C&C: Alarmstufe Rot 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gilad Pellaeon, 27. Oktober 2008.

1. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Weiß jemand ob das Deinstallationstool mitgeliefert wird, mit welchem eine Aktivierung zurückgegeben wird?

2. ah noch eine public beta :)

3. Zsinj

Zsinj
    Release-Patches scheinen wohl langsam zum Standard zu werden.
    Dabei sollten doch eigentlich fertige Spiele Standard sein.

Echt langsam jämmerlich...

4. Doomhammer

Doomhammer
    Mal wieder ein C&C-Titel bei dem man lieber warten sollte bis ein paar Patches erschienen sind bevor man es zockt?!
    Naja, nicht so schlimm kennt man ja :-)!
    So langsam darf man sich wohl an Kanes Rache wagen ;-).

5. Paktai

Paktai
    Ihr seid irgendwie komisch. Was bitte sagt ein Release Patch ansich aus, außer dass die Entwickler seit Gold-Master noch gearbeitet haben. Ob es nun verbuggt ist oder nicht, zeigt sich doch erst bei Release.

6. Kommt die Premier Edition egendlich in Deutschland?

7. Ah da wurde wohl wieder mehr Arbeit in den Koierschutz gesteckt als in die Qualitätssicherung..

8. Mumpitz, der Kopierschutz wird nicht von EA entwickelt, sondern vom Kopierschutzentwickler (z.B. Securom) selbst und nur an das jeweilige Spiel angepasst...

9. Trekkman

Trekkman
    Kurz und knapp: Nein.

EA ist bisher nur in der Planungsphase. :ugly:

10. Das war auch eine ironische Anspielung in die Richtung, das EA wert darauf legt, das der Kopierschutz auf jeden Fall geht, das Spiel aber ist denen erstmal egal, hauptsache es kaufen viele Leute, die Patches kann man ja noch nachschieben...

11. Hat jemand das Abo? wie war die wertung con RA3? PCGames hat dem game 79% gegeben :lol:

12. Sieht schlecht aus. Zwar wird die Version überall beworben, allerdings wissen weder Amazon noch GameStop Bescheid. Bei MediaMarkt steht die Version immerhin im System... aber denen trau ich nicht, die haben mich was Releases angeht oft genug enttäuscht. ;)

13. 86%

14. Das Wort Patchflut im zusammenhang mit EA? Ist das nicht ein wiederspruch in sich?

15. OldDaddy

OldDaddy
    Ich kaufs mir, wenn es den ersten vernünftigen Patch gibt,
    die Entfernung von Online-Aktivierung und Installationszähler.

Aktivierungszähler - ich deinstalliere doch nicht 70 Spiele,
    bevor ich XP neu aufspiele, es hakt wohl!

16. RA3 hat 86% bekommen, mit einem award für besonderen spielwitz.

Grafik 7/10
    Sound 10/10
    Balance 7/10
    Atmosphäre 10/10
    Bedienung 9/10
    Umfang 9/10
    Kartendesign 9/10
    KI 6/10
    Einheiten 10/10
    Kampagne 9/10

Der multiplayer part soll gut ausbalanciert sein.
    Die kampagne motiviert bis zum schluss.

Fazit: Grandios inszeniert, KI Macken - ein echtes C&C!

17. dabba

dabba
    Dass das Spiel die absolute Gottgleichheit sein wird, hat ja auch niemand versprochen, schließlich ist es wie RA2 "nur" eine Zweitverwertung der jeweils aktuellen Engine. :)

18. Inzwischen ist es eine viertverwertung

C&C Generals
    Battle for middle earth I + II
    und C&C 3
    gebrauchten diese sage engine schon.
    Wenn man es ganz eng sieht könnte man emperor (dune3) auch dazu zählen.
    Mit renegade wurde die grundstruktur der sage engine geschaffen. also vor zirka 10 jahren (da renegade 4 jahre in entwicklung war) wurde die engine imemr wieder verbessert.

19. Ja überleg doch mal? Das Spiel muss 2-3 Wochen vor Release ins Pressewerk, warum soll also nicht ein Patch kommen am Releasetag? Die haben ja dann 3 Wochen weiter gearbeitet an Bugs usw.

Ich finde es sinnvoll, dass Patches am Releasetag kommen.

20. Tungdil

Tungdil
    Was ist ein fertiges Spiel ? Ein Spiel ohne Fehler wirst du heutzutage nicht mehr erleben. Das einzige was man erwarten kann ist, das ein Spiel auf einem normalen System nicht zu Abstürzen führt und das während des Spiels keine größeren Macken auftreten. Man sollte den Standard setzen, so wenig Fehler wie möglich. Fehlerlos hingegen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Zum Thema Patch zum Release Start: Wird immer mehr zum Standard werden. Je größer die Programme desto mehr Fehler. Bis zu einem Gewissen Zeitpunkt können alle Fehler auch während der QS bearbeitet werden. Ab einen Punkt hingegen werden wirklich nur noch kritische Probleme behandelt, ansonsten Gerät man in einem Teufelskreis der sich ewig hinziehen kann. Somit entstehen dann die Patches zum Release Day. Ich vermute das die Fehler in der Software, die nach diesen zeitpunkt noch gefunden wurden, aber nicht als Kritisch eingestuft sind.

21. Okay, klang irgendwie nicht ironisch. Dann nichts für ungut!

22. ERRORrothe

ERRORrothe
    und dann noch eine Beta die man nur 3 oder 5 mal installieren darf *sarkasmusdaumenhoch*

23. Wenn es ein Patch wäre, der Fehler im Spiel bereinigen würde, könnte ich diese ganzen Beschwerden ja halbwegs verstehen, aber wenn es sich um einen winzigen Fix handelt, der bei der Kommunikation im Multiplayer helfen soll....

24. sf666

sf666
    Die sollen einfach einen Patch rüberschicken der den quatsch mit DRM beseitigt, dann könnte man einige Leute wieder als Käufer bzw. Beta-tester gewinnen.
    Zudem das Spiel für max. 30Euro verkaufen, da man ja ein Spiel kauft bei dem eben dieser schei** DRM drauf ist.

25. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    was regt ihr euch auf? als EA-kenner kauft man das game wenn es unter 10€ gerutscht ist. dann ist es ausgereift (soweit das bei EA möglich ist) und man unterstützt das böse imperium nicht. ;)

26. rofl was ein Aufstand mal wieder... Spielt erstmal Kampange bevor ihr euch in den MP stürzt, die ist eh immer das beste bei den C&C Teilen. Und die Kampagne war in ALLEN C&C-Teilen, alo seit 1995, immer gelungen und problemlos (nahezu bugfrei) spielbar. (Außer Sole Survivor natürlich)

27. Toffifee

Toffifee
    Rofl, das Problem was ich finde ist das dieser ganze DRM Quatsch gar nicht vernünftig läuft wenn man sein XP (so wie es ja auch geraten wird) als eingeschränkter Benutzer laufen lässt.

28. Ich will meine Textadventure wieder. Die waren wenigstens Bugfrei beim Release. ^^

Spaß beiseite. Es war doch schon von Anfang an klar, dass EA das DRM verwendet. Also warum regt ihr euch jetzt noch großartig darüber auf?

Ich kauf mir das Spiel auch wohl erst ab 15€ xD ...

mfg