StarTrek: BotF + Win XP ??

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mikusw, 1. Mai 2005.

1. Mikusw

Mikusw
    ich lande bei der deutschen Birth of federation version + patch 1.02 + windows xp beim starten des spiels gndadenlos wieder auf dem desktop....jemand ne ahnung ob man das beheben kann ? :heul:

2. Komisch - hab genau das selbe und es läuft ohne Probleme.

3. bei mir läufts nicht, egal welche tricks ich versuche

tröste dich mit dem gedanken, dass Alpha Centauri und Master of Orion eh viel besser sind und problemlos laufen ;)

4. Mikusw

Mikusw
    bei beiden hab ich aber schon die jährliche "2 wochen dauerzocken" phase durch :ugly:

5. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Rechte Maustaste auf die botf.exe, die Registerkarte "Kompatibilität" anwählen, ein Häkchen neben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen, im Drop-Down Menü auf "Windows 2000" klicken, die Einstellungen übernehmen, Spiel starten.

Das müsste es eigentlich tun. Bei mir hat es geklappt.

6. und ich hab immer probiert mit dem 98/Me und dem 95er-Modus :eek: *gleich ausprobieren muss*

7. hier funzt das ebenfalls ohne probleme..........
    installieren, starten, spielen......... :)

8. Mikusw

Mikusw
    thx funktioniert jetzt....gehts nur mir so oder ist es fast unerkennbar was denn nun ein anklickbarer button und was noch zur zierde da ist....

...na wurscht ich werds noch rausfinden :cool:

P.S.: der überraschungsangriff auf die klingonen war wohl nicht wirklich weise...plötzlich hüpft mir da ne dreadnougt daher und zerballert meine gesammte flotte :huh: