+++ Was habt ihr euch heute angeschaut ? +++

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Drebin, 30. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich poste mal meine letzten 3 kinobesuche:

fluch der karibik (gleich schlecht wie teil 2) 6,5/10
    spider man 3 (schlechtetste teil, aber noch gut 7,5/10
    die hard 4.0 (scheisse ist der film cool) 9/10

2. Gerade eben:

Plane Dead - Zombies on a Plane
    06/10

Klingt billig, ist billig. Aber trotzdem mehr als der Schund, den ich in letzter Zeit gesehen hab. Trotzdem meilenweit von der Qualität eines Dawn of the Dead entfernt. Wenigstens sind Zombies im Flugzeug mal was Neues.

3. Zur Zeit auf Zombie Filme Tripp? :D

@Deisler: Also ich fand Spiderman 3 eindeutig schlechter als FdK 3, aber das ist ja Geschmackssache. Trotzdem finde ich sollten beide Trilogien hier enden.

Dog Bite Dog
    Knallharter, niemals freundlicher und immer kurz vor der Schmerzgrenze lagernder Film der in seiner Atmosphäre (es scheint nicht ein mal die Sonne) begeistern oder erdrücken kann. Wie der Hauptdarsteller so knallhart handelt, und wie es dazu gekommen ist kann man schlecht beschreiben. Die besten Filme kommen halt aus Hongkong, Japan, Südkorea....;)
    Ein Film wie ein Vorschlaghammer, aber doch irgendwie künstlerisch wertvoll.
    8,5/10

4. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Besser als Teil 1 ? :Poeh: :D

Teil 4 hat mir aber auch sehr gefallen und ist ein gelungener Actionfilm, der sich nicht hinter den anderen Teilen der Serie verstecken brauch.
    8 / 10

5. Yep, kannste nochŽn Guten empfehlen? :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2007
  6. 2Hot4Ya only God knows why

2Hot4Ya
    Die Hard 4.0 9,5/10 - seit Bad Boys 2 nicht mehr so geile Action gesehen :feier:
    Hirn aus und ab gehts :D

7. Schließ ich mich an :yes: Hat mir auch sehr gut gefallen.

Vorhin gesehen:

Pans Labyrinth
    Ausgezeichneter Film, hat sehr bewegt, war an manchen Stellen doch etwas brutal, aber trotzdem ein sehr toller Film, der (zumindest mich ;)) zum Denken anregt.
    Sehr verdiente

10/10

8. Stirb langsam 4

Ein sichtlich gealterter Bruce Willis müht sich redlich im Kampf gegen und im Umgang mit Jungspunden, die ihm entweder auf die Nerven gehen, unverständliches Zeug faseln, nicht auf ihn hören wollen oder ihm nach dem Leben trachten. Ironischerweise ist es Willis selbst, der in diesem Film nie richtig ankommt und immer wie ein Fremdkörper wirkt. Er ist zwar der McCLane der alten Tage, aber zwischen all dem Hightechkram und Bösewichtern, die unter Waffen Computerviren und Hackprogramme verstehen, wirkt er etwas fremd. Dies umso mehr, da die Verweise auf die Vorgänger ebenso wie die "coolen" Sprüche größtenteils in die Hose gehen.
    Es kann aber auch an der (vor Allem in der ersten Stunde) sehenswerten Action liegen, die so rasant ist, dass Willis immer ein wenig hinterherzuhinken scheint. Unterhaltungstechnisch misslungen ist der Showdown. Hier mutiert McClane zum Terminator und rettet sich aus einer Situation, die nun wirklich absolut "over the top" ist.
    Das Bedrohungszenario wirkt glaubwürdig, aber nie wirklich bedrohlich, was vor Allem am blassen Bösewicht liegt. Blass ist auch der Willis zu Seite gestellte Computerfreak, was aber weniger an ihm liegt, als viel mehr daran, dass aus dem Spannungsfeld zwischen beiden meiner Meinung nicht genug herausgeholt wurde. Dafür nervt die Tochter weniger, als ich es im Vorfeld befürchtet hatte.
    Im Großen und Ganzen eine unnötige Fortsetzung, die nur selten an den Charme der Vorgänger anknüpfen kann und den Nostalgiebonus durch schwache Dialoge und blasse Nebencharaktere leichtfertig verspielt. Für anständige Berieselung taugt der Film jedoch allemal, denn er hat weist keine nennenswerten Längen auf und zündet ein Actionfeuerwerk, das sich (abgesehen vom Finale) wohltuend vom CGI-Overkill der letzten Jahre abhebt.

6/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2007
  9. Öhm, klar.............Shaun of the Dead. HA! ;)
    Ne, bin jetzt nicht so der "Zombie-Film-Kucker", und die bekanntesten hast du bestimmt schon durch oder?

10. Kenn ich schon hehe.

Denke die meisten hab ich wohl wirklich schon gesehen.

Dawn of the Dead, Shaun of the Dead, Land of the Dead, City of the Dead, Dead Meat, Severed, Undead, House of the Dead 1 u 2, Zombie Town, The Quick and the Dead, Night of the living Dead, 28 days later, Resident Evil 1 u 2, Evil, Plane Dead. (Glaub das warn alle):D
    Warte imo auf Resident Evil 3 und 28 weeks later.:madcat:

11. Was ist mit:
    - Wild Zero
    - Versus
    - Black Sheep
    - Hell's Ground
    ?

(Wobei die ersten beiden etwas .. speziell sind ;) und der dritte mit Zombie-Schafen )

12. rbue

rbue
    Wie ist The Quick and the Dead?

.
    Mist, ich meine The Quick and the Undead. Dank an Smith.

.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  13. :D Das ist, obwohl Sharon Stone die Heldin ist, kein Zombie-Film:ugly:

14. rbue

rbue
    The Quick and the Undead, sorry. Ich hab's einfach übernommen. Ich meine diesen Western-Zombie-Film.

.

15. Teil 4 setzt noch einen drauf. :yes:
    Ein Teil muss ja den Anfang machen. ;) Aber der neue Teil ist wirklich gelungen.

16. Déjà vu - Wettlauf gegen die Zeit

9/10

Interessanter Film mit ebenso interessanter Story.

17. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Gestern im Kino gesehen:

Ocean's 13

Sehr unterhaltsamer Film. Für mich der beste aller drei Teile.

8/10

18. Golden Earring live im Rockpalast

Wow, was für ein geiler Auftritt! Was die vier alten Männer da live auf die Beine gebracht haben schlägt einiges, vorallem jüngere Generationen können sich an solchen Auftritten ein Beispiel nehmen. Leider kannte ich selber nur ein Lied, das war "Back home", weil ich nur ein Best-Of-Doppelalbum von meinem Vater besitze (welches halt auch schon ca. 30 Jahre aufm Buckel hat).
    Grandioser Höhepunkt war "Radar Love" inklusive abgrundtief atemberaubendem Schlageugsolo..wow..

Davor:
    Fitzcarraldo
    Prinzipell fand ichs gut aber mir wars zu langatmig. Mag auch an meiner Stimmung gelegen haben oder so...

7/10

19. The Prestige

Super Story, doch ich verstehe das Ende nicht... Ist irgendwie komplex der Film

9/10

20. Danke man, die kenn ich noch net. Gleich mal die Links probiern. :D Kannst Du einen davon besonders empfehlen?

Unterste Schublade. Schwache, wenig überzeugende Charaktere, eine (selbst für einen Zombiefilm) banale Story, ein absolut langweiliges Set und null Schockeffekte. Selbst als Budget würd ich mir den nicht kaufen und die Verleihgebühren hätt ich im Nachhinein lieber gespart.

Gestern Abend gesehen:

Blutgericht am Amazonas
    07/10

Ich steh auf Dschungelabenteuer. Kopfjäger, Glücksritter, Piranhas, Kaimane - alles dabei. Film hat schon einige Jährchen aufm Buckel, ist aber trotzdem ganz nett. Paar Fehler haben sich eingeschlichen. Soweit ich weiss gibts im Amazonas keine Alligatoren sondern Kaimane und ich wüsste auch nicht, dass die Indios zu den Rotzbremsenträgern zählen. Sieht eher so aus aus, als wenn da ein paar Mexikanos engagiert worden sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2007
  21. den film hab ich in der falschen situation angeschaut. ich war schon totmüde und wollte nen guten film ansehen. jetzt werd ich mal schauen müssen, dass ich ihn irgendwo herbekomme. die einzige version, die ich kenne ist die von der süddeutschen. und auch die muss man im laden erstmal finden...

22. http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...eld-keywords=Fitzcarraldo&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
    :nixblick:

23. rbue

rbue
    OK, vielen Dank. Schade, klang von der story her ganz lustig. (Vielleicht kannst Du das Zitat noch ändern, ich hatte aus Versehen Dead statt Undead geschrieben. Wäre nicht so schlimm, aber Smith sagt, den Film gibt es auch.)

Gesehen: Maciste in Hell - von archive.org - wie schade, daß die Bildqualität nicht so gut ist. Ich kannte Maciste nur von den Sandalenfilmen her, das hier ist von der Figur her ähnlich, aber doch ganz anders. "Maciste mischt die Hölle auf" beschreibt zwar den Inhalt, aber nicht die Ausführung und den Ideenreichtum der Bilder. Das sollten fantasy-Liebhaber unbedingt mal ansehen. Daß es sich um einen Stummfilm handelt, sollte niemanden abschrecken. 9/10

Them! - der Ameisen-Horror schlechthin, auch wenn die Ameisen selbst optisch das schwächste Element sind. Das einzige Problem, das ich damals mit dem Film hatte, ist jetzt auch gelöst, das war einfach schlampig übersetzt. Da ist niemand ausgebrochen, die Wand wird "pulled out". Das macht Sinn. Zwei Probleme eigentlich, ich hasse das Ende. (Und es wird für heutige Sehgewohnheiten erstaunlich viel geraucht, der Held redet sogar einmal mit Zigarette im Mund.) In der Wertung steckt viel Nostalgie, aber der Film funktioniert immer noch: 9/10

The Thing from another world - das Original mit James Arness als Thing (der zweite Held aus Them!). Das Geplänkel zwischen Mann und Frau fand ich damals schon albern (und es wird viel geraucht). Durchwachsen, aber ein Klassiker. 7/10 Etwas zu viel Dummheit in der Belegschaft für meinen Geschmack.
    Wie bringt man ein Gemüse um? Man steckt es in Brand! Also erstmal warten, bis es mitten im Raum steht, umgeben von Held, Heldin, Kanonenfutter, dann kräftig mit Treibstoff übergießen und anzünden. Das ist aber nicht das Ende, selber ansehen.
    .

24. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Fight Club 9/10

Ich bin Jacks vergeudetes Leben....

25. Eben gerade mal wieder auf RTL: Phone Booth
    Ein sehr gelungener Film, der mit wenig auskommt und sehr viel daraus macht. Im Grunde ist die ganze Geschichte nicht einmal sehr spektakulär oder originell, aber die gelungenen Kamerafahrten und vor allem die gute schauspielerische Leistung aller Beteiligten sowie die ebenfalls sehr guten Dialoge, machen aus der Geschichte wirklich ein Erlebnis. Macht jedes Mal wieder Spaß den Film anzusehen, auch wenn man ihn schon kennt...
    Das macht 9.5/10

26. +++++
    Sehr geiler Film. Habe ihn mir auch angeschaut. :D

27. Keine Ahnung. Vielleicht sind die auch grade erst erschienen.

28. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    bin gerade heim aus "Stirb Langsam 4.0"

toller Film, hat mir echt gefallen...tolle Action, nette Sprüche...was will man mehr...:D

die Jetszene war leider etwas "Over the Top" aber ansonsten ziemlich cool gemacht! auch die story konnte überzeugen...gut das FSK 12 sieht man dem Film etwas an (schusswunden, schnellere schnitte) aber das tut der Freude keinen abbruch...nette mädels gibts obendrei!

Justin Long und Bruce Willis sind ein tolles Paar...der nerd und der Bulle! toll :ugly:
    ja was will man sagen...

8/10 gibts von mir, hat der Film wirklich verdient! auf ein neues McClane...wir wollen Die Hard 5.5:D

29. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Fantomas

Louis de Funés halt :D

8/10

30. gut nur, dass der film ne FSK 16 hat und in der form auch nie was niedrigeres bekommen würde. ;)

31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Habe noch DVDs aus der Videothek, was soll ich mir jetzt anschauen?

Jarhead, The Departed oder Lucky # Slevin?

32. wenn dir the departed mit seinen knapp 150 min nicht zu lang ist, dann ganz klar den.
    ansonsten lucky # slevin, der ist echt geil!

33. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

Av4lanche
    Jarhead oder The Departed. Die sind wirklich beide 8.5er bzw. 9.er auf meiner Lsite, wenn du verstehst was ich meine.

34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Oh so lang, ich hab morgen Schule. Also L#S :D Danke.

35. Megamind

Megamind
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Synology DS418j 4x4 TB WD Red NAS
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Cherry Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    8bitdo Ultimate Wireless 2
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Slevin

36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    The Departed is aus dem Rennen.

Jarhead 1:2 Slevin

Kann mir mal einer nen Überblick geben, welcher Film "lustiger" ist, bzw. welcher "unterhaltungsvoller" ist? Worum gehts bei Slevin ungefähr? Sind da auch Schießereien und Schlägereien dabei oder is das so n intelligenter Film á la Oceans 11?

37. zero-sum Wretched

zero-sum
    Bei Slevin willst du es nicht wissen, denn sonst macht er viel weniger Spaß. Du hast die besten Voraussetzungen... informier dich nicht und schau ihn dir an.

Ist der unterhaltsamere und witzigereFilm.

Jarhead finde ich auch gut, aber ist eher zäh und träge und nur begrenzt komisch...

€dit
    Oceans 11 intelligent? Wie, was, wann, wer, wo? Hab ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  38. misterbrown

misterbrown
    Tatort

Ja wo gibts denn so was? Eine Tatort Folge die tatsächlich zu untehalten wusste. Die handlung war zwar nicht besonders einfallsreich, dafür aber ganz nett inszeniert.
    Auch schauspielerisch hab ich nicht allzu viel auszusetzen. Rundum eine Folge, die man sich ansehen kann.

Wenn die so weiter machen könnte da in 20 Jahren tatsächlich noch eine gescheite Serie draus werden. :ugly:

7/10

Chronicles of Riddick

Richard B. Riddick. Für was steht dieses B?
    Bei Pitch Black sicherlich für Badass. :cool:

Bei Chronicles eher für Blödsinn. Jedenfalls teilweise.

Sicher ist für mich nur eins: Mit diesem Film hätte Riddick problemlos zur Kultfigur werden können. Denn Riddick ist ein Ausnahmecharakter, der einzig und allein durch seinen Hauptdarsteller definiert wird. Vin Diesel hat schlicht und ergreifend eine unfassbare Präsenz und verfügt über eine tiefe Stimme. Mehr braucht Riddick nicht.

Aber irgendwie muss man ja die Figur ja auch in eine Handlung verpacken. Das hat in Pitch Black wunderbar funktioniert, hier sieht das anders aus.

Dabei hat der Film gute Ansätze, kann Karl Urban und Judi Dench vorweisen und ist visuell brachial. Aber nach dem gelungenen Start verheddert sich Regisseur David Twohy in allerlei Blödsinn. Irgendwie weiss man ja, dass dieses ganze hirnlose Gefasel und Geplänkel einzig und allein auf den Schlusskampf hinausläuft. Und das wars dann auch schon, zwischendrin passiert einfach nicht genug, und wenn doch machts keinen Sinn.

Zwiespältig stehe ich auch dem Ende gegenüber (richtig, das macht auch keinen Sinn). Wie soll hier bitte ein weiterer Film vernünftig anküpfen?

Fazit: CoR ist etwas fürs Auge, mehr nicht. Imho eine vertane Chance eine Figur zu etablieren. Denn wenn ein weiterer Film genauso abläuft, weiss in 5 Jahren niemand mehr wer Riddick überhaupt ist.

5/10

39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Hm okay, hört sich gut an. Dann schau ich ihn mir an und hoffe, dass da ein wenig Action drin ist :D

Mit "intelligent" meinte ich einen Film, den ich persönlich dem Action-Genre zuordne, der allerdings ohne jegliche Form von Gewalt auskommt. War vielleicht blöd ausgedrückt :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.