Left 4 Dead

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Pansen, 18. November 2008.

1. ich liebe es, alleine schon die demo habe ich ewigkeiten mit freunden gespielt.
    besonders freut mich, dass es trotz steamerwerb uncut ist. keine ahnung wieso aber es freut mich.

an alle ko-op liebhaber. kauft euch das game und spielt es mit euren freunden, es ist einfach eine besondere erfahrung!

Sehr schöner Test übrigens, besonders die Kommentare der Redaktion spiegeln sehr gut die besonderen Momente wieder, die das Spiel so außergewöhnlich machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2008
  2. Weiß ja nciht, was für eine Version du hast, aber die Deutsche Version des Spiels ist definitiv geschnitten...
    Oder bleiben bei dir die erledigten Infizierten liegen und kannst du Körperteile von den ZOmbies schießen?

3. Kann mir mal einer verraten was das mit den komischen Systemvoraussetzungen sein soll?

Eine GF 9600 ist grün markiert und eine 8800 und 9800 nur gelb?

Da hats doch was!

4. Die Demo war bei Vorbestellern Uncut da sie es sich aus Amerika gezogen haben. Also die Amerikanische Version. Ich habe leider die Geschnittene Demo gehabt.

Ich finde die wenigen Level kann man nicht als Kritikpunkt nehmen da Valve bekannt dafür ist seine Spiele noch lange Zeit zu erweitern.
    Freu mich schon die Fan Projekte zu sehen. Auch wenn ich das spiel nicht habe und ihn nächster Zeit auch nicht hollen werde. Kein Geld dafür übrig! ;)

5. Charun

Charun
    Wer bestellt denn Spiele noch in Deutschland? ^^ Unsre Östereichischen Nachbarn sprechen auch die selbe Sprache und haben nicht so strenge Zensurgesetze wie wir ;)

6. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Deswegen ist eine nachträgliche Aufwertung ja auch nicht ausgeschlossen. Es wird eben bewertet was JETZT tatsächlich da ist.

7. LOL was wieso sagt Gamestar, dass es MINIMAL geschnitten ist???

Kein Ragdoll, keine abgetrennten Körprteile und auf der XBox Version sogar kein rotes Blut mehr.

Also noch schlimmer kann man ein auf Zombie getrimmtes Spiel nicht verunstalten.

Mir kommt die US Fassung ins Haus, es sei denn die Ösi Fassung ist uncut.

8. Das Zusammenzählen der Unterpunkte ergibt 86%.

9. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Richtig! Bei Sound hab ich mich vertippt. OBERMEIER!

10. Crow2

Crow2
    warum bekommt so ein grottenschlechtes spiel 87%
    ich hätte maximal 70% gegeben
    Begründung:
    schlechtes leveldesign
    stumpfsinniges und ideeloses rumgeballer
    miese texturen, keine liebe im detail
    diese spiel hat garantiert nicht den award verdient:-(

11. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Musst ja nicht gleich weinen.

12. Ist das Ding in Österreich eigentlich uncut?

13. Was sind denn Molotivcocktails??
    Gabs da in Seattle ne andere Version??? xD

14. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Die heißen ja sowieso Molotöff-Cocktails, weil man sie am besten hinten inner Limo oder im Erste-Klasse-Abteil des Orientexpress' schlürft.

15. In der deitschen heißen die Molliessssssssssssss.... ;)

16. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
  17. ja, ist komplett uncut bei mir. bin wie gesagt vorbesteller und habe steam standardmäßig auf englisch gestellt (wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt ;-) )

ich hoffe ja mal nicht, dass es nachträglich denn entschärft wird, sobald das spiel weltweit released wird.

grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2008
  18. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Hab neulich Steam neu installiert und gleich auf Englisch gelassen. Und siehe da: TF2 plötzlich uncut. Sowas aber auch. :-)

19. Nunja angeblich sollen die Vorbesteller die uncut erhalten haben!

Aber wie das nun allgemein?

Ich bin Österreicher und es gibt ja Gerüchte, dass diese uncut sein soll im Laden. Schaut wirklich toll aus das Spiel :)

20. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Meins ist Uncut

Vorbestellt gewesen

Steam auf Deutsch Spiel auf Deutsch

21. jo very nice, leider fehlen in meinem engeren Freundes die Zocker.
    Ps.: Tipp
    Bei Zombierushes vorne in die Sturmlinie hocken und andauernd zuschlagen. Die Kollegen sollten dann genug Zeit haben die Zombies auszuschalten

22. wan kommten das nu bei uns in Deutschland naus am 18. bein amys is klar....
    mein Kumpel hat irgendwo gelesn das es am 20.naus kommt ein andrer sagt am 21. un hier stand irgendwo Releace D:18....heee das wär ja heüt un ich denk es kommt später raus........die machn mich alle wansinnig

kann mir jemand helfn un mir nu sagn wan das kommt.........Schon ma danke;)

23. PHofmann84

PHofmann84
    Schade, ohne DSL-Zugang bleibt mir damit wohl der beste Zombie-Shooter unserer Zeit verwehrt. Wäre sicher ein Brüller geworden auf der nächsten LAN.

24. Crow2

Crow2
    roffl
    wenn du keine ahnung hast dann lass es einfach;-)

25. acuh wenn es mir wirklich schwer fällt, deinen post zu verstehen, versuche ich mal die fragen zu beantworten.

wer über steam vorbestellt hat, kann ab heute spielen. wer sich ganz normal die version im laden kauft, kann diese ab dem 20. November (oder wars der 21. ?!) erwerben und entsprechend spielen.

26. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Behauptet der Obermeier auch, ich finde sie dennoch eher mittel, weil sie verhältnismäßig wenig nützt, wenn die Viecher an dir dran sind. Und das sind sie irgendwann auf jeden Fall.

27. geschmäcker sind verschieden, zumal wenn du wirklich auf den flame eingehst, hast du ohnehin schon verloren. erinnert mich an diesen alten internet spruch: "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics; Even if you win, you're still retarded." gemein, aber in dem fall passen ;-)

28. Hab ich auch schon gemerkt. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund scheint die Gamestar öfter zu glauben, 9600er (die eigentlich ja nur umbenannte 8800GT's sind) und ATI38xx-Karten besser seien, als die 8800er.
    Ich kann dich beruhigen, bei mir läufts auf max. bei 1680x1050 perfekt ohne jemals unter 60 FPS zu fallen.

29. Danke sehr, das bestätigt mich in meiner Annahme, dass da beim Gamestarfazit was falsch gelaufen ist.

Jetzt muss ich nur noch wo in Erfahrung bringen ob das Ding auch uncut ist im Ösi-Land.

30. Dante Hicks

Dante Hicks
    Hab die Demo gezockt, (ist komischerweise deutsch und uncut bei mir^^), fand es aber nicht so überragend. Sicher ist der Coop Modus lustig und die möglichkeit einzigartige Zombies zu spielen ist mal was neues, trotzdem hatte ich häufig das Gefühl "Beben 3" zu spielen.

Man läuft in einem unglaublichen Tempo, ballert auf alles was nicht wie die Kollegen aussieht und besondere Events gabs auch nicht. Würden die Gegner Gegenstände fallen lassen wäre es Diablo in 3D.

Hab mich sehr auf das Spiel gefreut, aber kaufen werde ich es mir jetzt nicht mehr, da macht der kostenlose Mod Zombie Panic wesentlich mehr spaß, auch wenns nur zwei verschiedene Zombies gibt.

31. legationX

legationX
    Eine Frage...ihr testet die Spiele grundsätzlich alle ungeschnitten?

Denn wenn ihr mal nur das Spiel auf geschnitten spielt würde der Spielspaß deutlich nach unten sinken und dementsprechend schlechtere Bewertung bekommen (auch wenn natürlich aufgrund von Politik und USK das niemals offiziell zugegeben wird, weil man dann sofort als Gewalttäter eingestuft wird)

Nur schließlich macht ein Zombiespiel aus, die Stimmung eines Zombie-Survivals einzufangen..sprich aller "From Dusk till Dawn" "Dawn of the Dead" usw...

Man steht mit seinen 3 Freunden in einer Ecke, die Welle der Zombiehorden laufen schreiend kreischend auf dich zu..

Nach 30 Minunten Adrenalin pur schaut der Raum so aus wie vorher..keine Leichen, nichts...als wäre gar nichts passiert...denn die netten Gegner verschwindend blinkend..und ja, es kommt sogar vor, dass sie nichtmal der getötete Zombie am Boden aufkommt bevor er verschwindet...Moorhuhnfeeling

Warum gibts nicht 2 Bewertungen, eine für die "A-Version" Pegi und eine für die USK, denn wie schon vorher geschrieben, durch die Cut-Schere geht definitiv hier einiges an Spielspaß verloren und das wie gesagt bei einem Zombie Shooter.

32. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Wir haben in den USA die geschnittene deutsche Version gespielt.

33. Zitat: "Wer es lieber sicher als spannend angeht, umläuft die Frau großräumig. "

da bin ich ganz anderer meinung. es ist riesenspannend, wenn man eine witch in der nähe lokalisiert hat, sich dann durch die gänge schleicht und versucht, die zicke irgendwie nicht aufzuschrecken während man sich zombiehorden vom leib hält. zumindest in expert ist das spiel fordernd genug, um auch ohne witch ein herausforderung zu sein.

34. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Oder so. :-)

35. Grünes Blut? HAHA....

PC rulez!

36. blackAngel.it

blackAngel.it
    Naja die witch ist sowieso so ne sache... derjenige der von ihr gejagt wird ist sowieso am Boden... allerdings ist die witch dann bald tot.... da hab ich mehr Angst vorm Tank... ein Tank alleine beschäftigt schon alle und schafft es nicht selten mehr als nur einen außer Gefecht zu setzen...
    Nur bei der Witch kann man einfach vorbeigehn, den tank muss man erst schaun tot zu kriegen...

37. schade hätte mir das spiel jetzt wo ich den test so sehe wahrscheinlich gekauft aber da ich mit valve genauer mit steam schon negative erfahrungen gemacht habe werde ich wohl drauf verzichten müssen xD

38. crazy cat gesperrter Benutzer

crazy cat
    Ich liebe dieses Game! Hab nach 2 Stunden schon mal 18 Ergolge geschafft.

Kleine Korrektur zum Test: Das Sniper-Riffel ist bei der Map "Wald" und allgemein im Letzten Kapittel sehr zu empfehlen. Einser sollte auf jeden Fall snipern.
    Leider sind noch immer Bugs im Spiel wie z.B.: Man geht in einen Raum, macht die Tür zu und kann diese nimmer öffnen, sondern muss sie zerballern.
    Zum Leveldesign: Schaltet die Settings auf max. und macht den Rauscheffekt auf 0 oder 1. Schon sehen die Lvl besser aus (kein Crysis, aber immer noch gut :-D )
    Für alle Anfänger hier noch Tips:
    1. Nutzt die roten Kanister, die weißen Gasflashen und die gründen Gasflaschen um schöne feuer-Effekte zu erziehlen...BanG!
    2. Macht IMMER die Tür hinter euch zu!
    3. Schaut öffters nach hinten. Machnchmal ist der Server so vies, und platziert alle Bomben/Molotovs hinter euch.
    4. Einer sollte immer den Rücken sichern. Die Zombies kommen oft von hinten ;-)
    5. Kauft euch ein Headset und sprecht mit euren Kameraden!

39. NutsGul

NutsGul
    Blöd das TF2 inzwischen komplett ungeschnitten ist auch wenn man Steam auf Deutsch hat.^^

Ich hab mir die Deutsche Uncut Version bestellt, sollte also in AUT auch ungeschnitten sein.

40. @ Crow 2: 70% ? Völlig richtig. Schlechtes Leveldesign? Stumpfsinniges Geballer? Miese Texturen? Also ich glaube, du hast das falsche Spiel gespielt. Ich bin grafisch schon positiv überrascht, was die Entwickler an schönen Texturen und Lichtspielereien der STEAM-Engine entlocken. Das Leveldesign ist gut, der AI Director eine gute Idee, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das ein Spieler (Spectator) das ON-THE-FLY erstellen können sollte. Und allein auf Hardcore ist das SPiel sehr fordernd und erfordert Teamplay. Auf EXPERTE ist es dann nahezu unschaffbar durchzukommen, sofern das Team nicht zu 100% zusammenhält. Den Versusmodus konnte man in der Demo ja noch nicht spielen, aber der scheint das Potential voll abrufen zu können. Insofern sind deine vorgeschlagenen 70% ein Witz. Mir scheints, als ob die Wertung voll in Ordnung geht. IGN gibt sogar 92%, obwohl die ausländischen Magazine ja gerne hohe Wertungen geben. :)