BF2 startet nicht mal

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von sipa, 30. Juni 2005.

1. Hi

Ich habe mir heute BF2 gekauft und installiert und jedesmal wenn ich auf das Spiel starten möchte kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und danach werde ich gleich auf den Desktop zurückgeworfen.

Weiß einer wie man das Problem beheben kann?

2. *seufz*

Welche Grafikkarte hast du denn?

3. Ati Radeon 9800Pro
    P4 2,8 Ghz
    768 mb Ram

4. OK, das ist seltsam. Hast du die neusten Treiber? Kommt ne Fehlermeldung?

5. Also eigentlich habe ich den neuesten Catalyst drauf aber ich kann ja den von der Gamestar nochmal installieren.

Und Fehlermeldung kommt keine der schmeißt mich einfach so nach ca. 2 Sekunden auf den Desktop zurück

6. also auch mit neuen Treiber stürzt es immer wieder ab

7. das macht mir Sorgen, denn eigentlich wollte ich heute nach der Arbeit mir das Spiel holen gehen.

Wie lief denn die Demo?

8. Will eigentlich jeder bei dem das Spiel nicht startet einen neuen Thread aufmachen statt mal die Suchfunktion zu benutzen?!

9. Das habe ich schon getan aber nicht eine ähnlich Situation gefunden denn bei dem Rest läuft ja das Spiel nur stürtzt es unter dem Spiel ab

@1aSchnitzel die Demo lief ausgezeichne

edit:
    Ich habe jetzt gelsen das man das SP2 dafür braucht! Stimmt das? wenn ja kann man das mit einem Unoriginal Key installieren (habe eine Original Windows Version nur habe ich den Key Zettel verschmissen :rolleyes:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2005
  10. Ich habe jetzt auch Neu installiert aber das nützt alles nichts.

Weiß denn keiner wie ich das Spiel zum laufen bekomme?

11. Also SP2 brauchst du nicht, bei mir läufts auch ohne!
    War da nicht was mit dem 60hz bug das das spiel nicht startet? (weis es leider nicht genau)

12. Wie meinst du das mit den 60hz bug? soll man das Spiel nicht starten wenn man 60 hz eingestellt hat oder?

13. Das hat doch nichts zu bedeuten...

@ thema:

-Versuch mal neue Chipsatztreiber für dein Mainboard draufzumachen. Das wirkt in manchen Fällen Wunder

-Scanne ordentlich und wenn möglich mit mehr als einem programm nach viren und spyware

-wenn es nichts nützt, formatiere dein system. das ist zwar die holzhammermethode, aber funktioniert garantiert

14. formatieren...naja

und woher weiß ich welches Mainboard ich habe?

15. Tombstone84 GS Urgestein

Tombstone84
    Schon ältere Grafikkarten treiber probiert? Ich spiele mit dem 5.4 und habe keine Probs...

16. Du weißt welches Mainboard du hast, indem du

1 Dich erinnerst was du damals gekauft hast
    2 Auf die Rechnung guckst die du damals bekommen hast als du deinen PC gekauft hast
    3 Wenn es ein Fertigpc war, den mal umdrehst, unten ist meist ein aufkleber mit kompnenten drauf
    4 Den rechner aufschraubst und liest was auf dem Mainboard steht
    5 Dir Everest Home o.ä. runterlädst und da guckst

17. Hallo,
    hatte das gleiche Prob!
    Auf www.electronicarts.de hab ich folgendes gefunden:

Folgendes kann ebenfalls bei der Fehlerbeseitigung helfen:

1. Klicken Sie auf "Start -> Ausführen"
    2. Geben Sie "dxdiag" im Feld "Öffnen" ein und drücken Enter
    3. Wechseln Sie ins Register "Anzeige"
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Deaktivieren" hinter "Direct3D-Beschleunigung"
    5. Bestätigen Sie die Meldung mit "Ok" und starten Sie den PC neu
    6. Anschließend gehen Sie wieder ins DXDiag und aktivieren die "Direct3D-Beschleunigung" wieder
    7. Nach einem erneuten Neustart testen Sie bitte das Spiel noch einmal

bei mir hat es geholfen.... :huh:

18. Funktioniert bei mir nicht...

19. Ascafirithion

Ascafirithion
    Hast du ne Soundkarte oder onboard-sound? Wenn zweites, ist es dann ein Chip von C-Media? Falls ja, lade dir die neuesten Treiber runter, dann sollte es gehen.

20. Also ich habe Onboard Sound (Realtek AC 97)

und falls das von interesse ist ich habe den Aldi PC (modifiziert also neue Graka und Ram)

21. mhh ich hatte das Problem auch schon, bei mit hats dann geholfen einfach zu deinstallieren und nochmal neu drauf ....

nun geht es erstmal wieder :P

22. Das habe ich zawr auch schon gemacht aber ich könnte es mal auf eine andere Festplatte installieren

Übrigens Danke für eure vielen Antworten

23. Besenbeisser Atomgott

Besenbeisser
    Alles Falsch.Das Problem hab ich schon seit der BF 42- Demo und tritt immer wieder auf. Lösung: Einen bestimmten Grafikmodus von true auf false stellen,musste es schliesslich schon 3 mal(!) machen....leider weiss ich den Namen der Text/Config-Datei nicht mehr.Also,falls ihr mir mal beim Suchen helft...:ugly:

24. mit dem habe ich auch schon angefangen leider ohne Erfolg aber wenigstens weiß ich jetzt das ich da weiter machen muss

25. Besenbeisser Atomgott

Besenbeisser
    Ich glaube mich daran zu erinnern,dass man eine "allowRefreshrate", oder so auf "1" stellen muss...nur wo?

26. Besenbeisser Atomgott

Besenbeisser
    Aja:Die Datei Videodefault.con mit dem Notepad öffnen und "renderer.allowAllRefreshRates 1" auf 1 stellen normalerweise steht da " 0 " OHNE " "
    Die ist unter `"Battlefield 2 / Mods / bf2 / Settings"

klappts?

27. Man muss unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Profil]\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default in der Datei Video.con den Eintrag mit der Auflösung anpassen.

Standardmäßig steht das auf 800x600. Wenn man es auf die Auflösung vom Desktop anpasst, läufts.

Ich hab 1024x768@85Hz eingestellt und da gehts.

28. Das mit der Videodefault.con-Datei war nur dazu da um in den Grafikeinstellungen noch die passende Hz auswählen zu können...vielleicht klappts ja trotzdem!

Anonsten solltest du auch alle Tools deinstallieren, welche die Bildwiederholrate für jede Auflösung fest einstellen...z.B. Hz tool oder reforce etc.! Danach Graka-Treiber neu installieren...dann sollte es klappen! :yes:

29. Langsam reicht es mir mit diesem Kack Spiel das ist das erste Spiel das ich nicht zum Laufen bekomme. Jedes andere Spiel läuft perfekt (außer Steam das hat jetzt bei mir einen Monsterping)

Jungs thx für eure Hilfe aber funktionieren tut rein gar nichts. Trotzdem bin ich für Unterstützung offen

30. Ascafirithion

Ascafirithion
    Also, ich schon sooo oft gehört, dass der sound-Treiber der Übeltäter war, dass ich dir echt mal raten würde, den neuesten Treiber zu ziehen:
    klick mich, ich bin ein Treiberupdate

31. Funktioniert auch nicht

Also ich bin jetzt echt Sauer auf EA und Dice wie können die nur so ein Spiel auf den Markt werfen?

Ich glaube ich werde mal meinen Ram aufrüsten kennt wer gute und billige?

32. Ich hab genau das gleiche Problem wie sipa und nach allem was hier stand das ich ausprobiert habe geht es immer noch nicht, so ein dreck.

33. Hallo ,

Habe genau das selbe problem :( habe schon alles mögliche probiert ,

gibt es den nichts neues ?

Hier mein PC :

Pentium 4 3200 Ghz

Ntzteil 400 W Blackline

1024 mb Ram

DVD Toshiba SD - M1802

Ati radeon 9800 Pro Saphire 128 mb

Bitte Bitte um Hilfe !!!!! :( :( :( :(

34. Also Ea Games hat jetzt auf meine Anfrage hin diese Tipps geschickt mit denen es laufen sollte!!! tja nur dumm das es bei mir nicht läuft. Übrigens ist mir aufgefallen das die mehrheit die dieses Problem hat eine Ati Radeon Karte besitzt (bei Freunden ist das dass gleiche alle die eine Radeon karte besitzen - ausser bei einem das läuft es - geht BF 2 nicht)

aber hier die Tipps:

Bitte schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:

Windows XP / 2000 Required Processes
    ---------------------------------
    system
    smss.exe
    csrss.exe
    winlogon.exe
    services.exe
    lsass.exe
    svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
    Explorer
    spoolsv.exe

Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".

Bitte bereinigen Sie Temp Verzeichnis von Windows. Löschen Sie bitte nicht den Ordner selber.
    Haben Sie keine Angst, die Daten zu löschen, die Sie möglicherweise noch benötigen, da Sie das System informiert, wenn Sie Daten löschen möchten, die das System noch benötigt.

Benutzen Sie das Tool Datenträgerbereinigung.

1. Klicken Sie auf den Button "Start"
    2. Wählen Sie das Menü Programme
    3. Wählen Sie das Menü "Zubehör"
    4. Wählen Sie das Menü "Systemprogramme"
    5. Wählen Sie die Option "Datenträgerbereinigung"
    6. Wählen Sie das Laufwerk C aus
    7. Makieren Sie alle Dateien die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf OK

Setzen Sie die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte einmal auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.

Dies machen Sie folgendermassen:

Klicken Sie auf den "Start"-button von Ihrem Windows, dann auf "Ausführen" und dort tippen Sie ein "DxDiag". Nun wechseln Sie bitte in das Registerkärtchen "Sound" und setzen dort den Schieberegler auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.

Zudem deaktivieren Sie bitte in den Optionen des ATI Catalyst Treibers Antialiasing und Anisotrope Filterung:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop.
    2. Wählen Sie aus dem auftauchenden Menü den Punkt "Eigenschaften" aus.
    3. Klicken Sie auf das Register "Einstellungen" und dann auf "Erweitert".
    4. Wählen Sie nun das Register "3D" aus.
    5. Dort können Sie nun allgemeine Einstellungen zu den Spezifikationen von Direct 3D und OpenGL vornehmen.

Sollte BF2 dann starten setzen Sie nun bitte den Punkt "Dynamische Schatten" vorsichtshalber auf "Aus" und testen es dann noch einmal.

35. Hallo,
    also ich habe genau dasselbe Problem.
    Meine Daten:

Pentium 4 2,53 GHz
    GeForce4 Ti 4200 128 MB
    512 MB RAM
    Windows XP Home SP2

Ich habe schon probiert die Video.con umzuschreiben und habe auch aktuelle Grafikkartentreiber draufgemacht. Bei dem Rechner meiner Eltern funktioniert es komischerweise, die haben da ne Radeon 9000 mit 64 MB. Wie kann dass sein dass des Spiel bei dem Gurkenrechner meiner Eltern läuft aber bei meinem nicht?? :mad:

36. Termüllinator

Termüllinator
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    128GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    hm, ich versuch auch grad die demo zum laufen zu bringen (p4 2.6c, r9600pro), hab schon die ganzen video-tricks ausprobiert, funzen tut aber gar nix....is doch zum kotzen, des scheiss problem besteht seit release von bf1942 un seitdem hat sich nix getan, mal abgesehn davon, dass man es nicht mehr so einfach lösen kann....tolle sache :rolleyes:

37. Naja bei mir ging die Demo mal und hat dann auf einmal abgekackt. Hab jetzt des gleiche Prob und wurde auch nicht gelöst.

38. Dieses Problem hatte ich schon mit Battlefield1942 damals, deshalb wusste ich direkt was ich machen muss. Es ist eine Schande, dass das Problem immernoch besteht :mad:

39. Mit dem Patch geht es auch nicht so ein Müll

40. BF2 stürtzt wieder ab !!! !=( =( =(

ich hab genau das seLbe probLem wie fast all die anderen -.-*
    ich starte das speil und nach dem BF2 grŽß srscheint stürtzt das speiL wieder ab und ich Lande wieder auf meinem normaLen destop !

die demo hab ich nicht gespieLt, aber anderen teiLe von battleviel 1942
    sprich desert combat, second worLd war, road to rome

alle haben da funktioniert =/ und die penner von EA games geben mir auch keine antwort bitte heLft mit =( :(