Phenom II-Roadmap

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Atze-Peng, 17. November 2008.

1. Atze-Peng

Atze-Peng
    Dann kann man gespannt sein, was die taugen.

2. ck001

ck001
    ich hätte einen günstigen pc mit einem phenom 9750 und einer radeon 4850 gesehen - zahlt es sich aus, den zu nehmen, oder sollte ich lieber auf die neue prozessor-generation warten? bei der gs hat der 9750 ja nicht grad gut abgeschnitten ...

3. Du kack bugmenot.com penner, hoffentlich stirbst du an
    deiner Dummheit!!

@ck001:

Der 9750 ist etwas schwächer als der Core 2 Quad Q6600,
    kommt drauf an, wie günstig der pc ist ;)

Ich Hab den Phenom 9550 und bin voll zufrieden...

4. wenn man nicht unbedingt einen neuen rechner braucht lohnt es sich immer abzuwarten-falls du aber dringend einen neuen rechner brauchst wäre cpu und graka genau meine wahl-weil ausreichend leistung sehr gutes preileistungsverhältnis sowie cpu und graka von einem anbieter was es derzeit nur von amd gibt, womit man die besten aussichten auf ein stabiles system hat...

5. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Warte am besten noch den Core i7 launch ab und wie sich die Preise und das Leistungsgefüge entwickeln ... außer du brauchst den Rechner dringend.

6. gnasirator

gnasirator
    Ist der Phenom II dann nicht mehr mit der SOI technik produziert, sondern mit High-K Gates?

Da war doch mal was, dass das einer der Hauptgründe dafür sein soll, dass die Intels höhere Taktungen hinkriegen und daher schneller sind...

7. ck001

ck001
    danke für eure hilfestellungen! ich denke, ich werd erstmal auf die ersten richtigen quads warten, vielleicht, ist dann bereits eine neue graka generation absehbar - dieses ewige warten. ;)=

8. hmm...ich würde nicht mehr als 150 für einen prozesor ausgeben. SPar lieber daran als an der Grafikkarte. Also
    ich würde ein e8600 + gtx280 einem nehalem + 4870 vorziehen.
    MfG OCta

9. pc-ente

pc-ente
    Warum takten die nicht höher, um Intel Paroli bieten zu können? 2.6 GHz ist ja nicht besonders viel, wenn die Konkurrenz bis 3.2 geht.

10. Haakon

Haakon
    Das ist das gleiche wie beim auto ! Warum hat eine C200CDI den gleichen motor und die gleichen teile verbaut wie eine C220 CDI und kostet 2000Euro weniger in der grund ausstattung ?

wenn amd das ändern würde könnten die auch nichts ausrichten kein AMD CPU kann es in der Übertaktbarkeit mit einen Quad von Intel aufnehmen !

11. gnasirator

gnasirator
    Okay, meine Frage nach den High-K Gates hat sich erledigt:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2424

Kommen erst mit dem 28nm Verfahren bei AMD ...