Dark Age of Camelot

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Jonock, 6. Juli 2008.

1. Wie viele Leute spielen das eigentlich noch?

Also für mich persönlich ist das i-wie DAS erste Online-Rollenspiel, das viele gespielt haben...aber zu Ultima Online-Zeiten war ich noch zu klein um das mitzubekommen ;)

2. DAOC dürften (laut Wissen einiger Spieler im Bekanntenkreis) noch rund 50.000 Spieler spielen. Wenn man bedenkt,dass auch WAR bald erscheint,ist eine Serverzusammenlegung sinnig. Am Ende dürfte WAR doch bei knappen 10-20k landen. War aber eine schöne Zeit damals,schöner als jede Stunde WoW.

3. Sorensen

Sorensen
    DAoC hat noch immer eins der besten PvP-Systeme die es auf den Markt gibt. Ich hoffe das WAR da rann kommt, AoC ist ja kläglich gescheitert, hatte echt schöne Stunden in DAoC.

4. -Mucki-

-Mucki-
    Ist das Spiel denn empfehlenswert, oder sollte man lieber auf WAR warten (beispielsweise sieht die Grafik nicht mehr aktuell aus)?
    Ich kann das Spiel leider nicht richtig einschätzen und überlege mir, ob ichs mir zulegen sollte.
    Danke für jede Antwort.

5. Du musst berücksichtigen, dass DAoC schon einige Jahre auf dem Buckel hat und trotz grafischer Anpassungen sich heute nicht mehr unbedingt mit einem Spiel wie zB AoC messen kann.
    Aber das hat für mich sowieso eher eine untergeordnete Rolle gespielt, denn das was DAoC nach wie vor auszeichnet ist das PvP bzw. RvR (Realm vs Realm). Hier gibt es für mich nach wie vor kein besseres Spiel.

Das Hauptproblem ist einfach, dass man bei Mythic/EA die meisten Resourcen in WAR steckt und DAoC doch so langsam aber sicher am Auslaufen ist.
    Deutlich merkt man das daran, dass die deutschen Server, von 5 auf 2 und nun wohl bald auf einen gemeinsamen Server zusammengelegt werden.

Auch wird es nicht leicht sein als Neueinsteiger, Levelgruppen zu finden.
    Von daher ist es sehr schwierig zu sagen, ob man noch mit DAoC anfangen sollte.

Versuch doch einfach die kostenlose 14 Tage Trial:

http://camelot-europe.goa.com/de/popup_decouvrez.htm

6. @ -Mucki-
    Die Screenshots die Gamestar benutzt sind ziemlich alt. Mittlerweile hat DAOC eine neue Engine bekommen und sieht verdammt gut aus. Auf http://camelot-europe.goa.com/de/popup_decouvrez.htm kannst du eine 14 Tage Testversion bekommen. Viel Spaß damit!

7. t4mm3r

t4mm3r
    Ich habe 2002 damals es vom Freund mitbekommen, hatte aber keinerlei Interesse an Rollenspielen.
    Bis ichs mal probiert habe, ich war begeistert wie vielfältig Spiele sein können.
    Ich war 2-3 Jahre an dem Spiel gefesselt.
    WoW hab ich mal kurz angetestet und habs nie wieder gespielt!!!
    Meiner Meinung nach ist DAoC das beste PVP Online-mmorpg zur Zeit.
    Falls mal ein neues Spiel erscheint das dem Spiel sehr ähnelt könnte es mich wieder packen :)

8. Schaf2006 Luser

Schaf2006
    Im Herbst erscheint "Dark Age Of Camelot: Origins" auf den US-Servern. Dabei handelt es sich um einen neuen Servertyp der das Spiel aus dem Jahre 2001/2002 als Vorbild hat... Zb werden alle Instanzen entfernt (bis auf die Adventure Wings) etc... Dann werd ich auch wieder mit DAoC anfangen :)

9. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ich spiele DAoC seit Release und sogar bis heute noch. Ab und zu verschlägt es nich halt doch noch nach Hibernia :) WoW habe ich mehrfach die Trialversion angetestet aber nie bis zum Ende ausgenutzt, weil es nicht an daoc rankommt. Naja ok. Daoc wurde im Laufe der Zeit leider stark an wow angepasst, aber gott sei dank nicht gänzlich. Die Serverzusammenlegung finde ich nicht so schön.. ich denke, das Ende ist nah (für mich in DAoC ;) ).

10. Das Spiel könnte mal ein Grafik-Update gebrauchen... ;)

11. Siehe #6 :)

@DAoC

War auch mein erstes (und letztes) MMORPG. Das Spiel hat mich damals wahnsinning fasziniert :).

12. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

Zeraphil
    gabs schon vor knapp 3 Jahren mit Catacombs release

Tante Edit sagt: verdammt da war jemand schneller^^

Naja, das PvP ist und bleibt einmalig

13. Gadan blablup

Gadan
    Man wird nur diese Atmosphäre nie wieder kriegen, denn die Philosophie des Spiels hat sich geändert und wurde in die aktuellen/zukünftigen Spiele übernommen - Perfektionismus.
    Sogar auf den Freeshards ;) Die hab ich mir mal kurz angeguckt, als aber sogar bzw. wahrscheinlich eher grade dort hauptsächlich RR9+-Stammgruppen rumrannten, war das auch schnell für mich erledigt. Die Hauptarbeit, die MMORPG "kaputt" zu machen, haben die Spieler erledigt.
    Früher bist du einfach nach z.B. Odins gegangen, auch ohne Template - heutzutage traust du dich nicht mal ohne perfektes Template nach Em...äh Agramon ;)
    Als ich beim Gruppenbeitritt ("normale" Gruppe, nicht Stammgruppe) noch einen Teamspeakserver als Willkommensgruß bekam, wurds für mich Zeit, aufzuhören.

Da hilft es auch nur bedingt, dass Old Frontiers wiederkommen, das Spielprinzip wird gleich bleiben, es sieht nur anders aus.
    Trotz allem wird DAoC immer DAS Spiel für mich bleiben und ich werde jedes andere damit vergleichen (und alle werden kläglich scheitern ;)).

14. Schaf2006 Luser

Schaf2006
    Das Spielprinzip bleibt nicht das gleiche - lass dich überraschen.

Ich war übrigens einer der Entwickler von Dawn Of Light gewesen und bei Uthgard bin ich seit 5 Jahren als sowas wie Hoster/Entwickler/Admin dabei, bis heute ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  15. Gadan blablup

Gadan
    Öhm, was sollen sie denn ändern?;)
    Außerdem bezog ich mich mehr auf die Spieler - auch dort wird es quasi nur Stammgruppen geben - der Server ist nicht dazu gedacht, neue Spieler zu werben, sondern alte zu halten bzw. evtl. zu reaktivieren.

Schön ;)

16. Schaf2006 Luser

Schaf2006
    Beispielsweise wird die Teleportsequenz geändert. Alle X Minuten wird der Zeremonienmeister kommen und alle Spieler die da stehen zu den Frontiers teleportieren, allein dadurch werden wieder mehr Gruppen zustande kommen, Buffbots werden entfernt, Instanzen entfernt, alle Fähigkeiten komplett überarbeitet... :) Mehr will ich jetzt nicht verraten und kann ich auch noch nicht, weil noch nicht alles feststeht! Natürlich, es wird kaum neue Spieler anlocken.
    Aber viele alte. Selbst viele meiner inaktiven DOL-Kollegen freuen sich wie Schnitzel.