HdR Online: Die Minen von Moria

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von SeppFritzSchuagrem, 15. Oktober 2008.

1. SeppFritzSchuagrem

SeppFritzSchuagrem
    Eine Stunde von einem Ende bis zum andern?? Mir fehlt sicherlich ein wenig der Bezug, eine solche Zeitangabe ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, aber das hört sich schon extrem an... Kennt jemand die "Durchlaufzeiten" anderer Rollenspiele? Fänd ich ja schon interessant.

2. Mage

Mage
    Das hört sich doch alles sehr gut an! Die letzten 4 Wochen Wartezeit werde ich auch noch überleben. Vielen Dank für die Online-Preview. :)

3. Ist HdR Online eigentlich ganz ander als WoW.
    Weil ich hab mir überlegt ob ich mit Hdr Online anfang da ich ein Riesenfan der Bücher und der Filme bin.
    Und WoW hab ich überhaupt nicht gemocht.

4. valtir

valtir
    In der der "Spielmechanik" gleichen sich fast alle Onlinespiele. Bei der Geschichte und der Atmosphäre gibts aber riesen Unterschiede.
    Zwischen WOW und HdRO liegen für mich Welten. Ich hab auch mal WOW angetestet, aber schnell wieder aufgehört. Wenn du die Bücher magst (das Spiel hat seine Lizenz davon) wirst du das Spiel mögen/lieben. Versuch doch das 14 tägige kostenlose Probeabo.

5. Mage

Mage
    Ich habe jahrelang WoW gespielt und bin dann beim Erscheinen von HdRO nach Mittelerde ausgewandert. Schau mal hier rein: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=977&pk=43263&fk=576

Da habe ich versucht, den Unterschied zwischen beiden Spielen zu beschreiben. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung. :)

6. Die Größe kommt ca. auf die von G3 wenn mann einen niedrigen Ausdauerwert hat.
    Um die Welt von Oblivion zu durchqueren braucht man 3-4 Stunden würd ich sagen.(Ohne Pferd)
    Und Bei einem Online Rollenspiel wie Guild wars braucht man sowieso teilweise für 1 Gebiet (dazwischen kann nciht gespeichert werden) ohne Kämpfe ne stunde.

7. Snow Von Solaris

Snow
    Irgendwie hab ich Lust wegen dem Addon mit HdR anzufangen. ^^

8. also ich finde HdRo im gegensatz zu wow deutlich besser habe allerdings wegen den monatlichen kosten aufgehört oder eher pausiert für wen die 13 Euro im monat kein prob sind kann ich eine klare empfehlung für HdRo geben. Alle die nicht bereit sind das zu bezahlen lege ich Guild Wars ans Herz was durch sein kosteloses prinzip durchweg überzeugt und mit allen teilen eine hammer game ist was ich jederzeit wow vorziehen würde!

9. Mage

Mage
    Eine Variante ist natürlich das Lifetime-Abo. Wenn man Minen von Moria vorbestellt, ist eins für 150 Euro dabei. Einmal bezahlt und bis in alle Ewigkeit gespielt - zumindest solange die Server von HdRO laufen. ;)

10. SirThomas

SirThomas
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel
    Grafikkarte:
    RTX 4080
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    2 SSD, 1HDD, 1NVMe
    Soundkarte:
    Razer Kraken V3 Hypersense
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9, 49"
    wirklich sehr schöne Atmosphäre,habe es geliebt,aber irgendwann hat man alles gesehen und noch twinks gezüchtet,und/aber dann? nun,bei den meisten MMOs hielt mich der pvp-part bei der Stange,das war der Grund,ständig nach besseren items Ausschau zu halten und der Reiz sich mit anderen zu messen. Aber leider hat HDRO nur einen rudimentären pvp-teil (szenariobedingt verständlich,aber langweilig),darum habs ichs dann wieder aufgegeben. Das addon könnte mich aber wieder zurückkehren lassen,zumindest bis ich wieder alles gesehen habe..mal sehen...

11. Maledicus Hat den Plasmid-Blues

Maledicus
    Ob man nun bessere Ausrüstung sammelt um immer schwieriger werdende PvE Herausforderungen zu bestehen oder um im PvP stärker zu werden, ich kann den Unterschied nicht sehen. Ohne Weiterentwicklung der Inhalte wird jedes Spiel irgendwann langweilig. Auch PvP nur um des PvP Willens wird nach einiger Zeit langweilig .. man muß schon irgendwas erreichen können, eine Weiterentwicklung durchlaufen.

Und das PvMP von HdRO würde ich keinesfalls als rudimentär bezeichnen, das war mal. Eine offene RvR Zone mit Burgen zum erobern, Items für PvP Ruf, und sogar ein DAoC artiges Darkness Falls Konzept. Das macht mir mehr Spaß als jegliches PvP in WoW.

MfG

12. WesBorland2k

WesBorland2k
    Wenn Codemasters mal mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen würde. Die Lags sidn doch teilweise recht fies bei mehr als für SZ auf einem Haufen (TOL inc Bspw.), da herrscht dann teilweise nur das Zufallsprinzip.

13. Hadamar

Hadamar
    sehr toll geschrieben echt!