HYDRA

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Necris92, 20. August 2008.

1. Das hört sich ja super an! Dann ist die alte Grafikkarte vielleicht noch zu gebrauchen...

2. Sebi

Sebi
    Das klingt gut. Ich bin kein Fan von SLI und hol mir lieber eine richtig gute Karte als zwei und rüste dafür öfters auf aber so kann ich ja meine alte immer wieder mit nutzen, da Hydra die Leistung dynamisch verteilt. Sowas klingt echt super.

3. Nitroxid

Nitroxid
    Geile Sache, wenns funktioniert...
    Dann soll M$ mal hinnemachen und Windows die Möglichkeit geben 2 Grafiktreiber zu akzeptieren...

4. ZockerZecke

ZockerZecke
    ...und hoffentlich sind dann Mikroruckler in SLI oder CF passé :-)

5. vaitah

vaitah
    wenn dann noch agp und pcie gleichzeitig klappt bin ich komplett zufrieden;)

6. stellt sich nur die Frage, ob man auch Grafikkarten mit verschiedenen DirectX-Versionen nutzen kann. Wenn nicht ist es so gut wie sinnlos, denn viele holen sich ne neue Grafikkarte, wenn eine neue DirectX Version kommt.

7. Ich habs so gemacht und mir erstma ne Übergangskarte für ein Jahr geholt, dann macht es Sinn, wenns geht.
    Aber stimmt schon, sehr viele kaufen sich ne neue Karte wenn n neues DircetX rauskommt und dann is echt sinnlos.
    Aber an sich super!

8. Geist_6

Geist_6
    Super ein weiterer Ansatz gegen Mikroruckler.

9. rolitheone

rolitheone
    Wenn sichs bewährt wird das wohl ein kleiner Quantensprung in sachen Hardware. Wenn man das weiterentwickelt sehe ich da sehr großes Potenzial.

10. Hmm ich frag mich wie es es mal geschafft hatte eine Nvidia und eine Ati graka im selben system zum laufen zu bekommen, damit ich 3 monitore anschliessen konnte.

Viel mehr Probleme machte es eine normale ATI und eine ATI FireGL zum laufen zu bringen in einem System. Da die Treiber sich gegenseitig überschrieben hatten.

11. ja das klingt gut!

12. jemand84

jemand84
    Sowas von gekauft!

13. vybz

vybz
    Ich muss ja sagen es klingt gut aber ich bin da sehr skeptisch, die Physix-Karte klang auch gut.OK, Hydra soll ja wenigstens Software unabhängig sein, abgesehen vom OS und dessen Grenzen. Ich will das ding aber erstmal in Action sehen, den Preis wissen und bin gespannt auf Größe, Energiehunger usw. ....bis dahin, hoffe ich weiter auf gut funktionierendes Hybrid-Sli und dessen Weiterentwicklung bzw. Standardisierung.

14. Ich denke schon, dass das funktionieren könnte, in den News steht ja, dass die das Teil erkennt welche Grafikkarte wie Leistungsfähig ist und teilt dannach die Renderpreozesse auf. Im Grunde müsste dann nur die neuere Grafikkarte die neueren DirectX Features übernehmen und die alte Karte eben das was sie kann.