Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von Rayondo, 22. Oktober 2008.

1. Rayondo

Rayondo
    Schade, wird dann wohl nichts für mich. Ich will nicht mit anderen Spielern zusammenarbeiten und mich immer als noob beschimpfen lassen ala wow :(

2. Comicgrafik? Und ich hab mich so sehr auf ein neues StarWars MMO gefreut, aber bestimmt nicht, wenn die Grafik Kinder ansprechen soll, das wird wohl nix...

3. Na das wird doch sicher ein grosses Spiel !!!!!

4. Rayondo

Rayondo
    Schade, wird dann wohl nichts für mich. Ich hab keine Lust mit anderen Spielern zusammen zu arbeiten und mich als noob beschimpfen zu lassen ala wow!!!

5. Rayondo

Rayondo
    was soll der mist

6. Rayzzem

Rayzzem
    Jetzt bleibt doch mal locker!

Comiclook muss nich immer Kiddiezauberei sein.vorallem da Bioware dieses Schmuckstück an MMORPG entwickelt bin ich absolut der Überzeugung das es SW fans endlich in den Bann zieht(im Gegensatz zum totgepatchen SWG) ich bin gespannt und würde fürn Closed Beta Key töten :P

7. Zwischen 2010 und 2011? Sry aber wer weiss was in 3 Jahren ist ... vlt. bin ich tot oder sowas. Hab 2 Jahre auf The Force Unleashed gewartet für 6h Gameplay.
    Wenn ihr schon nen Spiel entwickelt dann doch bitte erst 1 Jahr vor release ankündigen für den CB test. Immer das ewigen warten :X

8. So nochmal am stressen und zwar zu diesem Zeitpunkt wo kotor spielen wird waren relativ viele Jedi unterwegs ähnlich wie vor EP2. SWG floppte weil es in dieser Epoche nur ein paar Jedis gab aber in SWG auf einmal 1000 am hin und her rennen waren. Wobei wer will schon Jedi spielen wo es doch so schön sein kann böse zu sein ;)

9. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    Hoffentlich wird's was. Aber der Grafikstil passt nicht so richtig zu SW. Ich will nen hübschen, realistischen Stil. Comicgrafik gibt's im MMORPG-Bereich zur Genüge.

10. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    Wird doch sicher noch paar mehr Klassen als Sith und Jedi geben. Kopfgeldjäger usw.
    Will ich doch mal hoffen.

11. Cobain

Cobain
    Ich vertraue Bioware blind. Also ich kenne kein schlechtes Game von den Jungs.

12. Soisus

Soisus
    Ich versteh nie wo das Problem mit dem Warten ist.
    Als ob man sich dann drei Jahre lang nicht mehr mit was anderem beschäftigen könnte...

Zum Topic: Ich hab auf ein SP Spiel gehofft.
    So werde ich das vielleicht kaufen wenns gebührenfrei bleiben würde.

13. Oh bitte das hat maximal nen leichten comic touch aber sieht sehr edel aus und soll so bleiben.

Sicher gibts mehr als jedi und sith wobei sieht ne eigne fraktion ist unter der sich nicht nur force sensitiv gummels rumlaufen sondern auch erfinder, piloten usw.

14. Bin gespannt wie Bioware die Storypräsentation in einem MMO umsetzen will. Das ist in meinen Augen immer noch eine der größten Schwierigkeiten des Genres, für die bisher keiner eine so durchweg befriedigende Lösung gefunden hat. Aber wenn ich das einer Firma zutraue, dann Bioware. Vielleicht wird die Spielmechanik nicht so ausgefeilt wie bei anderen und die Grafik nicht die Premiumklasse. Aber eins können die und das besser als jede andere Firma: Geschichten erzählen! Ihre Storys waren bislang immer mitreißend und voller faszinierender Orte und Charaktere.

Bin sehr gespannt auf zukünftige Details über den Titel.

15. Wo das problem ist? Das man vlt. keine Zeit um es in 3 Jahren zu spielen? Solche spiele werden wohl immer kostenpflichtlig bleiben und das ist auch gut so.
    Ich mein dafür bekommen wir gute server und optimalen kundensupport + regelmäßig patches. Solange immer neuer Content erscheint bezahl ich auch 13 euro denn das ist nun wirklich nix.

16. Azze gesperrter Benutzer

Azze

Immer dieses Scheissargument. Jeder der sich die 12euro im monat nicht leisten kann hat sich vermutlich sowieso noch nie ein Spiel gekauft und meckert weils nicht als Torrent zu saugen ist...

Mal ehrlich, Mmorpg sind villeicht Storytechnisch schlechter abgeschlossen und haben weniger Anspruch als SoloGames - aber der preis ist sicher nicht zu hoch für die Menge an Spiel die geboten wird.
    In WoW meckern die leute mit 100-400Tagen SpielZeit sicher nicht über den Monatlichen Preis pro Spielstunde(der ist in jedem SoloSpiel höher).
    Mmorpg verdienen gerade deshalb Geld weil jeder zahlt der spielt und nicht wie du Spiele zum Nulltarif verlangt.

17. Rayondo

Rayondo
    vielleicht nicht für jeden!

18. metzi-dns

metzi-dns
    OH Mann, ich ..., das kann doch nicht ..., och ... nicht doch!

Ich bin schwer: ENTTÄUSCHT!

Ich hatte mich sowas von gefreut auf einen Einzelplayer evtl. mit Žnem Koop-Modus! Ich liebe diese Feeling dieser Kotor-Reihe - aber bitte nicht online!

IsŽ jetzt kein Scheiß,
    aber ich versuch echt gerade meine Flüssigkeit im Kopf zu halten! *schnief*

19. Verstehen kann ich dich aber es wenn man so lesen tut was das Spiel zu bieten hat dann denke ich könnte es sehr nah an das feeling der ersten beiden teile herran reichen. Erstmal abwarten aber mir persönlich ist es egal ob sp oder mp. Hauptsache kotor aber ich denke nen kotor 3 wird auch bald folgen.

20. MerlinX

MerlinX
    Ich finde es interessant, dass sich niemand mal Gedanken über ZEIT macht. Viele tausend Jahre? Trotzdem ist der Architekturstil identisch, die Leute tragen sogar praktisch die gleichen Klamotten! Was war den bei "uns" vor vielen tausend Jahren? Erst einmal ziemlich wenig, aber das sah auch deutlich anders aus. Das war schon bei KOTOR total unrealistisch, wurde aber nie kritisch erwähnt. Es scheint auch eine allgemeine Krankheit bei Computerspielen zu sein. Bei Warcraft war Illidan 10.000 Jahre (!) eingesperrt. Das ist nicht mehre episch, das ist nur noch lächerlich. Und Sacred 2 spielt "1000 Jahre" vor Sacred 1 - und trotzdem hat sich kulturell so gut wie nichts verändert, jedenfalls ist es gefühlt die gleiche Epoche. Ich finde das ist ein Thema über das mehr nachgedacht werden sollte - Sacred 2 hätte schliesslich auch 100 Jahre vor Sacred 1 spielen können, ohne das es die Story (wenn es den eine geben sollte) in irgendeiner Weise beeinflusst hätte. Ähnlich ist es mit dem KOTOR Setting. 100 oder 200 Jahre sind auch eine verdammt lange Zeit, es müssen nicht immer gleich Jahrtausende sein.

21. ICH HASSE DIESEN "CARTOON GRAFIK STYLE" TREND DER GRADE RUMGEHT!!!!!!!!!!

ich will kein "disney channel online" sondern star wars.... ich hab mich so drauf gefreut, und jetzt so eine abgefuckte scheisse!

22. metzi-dns

metzi-dns
    Das Glaube ich schon auch, aber das wird ziemlich lange dauern, fürchte ich, da die Aufmerksamkeit nun ja wo anders liegt!

Ich hab es jetzt (mit nassen Augen) warscheinlich überlesen, aber der Termin für dieses Projekt steht doch noch nicht mal fest!

23. nummer47

nummer47
    Schade dass es ein MMO wird. So ist das Spiel direkt für mich gestorben. KotoR 3 wäre was feines gewesen aber mit MMO's ist wohl mehr zu verdienen. -.-

24. JuliaThorne

JuliaThorne
    Schön und gut, aber ich bin enttäuscht. Ich wollte ein "Knights of the old Republic 3"! Wär auch zu schön gewesen...

25. metzi-dns

metzi-dns
    ... habs gefunden!

Zitat, Martin Deppe:
    ... soll irgendwann zwischen 2010 und 2011 erscheinen!

Na gut, dann kommt Kotor3 mit Sicherheit doch noch vorher raus!
    Die werden, doch einige, Einzelplayer mit Sicherheit nicht "verhungern" lassen!

26. Betrachtet doch mal Episode I-III (die neuen Spielfilme). Was fällt in Bezug auf die anvisierte Altersgruppe auf? Richtig, die Filme zielen direkt auf eine sehr finanzstarke Käuferschicht von 8-16 Jahren. Ja denkt ihr der George Lucas macht etwas anderes als die beste Lizenz der Welt nicht weiterhin zu Geld zu machen? Ich vermute, und ich hoffe gleichzeitig unrecht zu behalten, das es vom Gameplay und vom Setting her (Grafik und Atmo) recht fokussiert auf diese Altergruppe zugeschnitten sein wird oder eher gesagt nicht auf die Fans hin programmiert wird. Wobei meine beiden Söhne (6 und 8 Jahre alt) total auf StarWars abfahren. Schaut mich nicht an, ich bin unschuldig :P

Anständig bitte ich um ein bodenständiges, reales SW Spiel das nicht zuviel anlass gibt Aussfällig zu werden. Bei dem Gdeanken an: "omg du Spast, hast du den Skill nicht oder wie? rofl" in StarWars wird mir echt übel. Bitte ein RP-PvP Server mit sehr strengen Chatregeln.

Möge die Macht mit euch sein

27. Rendite ist das einzige was zählt. Jedes "Großprojekt", und ein StarWars MMO kann nur gross werden, wird über monatliche Beiträge erst wirklich attraktiv. Solange so viel im torrent oder rapidshare etc. gezogen wird, solange wird es kein Grossprojekt mehr offline geben.
    Es sei denn eine Art Singleplayer-Spiel mit starkem Online-Modus (siehe Blizzard Etertainment / battlenet).

28. Grüsse

Kleine Erläuterung zu dem Geschichts/Zeit Stänkerer.... *g*

Die Klassifizierungen zu dem Genre "Fantasie/Fantasy" beinhaltete das
    -Kein Bezug zur Erde oder zur Zeitrechnung
    -Eine sehr langsame Entwicklung oder gar keine Entwicklung der Technik

Viele Leute sind der Ansicht "Star Wars" sei Science-Fiction, was aber faktisch falsch ist und mit dem ersten Satz im Film schon revidiert wird(Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxies).

Demnach dürfen die das mit den Zeitsprüngen, nennen wir sie mal so.
    Ist natürlich ein netter Trick gewesen um aus der Story-Umklammerung von Luke, Vader und Co. zu entkommen...

Bis dahin

29. Für alle die die es scheisse finde:

Spiele gibs ned im Nulltarif.

Für die, die die Grafik nicht mögen:
    Dann spielts halt nicht. Es zwingt euch keiner. Wenn ihr ne andere Grafik haben wollte, dann programmierts doch selber ! Do it yourself !

BTW: Die Grafik erinnert mich stark an den Star Wars Film der im Kino gerade oder lief. Klon Krieger oder wie der heisst...

Wenns gut ist steige ich von Herr der Ringe Online gerne auf SW:TOR über!

30. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    die grafik finde ich ok. hauptsache sie ist hübsch. allerdings glaube ich nicht, dass die welt noch ein weiteres MMOG braucht.

31. Hey...stimmt!
    Hab ich noch nie drüber nachgedacht.....aber du hast Recht!

32. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    schade das es nicht ein offline rollenspiel ist... der Markt ist doch bald so überschüttet mit (auch qualitativen guten) Online Rollenspielen.

33. Schade, ich hatte mich ebenso wie einige Leute hier im Forum auf Knights ... 3 gefreut; ich kann diese MMOŽs nicht mehr sehen, weil mir die meisten Spieler, mit denen ich in diversen Genre-Vertretern zu tun hatte, mittlerweile echt Angst machen!

Da gibt es Zeitgenossen, die verhöhnen jemanden, wenn man nicht von morgens bis abends online ist oder wenn man nicht gerade deswegen nur mit einer relativ normalen Ausrüstung durch die Lande streift oder wenn man gar nicht in 2 Wochen Level XY sein will oder kann.

Also, ich möchte keine MMOŽs mehr spielen und wenn es nur noch MMOŽs gibt, dann lasse ich es eben sein; das Pendel wird wieder zurück schlagen; denn wahrlich (;-) ich sage Euch; irgendwann gibt es keine MMOŽs mehr ebenso wie diese bescheidenen Kochschows im deutschen Fernsehen; zumindest hoffe ich das so sehr!!!

34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

Deathsnake
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D // Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 5070 TI 16 GB // Asus GTX 3060 TI
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B650-E WiFI // Asus
    RAM:
    32 GB DDR5RAM Kingston Fury // 16 DB DDR5 Vengeance
    Laufwerke:
    2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston NV3 // 1000 GB Kingston
    Soundkarte:
    OnBoard // OnBoard
    Gehäuse:
    BoostBoxx Prometheus // Random
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s // Logictech G300s
    Betriebssystem:
    Win11Pro // Win 10 Pro
    Monitor:
    27" WQHD // 24"
    LucasArts wollte ja keine PC Spiele mehr machen wegen der Raubkopiererei. War sowas von klar das es nur ein MMO werden kann. Ich drück denen denoch die Daumen weil Bioware für mich wie Blizzard für Qualität und Spielwitz stehen. Und grade da könnte ein Duel kommen. Neues Blizz MMO vs The old Republik. Das Blizz spiel soll ja auch ein SF Szenario haben. Bis 2010 bzw 11 dauerts. Ankündignung kommt nach meiner Meinung genau richtig. WOW wurde 2001 erste Mal Angekündigt und is 2004 erschienen. In paar Wochen is scho 2009 (wo is die Zeit hin?? ^^)

Wenn das Game das Flair hat wie KotoR 1 dann is es 1000 % auf meinen Rechner :)

Und @ Raubkopierer: HAHA!!! genau das bekommt ihr... nämlich nix!

35. Naja ich wünsche Bioware Glück mit seinem neuen Online-Spiel. Ich hätte mich auf ein Offline-Spiel gefreut - es scheint wohl so, dass für Singleplayer-Freunde wohl kein Jedi-Vergnügen - am Pc - in nächster Zeit geben würde. :(

36. Einerseits - Ja! Star Wars MMO von !!Bioware!! :D
    @Zahlenverhältnis Jedi - Normalsterbliche. In dieser Zeit gab es afaik noch sehr viel mehr Jedis als in den uns bekannten Filmen, das sollte also kein Problem sein.

Andererseits - Comicgrafik... das bereitet mir Kopfzerbrechen. Man kann wohl davon ausgehen dass die Rechner 2010 oder 2011 schon einiges an Grafif-Arbeit leisten werden können, wozu da, bereits nach heutigem Stand, Comic-Grafik seh ich nicht ein. Gerade im sonst "realistisch" angehauchten Star Wars Universum. Da ahne ich die Griffel von George "Schmalzlocke" Lucas, wegen dem ja auch schon Ep1-3 und der ganze Star Wars Comic und Comic CGI-Mist verbrochen wurde.
    Verdammt... ich hatte gehofft mit nem SW-MMO hätte er nix zu tun, aber scheinbar ist nichts vor ihm sicher...

Wollte mich sehr auf ein Star Wars MMO grade von Bioware freuen, aber die Comicgrafik - als Symptom, nicht als grundsätzliches Problem, wenn auch sinnlos imo - verhindert grade, dass größere Freude aufkommen wil....

37. Jazzman

Jazzman
    Aber es sind Hauptsächlich schlechte oder einfallslos voneinander kopierte MMORPG'S! Da kann es nicht Schaden wenn Bioware, hoffentlich ein gutes, MMORPG rausbringt. Wenn mir 10 Leute Linseneintopf anbieten freu ich mich doch auf den einen der mir ein Filetsteak anbietet :D

Aber ich kriege jetzt echt ein Problem....will definitiv Star Trek Online spielen und nun das.....argh wer soll so viel Zeit haben, denn als alter Lichtschwert Schwinger von SWG wäre dieses Spiel natürlich ein "muss" für mich!

Was mich nur stört ist: Warum zur Hölle muß das alles immer diesen doofen Rüstungsartigen Ritter Look haben? Hatte mich schon an Kotor 1 genervt. Wenn ich Jedi bin will ich auch diese Roben haben und nicht wie eine Sci-Fi Variante eines Paladins rumrennen. :(
    Verstehe echt nicht warum es immer "Tausende von Jahren" vor Episode I etc sein muß. 50 Jahre vorher würden doch auch reichen. Da gäbe es auch genug zu tun für Jedis und Nicht-Jedis. Verbrecherringe, Hutt Sklavenhändler, Vieleicht die ersten Ansätze der Speratisten um Count Dooku etc....
    Aber am besten hätte es mir gefallen wenn sie genau die Epoche von Episode 1 genommen hätten. Denn da gäbe es ne Menge Jedis, aber eben auch eine Menge gefallener Jedis welcge sich den Seperatisten angeschloßen hätten. Genug Stoff für spanndenes "Storyplay" und PvP.
    Naja man kann halt nicht alles haben aber etwas enttäuscht vom Timesetting bin ich schon....

38. Ahja Deathsnake und diejenigen die nicht raubkopieren sollen auch bestraft werden?
    Deine Sichtweise kann ich leider nicht nachvollziehen...

Ich weiß dass Bioware hervorragende Spiele produziert und auch dieses Spiel keine Ausnahme sein wird, ich persönlich bin aber einfach kein Anhänger von Online-Spielen. Den Reiz die Millionen von Fans bei solchen Spielen haben, fühle ich einfach nicht.
    Ich hatte mir sehr ein Einzelspieler-Spiel gewünscht, es hätte nicht einmal KotOR III sein müssen

39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

Deathsnake
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D // Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 5070 TI 16 GB // Asus GTX 3060 TI
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B650-E WiFI // Asus
    RAM:
    32 GB DDR5RAM Kingston Fury // 16 DB DDR5 Vengeance
    Laufwerke:
    2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston NV3 // 1000 GB Kingston
    Soundkarte:
    OnBoard // OnBoard
    Gehäuse:
    BoostBoxx Prometheus // Random
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s // Logictech G300s
    Betriebssystem:
    Win11Pro // Win 10 Pro
    Monitor:
    27" WQHD // 24"
    @ Kotfur : dann überleg mal warum jedes neue gute Singleplayerspiel x-box exclusiv is und warum neue ankündigungen 1 konsole sind und erst 3/4 bis 1 jahr nach den konsolenversionen rauskommen. und lucasArts hatte eben das als grund warum von denen eigentlich nix mehr auf dem pc kommen wird. Force unleashed, neue indiana jones, frakture - alles spiele die wir nie sehen werden.

und denk so wird das auch weitergehen mit mmos. da können sich die hersteller 100 % sicher sein das ihr produkt auch gekauft wird und net auf 1000 torrent leitungen gezogen wird.

aber wartet mal ab wie sich die gebühren auswirken. in 2-3 jahren kann sich da ne menge ändern. vielleicht nehmen se ja auch das guild wars prinzip das man jedes jahr ein addon kauft und dafür keine gebühr oder keine gebühr und dafür exclusivsachen wie housing, raumschiffe oder dergleichen gegen ne gebühr.

40. chaosgod

chaosgod
    YAMMOG

Yet another MMOG

-_-

zeug das die welt nicht braucht ....

die firmen wollen immer mehr schneller geld machen und keine ordentliche spiele mehr raus bringen ?!?
    mmog's gibts ja echt mehr als genug ...