TV-Tipp: arte 20:45

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von schadbär, 13. April 2004.

1. heute soll es im arte um 20:45 um verschwörungstheorien gehen. irgendein berühmter franzose erklärt, dass nie ein flugzeug ins pentagon gestürzt ist und der 11.09.01 eine tat des amerikanischen geheimdienstes war. :D

2. cool *mal arte such :rolleyes: *

3. klären sie da auch den source-code diebstahl von HL 2 auf? das es von valve eine ausrede war, weil sie noch lange nicht fertig waren??? :madcat:

4. hab arte gefunden :jump:

5. Ist doch lächerlich. Irgendwann behaubten noch Leute, es hätte den Holocaust nie gegeben, sondern die Juden sind zurück zu ihren Planeten geflogen. :no:

6. Würd ich gerne sehen, aber merkwürdigerweise läuft bei mir (Kabel) seit ein paar Tagen da, wo eigentlich Arte sein soll, nur noch KIKA! :motz:

edit: HabŽs gefunden... auf MDR. Seltsam. :fs:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2004
  7. Mhm, eigentlich wollt ich schlafen gehen *g*

8. Ne, die Nazis haben den Mars besiedelt, gleich nach der Gründung Neuschwabenlandes. :p

9. Der Chefprogrammierer von 3D-Realms packt aus und wir erfahren endlich die Warheit über DN4E. :D
    "There is a great conspiration going on, even the pentagon is involved."

10. Hmm, klingt lustig. :ugly:

Gibt's auch 'ne Wiederholung? Ich gucke lieber 24 - und das wird ja nicht mehr wiederholt...

11. ich will mich heute abend gepflegt amüsieren :D

12. hab vor kurzem auch ne sehr nette theorie gehöhrt. der rote punkt auf der lucky strike hülle war bis 1945 (oder so) grün. 1945 (ich weis des datum nimma genau, auf jedenfall, in dem jahr, wo in hiroschima die bombe hoch ist) ist dann atombombe im hiroshima hochgegangen. seit dem ist der punkt rot, genauso wie auf der japanischen fahne. und nun lasst euch den namen "lucky strike" mal auf der zunge zergehen... :rolleyes:

Japanische Flagge

Zigaretenschachtel

btw:
    unter lucky strike steht auch noch "it's toastet"...

13. "...because they prefer DooM III, for raising brutality of their troops. The military version of DooM III will be called "MarineDooM II"..."

14. http://www.arte-tv.com/cache/dossier/de/dossier630324.html

Wiederholung am Mittwoch, den 14. April 2004 ab 15.15 Uhr

15. "...Yet there are 23 betas, tested in 23 camps in 23 staates" :huch:

16. :hammer:

17. Ui, hab arte sogar bei mir gefunden. Naja, werd's mir dann wohl anschauen, kommt ja sonst eh nichts Gescheites, da das tolle Pro Sieben einer meiner Lieblingsserien, Scrubs, mitten in der 2. Staffel einfach abgebrochen hat und stattdessen lieber ein dümmliches Sex and the City - Special und danach 2 Folgen selbiger, gähnend langweiliger Serie zeigt :rolleyes:

18. Komich, vor einem Jahr habe ich das auch mal gehört. Dachte das sei so eine Urban Legend.

19. selbst wenn die packung schon immer rot war, ist sowas sehr geschmackslos :rolleyes:

20. Es handelt sich bei der Lucky-Strike-Theorie um eine Urban Legend:

"Als Hersteller der Zigarettenmarke Lucky Strike sind wir auf
    die Verschwörungstheorie aufmerksam geworden, nach
    der die Marke mit dem amerikanischen Angriff auf Japan zu tun
    haben soll. Wir wissen natürlich auch, dass offenbar nichts zu
    dämlich sein kann, um es im Internet zu verbreiten. Diese
    Gerüchte nerven allerdings, da sie e-mails auslösen, die dann
    wieder an uns mit entsprechenden Fragen gerichtet werden.

Also: Lucky Strike gibt es als Zigarettenmarke seit 1917 - mit
    dem Kreis und unter diesem Namen. Wann dagegen der 2.
    Weltkrieg stattfand, werdet ihr ja wohl wissen. Und den
    Indianerkopf mit einem explodierenden Haus zu identifizieren
    ist ja wohl reichlich abwegig. Es handelt sich dabei übrigens
    um den Häuptling Powhattan (geb. bereits im 18. Jahrhundert),
    der Land an Tabakpflanzer verkaufte. Seine Tochter war
    übrigens die euch vielleicht besser bekannte Pocahontas.

Über die Geschichte der Marke Lucky Strike gibt es jede Menge
    Literatur. Auch im Internet leicht zu finden! Der Name selbst
    hat auch nichts mit Japan zu tun, sondern kommt aus der
    Goldgräber-Sprache und bedeutet Glücksstreffer (nämlich der
    Fund einer Goldader). Und der Markenname existiert als
    angemeldetes Markenzeichen bereits seit 1871!

Ist also nicht mit der Verschwörungstheorie. Das wird aber
    wahrscheinlich die Uneinsichtigen nicht davon abhalten, weiter
    einen solchen Blödsinn zu verbreiten.

Mit freundlichen Grüssen
    [...]
    British American Tobacco "

21. Kann man das nicht einfach nachprüfen, in dem man Angehörige der Opfer des "Pentagon Flugs" sucht? Oder solln die auch alle gefaked sein?

22. Tolle Leute zerren die da vor die Kamera, einen rechtsradikalen, der auch über die Illuminati schrieb.
    Also das Counterstrikeposter in dem Beitrag hätte aber nicht sein müssen.

23. Wie war denn der Name von den Kerl?

24. Dieser rechtsradikale Pseudo-Experte is ja wohl die Härte. "Wo sind die Flugzeugteile?" - Ja wo wohl, du Schlaumeier. Die haben natürlich die Illuminati geklaut.

25. Meine Fresse, der Soziologe steht wohl auf Bücher, oder? :xmas:

26. soweit ich weis, war die Cousine und deren Mann des Sängers von Eels mit an Board des Flugzeugs, dass ins Pentagon gestürzt ist... hab ich mal gehört.

27. Der Einblick in die rechtsextremen Krankhaftigkeiten ist irgendwie viel interessanter :D

28. kannst du das auch wissenschaftlich belegen? :xmas:

29. Hab ich das jetzt falsch verstanden, oder hat auch der deutsche Verleger Beziehungen zur rechtsextremen Szene? :D

30. Piper? Nee! ;)

31. Auf der Homepage von Lucky Strike steht dazu folgendes:

"Ich weiß! Das sagte sich vermutlich die lucky strike Packung in den vierziger Jahren. Bis zu diesem Zeitpunkt war die lucky strike Packung nämlich noch grün. Denn erst der berühmte Designer Raymond Loewy ersetzte die olivgrüne Hauptfarbe der luckystrike Packung durch ein strahlendes Weiß. Und außerdem gab er dem ganzen eine Symmetrie. Er gestaltete Vorder- und Rückseite identisch, so dass die lucky strike Packung – egal, ob sie auf Bauch oder Rücken liegt – immer als lucky strike Packung zu erkennen ist. Das war damals absolut einzigartig und zahlte sich aus. Denn durch die ästhetische Überarbeitung vervierfachten sich die Verkaufszahlen. Und aus einer lucki strike Cigarettenpackung wurde ein Design – Klassiker - Loewy sei Dank."

Demnach war die Packung bis in die Vierziger grün mit rotem Punkt - dann weiß mit rotem Punkt.

(www.lucky-strike.de/mp/luckystrike.php)

P.S.: Das Jahr war 1942: www.io.tudelft.nl/public/vdm/fda/loewy/lwy01.htm

32. rofl, die Doku ist der reinste Trash :ugly:

33. Aua, mit Broder gegen die Verschwörungstheoretiker..... den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

34. Beim Broda ist die Ironie auch wieder mal schwer zu erkennen :xmas:

35. Joa, ich glaub, der wird alt :ugly:

36. So, jetzt waren es mal zu Abwechslung mal wieder die Juden :fs:

37. Ich warte ja nur noch auf die Roten Khmer :ugly:

38. Na ja, wie gut das diese Doku nicht einseitig war....:rolleyes:
    Wieso wurde das mit dem Flugzeug/ Pentagon nicht näher erklärt, bzw widerlegt?

39. Meinte der Echt-Juden oder Neo-Juden :ugly:

40. find ich auch schade, dass sowas nicht wirklich aufgeklärt, sondern nur als falsch dargestellt wird.