Kann nicht ins Quakenet verbinden mit Miranda *gelöst*

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von MaleqAlhaq, 5. September 2005.

  1. Hi!
    Ich versuche momentan mir mit Miranda einen 2ten IRC Plugin einzurichten. Das hat auch mal funktioniert (auf dem inode netzwerk oder so) aber wenn ich das jetzt wieder versuche, dann klappt das einfach nicht. Hier mal das, was im Serverwindow steht:
    Code:
     	[20:46]	Connecting to quakenet (irc.quakenet.org: 6667)
     	[20:46]	AUTH : *** Looking up your hostname
     	[20:46]	Notice from quakenet: *** Found your hostname, cached
     	[20:46]	Notice from quakenet: *** Checking Ident
     	[20:48]	ERROR : Closing Link:  by sw2.de.quakenet.org (Registration Timeout)
     	[20:48]	*Disconnected*
    Wenn ich versuche, mich zu regestrieren oder so kommt folgendes:
    Code:
     	[20:45]	Connecting to quakenet (irc.quakenet.org: 6667)
     	[20:45]	AUTH : *** Looking up your hostname
     	[20:45]	Notice from quakenet: *** Found your hostname, cached
     	[20:45]	Notice from quakenet: *** Checking Ident
     	[20:45]	Notice from quakenet: *** Got ident response
     	[20:45]	--> PRIVMSG Q hello [email protected] [email protected] 
     	[20:45]	Register first. 
     	[20:46]	ERROR : Closing Link:  by sw2.de.quakenet.org (Registration Timeout)
     	[20:46]	*Disconnected*
    Auf der QuakeNet seite habe ich nichts gescheites gefunden, und google hat bis jetzt auch nicht viel hilfreiches rausgeschmissen...

    Danke für Tips!

    EDIT:
    Es hat sich geklärt, ich musste mir erst meinen nick erneut zuweisen (halt /nick meinnick), dann konnte ich mich auth'en und auch dem channel joinen... seltsam...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2005
  2. T!m0 stiller Mitleser

    T!m0
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.357
    ich komme mit Miranda ohne Probleme auf 2 Server , ich hab einfach die irc.dll kopiert und dann halt im Menü die Einstellungen geändert. Welches Irc-Plugin und welche Version davon benutzt du?
     
  3. Jetzt funktioniert es auch, siehe edit in meinem eingangspost.... es scheint irgendwo auf seiten des qnet servers gelegen haben... ich hatte auch schon vorher mehrerer netzwere drin.... seltsam...
     
Top