An die Besitzer des "Dell Dimension 8300 SE" eine kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gusternhainer, 12. April 2004.

1. Kruze Frage

Ich habe auch einen "Dell Dimension 8300 SE" als ich ihn heute aufgemacht habe viel mir auf, das nur ein 250 Watt starkes Netzteil eingebaut ist.

Ist das nicht etwas zuwenig für den Rechner? GameStar hat ihn in der Ausgabe 03/04 getestet. (Seite 186) Note 1,8

"Dell Dimension 8300 SE"

P4 3.0Ghz
    1024MB Ram
    Radeon 9800 Pro
    5.1 Creative Soundkarte (Digital)

2. Wieso? Ich hab auch 250Watt Netzteil bei meinem Dell rechner!!!

3. Ja aber mein bald 4 Jahre alter rechner hat ein 200 Watt Netzteil, und hatte dreimal weniger Power 900Mhz

4. big

big
    Das ist halt das Problem bei solchen Fertig-PCs....die Netzteile sind übelst schwach....wenn man bedenkt, dass ATI für die 9800pro mind ein 350 Watt NT empfiehlt...sind 250 Watt schon ziemlig dürftig...

5. Achwas, ich habe auch nur ein 300W Noname-Netzteil.
    Und wenn man bedenkt, dass meine CPU davon schon fast 100W braucht...

6. es kommt auch auf die combined leistung, bzw auf die qualität eines netzteils drauf an, nicht nur auf die blosse watt angabe. schonmal n 400 watt canton soundsystem im vergleich zum 2000 watt quelle gehört? ;)
    ausserdem wenn dell so ein netzteil in den komplettechner einbaut kannste sicher sein, dass das auch reichen wird. ;)

7. big

big
    Von denen sind mir schon 3 Stück verheizt...2 von 3 mal ist meine hardware davon nicht kaputt gegangen...nur 1 mal...hats boom gemacht...meine 9800 hat ne überspannung vom agp slot bekommen und nen teilchen hat angefangen zu glühn und abgefallen...board war auch hin, cpu hats überlebt...und ja...das war ein mist... :ugly:

8. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ich glaube langsam sollte ich den Satz von Dell in meine Sig schreiben.

Das Dell NT hat genau 345 Watt weil sie in anderen Angaben rechnen als die restlichen Hersteller.

Ich werd gleichmal das Statement suchen.

/Edit: Hier:

Dell rates the power supply using the mean average, while other manufacturers rate their power supplies by the peak power. The mean average is 250 watts, and the peak power capability is 345 watts. Yours is fine.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2004