Problem mit RollerCoaster Tycoon (Absturz)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von revlis_worc, 13. August 2005.

1. Ich habe ein Problem mit RollerCoaster Tycoon:

Und zwar:
    Ich habe das Spiel ganz normal installiert, keine Probleme. Ich kann es ganz normal starten und komme in die Szenario Auswahl. Hier kann ich auch ein Szneario starten, ohne dass ich Probleme habe. Aber sobald ich im laufenden Szenario auf ''Neues Spiel'' gehe, stürzt das Spiel ab. Ich lande auf dem Desktop mit der Fehlermeldung:

GSK Exception Trapper (Kreuz zum Fenster schließen)

(großes
    rotes Exception Raised - Access Violation
    Kreuz)

00000000, 00000000, 00000000, 00000000,
    00000000, 00000000, 00000000, 00000000,

(Schaltfläche mit OK)

Wenn ich ein Szenario im Startmenü laden will, also wenn ich RollerCoaster Tycoon gerade gestartet habe, lande ich auf dem Desktop, ohne Fehlermeldung.

Wenn ich ein Szenario aus einem laufenden Szenario heraus zu laden versuche, habe ich als erstes Problem, dass das Fenster, dass sich öffnet, eine so geringe Auflösung hat, dass ich nichts auswählen kann, da ich nicht bis nach rechts unten komme. Klicke ich einfach auf irgendwas lande ich auf dem Desktop, wieder ohne Fehlermeldung.

Speichern kann ich ohne Probleme. Somit kann ich auch Szenarios spielen, wenn ich sie ohne Unterbrechung durchspiele. Das ist aber sehr mühselig, insbesondere bei Szenarien die vier Jahre oder länger gehen.

Deshalb: habt ihr eine Lösung für mich? Ich wäre euch sehr dankbar. Ich hoffe es ist ausführlich genug, damit der Fehler gefunden werden kann.

Mein System:
    Athlon XP 2400+
    Sapphire Radeon 9600xt
    512 MB Ram
    Windows Xp Pro ohne Service Pack 2

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruß revlis

2. Meinst du den ersten Teil? Ich habe noch in der Erinnerung, dass man einen Patch benötigt um den ersten Teil mit Win XP spielen zu können. Bei mir ist das Spiel ohne Patch noch nicht einmal ins Hauptmenü gekommen

3. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ja, der erste Teil. Weißt du, wo ich den Patch finde?

Gruß revlis

4. Boah, das gibts ja nich. Das dürfte genau das sein, was ich brauch, aber es geht nicht. Falsche Sprache, beklagt er. :uff: Ist scheinbar für die englische Version.
    Ich soll den korrekten Patch für meine Sprache auf www.rollercoastertycoon.com herunterladen, aber unter der Addresse kommt man nur zu RollerCoaster Tycoon 3.

5. Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt, aber nur den englischen Patch gefunden...

6. ich habs gefunden.
    Hier, sogar mit Anleitung und für alle Addons.
    http://rct.raysworld.ch/rctwinxp.html
    Ich danke dir, PeterPahn, für deine Hilfe. Sonst wäre ich nicht draufgekommen, dass ich einen Patch benötige.
    Gruß revlis

7. Kein Ding :)

Viel Spaß :D

8. Werd ich haben :D