung"... DotA macht nämlich absolut süchtig sobald man es halbwegs beherscht :yes:

10. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    Ausdrücklichen Dank an Herrn Schmidt...

für den aktuellen Beitrag über Bioshock! Wie immer hervorragend geschrieben, informativ, mit Witz und gleichsam realistisch. Bitte bleiben sie uns noch lange als Spiele-Redakteur erhalten :)

11. Zitat von teefax [​IMG]
    Aber mal im ernst: Warum habt ihr das jetzt raus genommen?????????????
    Weil's genervt hat. man wird so ein DVD-Cover doch auch Online bereitstellen können.

12. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Bin Luftwaffenoffizier, ich weiß, dass das Flarak heißen müsste, aber weil der »gemeine Leser« den Begriff nicht kennt, spreche ich immer von Flak. Was ne Flak ist, weiß jeder.
    Aber ich gebe zu, ich muss dabei auch immer mit den Zähnen knirschen.

13. Nö. Muss ich nicht.

Wenn dieses mal die Trafik auch wieder vor mir das Heft hat wird gekündigt.

So schaut's aus.

14. Hab sie immer noch net bekommen - es würde mich schon sehr ärgern, wenn ich das Heft am Kiosk früher bekäme als via Abo...

15. Morty Poet Wind

Morty
    Wann erscheind die GS denn im Laden ?

16. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Morgen.

17. Liefertechnisch denke ich ja, allerdings gibt es Vertragsstrafen wenn der Veröffentlichungstermin nicht eingehalten wird.

18. Tobacco (¯`·._) ist LOST (_.·`¯)

Tobacco
    Würde mich auch interessieren. :)

//edit: erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  19. zero-sum Wretched

zero-sum
    Hoffe es wurde noch nicht erwähnt. Beim One Notebook (Preis/Leistungssieger) steht, dass das ein Direct X 10 Notebook ist, während immer bei den Minuspunkten steht, dass es nicht Direct-X 10 fähig ist. :huh:

Was ich noch komisch finde ist, dass GRAW 2 laut Tech-Check mit einem 2 Ghz Prozessor (den ich habe) gut spielbar sein soll - nur dass meine doppelt so neue Graka aus dem Index geflogen ist. Nur konnte ich schon GRAW 1 eindeutig NICHT spielen. Nur ist da nicht meine Graka schuld, sondern mein antiker Prozessor... :fs:

20. ich halte gerade die neue gamestar in den händen, und werde das gefühl nicht los dass herr schwerdtel gegen das gamepro-design getauscht wurde :ugly:

21. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Gleiche Designagentur ;)

Ich bin nur froh, dass Gunnar Blocksatz mag oder sich mit linksbündigem Franseltext nicht durchsetzen konnte :ugly:

22. MarkuSchwerdtel Mitarbeiter / Redakteur

MarkuSchwerdtel
    Eine klassische Win-Win-Situation! Oder so...

23. Ich hab mir die neue GS doch nun auch gekauft, zum einen wegen Flatout und natürlich um mir mal selbst die Neuerungen anzugucken und ich muss sagen der Gesamteindruck gefällt mir besser als die Vorschaubilder, wirkt nicht so kühl wie ich erst dachte aber sehr professionell, und ich kann nur nochmal wiederholen das die neuen Redakteursfotos sehr sympathisch rüberkommen.

24. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    ich hab mir gestern auch die neue GS gekauft (natürlich magazin variante) und als ich die dann abends in der badewanne lesen wollte meinte das heft doch tatsächlich vom wannenrand ins wasser fallen zu müssen..naja verdammt nun muß ich die mir heute nochmal kaufen! (in den usa könnte ich euch ja verklagen, wegen dem glatten cover aber hier in deutschland ist das ja leider nicht möglich :>) :D

25. Oder den Badewannenhersteller. Oder das Wasserwerk! :teach:

26. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Mission accomplished.

27. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    jo das dachte ich mir :D

28. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    kann ich nur zustimmen, die Vorschaubilder fand ich auch nicht besonders, aber so in echt sieht die GS wirklich klasse aus

29. Verklag doch beide wegen Mitstörerhaftung :madcat:
    Lang lebe die deutsche Judikative! :rolleyes:

30. Was ist das für eine Welt, in der die Sonne morgens aufgeht? Weg mit den Alpen, freie Sicht auf's Mittelmeer! Oder so ähnlich...

Mir gefällt das neue Layout auf jeden Fall auch ganz gut. Ist nichts bahnbrechendes,a ber hübsch. Ich würde mir wünschen, auch in Zukunft Artikel in der Form und Länge der DSA-Story zu lesen. So richtig ausführliche Recherche, Hintergrundinfos etc. Sowas hat richtig journalistische Klasse. Mehr davon!

31. HomiSite GS-Kritiker seit 10/97

HomiSite
    Christian Schmidt is God, as usual: "Szenen einer Ehe" - so was will ich lesen! Schön viel Text, yeah! (Auch wenn die Schriftart nicht ganz optimal für so viel Text ist.)

32. Ich vermute langsam eine knallharte Verschwörung, mir hat eine leckende Wasserflasche das halbe Heft zerlegt. Anscheinend haben die jetzt stark hygroskopisches Papier verbaut. Die Schweine. :mad: :ugly:

33. mcmax ..nicht irgendein User..

mcmax
    Wieder ein tolle Ausgabe!
    Das neue Design gefällt mir sehr gut, ihr dürft es gerne dabei belassen!
    Die Tests und Berichte zu den Spielen waren wieder sehr toll, die DVD war auch in Ordnung, selbst wenn dieses mal weniger Videos da waren :/

Aber ansonsten voll und ganz zufrieden!

:)

PS: Das Red Hot Chili Peppers Konzert in München war genial, war ein Gamestar Redakteur auch da?

34. Swooper

Swooper
    GameStar hui, DVD-Cover Pfui

Ich finde das neue Layout des GameStars gut. Der Umzug der Mitmachkarten und Tipps & Tricks ins Netz finde ich nicht weiter schlimm und die Wertungskästen und persönlichen Meinungen der Redakteure sind mit einer Schattierung unterlegt. Beim vorhergehenden Facelift habe ich mich sehr daran gestört, dass diese Kästen sich nicht mehr vom restlichen Text abgrenzten, bzw. abhoben. Die Heftstruktur mit etwas geänderten Rubriken (Spiele News im Previewteil etc.) sagt mir ebenfalls zu.
    Aber das neue Jewel Case Cover.. Das ist ja nun richtiger Müll geworden. Das Inlay sieht schick aus, das Cover schafft nicht mal das. Bis Ende 2004 ging das doch alles vorbildlich: feine Perforierung zum leichten Rausnehmen und zum Falzen der beiden Marken im Einleger. Jetzt sind die Ränder ausgefranzt und es gibt nur noch eine Falz im Inlay. Wenn schon auf Cover für DVD Hüllen verzichtet wird, dann sollten wenigstens die Jewel Case Cover und Einleger vernünftig sein. Ich finde es sehr gut, dass das DVD Cover nachgereicht wurde und hoffe, dass es ab der nächsten Ausgabe wieder gleich im Heft mit dabei ist. Aber bitte nicht zum Ausscheiden!
    ;)

35. das Cover ist "aufgeweicht", ich werde nichtmehr von den Farben "erschlagen" ;)
    Insgesammt wirkt die GS jetzt aufgeräumter, ist allerdings auch spürbar unübersichtlicher, zumindest wenn man es gewohnt ist beim Umblättern unten nach der Farbe des jeweiligen Bereiches zu schauen.

Und auf das So-viele-unterschiedliche-Fotos-von-den-Redis-wie-möglich solltet ihr verzichten, das hat auf mich irgendwie albern gewirkt und bringt die Redis nicht wirklich näher.

Ansonsten... nicht übel. Aber das Ihr nicht auf das GS-Interaktiv-Cover von der 09/2005 umgestiegen seid, kann ich nicht verstehen. Das ganze design hat mich stark an das Cover damals erinnert ;)

36. Schöne, neue (Gamestar-) Welt ?
    Okay, liebe Redakteure, resümieren wir doch mal: Warum hat man (bzw. ich) die Gamestar bisher immer so gemocht?
    -Spiele werden nicht zerhackstückelt (zerfitzelt), will heißen werden nicht systematisch und gefühlslos *schnüff* nach irgenswelchen Kriterien abgehandelt, wie das z. Bsp. bei CBS getan wird.
    -Man hat das Gefühl es mit Leuten zu tun zu haben, die Bescheid wissen und auch Ahnung haben( Insider!).
    Die Redakteure sprechen den Leser viel direkter an als normalerweise gewohnt. Dadurch (Weil man ja irgendwie auch nur ein Mensch ist) baut man Vertrauen zum Schreiber auf , und nimmt das Heft als mehr wahr, als nur ein weiteres Objekt zum Geldmachen.
    -Das Layout: Meiner Meinung nach schön stukturiert, hatte ich nie Probleme mit . Zwar kann man vielleicht sagen, dass es ein bisschen chaotisch war, aber hey, wer krampfhaft Ordnung sucht,ist vielleicht nur zu blöd (und zu langweilig) ,das Chaos zu überblicken. Außerdem wars immer schon immer schön bunt(Ja, es gibt mehr als nur Grau in dieser Welt !), das war schon immer eine Freude für meine unterforderten Augen. Ganze SEITEN(!) farbig unterlegt, da hat man gemerkt, dass die Gamestar sich was traut!

Also, und was scheint nun geschehen zu sein ?
    Offensichtlich hat man das Layout nach ganz neuen Maßstäben umgekrempelt ! Nach den offiziellen Kundgebungen meiner lieben Mit-Foren-Benutzer kann man wohl schließen, dass es „erwachsener“ und „seriöser“ sein solle. Das hat der Gunnar dann „optisch seriöser, ruhiger, tarnsparenter und klarer, wie auch leichter zu lesen“ genannt.(Gunnar, die Stelle als oberster Propagandaführer für mein neuestes Weltreich ist immer noch frei ! ) Nach dem Anschauen bin ICH aber zu dem Schluss gekommen, dass das doch sehr komische Euphemismen sind. Ich meine offensichtlich ist alles irgendwie grösser und runder, zudem einfacher gegliedert. (Manchmal aber auch wieder nicht !) Hier möchte ich nun fragen:
    Heißt „erwachsen“ etwa dröge,öde,fantasielos oder blöd? Ja wohl eher nicht,oder?!
    Und was sieht man noch? : Die News (!), bisher meiner Meinung nach einer der besten Aspekte dieses Heftes, sind verworren und kastriert. Also Leute, „leichter“ heißt nicht immer „primitiver“ !!! By the way,hier noch ein gutes Beispiel für das Thema: In eurer Titelstory (Drakensang Preview) lauten eure einzelnen Absatzüberschriften : Was ist das?,Wer bin ich?,Was kann ich?,Was lerne ich?,Wer kommt mit?,Wie reise ich und WIE HAUE ICH?! Was kommt als nächstes lieber Herr Graf?! „ WIE GEHE ICH AUFS KLO?“ !!!
    Ich werde also wegen all dem Gesagten mein Abo noch mal überdenken müssen. Ich hab auch Gothic 3 nicht gespielt. Manchmal sind viele Kleinigkeiten -die kleinen, die gemeinen- ausschlaggebend !
    Ihr müsst eure Seele nicht verkaufen, Leute !!!![/
    Hinweis : Hiermit möchte ich in keinsterlei Weise auch nur irgendeinen Gamestar-Redakteur beleidigen oder zu nahe treten ! Is halt auch nur als Denkanregung gedacht ! Ich weiß ja auch durch die (übrigens immer noch tolle Gamestar-DVD !), dass Redakteure meist nur schreiben (und das könnt ihr ja ganz eindeutig gut !),und eure Layouter nach Hilfe schreien(Fotocomics). In diesem Sinne viel Glück und gutes Schaffen Frau Rüb !
    Okay, Leute diskutiert weiter, denn diskutieren tut nicht weh !

37. Gamestar = PCPlayer

Hi!

Als ich das neue Layout gesehen habe musste ich spontan an den PCPlayer denken (kennt die Zeitschrift hier noch jemand?). Das sah fast genau so aus. Sogar die Farben waren gleich: rot=Preview, blau=Test und grün=Service Hat da etwa jemand gespickt? :madcat:

MfG

38. In welchem Jahrgang?

39. Ich glaube 2001 war das etwa.