Der GameStar-Redesign Lob/Kritik - und Wir-Wollen-DVD-Cover Thread

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Stoned Rhyno, 22. Juni 2007.

1. Ich habe sowohl GameStar als auch GamePro im Abo, und ich finde, daß sich beide hervorragend ergänzen.

2. Sinkende Seitenzahl-> Sommerloch.
    Im August gehts dann wieder bergauf.:)
    Was den redaktionellen Teil angeht: Den hat die GS doch schon.(Nächstes mal kommt der Bericht über Schwierigkeitsgrade dran.)

3. HomiSite GS-Kritiker seit 10/97

HomiSite
    Ja, darauf wies ich an anderer Stelle auch schon hin: Die "wochenlange" Arbeit einer Designagentur kann ich nicht erkennen, wenn schlussendlich das GamePro-Layout (im Sinne einer Corporate Identify?) adaptiert wurde. Man muss nur einmal die Inhaltsverzeichnisse der beiden Magazine vergleichen. (Ist keine Kritik an GP, bin da auch Stammleser.)

Teils gibt's jetzt zu viel Weiß, die Schrift ist an manchen Stellen arg klein und hie und da gibt's noch Probleme mit dem Farbflächendruck (und dieser Blink-Effekt (?) bei der Spielspaß-Wertung sieht doof aus).
    Na ja, darüber kann man sich kaum aufregen, dass passiert doch überall und ist nach ~10 Jahren auch kein Wunder. Von der Gründungsmannschaft ist doch schon länger kaum einer mehr an Bord.

4. Tcm+4

Tcm+4
    Prima. Vielen Dank. :)

5. Blackstripe

Blackstripe
    Wollte mich auch nicht aufregen sondern es nur mal anmerken das der "Sympathie-Bonus" weg ist :teach:

6. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Was wiederum Geschmackssache ist, da die aktuelle Truppe mir z.B. auch sehr sympatisch ist :)

7. Neues Design absolut gelungen!

Hallo,

also ich bin ein Leser der ersten Stunde, und ich muß sagen, daß mich das neue
    Design viel mehr anspricht als das alte.

Weg vom bunten Bubblegum Look, hin zu einem erwachsernen , klaren Look.

Von mir volle Punktzahl. Klasse!!!!

Gruß Giant

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2007
  8. Renovatius

Renovatius
    +++

sehe ich genauso.

Mit der Zeit wurde die GS immer bunter und genau wie bei Spielen ist ein Knallbunter Look (z.B. Far Cry) am anfang hübsch, muss dann aber erwachseneren realistischeren Farben weichen (z.B. Far Cry 2)

9. Straider begeisteter Mac-User

Straider
    Hallöchen!

so, ich muss erstmal sagen, dass mir das neue Design wirklich gut gefällt!

Aber mir ist jetzt gestern, dass noch mind. eine Information über Spiele nicht in der GS steht... Und zwar die max. Auflösung von Spielen. Ist mir gestern bei Jack Keane aufgefallen, dass die Max. Widescreenauflösung 1440*960 ist. Die native-Auflösung von meinen Monitor ist aber bei 1680*1050. Ist jetzt nicht so schlimm, aber es wäre doch schön, wenn in einer Checkbox die Maximalen Auflösungen drin stehen (Widescreen und 4:3). Falls es doch irgendwo in der Gamestar steht, bin ich einfach zu blöd es zu finden ;) :ugly:

Straider

10. Da kann ich nur zustimmen, das wäre eine sehr gute Information, gerade für TFT-Nutzer bei den heute so unterschiedlichen Größen und Formaten.

11. Trille

Trille
    naja ... das ist ja wohl sehr subjektiv ...

12. pc-ente

pc-ente
    Ich finde das Design nun gelungen - nur sind manchmal meine Heissgeliebten Unterschriften nicht lesbar. Wie diese hier: :teach:

13. Wie steht man denn mittlerweile, dass man das DVD Inlay so wie die PCPP mitliefert?

Die macht sovieles richtig und hat trotzdem soviel Scherereien. Schade drum.

14. GROSSES :yes: ich will kein polit-game magazin lesen -- mir gefiel zwar das alte layout besser, aber ich verstehe das sie es ändern wollten, nur beim nächsten mal bitte beachten: der mensch ist ein gewohnheitstier und braucht viele und vorallem grosse veränderungen über einen längern zeitraum, damit er sich daran gewöhnen kann ;)

und ja ich bin auch einer von den DVD-INLAY verfechtern ... und zwar dvd-inlays die sich im heft befinden und die ich nicht erst eigens ausdrucken muss ...!

15. pc-ente

pc-ente
    Und was ist mit den Unterschriften?
    Könnte jemand vom Layout das nächste Mal eine Komplementärfarbe nehmen? :rolleyes:

16. JFK

JFK
    Insgesamt finde ich das Redesign sehr gelungen. Erinnerte mich ein wenig an die letzte Umstellung der alten Powerplay - was nichts bedeuten soll. Sehr klar, recht seriös, durchaus einen Sprung nach "oben" in der angepeilten Altersstruktur machend. Klar sind manche Punkte gewöhnungsbedürftig, aber hey - das ist wohl immer so.

Aber zufrieden bin ich erst, wenn wie bei der ganz alten Powerplay passende Gesichter zur Wertung eingeführt werden. :D

17. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Da könnten sie sich ja gleich in Powerplay umbenennen. :topmodel:

18. Design check
    sinkende Verkaufszahlen check
    weniger Seiten check
    Hab ich was vergessen?:ugly:

19. Ich will das DVD-Inlay wiederhaben!:mad:

20. Vermisse das DVD Inlay. Wenigstens wie bei PC Games als Papierversion. Auf die Dauer wird das Ausdrucken teuer...

Blais

21. DarthMajor

DarthMajor
    Ich möchte auch gerne wieder das DVD Inlay in Papierform zurück.
    Das das Inlay von kaum einen gewünscht wird, lasse ich nicht gelten, dafür habe ich schon von zu vielen gehört, das sie es zurück möchten!
    Aber vielleicht kommt es ja schon in der nächsten Ausgabe, den so wie ich es aus diesem Forum erfahren habe, soll es die normale GameStar Version mit einer DVD nicht mehr geben,. Die Abonnenten der normalen GameStar sollen angeblich alle die XL Version bekommen haben. Da ich selber Abonnent der XL Version bin, habe ich das natürlich nicht gemerkt. Und wenn es jetzt standardmäßig nur noch die XL Version gibt, dann könnten die auch ein Inlay anbieten, was CD UND DVD Hüllen Liebhaber zufrieden stellt!

22. Thandor

Thandor
    Misslungenes Seitenredesign check :ugly: