Blu-ray

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von FifaKane, 14. März 2008.

1. FifaKane

FifaKane
    Irgendwie fehlt mir ein dickes WERBUNG über dem Artikel. Wenn man schon so frech mitten in den News Werbung macht, sollte man dies wenigstens kenntlich machen. Natürlich wissen wir alle wieviel Geld Sony im Moment ausgibt um das Image von Bluray zu heben :teach:

2. Irgendwie fehlt mir bei deinem Beitrag etwas HIRN. Nur weil da Produkte genannt werden, ist das noch lange keine Werbung. :fs: Ich wünschte, die Moderatoren würden bei solchen Unterstellungen mal einschreiten, ist ja kaum auszuhalten. Jede News wird zerpflückt, die Autoren beleidigt, irgendwelche Unterstellungen gemacht...

3. A:A:

A:A:
    Bild lässt mal wieder grüßen.

Fallen tun die Preise auch nicht und wenn man mal bei Amazon vorbei schaut und die Preise für Blu-Ray Medien betrachtet, dann sieht man schon nen Preisanstieg. Da liegt die Neuerscheinung schon mal bei um die 40 €. Zu zeiten der HD-DVD waren die nicht so hoch.

BTW

Die Tabelle ist offline. Ob da was doch nicht ganz richtig war ?

4. Hier geht die Tabelle?

5. Also wenn ich bei Amazon gucke, finde ich Blu-rays ab 15€. Nur weil vereinzelt welche für 40€ gelistet sind- aus welchen Gründen auch immer- heißt das nicht, dass Blu-Ray jetzt teurer wird. Schlichlich hatte die DVD auch keine Konkurrenz und die Audio-CD auch nicht.
    Eigentlich müssten die Blu-Rays jetzt weiter günstiger werden, schließlich haben sie mit der Dvd einen viel stärkeren Gegner zu verdrängen, als sie es bei der HD-DVD hatten.

6. TOMahawk85 ist gut gelaunt

TOMahawk85
    Mal ernsthaft - ist es wirklich so überraschend, dass die Preise nicht nach oben gehen?

Preise bei den Formaten gehen seit jeher stetig nach unten - egal ob sich 2 gestritten haben oder von Anfang an nur eins existiert hat.

7. IceTom

IceTom
    "und das der teuerste der Player, der LG BH200"

DASS

:teach::ugly:

8. Klar gehen die Preise nicht hoch, zumindest bei der alten Hardware, aber ich wette 1:100 die Preise werden auch nicht runter gehen :ugly:

9. Warum sollten die Preise auch fallen, es gibt so gut wie keinen Konkurenten, da haben sie die freie Wahl was Preise betrifft...ich hoffe ja noch auf vmd-hd :teach:.

10. A:A:

A:A:
    Was ist am Wort "Neuerscheinung" so schwer zu lesen ? Aber OK, ich hab heut nen guten Tag. Neuerscheinungen sind die Filme, die es erst jetzt zum kaufen gibt und von denen keine Version schon vorher auf DVD oder anderen Medien erschienen ist. Nicht zu vergleichen mit filmen die es schon vorher auf DVD gab und die nun auch als Blu-Ray erschienen sind.

11. Ist mir schon klar was eine Neuerscheinung ist. Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass nicht alle Blu-Rays jetzt teuer werden und nur weil eine/einige Neuerscheinungen 40€ kosten, sollte man das nicht verallgemeinern.

12. Bitte, niemals Betriebswirtschaft studieren...

Und falls doch, als erstes gleich mal den Unterschied zwischen Industriestandard und Monopol lernen.

Mit Blu-Ray gibts es, nach VHS und DVD, nun wieder einen neuen Industriestandard. Aber selbstredend ist damit die Konkurrenz nicht beseitigt. Denn LG, Pionier, Toshiba, Sony und wie sie alle heißen sind nach wie vor konkurrierende Unternehmen! Und jeder von denen (Toshiba sicher auch irgendwann) bringt Player raus, mit der sie sich dem Wettbewerb stellen.

Und genau aus dem Grund wird mittelfristig auch der Preis für Blu-Ray Player und Filme sinken. So wie das bei VHS und DVD auch der Fall war. Dass die Preise jetzt nicht binnen drei Wochen auf das Niveau der DVD fällt, sollte jedem klar sein, der nicht mit Wodka in seiner Babyflasche aufgewachsen ist.

13. Demnächst soll ja ein Player von Elta für 199 Euro kommen. Ich bin gespannt....

14. Avil

Avil
    ja, das stimmt. In jeder News wird nur gebasht.

Konsolen
    Werbung
    wusste ich ja schon vor einem Monat
    GS ist so langsam...:no:

15. Du meinst so wie Rataouille der als Blu-ray-Neuerscheinung 2 Euro billiger war als die DVD? Natürlich sind die Preise noch weit von DVD-Niveau entfernt, aber Blu-rays sind ja auch so etwas wie Luxus-DVDs, ich möchte da auch gar keine Dumpingpreise, denn die drücken immer auf die Qualität.

16. PredatorGER

PredatorGER
    Ja leider! Sie können jeden Preis verlangen. Dem Konsument bleibt nix anderes übrig als zu bezahlen! :(

....NOOOOOOT :D

Erhöhen sie die Preise verkaufen sie weniger und machen weniger Gesamtgewinn (weil das Zeug sau Preiselastisch ist), also macht eine Preiserhöhung keinen Sinn.
    Außerdem liegt wohl der Sinn darin, dass das Zeug den Massenmarkt findet.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  17. tox1c90

tox1c90
    Zur DVD gabs auch keine Konkurrenz, und trotzdem sind die Preise so drastisch gefallen, dass man Neuerscheinungen von Kino-Hits bereits gelegentlich für 9,99€ bei Saturn/MM/Hugendubel hinterhergeschmissen bekommt.

Die Leute, die behaupten, dass BD-Filme jetzt mangels Konkurrenz nicht billiger werden, sollten sich das mal durch den Kopf gehen lassen, und dann mögen sie schweigen. :teach:

18. Solange gute Player noch über 200 Euro kosten ist das ganze einfach uninteressant!
    Die Preise der Filme müßten auch erstmal fallen 30 euro sind einfach zu teuer!

Ich hasse deppen die so eine Schweine Kohle dafür ausgeben und damit die Preise oben halten :mad::mad::mad:

19. Man muss hier nicht ein studierter Mensch sein um zu erkennen, dass es jetzt schön laaaaaange dauern wird bis die Preise runtergehen werden, wenn die es überhaupt tun. Da du ja anscheinend BWL (kotz) studiert hast müsstest du auch wissen das, der, der die Technologie entwickelt hat auch Lizenzgebühren bei einer Nutzung zu entrichten hat und deswegen wird der Preis auch nicht fallen! Das BluRay Format ist nicht mit VHS oder DVD zu vergleichen. Es gibt zum Beispiel versiedene Formate bei DVD ( + - und co.) und deswegen hat man sind damals "geeinigt" Hardware zu bauen die alle Formate unterstützen, nur deswegen sind damals die Preise der DVDs gesunken. Ergo BluRay ist und bleibt TEUER!

P.S. Immer erst vorher informieren was man von sich gibt und bitte nicht andere Leute runter machen!:teach:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2008
  20. ChrisT82

ChrisT82
    Das sind Tatsachen, die jeder nachvollziehen kann. Wo siehst du da Werbung? Ich glaube auch kaum, dass Sony jetzt nach dem Ende noch mehr Geld in das Image von Blu-Ray steckt, denn das haben sie nun gar nicht mehr nötig - es gibt ohnehin nur noch Blu-Ray (VMD kann man ja kaum zählen).

21. PredatorGER

PredatorGER
    Schwachsinn hoch drölfzig.
    Das Format soll die DVD ablösen und Gewinne abwerfen.
    Das wird definitiv nicht teuer bleiben, wenn die blu-ray Group Gewinn machen will.

Es werden keine Kampfpreise mehr gefahren, wie es Toshiba gemacht hat, aber im nächsten Weihnachtsgeschäft werden wir sicherlich die ersten 99 € Player sehen.

Ich studiere übrigens BWL....

22. Der teuerste BlurayPlayer 300 Eur? Mein DVD-player kostet ja heute noch mehr! Sind die Player in der Preisklasse schon so gut oder gibts einfach keine richtig guten Bluray-Player?

23. Obaruler

Obaruler
    "Entgegen Meldungen auf vielen Webseiten ...."

Mhh .... samt passendern Links auf die "Noob-Seiten" .... warum habt ihr das nicht noch in fett geschrieben ?! :ugly::ugly::ugly: /troll

Es gibt eh nur einen wahren BluRay-Player, (auf dem kann man sogar bald MGS4 zocken ... klingelts ?! ;) )und der hat sich im Preis nicht geändert.

24. Warum ist wohl der LG-BH200 billiger???

Es handelt sich dabei um einen Dual Player für HD DVD und Blu-ray. Nachdem die HD DVD aus dem Markt verschwinden wird hat dieser Player an marktrelevanz verloren. Also wenn ihr schon behauptet eine Argumentation sei falsch dann aber bitte nicht auch mit falschen Argumenten! Wieder mal super recherchiert... Super Gamestar, weiter so! :no:

25. disillusion Jack of All Trades

disillusion
    WIe schon häufiger ausgeführt wurde: Die Unternehmen sind immer noch Konkurrenten, der Preiskampf tobt jetzt eben nicht zwischen den zwei Gruppen, sondern zwischen den Herstellern untereinander. Lizenzgebühren wären ja in jedem Fall zu bezahlen, unabhängig ob HD-DVD oder Blu-Ray gewonnen hätte.

Für mich ist das schon erkennbar, ich brauch nicht einmal ein BWL-Studium dazu...