Crysis

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Halleluja, 17. Juni 2008.

1. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Hochmut kommt vor dem Fall.

2. Lächerlich. Wenn man mal guckt wieviel Patches und Inhalte z.B. bei Konsolenspielen wie Halo3 erscheinen, obwohl ja grade denen nachgesagt wird das sie nicht sie in diesem Bereich weit hinter PC Shootern zurück stehen, dann wird das ganze noch lachhafter. Man muss aber auch mal sagen das Crysis im MP einfach langweilig ist und ich da einem Patch nicht wirklich hinterher weine.

3. Dendroid

Dendroid
    Jawohl das ist geschehen, ich werde mir Warhead keinesfalls mehr kaufen. Ich denke das sehehn viele andre auch so
    Ich würd mal sagen der Schuss geht nach hinten los.

4. An den Namen Crysis Warhead merkt mann wie kreativ die Jungs sein müssen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2008
  5. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Tja, da passt sich Crytek ihrem Publisher an, wobei nicht einmal EA so weit geht Patches zu versprechen, diese aber nie liefert.
    Wenn dich der Aufguss genannt Warhead dann schlecht verkauft, sind natürlich die Raubkopierer schuld... -.-

6. Das hätte ich von CRYTEK nicht gedacht...
    Aber liegt wohl eher auch an EA. Naja, die hätten sich einen gescheiten Publisher aussuchen müssen.
    Das haben wir nun davon.

7. EA hat sicherlich eine Teilschuld, aber kuck dir doch mal Valve an da klappst doch auch.

8. Ganz genau, das werde ich.

9. Pat Stone Pionier

Pat Stone
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Für künftige Crytek-Titel zücke ich, wenn überhaupt, nur noch die Geldbörse, wenn die Spiele in der Pyramide ausliegen. Vollpreistitel bei denen nach sechs Monaten der Support eingestellt wird, können sie gern behalten.

10. CrazyWolf1981

CrazyWolf1981
    Klar, beim nächsten Spiel werden sie wohl weniger absetzen, und dann sinds wieder die bösen Raubkopierer die den schwarzen Peter bekommen.

11. also mutig sind sie. erst verärgern sie die pcler mit solches eskapaten und dann veröffentlichen sie ihren nächsten crysis titel wieder exklusiv auf dem pc.
    ob mutig jetzt hier das richtige wort ist.. :ugly:

12. Keksus

Keksus
    Crytek hat nach Far Cry anscheinend einen Höhenflug bekommen und produziert seit dem nur noch Mist. Far Cry war toll, bis auf die Mutanten. Aber da skonnte man verziehen. Wenn man sich jetzt Crysis ansieht. Es werden einige Innovationen versprochen (Koreaner merken wie viele man tötet und es hat später Auswirkungen) und letztendlich bleibt als ahc so tolle "Innovation" der Nanoanzug, der in anderer Form schon in 5 anderen Spielen enthalten war.

Jetzt die Patch Sache, die sogar den Fans übel aufstösst.

13. Crysis Warhead ist als Lückenfüller und Vorbereitung für den geplanten dritten Teil der Serie vorgesehen. Als Budget-Spiel bestimmt interessant, aber als Vollpreistitel sicher nicht.

CryTek hat sehr viel angekündigt und nicht umgesetzt bzw. eingehalten. Warum sollte das mit künftigen Produkten anders werden? Innovationen - egal in welchem Bereit - braucht man sich mit Warhead wohl auch keine zu erwarten. Ich sehe erst wieder nach Crysis, wenn der Abschluss der Trilogie veröffentlicht wird; 'mal sehen, ob CryTek bis dahin etwas dazugelernt hat.

14. Tja, ich kenn keinen, der im letzten Level des Spiels nicht massive Bugs hatte. Was EA und Crytek da abziehen, ist unter aller Sau

15. EA betreibt dieses System doch schon lange. Jetzt hat CryTek zumindest eine weitere Ausrede ("der Publisher war's!"), um unnötig Geld auszugeben. Schliesslich ist das Produkt verkauft - mehr will man ja offenbar nicht erreichen. Idealerweise stellt CryTek nun auch auf Fliessbandproduktion um - Crysis eignet sich ja dafür hervorragend. Soviele NPC, aus deren Sicht man nun wieder und wieder das Szenario durchkauen kann :)

16. Hab crysis noch nicht aber ich hols mir nicht einmal als low budget für 5 euro irgendwann, bei so einer verachtenden einstellung uns kunden gegenüber. wenns mal als vollversion im gamestar heft beiliegt, werd ichs dann meinetwegen spielen, da ich ja sowieso jede gamestarausgabe kaufe...

17. intruder2

intruder2
    Von play.com wenn es auf 20 EUR runter geht.

Mehr sag ich dazu nicht.

18. Keine Ahnugn, aber ein "Die Fehler sind uns bekannt und wir beheben sie im Nachfolger gabs schon bei NFS.:ugly:

We soll den auch sonst Schuld sein. :ugly:

19. Genau was kann der ehrliche Kunde dafür, daß crysis wegen der Raubkopieren nicht der erwartete Verkaufserfolg geworden ist, ala COD4, hl2. Valve hat mit Steam und Hl2 es sogar vorgemacht auf welche Art und Weise Raubkopien in Grenzen gehalten werden können-hätten sie es halt auch so gemacht...schöne ausrede wegen der raubkopiere können wir keinen support anbieten. ich werd nicht mehr!

20. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    EA liefert nicht lange Patches, aber haben sie das wie Crytek versprochen?

21. BufferOverrun GSPB Systemfehler

BufferOverrun
    Ganz im Ernst. Ein Community-Manager der so argumentiert, wäre bei mir schon längst fristlos vor die Tür gesetzt worden. Aber das ist ja auch egal, denn Crytek (oder kommt das von EA?) fährt sich gerade mächtig an die Wand. Denn wenn ich sowas lesen mus: "[...] Programmierer, QA Abteilung und andere Personen, welche an so einem Prozess beteiligt wären, kosten Geld und Zeit. Letzteres ist einfach nicht vorhanden, da die Priorität bei Warhead liegt [...]"
    Hallo? Geht's noch? Was denken die eigentlich, wer später noch Warhead kauft nach so einem Kommentar? Also mir ist es schonmal vergangen... diese Firmen (und es ist mir langsam scheissegal wer das ist), die müssen endlich mal bluten. Es kann doch nicht angehen, dass in jeder anderen Branche die Kunden reklamieren, aber bei Computerspielen nimmt man Fehler eben als gegeben und unverhinderbar hin... ahhh, ich kanns nicht mehr hören...

22. "In den kommenden Tagen erscheinen die ersten Spielemagazine mit Crysis Warhead auf dem Cover."
    Ich glaub ich kenn die Titelstory der nächsten GS die nächste Woche erscheint.

23. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Jaha, keine Patches zu bringen ist ja schon scheiße genug, aber EA verspricht zumindest nicht großspurig 2 Jahre Patchsupport und lässt es nach 6 Monaten sein. Ergo: EA = schlechter Support - Crytek = schlechter Support UND Kundenverarsche

24. Zockt überhaupt jemand Crysis online?

Selten wurde so ein Stück Software so gehyped!

25. Ich hatte damals noch ueberlegt soll ich Crysis oder CoD4 kaufen?
    Bin ich doch forh mich fuer CoD4 entschieden zu haben, da hab ich mit den neuen Maps im MP immer noch viel Spass :)

26. Kein Wunder, dass niemand mehr PC-Spiele kauft.
    So ein Statement müssten sich mal Microsoft oder Sony leisten, dann wär aber die Hölle los. :D

27. Slup

Slup
    Damit ist Crytec für mich endgültig gestorben.
    Die aktion Crysis so verbugt auszuhauen, bis heute gravierende fehler nicht zu fixen und viele feauters weglassen is eine sache, nu den Support einzustellen und die schuld auf raubkopierer schieben, lächerlich.

Arrogantes pack, mitlerweile kann man auf sie verzichten, gibt genug studios die gute Shooter bringen.

Blanker hohn gegen die Spieler ist dazu ja noch die Gamestar, oh entschuldigung Hypestar Wertung.

28. DietaRantel

DietaRantel
    Toll finde ich, wie sie die zahlenden Kunden bestrafen, nur weil das Spiel im Netz geladen wurde .. welches verdammte Spiel wird es Heutzutage nicht? Haben die sich das nicht vorher schon denken können, nach dem dicken Hype, das sich das Spiel viele auch nur saugen werden? Also für mich klingt es einfach nur nach Geldgeilheit (keine ahnung ob es das Wort gibt). Von mir aus solln sie ihren Mist behalten .. :/

29. Die Wertung hab ich btw auch nie verstanden. Tolle Grafik und doch sonst nicht viel dahinter?! Keine ausgefeilte Story, kein außergewöhnliches Gameplay (meine Meinung). Meine Meinung ist aber auch, dass andere Shooter von anderen Herstellern wegen meinen Bemängelungen niemals eine höhere Wertung als 90 bekommen hätten.

30. Ich gönne es diesen Köppen einfach mal, dass Warhead ein richtig schöner Flopp wird!

31. Ärgerlich das es keinen Editbutton gibt denn:

"Aber neben diesen 3-4 Exploits was funktioniert nicht? Wenn ich mir die Listen durchgehe aus allen Foren komme ich im Endeffekt immer wieder auf fliegende und unsichtbare Spieler zurück. Ein Leiter Exploit und 1-2 andere Bugs tauchen auch immer wieder auf. Dass sind Dinge, welche man in einem Patch veröffentlichen könnte."

Das sind doch genau die Sachen, die Onlinespielen ihren vorzeitigen Tod bescheren. Ich hätte damals niemals so lang CS oder ähnliches gespielt, wenn nicht so vehement gegen Cheater vorgegangen worden wäre.

32. Langweiliges Spiel, nervige KI aussetzer, ein unglaublicher Hardware Hunger der nicht wirklich gerechtfertigt ist und das SDK ist auch unter aller Sau, eingestellte Patches und der MP ist trotz ausgiebigen Beta Tests auch einfach nur schwach. Was gibts unterm Strich ? Nette Grafik ansonsten nix... ich weiß schon warum ich mir das Spiel beim Kumpel mal für zwei Tage geborgt habe.

33. McGrub - Vanguard Spieler -

McGrub
    Ich verstehe nicht, warum Spielemagazine so unflexibel sind mit ihrer Punktevergabe. Eine solch offene Kundenverarsche sollte mindestens 10-20 Punkte Abzug geben und einen einseitigen Bericht in dem klar darauf hingewiesen wird, dass das Spiel nicht mehr unterstützt wird. Daran anknüpfend einen Bugbericht mit den dicksten Fehlen im Spiel. mit eingestelltem Support stirbt der Multiplayer Part des Spiels und sollte somit auch nicht mehr in die Bewertung eingehen.

Die Gamestar hat eine Verantwortung den Kunden gegenüber und sollte dieser auch nachkommen in dem ganz klar auf ein solches Verhalten hingewiesen wird, mit entsprechender Abwertung des Titels!

34. Also wenn ich das hier so lese, werde ich von Crytek nichts mehr kaufen, hoffe das Crysis Warhead ein richtiger Verkaufs Flop wird. Damit Sie merken das Kunden sich nicht mehr Verarschen lassen. Sollen ruhig auf Konsolen Plattformen gehen, dort verdienen sie auch kein Geld, Farcry hat sich dort nicht Toll verkauft.

35. Andre_75

Andre_75
    So sieht es aus ich werde von der Firma kein Produkt mehr kaufen, bin absolut enttäuscht vom Support der besagten Firma und das bedeutet für mich kein Produkt der Firma kommt mir mehr ins Haus.

Tja ein hoffnungsvolles deutsches Entwicklerteam schaufelt sich sein eigenes Grab.

Ps.: und ich hab auch noch die Spezial Edition gekauft gehabt um die zu unterstützen und mir die Extras anzusehen, jetzt bereue ich das ich so gutgläubig war.

36. Andre_75

Andre_75
    Ich bin dabei.

37. chrissummers

chrissummers
    Mich erinnert das ganze ein wenig an Gothic 3, wobei das sicher bei Erscheinen noch deutlich schlechter war als Crysis. Dennoch sind Parallelen erkennbar. Zuerst wird großmundig versprochen, dass man Nachbesserung betreibt, dann wird gesagt, dass noch ein finaler Patch kommt und für mehr keine Zeit mehr da wäre und dann bringen sie ein Stand-Alone Addon raus. Das ist halt einfach mal ein Witz ^^

38. Ich hab mir bisher Crysis nicht kaufen können weil mein Laptop das nicht mit macht und werde mir auch nie Warhead kaufen um so eine Sauerreich nicht noch zu unterstützen.

39. Ich kann die Entscheidung von Crytek nicht verstehen. Zugeben, ich bin beruflich gesehen zwar nur zu 30% Programmierer, aber die ausstehenden Bugs in Crysis sollten doch in einem überschaubaren Rahmen behebbar sein. Warum dann nicht den doch noch kleinen Aufwand tätigen, die Kunden damit zufriedenstellen und vor allem für die Zukunft sichern? Die hier gezeigte Philosophie von Crytek verärgert jeden Käufer und es belastet jedes weitere Nachfolgeprodukt - und wofür? Nur um ein paar weitere Tage / Wochen Entwicklungsarbeit einzusparen und ein noch laufendes Projekt zum Abschluss zu bringen.
    Ich ziehe mich jetzt wieder in meine blauäugige Wunschwelt zurück und überlege, ob ich das Geld für Warhead nicht lieber in einen fehlerfreien Designer-Seifenspender investiere ;-)

40. 4K.Demo

4K.Demo
    Weil se das ganze lieber im Vollpreis Spiel Warhead beheben wollen und den leuten ja noch was bieten wollen?

Das is doch die Typische EA masche... Online Spiele kann man mit EA vergessen. Das sieht man wieder mal gut an diesem Beispiel.