Games Convention 2008

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Darth Karrde, 13. Mai 2008.

1. Und wieso nochmal wollen die nach Köln?
    Ich persöhnlich habe nichts dagegen, is näher und ich hatte bis jetz noch keine Gelegenheit dazu!

2. Black_arrow

Black_arrow
    GC 08 - ich komme! War das letzte Mal schon sehr geil und wird es diesesmal sicher auch.
    Finde den Wechsel nch Köln nicht gerechtfertigt. Klar die Besucherzahlen stagnierten, aber jede andere Messe die mehrmals knapp 200.000 Besucher hätte, würde sich freuen. Auch ist die GC mittlerweile ein Markenzeichen in der Welt. Jeder kennt sie und verbindet sie mit Leipzig. Und wenn die Ausrichtung in Zukunft noch mehr auf die Casual geht, werden wiederum die "normalen" Spieler vergrault.

Freu mich aber dennoch auf die GC!

3. ich werde diesmal auch dasein.
    Köln ist zwar für mich besser zu erreichen, aber leipzig find ich symphatischer

4. Die Besucherzahlen stagnierten eben NICHT. Steht ja auch in der jetzigen News, das es mehr wie im Vorjahr sind. Das ist ja das komische. Es kommen immer mehr aber die Messe geht nach Köln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2008
  5. das lustige ist ja das die GC erst keiner wolte, außer leipzig und jetzt wo sie "fast" jeder kennt .. will sie jeder haben

Die GC soll in Leipzig bleiben

6. WetBlanket gekommen, um zu bleiben

WetBlanket
    es geht um die aussteller in der news...fakt ist leider, das die messe 2006 ~183.000 besucher hatte und 2007 nur 2.000 mehr, was "gerademal" ein wachstum von "nur" 1,1% macht; was wiederrum in einer branche die jedes jahr größere zweistellige wachstumsraten aufweist als gering betrachtet wird.

schade und abartig und überhaupt...aber so isses eben: geld regiert die welt...

7. fredthefreezer

fredthefreezer
    is ja nich so, dass die von der Leipziger Messe das wollen ;)
    Die BIU, der Spielverband will es so!

8. Es geht ja auch nicht nur um die besucherzahlen.
    In leipzig ist einfach nicht genug Platz, dass die messe weiter wachsen kann.
    Die hotels sind voll, die messehallen sind voll, die anreisemöglichkeiten sind schlecht, parkplätze sind alle belegt.
    Es ist einfach die maximale Auslastung erreicht.
    Damit die Messe nicht stagniert musste sie "auswandern".
    Das problem jetzt ist ja eigentlich, dass die Messe aufgesplittet wird.
    dadurch entstehn im schlimmsten fall 2 messen die sich gegenseitig die besucher rauben und beide sterben.

9. Hoffentlich wird die GC dieses Jahr so erfolgreich, dass man sie doch weiterführt! *daumendrück*

10. Ich würde mal eher sagen EA will es so!

11. Mit EA hat das garnichts zu tun.

12. jackdan32

jackdan32
    Die GC soll hier in Leipzig bleiben es ist zwar klein dort aber extra dafür nach Köln zu fahren wäre doff.

13. WesBorland2k

WesBorland2k
    Öhm es kann auch sein, dass Du es einfach nur falsch ausgedrückt hast. Aber du beschreibst die Überfülltheit der Stadt Leipzig und der Messe als ist-Zustand und wenn Du das wirklich so meinst warst Du noch nie in Leipzig erst Recht nicht auf der Games Convention. Vom Hauptbahnhof kann man theoretisch zur Messe laufen, ich kann mich nicht erinnern mal keinen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bekommen zu haben als wir die letzten 3 Jahre mit dem Auto hin sind. Die maximale Auslastung wäre vllt in ein paar Jahren erreicht. Achja und 40000 m² Ausstellungsfläche ... bei 100000 m² nutzbarer Fläche ... großes Kino. Wenn man sich mit solchen Argumenten den Standort Köln rechtfertigt -.- Ich meine ich kanns verstehen aber wer solche "Tatsachen", wie alles ist belegt etc. bringt der lügt nunmal einfach. Für die Zukunft kann ich diese Dinge absolut nachvollziehen aber nicht JETZT.

14. gamet

gamet
    Ich finds gut das die nach Köln kommt dann hab ich auch ma die chance aug die GC zu gehen , da Leipzig ein bisschen zu weit für mich is ^^

15. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    ++++++++

und @ea: na klar hat es wahrscheinlich was mit ea zu tun...1. ist ea Mitglied in der biu und 2. steht der hauptsitz von ea ger in Köln...und das riecht schon gewaltig nach Einflussnahme auch von EA, zumal schon vor der offiziellen BIU-Entscheidung bekannt wurde, dass EA die Messe gern in Köln hätte...

naja ich würde grinsen, wenn die GamesCON eingeht und wäre in keinster Weise traurig

16. WesBorland2k

WesBorland2k
    Eingehen wird sie wohl nicht nur zwecks Ansteherei an den Ständen wirds wohl richtig übel werden, denn mit einem Punkt hat man definitiv recht: Köln hat ein wesentlich größeres Einzugsgebiet als Leipzig. Ich finds jetz schon immer schlimm und in Köln wird das sicher nicht besser werden ;)

17. aussschlaggebend für den umzug sind meiner meinung das liebe geld und die wahnvorstellungen der aussteller: warum soll die gc noch weiter wachsen, was ohne weiteres natürlich auch in leipzig möglich gewesen wäre? und warum sollte man eine etablierte messe von ihrem etablierten standort entfernen? da waren mit sicherheit ranghohe tiere im hintergrund tätig.