iPhone als Ziffernblock

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von HGF, 19. November 2008.

1. HGF

HGF
    hmm, die Idee ist nicht schlecht. Ich persoenlich habe schon oefters an Laptops gearbeitet und den Ziffernblock weitaus oefter vermisst als erwartet.
    Dennoch finde ich, dass selbst wenn das I Phone tasaechlich guenstiger als ein Nummernblock ist, das dieses Tool nur fuer Leute nuetzlich ist die bereits ein Macbook und ein I Phone besitzen. (oder absolute Enthusiasten), da der Preis und Aufwand fuer das Gebotene schon ziemlich abgehoben ist.
    Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man die Ziffernblock Tasten auf einem Notebook simulieren kann?

@ Georg Wieselsberger, wow 4:14 am Morgen, sie arbeiten ja wirklich rund um die Uhr fuer die User von gamestar.de (grosses Lob ;) )

2. günstiger alsdie optimus aux
    ich dachte die soll so 650€ kosten
    undn en iphone ohne vertrag kostet 1000+€
    weil die vertragspreise kann man ja nicht vergleichen

3. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    Was man nicht alles tut, wenn man nicht schlafen kann ;)

Warum kann man die nicht vergleichen? Aber abgesehen davon hätte das iPhone auch ohne Vertrag gekauft einen wesentlich höheren Nutzwert als eine reine externe Tastatur. So meinte ich das. Und ich bin mir sicher, dass ich ein vertragsloses und freies iPhone schon für 7xx Euro gesehen habe.

4. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    es gibt das iPhone inzwischen als Prepaid für AFAIK 599€ ;)

5. Wirklich praktisch! Bin ja kein iPhone Fan, genau genommen finde ich, dass es ein überteuertes Spielzeug ist, aber diese Funktion macht aus einem überteuertem Spielzeug, ein überteuertes Gadget!

6. Na toll, ein Ziffernblock für knapp 600 Euro. Und dann wird sich aufgeregt weil die Optimus AUX so teuer ist!?!

Aber mal im Ernst: Was macht man wenn man gerade darauf rum tippt und es kommt ein Anruf rein? Wird das in die Excel-Tabelle (gibt es auch für MAC) eingefügt???

7. Fast alles was mit dem iPhone möglich ist geht auch mit dem iPod Touch - es sei denn man benötigt GPS, Mikrofon oder Kamera ;) D.h. Solche Spielereien sind schon ab 130 € (gebrauchter iPod bei eBay) möglich.

Ich nehme den iPod Touch z.B. als Maus/Tastatur-Ersatz für meinen Media-PC. Funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie dieser Nummernblock, Receiver-Software auf dem PC installiert, Programm auf den iPod/iPhone und los gehts.

8. Nette idee, aber das Optimus hat noch den Vorteil, dass man Tasten hat auf die man drücken kann. Das iPhone hingegen hat nun mal eine glatte Fläche und wenn man da länger tippt ermüden die Finger schnell.

9. Andi030

Andi030
    Sorry das das Iphone kostet kein 1000€ mehr.
    Auf der Tschechei, Italien kriegt man es (16 gb) für 570 und die 8gb für ~500). Und in der Schweiz gibt es das auch für etwas mehr. Dann habe man ein komplett freies handy!!!
    Ich finde es ist eine gute idee um das Fehlende Zimmerblokc nachzureichen. Und eine weiter gut anwendung für das Iphone!

10. Comuni

Comuni
    Gut wenn man sowieso schon ein iPhone besitzt ist das ne coole Sache. Allerdings wird durch die WLAN Verbindung die Akkuleistung vom Mac und vom iPhone sehr leiden.

11. Im übrigen: Wer sich ein Laptop kauft sollte sich halt gleich einen extra Zehnerblock per USB dazu kaufen! Kostet auch nur um die 20 Euro und ist somit günstiger als ein iPhone oder iPod - egal ob neun oder gebraucht! Das ist einfach nur Spielerei sonst nichts. Irgendwann kommt noch einer und schließt ein altes 286er Laptop an, nur um mehr Tasten zu haben.

Daumen nach unten ist unten rechts - und ist mir egeal, weil ich von solchen Bewertungssystemen für Beiträge nichts halte!

12. Hab mich immer gefragt, ob das jetzt Zustimmung/Ablehnung repräsentieren soll oder doch eher die Qualität des Beitrages. Bei Youtube gehts ja darum, schlechte Beiträge zu markieren wie "ololololo u zuxx". Hier ist es ja glaube ich Zustimmung oder Ablehnung, so ganz geklärt ist es nich.

13. troublix Gott des Wurstsalats

troublix
    Die vom Mac nicht extrem, in der Regel macht das bei einer Laufzeit von ca. 5 Stunden ungefähr eine halbe Stunde aus. Beim iPhone dürfte etwas mehr sein.

na ja, ich werde das Programm vielleicht mal ausprobieren, wobei ich den Nummernblock jetzt auch nicht so sehr vermisse um dafür nochmal 1,59 € auszugeben,

(OT)
    @DynamicStyle: Ja, Office gibt es auch für Mac OS und Excel gab es bis Version 2.0 nur für Macintosh

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  14. Sehr nette Idee :D

15. Nope, mein iPod ist tlw. stundenlang im WLAN eingebucht und der Akku sackt vielleicht um 10% ab.

16. Denkfehler: Kein Mensch kauft sich einen iPod um ihn als Ziffernblock zu nutzen. Es ist einfach nur eines von ein paar tausend Widgets. ;)

17. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Naja, es gibt wesentlich praktischere Tools für das iPhone.