System Shock 2: geniales Gamedesign (inkl. HOWTO System Shock 2 unter XP)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Junkfoot, 11. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Du hast mich total verwirrt :( :ugly:

    Also noch mal: Ich habe die englische Version, möchte aber deutsche Voices. Da muss es doch ein Soundpack von xxx MB Größe geben um das zu ersetzen, nech?! :ugly:
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Ja, du brauchst halt die deutsche Version. Es gibt da einmal sound.crf und sound2.crf. Da stecken Musik und Emails, Audiologs, etc. drin.
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Helli proudly presents: :ugly:

    Ich hab mal einen Song mit SS2 Samples gemacht und hochgeladen. Ist aber Techno. Und da das hier keiner mag, verlinke ich es einfach mal :ugly:
    http://de.youtube.com/watch?v=Oon9v1xSe3Q

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    SS2 ist doch Trance pur, also Daumen hoch. :D

    Natürlich ist der zweite Teil der schlechtere, aber du bist ja auch kein Eric Brosius. :D
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    :D

    Habe ich auch nicht vor. Mal schauen, vielleicht mache ich irgendwann mal einen besseren SS-Song. Dieser hier ist nämlich in ca. 3 Tagen entstanden :ugly:
     
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    82.405
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)
    Ich nerve auch noch mal. ALso wei bekomme ich es hin das Sschock 1 flüssig läuft die Maus nicht ruckelt und ich die SPrachausgabe auf deutsch habe?
     
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    1) SSP runterladen:
    http://www.strangebedfellows.de/index.php/topic,211.0.html

    2) Language Pack installieren:
    http://www.strangebedfellows.de/index.php/topic,211.0.html#downloadlps

    3) SSP.exe starten (bei installiertem VDMSound, das gibt es hier: http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=2071), damit die entsprechende CYB.CFG installiert wird. Am besten gleichzeitig noch die 1024er-Auflösung installieren

    4) Im SHOCK-Verzeichnis eine SHOCK.bat erstellen und mit dem Texteditor öffnen.

    5) Dort folgende Zeilen einfügen:
    @echo
    MOUSE2KV.exe 1024 768 8 8 cdshock.exe

    // ACHTUNG: Beim ersten Spielstart besser mit 640 480 8 8, dann im Spiel auf 1024 768 8 8 umstellen, beenden, Zeile auf 1024 768 ändern

    6) Rechtsklick auf SHOCK.bat --> "Run with VDMS"

    7) Einfach alle Bildschirme weiterklicken. Die erstellte Verknüpfung dann bearbeiten und bei MIDI Emulation "Roland MT-32" einstellen



    Voilà - schnelle Maus, deutsche Sprache, hohe Auflösung und Digitalsound. Und es läuft relativ stabil. Falls es das nicht tun sollte - da gibt es teils erhebliche Unterschiede - so vergiss den ganzen Quatsch mit der .bat und starte einfach das Spiel über die SSP.exe mit Mouse2k oder DGVesa - dann fehlt dir allerdings der Digitalsound.
     
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    82.405
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)
    Danke probiere es gleich mal.

    Das einzige was gestern ging war die Musik das ganze Programm ist abgeschießen bis auf ein Dosprogramm und durfte dann 10 Minuten lang die Musik hören. Und ich muss sagen die Fahrstuhlmusik ist ja schlimm.
     
  9. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Die soll wohl schlimm sein. :ugly:
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    82.405
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

    Also die Anfangsmusik geht ja aber das was danach kommt da grusel ich mich.
     
  11. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Magst du die Musik generell nicht? Kannst ja immer noch leiser oder ausstellen. ;)


    Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, ich finde sie mittlerweile sogar gut.
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    82.405
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)


    Nicht mögen stimmt nicht aber es ist so ungewohnt erst so eine schaurige Musik und dann "frühliche" Fahrstuhlmusik da wird man einfach misstrauisch. ;)
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Ach so, du meinst *nur* die Fahrstuhlmusik.

    Sieh es als Kontrast. :D
    Es gibt meines Wissens sogar eine Mod, die das den SShock2-Fahrstühlen hinzufügt.
     
  14. Ich habe drei technische Problemem mit System Shock 2:

    1. Ich möchte den Respawn in System Shock 2 reduzieren bzw. ausschalten. Leider finde ich in meinem Verzeichnis nicht die "user.cfg" Datei, obwohl ich den Patch 2.3 installiert habe (über das SS2-Tool). Eine Alternative wäre natürlich die "SS2 Zygoptera 'Ultimate' Spawn Mod" zu installieren. Dies bringt uns aber zu meinem 2. Problem.

    2. Ich möchte bei mir folgende Mods installieren:
    -Rebirth
    -SHTUP
    -Deutsch-Patch
    (und Spawn Mod, falls nicht über user.cfg regelbar)
    Leider funktioniert der Mod-Manager nicht richtig. Ich kann die Mods nur mit dem Entpacken ins Verzeichnis installieren. Sowohl mit, wie auch ohne Administrationsrechte funktioniert der Mod-Manager nicht (unter Vista). Ich habe einfach den Mod-Manager installiert, Verzeichnis-Pfad angegeben, die Mods von .zip in .ss2mod umbenannt und über die Funktion File/Add Mods eingefügt und anschliessend aktiviert (zuerst Deutsch-Patch, anschliessend SHTUP und als letztes Rebirth).

    3. Ist es möglich in System Shock die Schleichen-Taste dauerhaft zu aktivieren (so wie in Deus Ex)? Bei mir ist in den Einstellung zwar die Option verfügbar, aber sie scheint nicht ordnungsgemäss zu funktionieren. Die kurzzeitige Schleichen-Taste funktioniert dagegen reibungslos.

    Ich bedanke mich im Vorfeld für jede Hilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2009
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Afaik kann man die Zeile auch in der SHOCK.cfg ändern:

    Code:
    no_spawn
    als neue Zeile einfüge, speichern, fertig. Alternativ erstellst du dir die USER.cfg einfach selbst - sollte das Programm eigentlich vertragen.
    Der Mod Manager ist primär für XP entwickelt worden und sein Vista-Status steckt noch in den Kinderschuhen. Wichtig:

    - Installieren im Administratormodus in einen nicht geschützten Ordner (C:\Program Files ist eine eher schlechte Wahl)
    - nicht unbedingt über den MM starten sondern lieber die shock.exe im Adminmodus ausführen


    Was meinst du mit nicht richtig funktionieren? Kannst du die Mods denn aktivieren oder nicht? Hast du das SS2-Tool mit allen Optionen ausgeführt?
    Wenn es nicht anders geht, musst du ein Backup deines SShock2-Ordners machen und die Mods dann in einer logischen Reihenfolge entpacken

    1. Deutsch-Patch
    2. kosmetische Updates
    3. .gam-Mods
    4. Waffen

    Manchmal ist die Funktionsweise umgekehrt (normales Schleichen schaltet also um), außerdem akzeptiert die Funktion nicht jede Taste - einfach ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  16. Besten Dank für die Antwort.

    Ich werde System Shock 2 nochmals in einem ungesicherten Verzeichnis installieren und das Respawn über SHOCK.cfg regeln. Die user.cfg mit dem no_spawn hatte ich bereits erstellt, funktionierte aber nicht.

    Beim Mod-Manager sind bei mir standardmässig alle Optionen bis auf "Rebind .ss2mod filetype" aktiviert (was ja keine Option zum markieren ist).

    Was sind deine favorisierten PSI Fähigkeiten? Bis jetzt scheint mir nur Regeneration sowie Unsichterbarkeit von Bedeutung (vielleicht noch der kurzzeitige Cyper +2 Auschlag). Ist die Cyper Fähigkeit wichtig, wenn ich vor jedem Hacken sowieso speichere und bei Fehlschlag neulade (wie wichtig ist Cyper beispielsweise im späteren Verlauf des Spiels)?

    Edit:
    Und was sind .gam Mods?
     
  17. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    PSI ist so eine Sache ...Regeneration ist auf jeden Fall wichtig, mit Unsichtbarkeit liegst du ebenfalls nicht daneben. Ein Angriffsspruch ist nicht schlecht, kann ruhig Pyrokinese sein - allerdings reichen Nahkampfwaffen plus Laserpistole auch.


    Tier 2:

    Adrenaline Overproduction ist extremst unbalanciert - wenn du ohnehin einen eher PSI-lastigen Spieler zockst, der den ein oder anderen Punkt in Stärke haut, kannst du damit gigantische Mengen an Schaden austeilen, siehe unten.

    Neural Decontamination ist an vielen Stellen im Spiel nützlich und kostet wenig

    Regeneration hatten wir schon.

    Tier 3:

    Electron Cascade kann man gebrauchen, wenn Batterien wieder mal rar sind oder weit und breit keine Ladestation ist

    Pyrokinesis kann man gebrauchen, wahrscheinlich wirst du aber rumballern oder -prügeln wollen.

    Tier 4

    Unsichtbarkeit hatten wir schon

    Cerebro-energetic Extension
    Zusammen mit aktivierter Adrenaline Overproduction, viel Stärke und PSI der absolute Killer. Selbst Rumbler haben da wenig entgegenzusetzen

    Tier 5 ist ehrlich gesagt eher was für Pur-PSI-Spieler oder erfahrenere SShock2-Recken. Wenn du allerdings genug Module über hast (Tier 5 _kostet_), verbergen sich auch hier einige nette Skills, etwa Metacreative Barrier oder die wirklich exzellente Psycho-reflective Aura.


    Mods, die die wichtigste Spieldatei, SHOCK.gam verändern - Gameplay-Mods.
     
  18. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
  19. Endlich mal wieder was. :D
    Hmm... Irgendwas wollte ich doch noch wegen SS2 machen... Ach ja, die Musik-Überholung runterladen. :leuchte:
     
  20. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ich werd SS2 nächste Woche auch wieder anfangen. Hoffentlich finde ich meine Beiträge damit ich das mit dem Mod Launcher wieder hinbekomm :ugly:

    Die Dateien haben's zumindest auch auf den "neuen" PC geschafft.
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Marv ich hab wieder das Problem, dass ich Items mit Rechtsklick aufnehme, ins Inventar gehe (Tab) und dann die Items nicht berschieben kann (Linksklick) oder nutzen kann (Rechtsklick). Das hatte ich schon mal, da hatte ich deine Binds. Die Binds habe ich immer noch im ss2mm... aber es geht nicht :heul:
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Wenn ich dann die "Standard FPS" Binds ingame lade geht es. Sobald ich dann eine Taste neu belege und abspeichere geht es nicht mehr :eek:
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ok hab's hinbekommen :ugly:
     
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Bist ein großer Junge geworden. :ugly:
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Hab die Binds noch mal umgeschrieben und musste aber zusätzlich mit dem Mod Manager den Use-Mod fixen. :yes:

    Die neuen Waffenmodelle sehen auch spitze aus :D:hoch:
     
  28. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Der Bug wird noch viele zukünftige Generationen verfolgen, fürchte ich. :ugly:

    Auf jeden Fall, ich bin schon gespannt auf das Assault Rifle.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Das Komische ist: Ich sitze an meinem alten Rechner (bei meinem neuen ist heute die hd ex gegangen), wo noch alles installiert war. Dennoch hat es nicht mehr funktioniert :ugly:


    Ich hab dann vorhin gleich 2h gespielt.. gibt momentan nichts was ich vermisse. Der Zustand mit den Mods ist wirklich einwandfrei :yes:
     
  30. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Lasset uns ein Gebet für Hellis dahingeschiedene HD sprechen- :yes: :ugly:

    Denk dran, unbedingt die SecMod auszuprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Das ist nicht lustig. Hab das Teil erst seit November und nächste Woche Urlaub. Jetzt muss ich mich morgen mit dem Scheiss rumschlagen :rolleyes: :ugly:

    Hab mir grad mal das Video angeschaut (die Features am Ende sind lustig, wie die eingeblendet werden :ugly: ) scheint ja mit Rebirth zu gehen :D
     
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    64.036
  34. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Äh, ja, richtig, aber was hat das damit zu tun? :ugly:
     
  35. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    als teil einer grafikmod gibts das nicht? adaob krempelt ja das komplette Spiel um.

    Thx dass du das alles hier zusammenträgst.
     
  36. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Jein. Die verquere Dark Engine erfordert es, dass man sämtliche Missionen mit dem Editor bearbeitet, jede einzelne Textur selbst austauscht und dann die .mis-Dateien ersetzt. Allerdings ist es durch DDfix (liegt auch dem SS2Tool bei) möglich, zumindest bei Thief 2 auch Terraintexturen leicht austauschbar zu machen, indem man sie einfach in einen bestimmten Ordner schiebt.
    Diese Funktion hat - lange, nachdem die neuen animierten Texturen erschienen sind - jetzt ein User auch für System Shock 2 freigeschaltet, läuft wohl noch nicht so wunderbar:
    http://www.strangebedfellows.de/index.php/topic,22.msg7077.html#msg7077

    Jedenfalls wäre es jetzt möglich, ALLE Texturen des Spiels zu erneuern, auch Wandtexturen und Co. Wenn du ADaoB nicht benutzen möchtest (ich rate sehr dazu, sofern man das Spiel bereits durchgepsielt hat(te)), kannst du also die editierte DDfix-Version dort im Link benutzen und dann manuell die Texturen einbauen:
    http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=124592
    http://files.filefront.com/SHEMP+v1/;13771802;/fileinfo.html

    Allerdings werde ich dazu keine Anleitungen posten, du musst also selbst rumfummeln.

    €: ADaoB "krempelt" nicht einfach das Spiel um, das sind alles sehr sinnvolle und teilweise auch bitter nötige Änderungen.
    Danke, und gern geschehen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    64.036
    Ich wollte nur meinen elitären Status hervorheben. :teach::ugly:

    Bei Teil 2 bin ich früher oder später immer nie weitergekommen. :uff:
     
  38. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    oha. Thx nochmal, auf deutsch wollt ich das spiel ja eh nochmal zocken.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    176.052
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    51.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Der zweite Teil ist doch absolut einfach, keine Ahnung, wie du den wesentlicheren schwierigeren ersten schaffen konntest. :nixblick: :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top