SC:Pandorra Tomorrow Problemthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von tAS, 1. April 2004.

1. tAS

tAS
    Also habt ihr das auch, dass ihr kein AA einschalten könnt?
    Bei mir sieht das Spiel ohne genauso aus, wie mit AA, d.h. AA zeigt keine Wirkung.
    Ist das jetzt normal?
    Da ich ne 9800 pro hab komme ich mir doch ziemlich verar.... vor.Das selbe war schonmal mit BF:V, dort hatte ich auch viele Grafikfehler.
    Hab die neuesten Treiber drauf und sonst läuft auch alles.
    Es kann aber nicht sein, dass man SC:PT nicht mit AA spielen kann.
    Ausserdem sehen die Schatten auch extrem pixelig aus :mad:

2. Hast du schonmal in den Treibereinstellungen nachgeschaut? Evtl. ist dort AA einfach ausgestellt. In dem Fall einfach mal auf "Software controlled" oder "always enabled" stellen. Kenne mich zwar mit dem ATI Treiber nicht aus, aber die Einstellungen werden bestimmt so ähnlich heissen :)

3. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Das mit den pixeligen Schatten ist imo normal. Finde ich trotzdem ne große Steigerung im Vergleich zum Vorgänger.

Ansosten:

Ich habe auch ein Problem technischer Art:

Und zwar verfolgt es mich schon seit Splinter Cell 1 und meiner Radeon 8500. Ich habe am unteren und rechten Bildschirmrand grobe Farbfehldarstellungen, sprich einen weißen, unregelmäßig starken Strich, der mit Farbklecksen durchsetzt ist.

Ich hatte den Fehler, wie gesagt, bei Splinter Cell 1 und jetzt auch bei Pandora Tomorrow. Ausprobiert mit: Radeon 8500, Radeon 9600 PRO, Radeon 9800 PRO und allen erdenklichen Catalyst und Pre-Catalyst Treibern. Auch AA und AF in allen möglichen Varianten ausprobiert. Keine Verbesserung.
    Witzigerweise tritt dieser Fehler auch bei dieser 'Rendering with Natural Light' Techdemo von ATI auf.

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es an den Grafikkarten liegt, da ich zwischendurch mal ne nVidia 5900XT drin hatte und da lief es einwandfrei.

Wer hat denn das gleiche Problem? In diversen anderen Foren hört man auch immer wieder von diesem Fehler.

4. Anderes Prob mit SC

Ich habe nen Dell Inspiron 8600 Notebook mit Geforce FX 5650 GO Graka. Ich habe die neuesten Treiber und Updates und sonstwas aufm Rechner. Also bitte nicht als Tipp neue Treiber installieren nennen. Sowohl bei SC 1 als auch bei 2 habe ich das Prob, dass bei eingeschaltetem Nightvision das Spiel sau schnell läuft und bei Thermo viel langsamer. An der Performance meines Rechners kann es nicht liegen. Auch habe ich das mit Soundhardware-Beschleunigung ausprobiert. Bringt alles nichts. AUCH KEINE NEUINSTALLATION. Bitte nur fähige Antworten darauf von Leuten, die ne Lösung haben und nicht so dumme Standardtipps wie mach neue treiber drauf oder installier das SPiel neu! Das habe ich schon alles versucht, bringt aber nichts.