Dogfight Leserprogramm

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Klumpen, 1. Dezember 2005.

1. Erinnert sich noch jemand an das Leserprogramm "Dogfight"? Das war auf der Video cd 08/2001 drauf, dummer weise finde ich bei mir nur noch die Demo Cd von damals, darum wollt ich mal fragen ob das mal jemand hochladen könnte, ich muss dieses Spiel unbedingt mal wieder zocken..... :D war einfach zu lustig damals....

2. Es gibt ja ein Freewarespiel namens Dogfight, ist nicht so toll. Aber ich schätze mal du meinst tatsächlich das Dogfight, in dem jeder Spieler vom Boden startete und einen Doppeldecker steuerte? Flog man nach oben verlor man Geschwindigkeit, nach unten bekam man immer mehr. Da man aber unendlich hoch aus dem Bildschirm heraus fliegen konnte, konnte man so teilweise ganz schön extreme Geschwindigkeiten bekommen.
    Aber nein, sry, ich erinner mich nich dran :ugly: Awas..
    Ich weiß, ich hab mal vor einiger Zeit wieder nach diesem Spiel gesucht. Es war zwar so simpel wie nur möglich, hat trotzdem einen Riesenspaß gemacht :) Im Netz bekommt man das aber sicher nicht, und ich glaub ich hab das selbe Problem wie du: Die CD is weg (bzw. futsch?) :Poeh:

[Nachtrag]
    Grad geschaut: Richtig, 2001/08, Demo-CD noch da, die andere weg :/ Vielleicht könnte ja jemand, der die CD noch hat, das dingen mal bei Rapidshare oder so hochladen? :)

3. fonsi Salzburger Trunkenbold

fonsi
    das ding war so derbst geil,ich hab mich damals mit nem freund jedesmal totgelach wenn wir zu hoch geflogen sind und irgendwann der flieger im sturzflug in den boden krachte :ugly:

4. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Da ich fast alles aufhebe...meinst du das wie eben gesagt mit dem Doppeldecker, oder das wo man viele unterschiedliche Flugzeuge auswählen konnte?
    Das mit den Doppeldeckern hab ich leider nicht mehr, dafür aber das andere noch :D

5. Das andere is aber doof ;)

Man, man, mit so nem Thread hätte ich ja niemals gerechnet. Allein schon die Tatsache, dass das sogar noch andre Menschen kennen und auch so geil fanden :D

[Nachtrag]
    Ich weiß noch, bei uns dauerte es etwas, bis wir raushatten, wie man startet. Ja, war dann sehr lustig am Anfang, wenn erstmal 5-10 Minuten jeder pausenlos ins Hangar gekracht is :yes:

[Nachtrag²]
    Hilft hier zwar nicht weiter, hab aber was lustiges gefunden:
    Und zwar heißt der Macher vom Spiel Benjamin Bisping. Und der gab für eine BlitzBasic-Site ein Interview. Dort schrieb er, dass er mitunter durch die Entwicklung von Dogfight als GameStar Leserprogramm in das Entwickeln mit BB hereinkam. An anderer Stelle gibts ein Interview mit jemand anderem, der/die schrieb, dass er/sie auch durch Dogfight auf der GameStar zu BlitzBasic kam, nachdem er/sie den Unterordner "BBDemo" entdeckte :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2005
  6. Also ich meine das was damals auf der cd war, diese anderen Dogfight Spielchen bei denen es 1000 Flugzeuge gibt is mir zu kompliziert :D
    die stumpfeste Version, also definitiv die Version die damals bei dem Leserwettbewerb dabei war, is einfach die geilste!
    Darum wäre ich demjenigen der das noch hat und es irgendwie für alle zugänglich machen kann ( ich merk ja das ich nich der einzige bin der dieses spiel wieder haben will...... :ugly: ) sehr dankbar!
    man kann echt Spaß haben mit diesem absolut Stumpfen Spielchen..... ;)

Ihr glaubt gar nich wie lange und wie verzweifelt ich danach schon im Netz gesucht habe....is aber einfach nicht auffindbar, nur die ganzen anderen "komplizierten" Versionen....

7. DU BIST DER BESTE! :D
    herrlich, endlich wieder dogfight....

8. DIESES SPIEL IST ENDGEIL!!!*CD such und installier*
    so jetzt wird gezockt!

9. Oh Mann, ist das Spiel übel. :ugly:

10. Hmm mal nachgucken, scheint ja lustig zu sein. :D

Edit: Das ist irgendwie cool... :ugly: :hoch:

11. Kann vielleicht irgendjemand einen aktuellen Link für das Spiel zur Verfügung stellen?
    Nach wie vor kann man es im Netz nirgends finden.

mfg

ps: Ich weiß wie alt der Thread ist, aber warum einen neuen erstellen wenn es das Thema schon gibt.

12. Erst vor Kurzem hab ich mal die letzten Dateien von meiner alten Festplatte auf die neue gezogen, bevor erstere formatiert wurde. Die "dogfight.zip" wollte ich da zunächst ihrem Schicksal überlassen, bis ich mir dachte, dass ja vielleicht doch irgendwann mal wieder jemand nach dem Spiel fragen könnte... :D

Entsprechend kann ich sie jetzt auch problemlos hochladen:
    http://www.mediafire.com/download.php?m4yoz3wmmqz
    Viel Spaß damit :)

13. Vielen,vielen Dank !

mfg

14. Lang ist es her

Hi,

ich habe schon ein paar mal genau diesem Spiel gesucht und nun nach langer Zeit werde ich fündig, nur leider funktionieren die Links nicht mehr.

Nun wollte ich diesen Post ins Leben zurückrufen, mit der Bitte and diejenigen, die es ggf. noch haben es hochzuladen.

Das wäre echt super :)

MFG
    Que.Xx

15. Alle Jahre wieder :D

Inzwischen ist mir die Datei tatsächlich auch selbst abhanden gekommen. Aber vielleicht hat ja wieder jemand anderes die GameStar Video-CD 2001/08 parat?

16. sieht wohl schlecht aus :/

17. Ich spiele mal den barhmherzigen Samariter :D

Dogfight!

18. Dein heldenhafter Dienst für das GSPB wurden zur Kenntnis genommen. :teach::ugly:

19. Lasse*

Lasse*

Ich habs auch gleich runtergeladen, macht spaß. :D

Ps: Wozu brauch ich jetzt noch DCS-Black Shark?

20. Ich verlange eine Medallie :motz::D

21. danke, nun habe ich nur ein Problem ich kann es nicht entpacken.

Also das Rar. schon nur die Anwendungsdatei nicht

Hat alles geklappt, Danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012