Armed Assault (ArmA) - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 13. Februar 2006.

1. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2007
  2. Hi Leute

Ich freu mich auch aufs Spiel, aber wird es auch Multiplayer geben.

Ach ja, gibt es schon ein Datum, wann es erscheint :)

3. http://arma.dk/
    Den großen ArmA-Thread, den wahren Nachfolger des OFP-Threads, werd ich eröffnen, um am Anfang des Threads stets eine große Modliste up-to-date zu halten. Aber das hat noch Zeit. :yes:

4. Tu das. Ich huldige dir. :bet:

5. Danke, zuviel der Ehre. :ugly:

Neues ArmA-preview.
    http://games.tiscali.cz/previews/armedassault/index.asp
    Mit tollen screens. :hoch:

Perth, übersetzt du wieder ins Deutsche? Ich mach wieder die englische Version. :xmas:

6. Perth kann das übersetzen? o.O :ugly:

Schöne Screens. :yes:

7. Ist es noch unklar wann es erscheint?

8. Erstes Halbjahr 2006.
    Ich tippe auf 25. Juni, den Erscheinungstermin von OFP.

9. die Screens sehen super aus.

Hoffentlich läuft das so halbwegs flüssig, auch mit angemessener Sichtweite.
    Die Sichtweite macht schon viel für die Atmosphäre. Wenn ich bedenke das OPF bei einer Sichtweite über 3000m schon ziemlich einbricht, hab ich leider wenig Hoffnung.

10. Das wird man wohl erst bei der Demo erfahren.
    btw: Die OFP-Demo kam iirc März 2001. Wenn sich BIS an meinen Fahrplan hält, kommt diesen März die ArmA-Demo. :banana: :ugly:

11. Das wär super. Kann mich auch noch an die OPF-Demo erinnern.
    Danach hatte ich keinen Zweifel mehr.

Leider hat es dann bis zur Vollversion noch ewig gedauert.

12. Wird gemacht, Cheffe, sobald ich Zeit hab. Freu mich schon auf die Turbulenzen in der Community. :D :ugly:

Tschechisch ist meine zweite Muttersprache. ;)

EDIT: Falscher Alarm, das ist der Score-Artikel. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2006
  13. Die Demo war damals Kaufentscheidung. Und ich kann mich noch an das Video damals von Petra Schmitz erinnern. man hab ich das oft angeschaut. :D:cool:

14. Grinch Schädl'jäga

Grinch
  15. kylroy HartKernSpieler

kylroy

16. Mir missfallen da eher die Schatten...

Ich schließe mich aber kylroy an, Hauptsache das Gameplay stimmt. Und die typsiche OPF-Laufanimation ist auch wieder mit dabei. :D

17. yep! Wär wirklich schön, wenn die Performance verbessert wurde.

Gespannt bin ich auch aufn Multiplayermodus. Gibts da was Neues?

18. +++ :ugly:

Scheint diesselbe Engine zu sein, nur leicht verbessert. Naja Grafik war nie wichtig. Hauptsache das Game rockt wieder :D

Mich würden eher mal die Unterschiede zu Teil 1 interessieren, oder die Neuerungen.

19. Gibt es eigentlich irgendwas neues von Armed Assault?
    Ich kann es echt kaum abwarten, dass Spiel endlich zocken zu können :yes:

20. Sid6dot7

Sid6dot7
    Glaub mir, wenn es was neues zu AA gibt, wirst du es hier mit als erstes erfahren (Dank Bär & co. :D).
    Und wenn der Release näherrückt wirst du es am (einzig waren) offizielen ArmA-Thread posted by bör erkennen.

Genug geschleimt *wegrutsch*

21. Yeah, es gibt ein neues Interview und 4 neue Bilder zu Armed Assault: Interview und Bilder

Allerdings ist das Interview in tschechisch. Gibt es vielleicht jemanden der diese Sprache beherrscht und so liebenswürdig wäre, das Interview zu übersetzen? Wäre echt super.

22. Nett. :)
    Frag mal Lord Perth, der hat die beiden tschechischen previews übersetzt.

23. ich freu mich auch schon richtig drauf, wird zeit, dass es rauskommt. ihr wisst ja bescheid mpmässig muss hier was gehen.

ofp is immer noch das spiel, dass ich mit abstand am längsten gespielt habe.

24. Ich habe mir vor kurzem im BIS Forum mal angeschaut, wann eigentlich die meißten Member online waren! Man hätte doch eigentlich erwarten können, dass dieses Datum sich im Zeitfenster der Hochphase von OFP hätte befinden müssen. aber falsch gedacht. Es war der 23 Februar 2006! Also, es scheint die Community wacht wieder aus dem Winterschlaf auf. Er war eine Zeit lang seeehr ruhig geworden bei uns im Forum. Klar, die eingeschworenen Mods-,Addon- und Missionmakers waren immer zu finden, aber die ganz normalen Fun-Gamer waren anscheinend zu anderen Spielen abgewandert. Dennoch, Arma hin oder her. In der Zeit hätte BIS auch ein OFP2 fertigstellen können und ich hoffe wirklich das wir die Fortsetzung bereits (spätestens) in einem Jahr in den Regalen liegen sehen!

25. Weißt du eigtl, dass BIS nicht nur an OFP beschäftigt war ??
    Die hatten noch n anderes goßes Projekt!
    Nämlich ne Simulation für die US Army, basierend auf OFP.

Leider is mir grad der Name missfallen, das gibts doch net :D

Also nich gleich losmeckern, dass sich BIS auf seinen Lohrbeeren ausgeruht hat......dem ist nicht so! ;)

26. VBS, virtual battlefield systems
    und
    OFP:Elite für die XBox

Aber:
    1. Schnitzel weiß das sicher. :D
    2. VBS wurde vom australischen Zweig von BIS gemacht, iirc.

27. Danke bär!! :D
    Stimmt, elite hab ich vergessen!

Zu deinem ersten Pkt.:
    Man weiß ja nie, wollt nur die Sachen klarstellen bevor hier n Bürgerkrieg ausbricht :D

28. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Argh, ich sollte denen mal zeigen wie man vernünftige Screenshots macht, noch nie was von Antialiasing gehört :uff:.

29. Das Interview (diesesmal ne annähernd wörtliche Übersetzung):

Operation Flahpoint wurde nur von 12 Entwicklern geschaffen. Wie viel habt ihr heute und wie sind die Kräfte auf Armed Asasult und Operatoin Flashpoint aufgeteilt?
    Wir können gleichzeitig die Kräfte auf einige Gruppen aufteilen - die erste ist eine Gruppe von annähernd fünf Leuten um Ondřej Španěl, die die Engine entwickelt. An jedem Spiel, das diese Engine nutzt, arbeiten ungefähr 15 Personen, im Ganzen sprechen wir von etwa 35 Leuten, die Mitarbeiter vom asutralischen Zweig nicht mitgerechnet.

Mit was beschäftigt sich zur Zeit der Zweig in Australien?
    Der australische Zweig von BIS arbeitet an der Entwicklung von VBS2, also einer neuen Generation des militärischen Simulators, mit dem die Profis bei der asutralischen und amerikanischen Armee "spielen".

Schön seid ihr gewachsen! Passt ihr immer noch in eure Hütte am Waldrand? :o Wird dort an beiden Titeln gearbeitet?
    BIS wohnt zwar noch immer in der "Einsamkeit am Wald", aber das an Armed Assault arbeitende Team wohnt in neu renovierten Räumlichkeiten in Prag.

Habt ihr irgendwelche militärischen Berater im Team?
    Zwar sind sie nicht Teil des Teams, aber externe Berater beteiligen sich an der Entwicklung im Zusammenhang mit der Entwicklung des Virtual Battlefield System, also VBS, welches allerdings die Entwicklung der Spiele beeinflusst.

Was führte zur Trennung vom Publisher Codemasters? Welche Folgen wird das in der Praxis haben und kann das auch den Veröffentlichungstermin einer der Spiele beeinflussen?
    Die Zusammenarbeit mit Codemasters wurde in beidseitigen Einvernehmen beendet. Die Fortsetzung von Operation Flashpoint mit dem Namen Armed Assault wird deshalb wahrscheinlich unter einem anderen Publisher veröffentlicht.

Wenn auch ihr bereits Probleme mit dem Namen gehabt habt, wird Armed Assault in den Diskussionforen von allen Seiten beleuchtet. Viele meinten, dass der Name nur ein Arbeitstitel und nicht besonders "würdig" ist. Ist diese Bezeichnung final, oder wird noch ein Publisher den Namen nach eigenen Vorstellungen ändern?
    Meiner Meinung nach handelt es sich um einen ausreichend interessanten Titel, welcher sich nicht ändern wird, frühestens nach einer Diskussion mit dem neuen Publisher.

Wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass ihr euch mit Codemasters auf die Nutzung der Namensrechte von Operation Fashpoint einigt, könnte es euch nicht in den Sinn kommen, beide geplanten Spiele unter dem gleichen Namen zu veröffentlichen und eine "2" hinter das zweite zu setzen?
    Bestimmt nicht. Wo noch Armed Assault einen fiktiven Konflikt der näheren Zukunft unter der verbesserten Operation Flashpoint Engine bietet, wird das nächste Projekt des Studios mit dem Namen Game 2 ein revolutionäres Spiel mit in Militärsimulationen noch nie gesehenen Inhalten sein.

Das Thema eines neuen Publishers haben wir bereits angerissen. Habt ihr schon eine Vorstellung, wer das sein könnte? Werdet ihr bei der Auswahl Wert darauf legen, dass er euch nicht irgendwie in eurer nachhaltigen und langen Unterstützung behindert, wie das in der Vergangenheit war?
    Ich glaube, dass jeder Publisher im Gegenteil sehr froh ist, wenn die Entwickler ein Spiel so lange supporten, insbesondere bei einem solchen Umfang, wie bei Operation Flashpoint geschehen. In dieser Hinsicht habe ich keine Bedenken.

Was denkt ihr über Enemy in Sight, dem neuen Projekt von Illusion Softworks, das zu einem Konkurrenten von Armed Assault werden könnte?
    Enemy in Sight ist schon aus dem Grund eine Konkurrenz, da Spiele wie Halo oder Battlefield auch vom ersten Operation Flashpoint inspiriert wurden, aber in vielerlei Hinsicht handelt es sich um ein anderes Spiel, eher um One-Man-Action.

Die Vorstellung von Armed Assault auf der diesjährigen E3 war sicherlich für eine große Mehrheit eine Überraschung. Wenn wir den Releasetermin in Bezug darauf nehmen, war das bestimmt eine sehr gute Botschaft für die OFP Community. Ist das 4. Quartal 2005 immer noch aktuell?
    Wie aus dem Verlauf des Interviews herrausgeht, wahrscheinlich nicht. Wir haben uns entschieden, das Spiel mit einer Vielzahl von neuen Technologien auszustatten, welche vor allem im grafischen Bereich vorrangeschritten sind. Wir verwenden unsere Kräfte darauf, damit das Spiel Mitte dieses Jahres erscheinen kann. [Zwar etwas verwirrend, aber ich vermute es sind die E3 2005 und die Mitte des Jahres 2006 gemeint.]

OFP 1.5, wie manchmal Armed Assault genannt wird, wird sicher ein heiß erwarteter Titel sein, vor allem von der OFP Community, welche schon beinahe drei Jahre auf einen Nachfolger wartet. Welche wichtigen Veränderungen würden Sie hervorheben?
    Ich möchte betonen, dass Armed Assault tatsächlich der geistige Nachfolger von Operatoin Flashpoint sein wird, die Fans dürfen sich also auf das freuen, was sie bereits kennen.

Wird Armed Assault (ferner nur noch ArmA) die Tradition einer sehr guten Story fortführen? Können Sie uns etwas von einzelnen Geschichten als auch, wo und in welcher Zeit es spielt, verraten?
    Armed Assault spielt in einem fiktiven Land, wo es zu einem Überfall des diktatorischen Nordens auf den Süden kommt just in dem Moment, wo sich Truppen der UN der zurückziehen in der Annahme, dass die Gefahr gebannt ist. Dass es sich um verfrühten Optimismus handelte, werdet ihr an der eigenen Haut spüren zusammen mit dem Kontigent, mit dem ihr an den Stellen aushelfen werdet, wo ihr gebraucht werdet.

Werden wir irgendwelche Vertreter des Tierreichs antreffen?
    Ja, aber hilfsbereite Eichhörnchen, die euch Munition bringen, dürft ihr nicht erwarten.

Der Nahkampf, z. B. mit Bajonetten, wurde im ursprünglichen OFP völlig asugeblendet. Wird diese Möglichkeit irgendwann implentiert? Viel wurde auch über Springen geredet, welches ganz fehlte. Ein Zäunchen kann sicher jeder Soldat überspringen.
    Armed Assault ist genau so wie Operation Flashpoint auf den Fernkampf im riesigen offenen Areal ausgelegt, und selbst wenn wir Verusche machen, wenigstens simple Möglichkeiten, den Feind aus der Nähe asuzuschalten, einzubauen, darf man keine Wettkämpfe [im Sinn von Massennahkämpfen wohl] erwarten. Das betrifft auch das Springen, welches es definitiv nicht im Spiel geben wird, wenn auch man ein Zäunchen anders überwinden kann.

Auf welcher Engine basiert ArmA und welche grundlegenden Veränderungen wird es mitbringen?
    [Es basiert] auf einer verbesserten Engine von Operation Flashpoint: Elite, was zum Beispiel eine höhere Fernsicht mit sich bringt, die Möglichkeit, riesige Multiplayerschalchten zu spielen oder Änderungen, die das Springen betreffen. Es ist möglich eine erheblich größere Anzahl von einzelnen Bäumen darzustellen, die man unter Voraussetzung eines genügend schnellen PCs auch entwurzeln und sich so eine Schneise ziehen kann. Eine erwarte Veränderung sind auch detaillierteste Städte und erweiterte Möglichkeiten, die Umgebung zu zerstören.

Auf die Fragen antwortete Jiří Rýdl, Marketing Director desVerbandes unabhängiger Entwickler IDEA Games, welcher unter anderem Bohemia Interactive Studio vertritt.

So, endlich fertig mit dem Interview. Auf ne Analse hab ich jetzt keinen Bock. :D

@bär: Ich hab schon angefangen zu übersetzen, bevor du mir die PN geschrieben hast :P(ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist :ugly: ).

30. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    sehr gut und interessant. ich bin mit der übesetzung übrigens zufrieden... ;)

31. Danke :)

danke @Lord Perth für die Übersetzung,
    ist aufjedenfall sehr aufschlussreich. :)

Das mit OFP:Elite [letzter Punkt] find ich eher als Rückschritt, da die Engine von der X-Box extrem veraltet ist....

Heute soll ja noch was nachkommen, also müssen uns wohl überraschen lassen.

32. :bussi:

Mal sehn, ob das Interview schon auf englisch übersetzt ist, sonst mach ich mich gleich mal dran. :ugly:

33. englische Übersetzung @Bi-Foren :)

34. Hab's auch gerade gesehn. Nächstes Mal vielleicht ja wieder. :ugly:

35. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2006
  36. Optimální stroj na hraní Armed Assault bude Pentium 4 a grafické karta s 256 MB paměti, ale minimum bude ještě níže.

Optimum Pentium 4 + Graka mit 256MB?

37. wat nu, wieder alles weg

Naja hoffentlich kommt da jetzt ne Überraschung drauf.

Edit:
    Die Seite ist doch wieder aufgetaucht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2006
  38. Schön, dass immer mehr Informationen zu Tage kommen. Jetzt müssten nur noch die deutschen Spielemagazine nachziehen, denn von denen wurde ja bisher nur extrem wenig über Armed Assault und Game 2 berichtet.