Mass Effect

Dieses Thema im Forum "Lesertest - Kommentare" wurde erstellt von Firewind, 26. Juni 2008.

1. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Sehr gut geschrieben! Das Spiel gefällt mir auch ganz gut. Bugs hab ich bis jetzt noch keine entdeckt, aber naja, ich habs ja auch erst 1 Stunde gespielt ;)

2. S!LV@ freut sich auf NEOPUNK

S!LV@
  3. Tom_82

Tom_82
    Ganz toller Test, der die Stärken und Schwächen des Spiels genau beschreibt. Was ich wirklich schade fand bei den Nebenmissionen das sie von der Handlung cool überlegt waren aber spielerisch nicht richtig passten. Die Charakterquests z.B. von Wrex und Garrus, das fand ich richtig cool für die los zu ziehen und den zu helfen und was muss man tun, auf einem Planeten landen ein bissel ballern fertig. Ein wenig ausgeschmückt und es hätte enorm geholfen. Man merkt es ging ihnen die Zeit aus, die Ideen waren da.

4. Guter Test, muss man sagen !

5. Echt ein schöner Test, alles bestens beschrieben. Ich bin von dem Spiel ebenfalls begeistert. Bin leider so ein Spielertyp, ich MUSS fast jede Quest erledigen, und genau hier liegt bei Mass Effect das Problem, die wenigsten Nebenquests können mich überzeugen. Es gibt zu viele 08/15 Quest, wie Metalle finden, Schriften suchen usw. Töte Person X und rette Person Y, leider gibt es für eben diese Aufgaben aber wichtige Erfahrungspunkte, die man auf den höheren Schwierigkeitsstufen aber auch braucht. Naja ich bin erst bei knapp 20 Spielstunden und habe gerade mal die erste Hauptquest erledigt. Dann mach ich mich mal wieder auf um das Universum zu retten :D

6. Sanctus

Sanctus
    Mir ist grad aufgefallen, ich habe die Punkte für die Charaktere vergessen *schäm* ^^ Und demnächst kommen vielleicht noch Bilder, hab nur im Moment kein Fraps. Tjaa die Bugs, einer hat sie, einer nicht. Ich hatte auch mal bei Spielen, die angeblich total verbuggt sein sollen, überhaupt keine Probleme. Und die öden Nebenmissionen sind, finde ich, eigentlich typisch fürs Rollenspielgenre. Das hat man auch in Spielen wie Gothic 3. Sammel mir zehn Blümchen oder erschlag den und den Ork. Ist halt reines EP- und Itemscheffeln :)

7. also das mit den bugs ist schon komisch. ich hatte während des gesamten spiels nur einen einzigen bug, "nachladen" musste das spiel eigentlich auch nich und wenn dann wars nur ne millisekunde und is im spiel vielleicht (innerhalb von 35-40 stunden) nur 5-10 mal vorgekommen und war echt nebensächlich.
    das spiel ist auch nie stehengeblieben die bugs die du bei den konversationen erwähnt hattest habe ich auch nie gehabt usw....

den einzigen bug den ich mal gehabt habe ist, dass ich ich mich mal mit dem panzer auf irgendnem planeten auf nem berg festgefahren hab. und nachdem ich tot war hats auch nich die autosaves geladen sondern einfach den letzten spielstand...

8. Sanctus

Sanctus
    Naja, wer keine Bugs hatte, kann sich ja freuen =) Ich hatte vieele.