Weg mit Frust-Verpackungen

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von FLOO7, 17. November 2008.

1. FLOO7

FLOO7
    Dürfen uninformierte User auch wissen, was Frustverpackungen sind? Sind das normale DVD-Packungen, oder was?

2. FLOO7

FLOO7
    Oh sry... mein Fehler. Ich hasse diese Verpackungen auch. Besonders nervig sind Verpackungen aus Hartplastik, die man obern mit einer Schere aufschneiden muss. Da verletzt man sich leicht.

3. Skadu SPS-Parteibonze

Skadu
    Blisterverpackungen halt, diese vollverschweißte Rotze, die mir auch als Händler das Leben schwer macht...

4. hier blisterverpackung:

http://www.hardwareguru.info/page/images/articles/reviews/stt800ux4/packunggr.jpg

5. Ohje, wenn ich diese Bilder schon sehe graust es mir!

6. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    ausgerechnet Microsoft die im grunde jedes Xbox Zubehör in diesen ekelhaften Blistverpackungen anbietet :ugly:

7. Okay, und wie werden dann Speicherriegel, SD-Karten u.ä. jetzt angeboten? Sagt bitte nicht die werden ungeschützt in die Auslage geschmissen, oder gar im Briefkuvert für 55ct verschickt?!

Was sind denn überhaupt Alternativen? Wieder zurück zum Karton, der mehr Platz benötigt? Ganz ehrlich, ich finde die Packungen nicht immer gut, aber es gibt keine Vernünftige kostengündtige Alternative! Also sollte man die Packungen verbessern, stat sie nur abzuschaffen!

8. SebastianD

SebastianD
    Jaja das kenne ich. Gibts doch bei USB Sticks,

9. Laflamme

Laflamme
    Oh Mann, DAS sind die Blisterpackungen? Ich dachte die meinen diese Amazon-Kartons, wo man einmal mit der Hand durchfährt und gut isses. Die sind sehr praktisch.

Dieses Zeugs da würd ich eher unter "Ausgeburt der Hölle" einordnen. Wenn man es schafft, sich nicht zu schneiden, braucht man sich nur vorstellen, wenn man das Zeugs drinnen sicher aufbewahren oder zurückgeben will - das Ding kriegst du nie wieder zu und eingeordnet.

10. KingOfTheNordicTwilight ********** User

KingOfTheNordicTwilight
    Genau heute, wo ich mir diverse Dinge in diesen Rotzverpackungen gekauft habe.
    Habe mich dieses mal nur 2 mal geschnitten beim Öffnen :ugly:
    Vor allem, als der Saturn-Typ meinte "Wenn du es zurückgeben willst, dann pack die Sachen zurück in die Verpackung..." habe ich wie'n Twingo geguckt :huh:

Nieder mit den Drecksdingern :yes:

11. soda

soda
    Alternativen gibt es genug. Z.B. die Pappschachtel, die nicht mehr Platz benötigt, oder so etwas: http://3dfusion.de/artikel/speicher/Kingston_KVR800D2N5K2_2G_PC8000/bilder/kv_verpackung.jpg

Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Blisterverpackung, ist aber keine.

12. Ich versteh nicht wo das riesige Problem ist. Wer eine Schere bedienen kann, bekommt so eine Schachtel ohne nennenswerte Qualen auf. Ist höchstens eine kleine nette Idee, mehr nicht.

13. ja diese teiler sind zwar nervig, aber es gibt grössere Probleme auf der welt als dieses^^

14. Speicherriegel werden in Plasteverpackungen verkauft, die aber aus zwei teilen bestehen und nur zusammengeklebt sind, so war es bei mir jedenfalls

15. habt ihr kein messer?

16. ferrerons

ferrerons
    Ich habe mir vor paar Tagen ein XBOX360 Gamepad für den PC gekauft und habe ca. 11 Minuten gebraucht um das auszupacken (ich weiss es, weil Reis bei mir auf Herd stand und er braucht 11 Minuten :)) Ich hab dafür ein scharfes Messer gebraucht, da die Schere es nicht schafte.

Darum finde ich diese Aktion auch toll.

17. Eldest GameStar-Fan

Eldest
    Selbst mit Schere muss man außen umher schneiden und dann gehts meistens auch noch nicht auf.
    Die sind ja auch gerne mal zugeklebt und ungeklemmt und gesteckt.
    Die Dinger sind teuflisch. Mal eine gute Aktion von Amazon.

18. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Oh ja diese Mistdinger ist glaube die schlechteste Erfindung seit es Verpackung gibt, wer das erfunden hat sollte bestraft werden. Was man da nicht kämpfen muss den Mist aufzubekommen und erst recht bei Rückgabe das Ding wieder loszuwerden ohne dumm gefragt zu werden ob man das nicht hätte besser öffnen zu können. HaHaHa, echt witzig sag ich dazu nur.

19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    War heute sehr lustig als mein Bruder damit gekämpft hat. :ugly:

20. Mintiper

Mintiper
    ich kenn die teile auch von der arbeit her, und die nerven extrem, ABER: sie sind oft das einzige was leute abhält waren zu klauen, weil es sie unhandlicher macht oder nen rfid chip in der packung is und so nicht soleicht aus dem laden geschafft werden kann..
    aber ich bin auch für ne neue art der verpackung XD

21. Kashrlyyk

Kashrlyyk
    Am besten wäre wohl eine aufklappbare, feste Kunststoffkiste. Quasi maßgeschneidert für den jeweiligen Produkttypen.

22. Du mußt ja ein richtig armes würstchen sein, kann man so einen nicht über die mac bannen, oder geht das in foren net?

23. troublix Gott des Wurstsalats

troublix
    Was auch schon praktiziert wird. Mein Kingston-RAM war so verpackt.
    SanDisk verpackt mittlerweile auch wieder mehr in Pappschachteln.
    Aber ich würde mich echt freuen, dass die Anzahl der Produkte in Blisterverpackungen wieder abnimmt. zwar hab ich mich noch nicht an so einer Verpackung geschnitten, aber sie sind einfach unpraktisch und kundenfeindlich.

24. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Das ist eine der harmloseren. Die bekommt mit ein wenig Kraft auf, ohne sich zu verletzten. Aber nicht die Vollverschweißten.

25. Wheeljack

Wheeljack
    Jaa... die mit den hubbeligen Nähten am Rand, um am Besten nicht flach, sondern schön mit Berg und Tal, dass man kaum nen Ansatzpunkt für die Schere hat.

Waaahh... nieder mit dem Blistermist!

26. DAS IST DIE KUNDENUNFREUNDLICHSTE SCH****** DIE ICH IN MEINEM LEBEN JE GESEHEN HABE UND ICH FRAGE MICH WARUM ES ERST 2008 AMAZON MERKEN MUSS. SOWAS HÄTTE ES ZU HELMUT SCHMIDT'S ZEITEN NICHT GEGEGEBEN!!!

:D

weg damit bitte...!

27. Sternitzky

Sternitzky
    Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll. Jeder vernünftige Haushalt hat anständige Scheren und Messer. Spätestens wenn alle über die durch die Alternativen bedingten Probleme schimpfen, werden sie sich diese Verpackungen wieder zurückwünschen...

28. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Natürlich hat jeder Haushalt Scheren und Messer...aber Hallo...ich möchte nur etwas auspacken und mir nicht die Pulsadern aufschneiden...
    Und wenn man es nicht durch die erhöhte Verletzungsgefahr beim Öffnen tut...kann es einem immer noch durch die messerscharfen aufgeschnittenen Verpackungen passieren...
    Die Verpackungen sind wirklich was, was die Welt nicht braucht!

29. Schaut euch diese Verpackungen mal an. So habe ich meine Speicherriegel gekauft und das zu einem sehr guten Preis.

http://sysadminslife.blogspot.com/2008/03/mehr-speicher-oder-vista-sp1-mit-8-gb.html

30. genial!
    und die packung wäre sogar 100% recycelbar!

...allerdings sicher auch teuer...

die hier wäre in der tat die beste verpackung.

31. ne sry , die hier meinte ich:
    http://3dfusion.de/artikel/speicher/Kingston_KVR800D2N5K2_2G_PC8000/bilder/kv_verpackung.jpg

32. Problem ist wahrscheinlich das die meisten zu blöd dazu sind!

33. Sternitzky

Sternitzky
    Muß wohl so sein. Ansonsten würde man ja nicht von "Pulsadern aufschneiden" reden. :hammer:
    Aber gleichzeitig schleppen viele Leute Schlachtermesser zur "Selbstverteidigung" mit sich herum. :ugly:

34. da gebe ich dir recht, sogar mit einer schere geht es noch sehr schwer, mit der gefahr die schere zu schrotten ohne die verletzungsgefahr aus den augen zu verlieren....