Google Chrome

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von deviltm, 24. November 2008.

1. Nein, danke.

2. wayne

3. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Na Klasse, wenn es dann noch sich überall einmischt wie Norton auf einigen Komplett PCs werd ich sicher dem Wahnsinn verfallen weil ich das bei den Leuten wieder runterbasteln muss :uff:

4. Seelenfänger

Seelenfänger
    Dann wäre es das erste was ich deinstalliere.

5. so lange man es deinstallieren kann ;-D

aber wer kauft schon pc's von der stange?
    wo bleibt da der reiz beim zusammenbauen?
    das wäre ja, wie eine betriebsbereite modeleisenbahn fix und fertig mit allem pipapo zu kaufen. *krank*

6. Gut das ich meine PCŽs selber baue. Sollte ich wieder erwarten einen komplett PC mit installiertem Google Chrome gewinnen, wäre das deinstallieren von Chrome das Erste was ich machen würde, noch vor der Firefox Installation.

7. ähm sali666... schonmal an die leute gedacht deren hobby es nicht ist an pcs zu basteln und zu zocken oder die sich einfach nicht damit auskennen(beispielsweise meine Schwester, Mutter, Vater, Tante, Onkel, Oma, Opa, Kollege 1-20, Nachbar 1-10, Freundin alle-unendlich alle)

fragezeichen

8. Werd erwachsen #5

9. Nbass

Nbass
    Da ich keinen PC von der Stange nehme braucht mich das nich zu jucken. Und alle die sich ein Komplettsystem kaufen werden halt Sammelopfer.... Die Krake greift weiter nach den Sternen.. Is doch toll... Google 4 President (Diktator) of Earth....

10. Ohne mich, ich denke ich spreche für die meisten wenn ich sage, dass das eine unverschämtheit ist.
    Ich entscheide gerne selber welchen Browser ich verwende.

11. NSGPlauze der Dingens da

NSGPlauze
    Aha. Na zum Glück ist das erste was ich mache, wenn ich mir nen neuen PC kaufe, alle Platten zu formatieren und Windows neu zu installieren.

An dieser Praxis wird sich, auch dank solcher Meldungen, in nächster Zeit nichts ändern...

12. IPreferQuake3

IPreferQuake3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Monitor:
    32 Zoll
    Geil!
    Nur Google hat halt die macht sowas durchzudrücken, ein Vorinstallierter Firefox hätte sich sicher nie durchgesetzt. Weil MS da wieder mit Bestechungsgeldern dagegen hält (Preiserläße für Großhändler).
    Aber so setzten sich endlich Internet Standards durch. Google Chrome hält sich meines Wissens größtenteils daran.

Und bei solchen Leuten wie Jarafi kann man sich nur an den Kopf fassen.
    Seiner Logik nach benutzt niemand Firefox unter Windows weil der IE vorinstalliert ist, und dann nichts anderen zu benutzen gehen tut! Weil nicht gehen tut! Weil Zwangsbenutzung, sonst totschießen von MS.

*Aua*

13. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und Microsoft hat wegen dem IE wegen sowas Ärger bekommen?

14. Der gläserne Mensch v3.0

15. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Sollen sie ruhig machen. Ich werden Chrome aber trotzdem nicht verwenden. :topmodel:

16. Nbass

Nbass
    Schön gesagt, Word!

17. MannidonnaXT

MannidonnaXT
    Wieder ein Programm, dass man direkt nach dem 1. Systemstart gleich deinstallieren muss ;)

18. MannidonnaXT

MannidonnaXT
    Achso, ja, die sollten lieber Firefox vorinstalliern

19. Ich kaufe keine Komplett-PCs. Man muss übrigens nicht gleich formatieren, es haben doch auch schon Leute geschafft, IE (ja wirklich) restlos zu entfernen. Werd ich bei Gelegenheit mal machen.

20. mich freut es, besser als IE.....

Der gläserne Mensch v3.0 ?

übertreibt es nicht, es sind immer noch Anonyme Daten, die lediglich dazu dienen die Werbung an den jeweiligen User anzupassen.

auch wenn ich selber lieber Firfox nehme, finde ich es doch übertrieben was manche hier von sich geben

21. Und die einzigen Daten, die Google dann reinbekommt, ist der Download von FireFox. xD

22. Killer007a

Killer007a
    omg ich kaufe ganz einfach keine rechner wo der scheiß drauf ist selbst wenn mann es deinstalliert glaube ich das google noch irgend ne spionage scheiße drauf lässt um dich weiter auszuspionieren...... hoffe nur das es auch erwähnt wird wenn es aufm pc ist....

23. ich bin schon dagegen das der internetexplorer bei windows dabei ist :)

24. Heinrich

Heinrich
    Wenn Chrome standartmäßig so konfiguriert wäre, dass er keine persönlichen Daten an Google sendet, dann wäre es imo in Ordnung. Aber wenn das nicht der Fall wäre, wäre es eine unverschämtheit den Nutzern gegenüber, die sich des Datenwahns Googles, und dementstrechend Chromes, nicht bewusst sind und munter drauf lossurfen würden, ohne im Wissen zu sein, dass sie ihre Vorlieben ungefiltert an Google preis geben.

25. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Man muss ja auch den FF runterladen können, dafür is der IE ja gut ;)

26. Gott sei es gedankt! Ich kaufe keinen Komplettrechner. Und selbst den nächsten Laptop kauf ich ohne Betriebssystem. Dann bleib ich wenigstens von dem Sch*** verschont!

Was machen eigentlich diejenigen die ein solches Gerät kaufen und dann ins Internet gehen um festzustellen das Ihr Browser auf einigen Seiten ausgesperrt wird? Reklamieren die dann beim Hersteller?!

27. Nein Pfui weg mit dem Dreck! Wer es will, kann es gerne als Option bei der Installation einbinden, aber sicher nicht immer da!
    Laptop neu aufsetzen.. 2h Windows + 30min Windows konfigurieren + 4h Mistsoftware entfernen reicht mir mehr als genug. Da muss sich nicht noch Google mit Spyware ins Foto drängen ~.~

28. ...und schnell deinstalliert!

29. Ungeziefer

Ungeziefer
    @ #10: du sprichst ganz sicher nicht für die meisten.

> vorinstalierter chrome=system bei auslieferung mit ie und chrome. zwei zur auswahl.
    >ohne crome=system bei auslieferung mit ie. keine auswahl.

jetzt kommst du.

30. Genau...deswegen ist auch der IExplorer nicht vorinstalliert...:p
    Find ich nur unverschämt weil Google dier erwähnte Datenkrake ist. Sonst, wayne?

31. Nee. Da rüste ich lieber meinen PC mit meinem gesparten Geld auf, als mir einen PC mit Windows (Bugs hoch) 7 und Google Chrome zu kaufen.

32. Und ich dachte immer Spyware wird durch unwissende PC-User installiert

33. Ich hab mein Firefox ja für Chrome bzw in meinem Fall Iron deinstalliert. Natürlich hab ich bei Firefox viel mehr Kram, aber mein Iron braucht weniger Recourcen, lädt schneller, läuft stabiler (vorallem bei probleme bereitenden Flashfenstern) und gibt mir trotz so mancher leichter Macke keinen Grund wieder zurück zu FF zu gehen.

34. wenn keiner von euch einen pc von der stange hat, dann besitzt hier sicherlich auch niemand ein notebook, oder? oder baut ihr das auch selbst zusammen?

35. Juckt mich nich...
    JondoFOX, ruhe is.
    ich krieg nichma werbung angezeigt weil die geblockt wird. Is ja schön wenn die sich die mühe machen das auf mich zuzuschustern aber....wayne

Nur ne Frage der Zeit bis Google dafür richtig eine reingewürgt bekommt.

36. EchnaTron

EchnaTron
    meine güte, man kann sich echt künstlichst aufregen, kinderchen. kauft, was ihr wollt und geht aus dem weg, wem ihr aus dem weg gehen wollt und fertig ist die laube.

37. bankok

bankok
    ist ja schön, dass ihr alle eure pcs selber zusammenbaut; die masse tut das nicht… und die masse ist nunmal die zielgruppe von google den bei solch gewaltigen datensammlungen zählt der einzelne nicht viel...(oder grade?!) wie auch immer...
    eine sehr unschöne entwicklung mit google im allgemeinen, auch wenn sie *nichts böses* wollen… zuviel macht (und informationen sind heutzutage die einzig effektive macht) hat noch niemandem gut getan

38. dann wird es vllt ähnliche vorwürfe geben wie damals mit windows und dem IE.

schauen wir mal.

mfg