GTA 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Sun Liao, 3. Dezember 2008.

1. SebastianD

SebastianD
    Gut das ich mir das nicht kaufen muss. Bekomme es geliehen.

2. wie siehts denn mit pentium 4 aus?????
    bitte um schnelle antwort!!!!!

3. evil_monkey

evil_monkey
    @freiburger:
    du arrogantes würstchen. da kann ich nur gleichzeitig lachen und weinen. ganz große leistung dein comment - und auch noch so nützlich! was machst du denn bitte anders? zudem wüsstest du, dass deine graka ne ausnahme unter den atis darstellt, denn das modell kann scheinbar das spiel zum laufen bringen (aber nciht immer)!

4. Dem stimme ich mal zu...

Wie kann man nur so einen verbuggten Mist releasen?

5. Ickis99 QSECOFR

Ickis99
    Schlüßlberg (Gegenüber vom Gschwandtner Sepp)
    Wenn deine Frage sich darauf bezieht ob GTAIV auf dem PC mit einem Pentium 4 annehmbar läuft, dann sieht es gaaaaaaaaanz schlecht aus. Wenn sogar der Hersteller bei den Mindestangaben Core2Duo 1,8GHZ angibt....

6. metzi-dns

metzi-dns
    Wie ich gerade sehe gibts nun schon den Umfrage-Kasten auf der Startseite!
    Supi, danke! Bin mal gespannt! ;)

7. The Nightmare

The Nightmare
    uf da habe ich ja 2 mal glück gehabt, 1. habe die vorbestellung storniert.
    2. stand eben im geschäft davor habe es aber gott sei dank nicht gekauft.
    die meldung erinnert mich daran das ich damal vice city nicht ohne crack spielen konnte weils sonst nur grafikfehler hatte. legal kaufen illegal reparieren und dann fun haben. hoffe mal das die da bald einen patch raus bringen damit wenn ich es mir mal kaufe ich es auch spielen kann. schade so eine meldung zu lesen über ein neues spiel. ich warte jetzt lieber auf die ersten patche des spiels
    (wenn es welche geben wird).
    mfg

8. Philipp Dubberke

Philipp Dubberke
    There you go ;) wir sind gespannt

9. ich will nur dass es klappt ich bin kein grafikfetischist! sag mir nur ob s läuft oder net ich bin voll gestresst

10. So langsam nimmt dieser Kopierschutzwahn auch anscheinend überhand. Wenn das Game mal nicht von sich aus abstürzt, dann wegen dem Kopierschutz. Bei mir läuft jedenfalls von Zeit zu Zeit das DVD-Laufwerk an. Dann läuft der Ton weiter, das Bild steht und wenn sich das Laufwerk wieder zur Ruhe legt stürzt das Game ab.... SUPER :(

11. Gnarf

Gnarf
    Also wenn ich nur die Liste an Installierten 3rd party Programmen anschauen würde, dann hätte ich 100% auf Adware getippt, aber niemals auf ein Vollpreisspiel. Dazu noch die technischen Mängel und ein anscheinend unterirdisch implementierter Kopierschutz. Was war Rockstars Begründung das Spiel zu kaufen?

12. metzi-dns

metzi-dns
    – "Die SPD und CDU denken ... zur bewältigung der Wirtschaftskrise/Konjunkturförderung ... über Konsum-Gutscheine für jeden Bürger nach!" –

Kein Scherz, ... Nachrichten!

Dann klappts ja evtl. doch noch mit besserer Hardware für GTA 4! ;)

13. Schrecklich da freut man sich seit Jahren drauf, bestellt sich nen neuen Pc mit Ati Karte und dann das!!
    Ich könnte kotzen!!

14. Tut mir leid, Fabian, aber wenn ich das lese, kriege ich echt die Krise. Tut doch bitte nicht so, als würdet ihr erst seit gestern Spiele testen. Die von Dir angesproche Frage wird doch immer wieder und schon seit langer Zeit diskutiert und die Antwort, die eure Leser euch darauf geben, ist immer wieder dieselbe:

Selbstverständlich möchte jeder über einen lange erwarteten Titel so früh und so umfassend wie möglich informiert werden. Schreibt einfach "Vorabtest" über den Test und "vorläufige Bewertung" über die Wertung (so denn überhaupt eine vergeben wird) und stellt klar: "Die endgültige Wertung werden wir nachreichen, sobald uns die Verkaufsversion zum Test vorliegt." Vorabtests für Vorabversionen, endgültige Bewertungen ausschließlich für finale Versionen, die man exakt so auch im Laden kauft - das konsequent voneinander zu trennen, kann doch nun wirklich nicht so schwer sein!

Ich sage es euch klipp und klar: Jedes Spielemagazin, das in einem Test mit dem Satz "Probleme soundso, aber Publisher hat versprochen, dass die in der Verkaufsversion behoben sein werden." daherkommt und die Behebung dieser Fehler bereits in die Bewertung einpreist, setzt sich dem Vorwurf bodenloser Naivität aus und schreit geradezu nach Ärger mit seinen Lesern - das sollte spätestens seit dem Gothic 3-Debakel auch dem letzten klar geworden sein.

Wenn sich ein Publisher bewusst dazu entscheidet, eine bestimmte Version seines Produkts zum Test freizugeben, dann muss (und sollte) er damit rechnen, dass eventuelle Fehler oder Mängel dieser Version nicht beschönigt oder "rausgerechnet" werden - und viel wichtiger: Eure Leser sollten sich hierauf verlassen können! Wenn das einem Publisher nicht passt, steht es ihm völlig frei, noch ein wenig an dem Produkt zu arbeiten und erst eine spätere Version zum Test freizugeben - und bei euch gibt's dann halt erstmal nur einen Vorabtest. Es ist nicht eure Aufgabe, darüber zu spekulieren (oder gar zu bewerten), was sich zwischen einer euch zum Test vorliegenden Fassung und der später im Laden stehenden Fassung womöglich noch ändern mag. Testet das, was euch vorliegt - nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2008
  15. evil_monkey

evil_monkey
    hmm, also schwankt das game zwischen einer wertung von 0% (unspielbar) und über 90%. na, dann setz ich mich halt erstmal an die ps3 meines mitbewohners, obwohl mir ein gamepad bei diesem game echt mal nicht gefällt und somit wieder weit unter 90% fällt. haha, rockstar, ihr spaßvögel!
    achja, ich denke, dass im test bzw. nachträglich immernoch nicht hinreichend auf das speichersystem des games hingewiesen wurde, da dafür scheinbar windowsLive an sein muss. auch mal ne "witzige" sache, dass man zum speichern ein weiteres programm braucht.
    verkaufe mein exemplar jedenfalls jetzt weiter und damit hat sichs erstmal für dieses jahr auf meinem system ausgespielt mit gta4...

16. Verwarnung.

17. @shaboo
    so sieht es aus.

18. Haha was soll daran besser sein? da hast doch mit dem selben Stress zu kämpfen ^^

19. Vielleicht sollte Gamestar mal seine ach so strengen Test-Richtlinien erweitern und ein "wir testen nur Finalversionen" einfügen, welches impliziert, dass als Finalversionen abgegebene, technisch minderwertige Produkte auch bescheiden bewertet werden!

Ich hatte schon so viel Stress mit Bully unter Vista 64, jetzt habe ich mit GTA 4 zum ersten Mal ein Spiel im Voraus bestellt und kriege schon dan Kotzen, bevor ich es überhaupt geliefert bekam!

20. ... und da wundern sich die Hersteller warum immer mehr illegal heruntergeladene Kopien gespielt werden. Mit einem Crack, der mittlerweile ja auch schon in kürzester Zeit zu haben ist, umgeht man den ganzen Mist ja einfach.

Ich hab mir das Game heute gekauft - hoffe mal das bleibt nicht der vorerst letzte Kauf für ne Weile...

21. was regen sich eigentlich die leite übr die wertung auf
    entscheidet ihr euch alle nur für ein spiel wegen einer zahl
    ich zumindest nicht, ich LESE mir den test durch und entscheide dann unabhängig von dieser zahl ob ich mir nen spiel kaufe
    außerdem vergessen wohl das es sich bei dieser zahl um einen wert für den spielspass handelt, nicht mehr und nicht weniger
    was die hardware angeht gibts doch nen extrakasten

22. Geht GTA 4 auf dem PC auch KOOP?

23. Also das ist wirklich die größte Frechheit, dei mir in meiner Spieler-Laufbahn untergekommen ist!!!!!!!!
    Zuerst muss man sich bei 2 (für mich absolut überflüssigen) online Plattformen registrieren, was ich allein schon für eine Zumutung halte, dann muss man sein Spiel noch online Registrien und da das noch nicht genug ist muss man sogar noch ein Programm, welches man bei der Installation mitinstallieren musste an dem Erscheinungstag! dieses Spieles updaten!!
    Nach diesen Prozedere denkt man...endlich loszocken, aber dann die erste Hiobsbotschaft...man kann sich nicht bei dem Social Club einloggen weil man "angeblich nicht online sei" ?!?! ...egal...für den Singleplayer brauch man das nicht...also offline weitermachen!
    Ziemlich genervt von der 1std dauernden Installation startet es jetzt...der Rockstar bildschirm kommt und zack!!!!...GTA4 läuft nicht!!!!!!! O_O

Also Rockstar oder Microsoft oder Take 2...wer auch immer für diesen ....SCHEIß!!!...verantwortlich ist, der soll mir wirklich niemals persönlich begegnen!
    Das ist eine BODENLOSE FRECHHEIT!!!!!!

Das dazu
    Linsenmann

24. ethnix

ethnix
    tja, das wars dann wohl.
    wenn es sich nicht gut verkauft, liegt es aber bestimmt wieder an den RAUBKOPIERER... nicht daran, dass ich als ATi besitzer, es einfach nicht spielen kann ^^

25. AriesT Widder aus Leidenschaft

AriesT
    Wie kann man sowas dann noch 93 geben???
    Ich dachte, die GameStar betraft sowas??

26. das ist wirklich arm, von take 2 hätte ich sowas nicht erwartet.

27. firreface

firreface
    aber hauptsache 93% vergeben, während bei anderen games wegen kleinigkeiten gemeckert wird bzw es punktabzug gibt

28. Das Spiel verkauft sich sicher super, siehst du ja schon hier. Alle Käufer meckern...aber die gekauft ist gekauft.

Ich rechne damit, dass es nur ein geringer Prozentsatz zurückbringt, ergo bleibt für den Entwickler der Gewinn.

29. DerMilchmannAUT

DerMilchmannAUT
    Dann werd ich GTA IV wohl nicht mit meiner neuen HD 4870 spielen können. Schade eigentlich, naja ich hab GTA IV nicht mal :-)

30. Also ich hab jetzt nur ein paar der 16 Seiten (!) Kommentare innerhalb ner halben Stunde (!) gelesen und finde das GS-Bashing nicht ganz ok, denn was ab heute erste verkauft wird, konnte GS vor 2 Wochen noch net wissen (OK, man hätte mit der Wertung warten können, aber wer konnte DAS ahnen???). Naja, jedenfalls is es wirklich ne Frechheit, aber an der Reaktion vonGS kann man ablesen, dass sie zumindest interressiert sind an den Problemen und ich wette, dass in der nächsten Ausgabe ausführlich (!) der Publisher gebasht wird.

Also, an alle Käufer: Gebt nicht GS die schuld, weils bei denen funktioniert hat!!!

31. WestMan

WestMan
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    1x 120GB Samsung SSD
    1x 250GB Curical SSD
    1x 500GB Samsung SSD
    2x 2TB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Alternate Silent
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Eizo Forgis
    100% Agree
    Genau das selbe hab ich auch durchgemacht.
    Echt ne frechheit. Beim ersten start gings mal kurz bis zum Hauptmenü. dann start -> crash. seitdem immer crash nach dem gta4 logo.

32. Ich kann nachvollziehen das viele Leute hier gefrustet sind. Nur das dieser Frust nun an der Gamestar abgelassen wird, ist mir völlig unverständlich.
    Die Gamestarredakteure haben das Spiel nicht auf den Markt geworfen.

Ich denke das ATI und Nvidia sich den Marktanteil der Grakas so über den Daumen gepeilt teilen. Heisst, das Spiel läuft bei ca 50 % der Käufer nicht.
    Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen. Und da soll mir auch keiner mehr mit "patchen" kommen. Das riecht sehr nach Abzocke. Hier sollte zum Weihnachtsgeschäft der fette Euro gemacht werden ohne Rücksicht auf Verluste.

33. was für'n KACKSPIEL!
    und dafür geben die 93 Punkte,LÄCHERLICH

34. Mig29User

Mig29User
    Allein schon wegen diesen Zwangsmitgliedschaften kaufe ich mir das Spiel
    nicht.

Man muß nicht jede Unverschämtheit mitmachen.

35. amiga4000

amiga4000
    Da schätzt man Perlen wie "Bioshock2" oder "Fallout3". Absolute Sensationsgames, nicht dieser Müll "GTA4".

"GTA4" habe ich noch nicht gekauft. No-na, bei solchen Problemen. Habe auch eine Ati, XT1950XTX.

Eine Kaufentscheidung nur, wenn die unseligen Kopierschutzprogramme entfernt wurden und natürlich die Fehler. Ansonst kein Kauf.

An alle Tester: Ihr solltet euch ordentlich bei der Nase nehmen, ein Game mit Extremwerten versehen, welches faktisch unspielbar ist. Ich kann nur den Kopf schütteln.

36. juhu, ich zocke auf der ps3 GTA IV und da gabs son sch... nicht

37. Riesen Verarsche! Bin stinksauer. Morgen hole ich mir die 50 euro beim mediamarkt zurück, und das hab ich nicht zum ersten mal getan.

LOGIN erforderlich, gleich bei 2 accounts ? Wo ist eigentlich der verbraucherschutz, wenn man ihn mal braucht?
    Das ist ja wohl kein individualvertrag!
    Hier (auf der Verpackung) steht nur dass man den account für den ONLINE modus braucht! Das ist unlauterer Wettbewerb!

Und dann diese BUGS, da hätte ich mir eine Warnung von GS erhofft!

Son scheiss!

38. ethnix

ethnix
    Jo, die GameStar kann nicht dafür, objektiv gesehen ist das Game auch geil, hat 93% verdient, nur der Publisher/Entwickler hat eine glatte 6 verdient.

Man darf einfach soetwas nicht in die Spielspasswertung miteinfließen lassen.

Aber man sollte darauf aufmerksam machen, wenn es bei den meisten einfach nicht läuft oder einfach einen Technik Aspekt mit in die Spielspasswertung miteinfließen lassen, nicht nur Grafik. Damit könnte man generell mal gegen Grafikblender vorgehen. Was bringt gute Grafik wenn Sie nur auf High-End läuft ^^. Man sollte Entwickler die Sachen auf schlechteren Rechnern laufen lassen belohnen, das tut die Gamestarwertung wahrlich NICHT.

Aber für dieses GTA 4 Debakel, kann die GS nichts.

39. Selbst wenn technisch alles klappen würde (lol) Hätte das Spiel alleine für den ganzen SCHEISSDRECK den man sich da zum spielen vorher installieren muss eine massive Abwertung verdient!! Wo kommen wir denn da hin, wenn ein solch grenzwertiger Kopierschutz (oder für was der ganze scheiss auch immer sein soll) zur Regel wird? Ich spiele seit 1990 Games und der Release von GTA 4 PC ist das unglaublichste was ich je erlebt habe!! Da kanns einfach nicht sein, dass sowas von einer Spielzeitschrift wie GS praktisch kommentarlos ne 93% aufgedrückt bekommt. Allein die Hardwareanforderungen sind nicht einfach nur "hoch" oder "sehr hoch" sonder schlicht NICHT akzeptabel!

40. Ich kann mich dunkel an eine Ausgabe in meiner Gamestar-Abonnentenzeit erinnern, in der die Redaktion ihre heiligen Grundsätze bezüglich Tests dargelegt hat. Wenn ich mich recht erinnere stand da z. B. drin, dass es niemals nicht vor Ort-Tests geben wird (Left 4 Dead??) und dass man keinen Versprechungen glaubt, sondern bewertet, was man tatsächlich sieht und damit bewerten kann. In sofern muss sich die Gamestar diese Kritik (solange sie sachlich bleibt) gefallen lassen. Den Fakt ist: ein Spiel mit anscheinend massiven technischen Schwächen hat durch die Gamestar eine mehr als deutliche Kaufempfehlung bekommen, als solche muss man 93% ja nunmal betrachten. Bin gespannt, ob daraus etwas gelernt wird...