Suche Spiel (Online Monster trainieren, kämpfen lassen, ...)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 28. August 2005.

  1. Vinceviles Thread hat mich daran erinnert, dass ich ja auch schon ewig ein bestimmtes Spiel suche..
    Und zwar: Das Spiel hatten sie mal bei Giga gezeigt. Das Spiel gabs kostenlos im Internet, man hat sich da erstmal einen Client runtergeladen. Wenn man sich angemeldet hat, konnte man erstmal online eine Art "Wesenstest" machen (D.h. frag wie "Was würden Sie in Situation XY machen?"). Je nachdem, welche Antworten man da gegeben hat, wurde dann ein Monster kreiert das auch seine eigene Waffe hatte (Lanze, Schwert, usw.). Im Spiel selbst (das spielte so in einer Art großen Arena) konnte man dann jederzeit andere Spieler herausfordern, woraufhin das eigene Monster dann automatisch gegen das des anderen Spielers gekämpft hat. Um das Monster zu trainieren konnte man verschiedene, kleine, sehr simpel gehaltene (auch grafisch) Minispiele absolvieren. Z.B. musste man Baumstämmen ausweichen oder Ziele treffen. Diese Spielchen wurden über das Numpad gesteuert. Zudem konnte man durch Kämpfe Münzen gewinnen, wofür die genau gebraucht wurden weiß ich jetzt auch nicht. Das ganze war in einer netten 2D Comicgrafik gehalten. Das Alles lief auch dauerhaft online ab, d.h. man musste sich vor Spielbeginn auf dem Server einloggen.
    Bevor massenweise dieser Antworten kommen: Das ganze war NICHT Pokemon, Digimon oder ähnliches, war etwas eigenes.

    hat jemand eine Ahnung wie das Spiel heißen könnte? Ist schon mehrere Jahre her, dass ich das gespielt habe (schätzungsweise 3-4), hat mir aber sehr gefallen. Würde mich einfach interessieren ob es das noch gibt, und ob man das sogar noch kostenlos spielen kann :) Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass das damals sehr beliebt war, und hatte sicherlich eine sehr große Community, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass das hier keiner kennt. Also bitte, wenn ihr eine Ahnung habt, hier rein! :) Danke schonmal.
     
  2. bump? ó.Ò
    Kann doch nicht sein, dass das keiner kennt..
     
  3. Das ist das letzte Mal jetzt, versprochen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das keiner kennt..
     
  4. Hat wohl doch keine so grosse Community wie du gedacht hast... ;)

    War dieses Spiel nur in einer Arena oder hat es auch eine Geschichte erzählt?Ich hab nämlich mal von so nem Monsterspiel gehört in irgendner Bravo Screenfun des Jahres 2001 oder 2 oder so...des war aber mit Story und mit Dinosauriern glaube ich!
     
  5. Story weiß ich nicht.. denke aber eher nicht. Die Kämpfe wurden immer in einer Arena ausgefochten, ja. Dass es da Dinosaurier gab bezweifel ich aber.
     
  6. Der Hirsch Gnihihihihihi *versteck*

    Der Hirsch
    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    4.145
    schreib halt ma n mail an nen gigatypen...
     
  7. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    7.073
    Zu meiner "Internetanfangszeit" hatte ich mal ein Spiel gespielt, welches zumindest so ähnlich war, wie du's beschreibst, aber ich glaube, da brauchte man keinen Client für. Ich mein' das hieß "Gnarf" oder so, aber ich kann mich da kaum noch dran erinnern...
     
  8. Du meinst wohl das: http://www.gnarf.com/
    Ich glaube das war auch mal sehr beliebt, sponsored by RTL 2 oder so. Aber nein, das ists leider auch nicht..
     
  9. Sorry, aber ich suche

    Sorry das ich dieses alte Thema hervorhole! aber genau das Spiel das erwähnt wurde, welches auf BRAVO Screenfun gespielt wurde suche ich...

    man konnte dort sein monster trainieren und mit ihm in die wildniss gehen... wen man glück hatte fand man monster eier aus denen weitere monster schlüpften.... ich liebte dieses spiel, allerdings gibt es das nicht mer auf bravo...

    weis jemand ob das sonst wo neu vertreten ist oder ob es ein ähnliches spiel gibt?

    Vielen Dank! euer Boldi (neuling)
     
  10. klingt für mich alles nach pokemon oO
    davon gibts aber etliche varianten online, mir sagen da aber am ehesten netbattle und konsorten zu. allerdings gibts dort dieses element mit den monster-fangen usw nicht, man hat halt nur kämpfe und sein team kann man beliebig erstellen.
    da is die schwierigkeit eher, sich gut mit den monstern auszukennen und ein gutes team zu erstellen.
     
  11. Ich weiß was gemeint ist. Habe das auch mal in der 6. oder 7. Klasse mal gespielt. Es war Anfangs kostenlos und dann kamen immer mehr bezahlinhalte dazu, dass man als kostenloser acc in einloggwartezeiten kam.
    Ein halbes Jahr später nach dieser Änderung war es dann off weil wahrscheinlich zu wenige Leute es gespielt haben. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es Battlemon und war eine Zusammenarbeit von der Bravo Screenfun und RTL 2 aber mehr weiß ich auch nicht mehr und bin mir bei dem Namen auch nicht ganz sicher.
     
  12. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Pokemon? :ugly:
     
  13. Akuma From Helli Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    38.375
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
  14. Hui, 4 Jahre ists her. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass zumindest das damals von mir gesuchte Spiel nicht das von der Screenfun ist, und dass ich immernoch gerne wüsste, wie "meins" hieß :D
     
Top