Mit welchem Prog stabilität testen?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von CrazyShock, 18. März 2004.

1. Mit welchem Programm, außer Prime95, kann ich die Stabilität von meinem Sys testen? :)

2. cpu burn, und zur not auch mit taschenrechner, wissenschaftlich, faklultät (n!) von ner hohen zahl

3. Für CPU und Speicher Prime95, für Grafikkarten die 3DMarks.

Grüsse

4. wie lange muss man Prime eigentlich laufen lassen damit man zuverlässige Ergebnisse bekommt?

5. ~6 Stunden.

Ich würde noch BurnMMX nehmen....
    Das heizt richtig....

6. Ach, Käse.
    Archivier einfach deine "nicht kopiergeschützten" DVD`s. :D

7. am zuverlässigsten ist wirklich immer noch prime

8. Was heißt denn zuverlässig?

Ob man den Computer selbst ne Aufgabe rechnen lässt oder obs Prime macht ist sowas von wurscht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2004
  9. na toll, soll ich dann immer alle 20minuten einstellen was der pc machen könnte :ugly:

10. Nein.

Du gehst in den Windowsrechner, gehst auf Ansicht>Wissenschaftlich und tippts im Eingabefeld
    99999999999999999999999999999999 ein.

Danach gehst du auf n! . Der Rechner multipliziert von der oben genannte Zahl 1*2*3*4*5*6*7*8*9etcetc
    Da dürfte der auch so seine Zeit dran knabbern.

11. alternativ könntest du's auch mal mit seti@home oder folding@home probieren.
    is ganz geschickt, die aktivieren sich mit dem bildschirmschoner.
    so musst du nicht mal was machen und nebenbei suchste sogar nach aliens :ugly:
    pc starten, warten bis der bildschirmschoner kommt, nach ein paar stunden wieder vorbei schauen und wenn sich dein system bis dann noch net erhängt hat, glückwunsch! :D

btw: deine sig is zu groß ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2004
  12. 1. SETI @ Home wartet meistens auf Daten aus dem RAM --> CPU wird nie voll ausgelastet

2. Wer den Grafikklient verwendet ist selbst schuld ! :kotz:

3. Die Ergebnisse werden nicht überprüft, bei Prime schon !

4. Zusätzlich zu Prime sollte man BurnCPU anmachen, Prime allein lastet aktuelle CPUs nämlich nicht ganz aus, den Rest schnappt sich BurnCPU und Prime checkt dabei, ob er sich verrechnet