Apple

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von --ES--, 13. März 2008.

1. Nr.U N O

Wer will schon als Zokker einen MAC?:huh:
    Bei Apple ist schon länger ein Wurm drin , nicht nur im PC-Bereich.
    Stylefaktor hin o. her , die sind zu teuer und bieten veraltete Technik an.(Siehe iPhone):ugly:

2. Da schon bezahlt wurde ganz klar ein rechtswidriges verhalten!!

Mac is halt ein drecksverein von Gebrauchtwagenverkäufern!

3. JerseyRyan

JerseyRyan
    Kann es sein, dass die Obstfirma sich in letzter Zeit viel Mühe gibt, um unbeliebt zu werden?

4. Vor allem, weil es für Apple ja eigentlich nur Vorteile bietet Gutscheine zu verkaufen?!
    1. Haben sie das Geld der Gutscheine schon auf sicher, nicht wie bei vielen anderen Zahlungsarten..
    2. Haben Sie das Geld sofort, auch wenn der Kunde mit dem Kauf evtl. noch zuwartet. In der Zwischenzeit können sie einerseits bereits Zinsen beziehen, andererseits haben sie die Ware noch..

Gutscheine sollten eigentlich sogar leicht vegünstigt werden, aufgrund der Vorteile, die sie bieten (für den Händler)!

5. Das iPhone hatte einige Innovationen und "veraltet" ist mein 286er, aber selbst der kann die ihm gestellten Aufgaben noch lösen...
    Apple lebt durch den Stylefaktor, was aber haben Preis und Technik jetzt mit dem Post für Gutscheine zu tun?:huh:

Immer dieses Apple-/Newsgebashe :no:

6. Das stimmt.

Ein Microsoft-Fan bin ich allerdings nicht deshalb, ich trauere Loose Cannon immernoch nach und werd mir nie eine ihrer boxen kaufen, aber MS hat wenigstens das Rückgrad und Entschädigt immer wenn etwas ist.

7. *kopfschüttel*
    Wer kauft einen MAC zum zocken?
    Iphone veraltete Technik? Einen inovativeren Touchscreen als beim iPhone gab es auch auf dieser Cebit in keinem Gerät. Und nochmal zum mitmeiseln: die fehlende UMTS Funktion ist gewollt. Im übrigen gab es ja wohl genúg Tests die belegt haben daß das Ansprechverhalten des Browsers mit EDGE zügiger von statten geht. Nachteil ist lediglich geringere Bandbreite bei großen Dateien! Läd man mit dem Handy 100te MB?

8. ich hab @work nen 8core mac pro mit 12ghz + 16gb ram....

die kiste rockt, als workstation gibts nichts besseres als OSX .. windows is in diesem sektor einfach sowas von für die tonne, mein osx läuft jetz seit 9 monaten fehlerfrei abgesehen davon is er einmal eingefroren und ich musste neustarten aber sowas kommt bei meiner windowskiste zuhause wöchentlich vor. Zudem muss ich halt bei windows die kiste einfach alle 3-6 monate frisch aufspielen damit es läuft, OSX hingegen geht auch nach der Zeit wie ne Rakete und es is bei weitem komfortabler mit den active corners als windows, einfach ein genialer workflow.

Was das geschäftsgebaren von Apple angeht, find ichs teilweise schon echt makaber auch bei dem macpro hier wollte apple doch tatsächlich 2000 euro aufpreis für den arbeitsspeicher, haben ihn dann im laden für ca 800 flocken bekommen.
    Auch diese Gutschein Aktion is verdammt abgefuckt von apple.

Anyway die Produkte sind der Konkurrenz vorraus sei es iphone (mit abstrichen), der ipod... in sachen akkulaufzeit, klang, handhabung und design einfach spitzenklasse, der imac is einfach grossartig als desktop (leise, sieht gut aus, läuft, osx) oder eben der macpro im workstation bereich.
    Da verzeih ich apple auch mal eine in meinen augen missratene Studie wie das macbook air, was vllt als pda was taugt aber im grossen und ganzen für den preis einfach ein witz is !

9. Ich sags ja immer, wer will schon so nen bescheuerten (imac oder hardware von) apple haben...wenn wir eins aus adam und eva gelernt haben, dann das wir keine äpfel nehmen :ugly:

10. Es bestätigt mein Bild von dieser Firma - großer Name wenig dahinter.
    Nach meinen Erfahrungen ist Mac auch nicht viel besser als Windows, die beiden Betriebssysteme nehmen sich nicht viel. Aber es ist eben modern gegen den Strom zu schwimmen und altbewährtes abzustoßen.
    In 10 Jahren nimmt dann der Mac die Stelle von Windows ein - und ist dann ja soviel schlechter als das neue System. Ein wirklicher Schrott!

11. beschreib mal deine Erfahrungen ... die gehn woll gegen null bei so nem statement würd ich behaupten !!

12. Immer dieses blöde Gebashe auf Windows..die Zeit der Bluescreens ist ja wohl wirklich schon längst vorbei. Der letzte Bluescreen den ich gesehen habe war vor 2 Jahren, davor noch länger keinen. Mac läuft solange stabil wie sich Hacker nicht dafür interessieren. Ich bin lieber geschützt als mich nur darauf zu verlassen dass mir eh keiner was tun will.

13. Also ich war einmal ein Mac Fan. Ich habe ein neues IBook ein IPhone ein IPod Touch... Und ich muss sagen das mir die Firma mitlerweile unsymphatischer ist wie Microsoft.

Warum den Kunden zufrieden stellen wenn man ihn auch zur Weissglut treiben kann.
    Warum Geschenkgutscheine schenken wenn man damit doch nichts vernünftiges kaufen kann ? Vorallem nicht das was ich will.

Fazit daraus ist ganz klar:
    Ich werd mir selbst den nächsten MP3 Player nicht mehr von Apple holen.

14. Apple ist jetzt nicht die einzige Firma, die nicht mehr als einen Gutschein beim Kauf von Produkten zulässt, oder?

15. Fallout Boy

Fallout Boy
    Wo steht denn, dass es ein MAC zum Zocken sein sollte?

16. Apple ist jetzt die einzige Firma, die unfähig ist auf ihre Gutscheine "Nur 1 Gutschein pro Person und Ware" draufzuschreiben, oder ?

17. Aquarius

Aquarius
    Ich kenne jedenfalls keine weitere Firma, welche die Dreistigkeit besäße die Annahme von
    Gutscheinen, für die schon bares Geld gezahlt wurde, zu verweigern. Um die Art von Gutscheinen die im Internet kursieren und beim Kauf Rabatte gewähren geht es hier natürlich nicht.

18. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Bei kostenlosen und Aktionsgutscheinen mag das stimmen, aber vorher gekaufte Gutscheine sollten eigentlich immer zusammen eingelöst werden können. Wo steckt denn da sonst der Sinn?:uff:

19. NeoVanGoth

NeoVanGoth
    Naaaaaaaaaaaaja so kannste net verallgemeinern. Z.B. Mein 64bit XP auf Arbeit läuft auch seit Monaten stabil und hatte seit der Installation (vor ziemlich genau einem Jahr keinen einzigen Bluescreen). Andersrum ratzt mein Privat-PC alle paar Wochen ab, weil ich einfach damit rumspiele, das MacBook Pro vom Mitbewohner aber mindestens genauso oft. Es kommt immer darauf an, wie man sein OS behandelt, dann geben sich beide von der Stabilität her wirklich nix mehr.

Der Rest ist vor allem zum Arbeiten wirklich Einstellungssache. Ich habe Erfahrungen mit beidem und bevorzuge zum Arbeiten Windows, weil mit das Konzept Dock + Finder nicht gefällt und ich mit Taskleiste + Startmenue besser zurechtkomme (vor allem mit Vista-like Vorschau in der Taskleiste, per Tool in XP) und mir das Multi-Head-Handling von Win besser gefällt. Andere schwören auf OSX, weil sie für ihren Workflow eben mit Dock etc. effizienter zurechtkommen.

PS: Als privater Haupt-PC würde ein Apple für mich nie in Frage kommen, da Apple leider kein aufrüstbares Gerät im normalen Preisbereich hat. Die iMacs sind für die Ausstattung zwar teuer, aber schick und durchaus ihr Geld wert, aber nicht anständig aufrüstbar, wogegen die Mac Pros zwar aufrüstbar sind (insbesondere PCI-E), aber erst im astronomischen Preissegment anfangen. :-/

20. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Soso mit 12 ghz also, man merkt schon du bist das hardware ass schlecht hin :no:

Zum einen würde mich interessieren wie du auf die "12 GHZ" kommst zum anderen wie schon zuerste gesagt dürftest du wirklich null plan von dem haben was in dem "Mac Pro" enthalten ist.

Die Mac Pros mit 8 Cores, sind 2 Quadcores mit 2,8Ghz - 3,2 Ghz je nachdem was man sich leisten "kann/will", oder eben 1 Quadcore mit 2,8 Ghz, dass würde bedeuten, du dürftest nur 1 Quadcore haben, sofern du es Additiv zusammen gerechnet hättest, die Geschwindigkeit der einzelen Cores, dann kann dein Lieber Mac aber keine 8 Cores haben ;). Den Additiv sind meines wissen 8 x 2.8 was anderes wie 4 x 2.8 ...

Also entweder du redest absoluten schwachsinn, oder du darfst die Maschine aus einer Glaswand anschauen und nicht darauf arbeiten, natürlich gibts immer noch die Möglichkeit der Ironie ;).

Sorry aber wer sich das Teil kauf, kann sich die 2000 € auch leisten ;).

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  21. ja hab zuhause auch vista und bluescreen gibts ja ewigkeiten nich mehr das is klar ... aber programme bleiben unter windows einfach häufiger stehn und streiken als unter mac, auch was die kompatibiltät angeht ... wnen ich en programm für mac hab dann läuft das .. unter windows bin ich mir da nie so sicher ... installieren und naja schaun wir mal obs geht.
    Klar zum zocken setz ich zuhause auch voll auf vista und hochgetunte pc hardware, würde ich das nich tun stünder bei mir ein iMac, der sound den die kiste ohne zusätzliche boxen abwirft is einfach krass, also für nen nichtspieler find ich mac wesentlich anwenderfreundlicher als windows.
    Da muss ich bei dem scheiss Vista mich durch zig menüs klicken um ne anständige rechtevergabe zu erhalten und mal ernsthaft welcher normale Mensch - ich sprech jetz mal für die zig tausend leute die sich nicht täglich mit pcs und hardware und konfigs auseinandersetzen - beschäftigt sich damit sich ne stunde durch wirre menüs zu wursteln nur damit ich keine abgefuckte sicherheitsabfrage bekomme ob ich ne verschissene Verknüpfung auch wirklich löschen will.
    Nen Mac fährt man hoch und er läuft !!

22. Ich wüsste mal gerne von dir, was denn an MacOS X besser sein soll? Ich hab kürzlich mal nen Macbook Pro ausprobiert... fand das Ding absolut scheisse. Nicht nur, dass der in der halben Stunde zweimal abgestürzt ist (Hab dann erfahren, dass man das wohl "Beachball of Death" nennt - statt Bluescreen bei Windows^^), auch die Bedienung hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Alles nur Spielerei. Also da du hier laut deinem Statement ja der große Checker bist und alle anderen keine Ahnung haben: lass mal hören, ich bin gespannt.

Achja: Mein Windows läuft seit 3 Jahren ohne einen einzigen Absturz. Man muss nur Ahnung haben und sein System sauber halten.

23. Ich geh jetzt einfach mal um das ganze Gezanke außen rum und zurück zum Thema.....
    Find es sehr gut, dass er sich jetzt nix mehr beim Apfel kaufen will......
    Man darf sich nicht verarschen lassen.... Und die sollen auch sehen, dass sie durch solche Aktionen Kunden verlieren....
    Ich kenn mich nicht mit Mac aus (bin Zocker, brauche Windows).....
    Bin der Meinung, dass man bei der Arbeit auch nicht mehr um Windoof drumrum kommt, da man ja alle Dokumente nur noch in Word bekommt, und es einfach die meiste Software für Windows gibt.....
    Wenn jemand nicht arbeitet, und nicht zockt soll er sich Linux draufmachen...... kostet nix und ist durch die ganzen Komplettpackete wie Ubuntu mittlerweile genauso Benutzerfreundlich wie Windows........ und meiner Meinung nach für Komplette Neueinsteiger auch einfacher zu bedienen.

24. siehste! da haben wir den unterschied

25. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Boah... so geil Appleprodukte und der Steve imho sind, in manchen Fragen ist der Verein zum kotzen. :no:

26. kommt immer drauf an wie man seinen rechner behandelt... die macs in der schule rannten wie sau.. fast nix ging.. der XP rechner im büro der schon den 5. besitzer hatte braucht 10 min zum starten... die gepflegten MACs in unserer agentur rennen auch 1A und unsre 2 laptops (1x XP und 1x Vista) daheim rennen auch mehr als einwandfrei ...

btw. hat sich das OS eines macs in der schule von alleine geschrottet... sowas hab ich noch nie gesehen - cool war auch das CD-Weitwurf-Feature der teile :yes: :ugly:³

27. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Wer im Glashaus sitzt.......

Wer so oft Probleme mit Windows hat sollte sich ggf. ein anderes Hobby als Computer suchen; ausser man liebt es Windows zu installieren ;)

28. Back to topic ;) ... naja, das Geschäftsgebaren in Sachen Gutscheine seitens Apple, so sichert man sich mit Sicherheit keine zusätzlichen Marktanteile und zufriedene Kundschaft :no:

29. omg ... ich arbeite hier auf arbeit auch mit pc der läuft seperat mit weil einige programme leider nich für mac erhältlich sind.
    Sobald ne Firma erfolgreich arbeitet wird gebasht das selbe mit google ... ich kann mich noch gross dran erinnern als 1998 alle auf lycos und yahoo gehauen haben und google als super simpel und indepedent in himmelgelobt haben. und Situation jetz ... google is meiner meinung nach state of the art, google analytics is ein dermassen grandioses tool und liefert infos zu jedem benutzer der auf deine seite kommt ... aber wird ja gleich wieder geflamed wegen privacy und dem ganzen scheiss, mein gott.

Warum tut man sowas, weil man sichs erlauben kann ganz einfach wäre apple nich so geil und würds keiner kaufn weils so scheisse wäre müssten sie anders auftreten dasselbe mit ms und google.
    Wenn du Service willst geh in Tante Emmaladen um die ecke, es geht nur um Gewinnmaximierung bei nem Unternehmen in der Grösse ich würd als chef da ehrlich gesagt auf son flamekids scheissen die sowieso alles kommerzielle verteufeln und genau das tut apple - find ich gut ... nieder mit dem kleinen mann nur die harten kommen in garten !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2008
  30. Du findest den Steve geil, na ich hoffe doch auch optisch, alter Mann mit Brille, Kurzhaarschnitt, markante Nase ... hmm, dann sollten wir uns vielleicht einmal näher kennenlernen... :D;):feier:

31. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Wieso hast du ein iPhone und einen iPod Touch?

32. Applesünden

Wie schon Anfangs erwänt macht Apple mehr negatieve Schlagzeilen und wächst erstaunlicherweise auch noch in der Gunst der Käufer durch ihre "Inovationen".
    Brennende iPodaccus , lange Ladedauer der bookreihe , geringe Bandbreite der iPhones sind nur einige Gründe die eher abschrecken.
    Ich kann mit nem billigen umts handy + einem laptop im Verbund ins internet und hab genug Bandbreite zum arbeiten.
    Wenn schon Apple zum arbeiten, dann bitte im vollen Umpfang.
    Weiser Lack und ein buntes Touchfeld sind in meinen Augen das Geld nicht wert.

Das einzige was mir an Apple gefällt ist die Qualität der Kopfhörer und das robuste Display der Geräte.

1. Touchpad`s gab es schon vor iPod
    2. UMTS in einem Handyähnlichen Produkt sollte heute Standart sein
    3. Die "Notebooksparte" von Apple ist durch die Accus nicht gerade im guten Licht
    4. OSX kann man auch auf Intel-PC`s der neueren Generation Installieren,
    was vielfach günstiger ist als überteuerte Hardware vom angebissenen Apfel
    5. iPods unterstützen nur wenige formate, die sogar billige mp3 player können.
    6. iTunes
    ( weis nicht wie zwingend es bei der neuen Serie ist, hab nen iShuffle geschenkt bekommen, einmal ausprobiert und wieder eingepackt. )

@Topic
    Natürlich ist es eine Schweinerei bereits bezahlte Gutscheine nicht anzunehmen.
    Normalerweise sollten sie die Möglichkeiten des Missbrauchs von Anfang an berücksichtigen. Die Klagen sind mehr als Verdient.

33. weil die produkte geil sind sympathie hin oder her ... ich würd auch mit heidi klum in die kiste scheiss auf sympathie :ugly:

34. Apple-Kunden dürfte dieses Verhalten seitens Apple eigentlich nicht stören, da man es doch ohnehin gewohnt ist, viel Geld für wenig Gegenleistung zu bezahlen. Insofern ist diese Politik von Apple eigentlich nur konsequent und zu beglückwünschen :hoch:

35. Ich habe bei keinem System mit großen Instabilitäten zu kämpfen, mein Windows XP habe ich zuletzt vor einem Jahr neu aufgesetzt (und das nur weil die Festplatte zugemüllt war) und es läuft einwandfrei.
    Die Funktionen, die Mac bietet finde ich auch nicht viel besser, alles bekommt man durch wenige Klicks im Internet auch für Windows, die Softwarekompatibilität von Mac ist im Vergleich zu XP eingeschränkter (gut, liegt auch an den Herstellern).

Ich finde wirklich nichts am Mac, was mich dazu antreiben würde auf Dauer auf ihn umzusteigen. Da bleibe ich lieber bei XP, mit dem ich wie gesagt auch keine Probleme habe.

Und ich persönlich lasse mich nicht von einem tollen Design blenden, da setze ich doch lieber auf die inneren Werte. Und da schneiden die Apple-Produkte im P/L-Verhältnis einfach viel zu schlecht ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2008
  36. joa ich hab halt kein bock mit script und tools mein xp soweit fit zu machen dass ich den selben komfort von nem mac hab, ergo durch scheiss script und tools müllt sich meine festplatte zu ergo muss ich mein system nach ner gewissen zeit neu machen ergo aplle geiler als windows ....

scheiss drauf is meinetwegen geschmackssache, jeder der ernsthaft mit nem system arbeitet steigt entweder auf linux oder apple ... windows is zum zocken und zum zumüllen für nix andres ...

wollen sie wirklich runterfahren .. sind sich wirklich sicher ... also wenn sie jetz nochmal auf ja drücken fährt xp wirklich runter ... :huh:
    beim apple drück ich auf aus und die kiste is aus .. schicht im schacht
    diese ganze verspastete abfragerei geht mir sowas von gegen den strich und entmündigt mich das geht überhaupt nich, kinder ich weiss was ich tue wnen ich was löschen will dann bin ich mir auch WIRKLICH sicher ...
    naja zuhause poppt bei mir jetzt nur noch ein Warnhinweis dass mein PC unsicher is ... egal wenigstens darf ich jetzt ohne abfragen meine games geniessen (das is eine ausführbare exe datei sie birgt vllt irgendwelche risiken sind sich wirklich sicher dass sie das Programm ausführen möchten :ugly:)

37. Spinal

Spinal
    Das mit den Gutscheinen ist einfach schon als Schweinerei zu bezeichnen.

Ich mag Apple nicht, obgleich die Produkte zum Teil sehr gut sind.
    Meine Freundin hat ein Powerbook G4, Top Gerät, seit Jahren zuverlässig, leise, sehr gut verarbeitet usw. Da kann sich manch moderner Laptop eine Scheibe abschneiden.

Ich habe aber das Gefühl, das Apple den Kunden für doof verkaufen will, ihm aber andererseits das gefühl geben will, als Apple User was besseres zu sein.

Für doof verkaufen zb. weil man für ein Macbook einen recht hohen Einstiegspreis verlangt. dabei hat die Basisausstattung lächerliche 80 GB Festplatte und nicht zeitgemäße 1 GB Ram. Und die Aufpreise sind lächerlich, wenn man sich da einen hochwertigen laptop zusammenstellt bezahlt man nochmal gut 500 - 800 Euro drauf.
    Aber auf der anderen Seite versucht man dem Kunden damit in den "elitären" Kreis der Mac User aufzunehmen. Sowas ähnliches mact Sony mit den Vaios. Die snd nicht billig, aber Preis Leistung geht noch in Ordnung. Beim registrieren des Produkts kommt man auch in den "Club Vaio", mit besonderen Angeboten des überteuerten Zubehörs.

Mein windows stürzt eigentlich nie ab. Sowohl XP auf dem Desktop als auch Vista auf dem Laptop laufen einwandfrei. Selbst auf meinem Uralt 333 MHz Celeron Laptop läuft WinXP tadellos, wenn auch sehr langsam. Ist ja jedem selbst überlassen ob er sen Systemzumüllt oder nicht.
    MacOS basiert ja auf Unix. Das mag Vorteile bieten, aber auch Nachteile. Apple hat das Betriebssystem so geschrieben das jeder damit zurecht kommt und das haben se auch gut hinbekommen. Allerdings ist es zb. oft nicht einfach Treiber für so manches Zusatzgerät zu bekommen. Ausserdem gibt es zum Beispiel meist keine Deinstallationsroutine. Wenn man mal Probleme hat, dann meist richtige. Wenn mal ein Programm nicht läuft dann steht man häufig wie Rudi Ratlos da. Auch im Internet ist es oft schwer Hilfe zu finden und meist endet die Suche im ratschlag, das OS neu zu installieren.

Also 12 GHz kann ich kaum glauben, kann es sein das jeder Kern 1,5 GHz hat? Wenn dem so ist, dann ist es faktisch falsch die Zahlen zu addieren, somit gehe ich davon aus das du vielleicht jede Menge Ahnung von diversen Programmen usw. hast, aber dich mit der Hardware ansich nicht sooo gut auskennst.
    Sicher dennoch ein tolles Gerät.

Das ist alles nur meine Meinng und sollte nicht als Fakten angesehen werden.

bye
    Spinal

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  38. Hecke Gott

Hecke
    DU bist auch n ziemlich derber fanboy, also beschwer dich besser mal nicht

und wie ich in anderen news erwähnte:
    ich zieh mein Ubuntu jedem MacOS vor...
    der komfort ist ~10 mal so groß und die optik stimmt sowieso...

39. Pyri

Pyri
    Ich habe sämtliche aktuellen Videospiel-Konsolen, einen Quadcore-PC Mit brandneuem DirectX 10.1 Und HD3870-Graka, sowie einen neuen Ipod Nano.
    Seit letztem Jahr bin ich auch stolzer Besitzer eines MacBooks.

Dieses tät ich als letztes wieder hergeben, aber manches an Apples Produktpolitik ist doch sehr fragwürdig. Das hier beschriebene Geschäftsgebahren kann ich nun gar nicht gutheißen, dafür gibt es aus meiner Sicht auch keine Entschuldigung.

40. Hecke Gott

Hecke
    Dir is aber schon bewusst, dass viele kiddies sich nur einen ipod holen, weil sie 1. keine ahnung von der materie haben 2. weil sie nicht nach alternativen schauen und 3. weil es halt im trend liegt (auch wenn ich imo die apple-designs verdammt hässlich finde)