March of the Froblins

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von GODzilla, 18. November 2008.

1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wird ja auch mal Zeit, dass da ein bischen eyecandy von ATi für die neuen Grafikkarten kommt. ^^

2. ck001

ck001
    spürbare dx10.1 unterstützung seitens der hersteller wäre wünschenswerter ...

3. Sehe ich auch so. Eine techdemo ist zwar nett anzuschauen; Spiele mit echter dx 10.1-Unterstützung sind aber quasi nicht vorhanden. Mir fällt nur Assassins Creed ein, bei dem die Unterstützung schließlich per patch auch noch wieder entfernt wurde.
    Und was das zukünftige Erscheinen solcher Spiele angeht, bin ich skeptisch. In etwa einem Jahr wird Windoof 7 mit dx 11 erscheinen, so dass ab 2010 ohnehin dx11-Spiele zu erwarten sind.
    Ich glaube daher eher nicht, dass sich Spieleentwickler noch die Mühe machen, für diesen Zeitraum Spiele mit dx10.1-Unterstützung fertigzustellen. Wieder einzige Ausnahme: Assassins Creed 2...

4. Und es gab schon Leute, die damals meinten, nVidia verschläft einen Trend, weil sie nicht auf DX10.1 setzen. Ich finde, das zu ersticken war die richtige Entscheidung, sonst hätten ja doch wieder alle gejammert, dass sie sich nach vier Monaten DX10 schon wieder neue Hardware kaufen müssen.

5. Wo die einen sich noch auf Wegfindung beschränken, kümmern sich andere um Physik und andere rechenintensiven Anwendungen... -.-

6. Kosi Mazaki

Kosi Mazaki
    Ach, sowas kann meine ATI also auch? COOL!

Das ist wohl die Anzwort auf Nvidias Geeforce mit AGEIA Physik-berechnung.

Großer Vorteil seitens AMD, wenn man sich schon früher eine ATI 4800ter geholt hat, ist diese Technologie darin schon enthalten. Bei Nvidia muss man, um auf Physikgenuss zu kommen, sich eine der 9800+ Varianten holen.

7. Nagash

Nagash
    Leider falsch, PhysX ist schon ab den GeForce 8800 Karten möglich.