USB 3.0 kann starten

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Sir Twist, 18. November 2008.

1. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Wäre schön wenn man keine Netzteile mehr für HDs, Scanner, Drucker bräuchte.
    Leider ist die Aussage "und bietet auch eine stärkere Stromversorgung" etwas schwamig.

2. es gibt bereits externe HDs die keinen zusätzlichen Strom mehr benötigen

3. metzi-dns

metzi-dns
    Dafür werden aber die Netzteil-Anforderungen steigen, oder?

4. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das sind dann aber Laptopplatten und die sind bekanntlich kleiner als normale 3,5" ;)

5. Jup, aber 3,5'' externe Platten schlepp ich auch nicht gerade gern überall mit mir rum und somit ist es mir da egal, ob ich nun ein Netzteil brauch, oder nicht.

6. Der USB ist auch nicht nur fuer den Betrieb von Mobilgeraeten gedacht, sondern eben universell. Daheim nutzen die wenigsten Notebook-Platten als externe Speicher, da auf 3.5er deutlich mehr drauf geht fuer weniger Geld. Das Problem mit geringen Energiebereitstellung ueber USB wird uebrigens auch 3.0 nicht loesen. Es wird nur wenig mehr Energie bereitgestellt wie bei 2.0. Nicht ausreichend fuer 3.5er-Platten beim Hochfahren.

7. Und inwiefern wiedersprichst du mir da jetzt?

8. Habe mir letztens einen Scanner gekauft und der braucht nur noch ein USB-Kabel, sonst keine Stromzufuhr. Find ich top :-)

9. Soll USB 3.0 doch starten. Die Geräte brauche ich nicht, da sowieso nie was am USB-Slot hängt.

10. Du benutz kein drucker,scanner,memorystick, externe fessi oä?