Sauber Windows installieren!

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von MarcelM19, 20. April 2004.

1. Möchte formatieren und Windows XP neu installieren,damit ich ein frisches System zum zocken habe...
    Vielleicht geht da auch endlich mal meine ATI Graka richtig! :cool:
    Was muss ich beachten und welche Reihenfolge sollte ich beachten?

Hätte auch gern Links...

THX :fs:

2. Imho am günstigsten:
    1. Windows
    2. SP
    3. Chipsatz-/Boardtreiber (wenn LAN nicht onboard, dann auch LAN)
    4. Grafikkartentreiber
    5. DirectX
    6. restliche Treiber
    7. Windows Updates (vorher wenn kein Router: Blasterpatch oder shutdown -a)
    8. alles weitere praktisch nach belieben, hängt stark von der Software ab

3. Hoffe, du hast eine partitionierte Festplatte. Wenn ja, solltest du alle Treiber usw. vorher runterladen. Ansonsten an Woodstock halten.

4. Wenn ich mal formatieren und WinXP neu installieren muss (hoffe, dass kommt so schnell nicht wieder vor), dann erstelle ich mir vorher eine CD mit allen Programmen und Treibern (in der aktuellsten Version), die ich für mein System brauche. So muss man nicht unbequem mit einem "halbfertigen" System und dem IE auf Updatesuche und Treibersuche gehen. Einfach alles fix installieren und Spaß haben! :)

5. Und dann irgendwo ein Image von dem Spaß ablegen... Das wäre die Krönung des ganzen.

PS: Man kann in o.g. Reihenfolge DirectX vielleicht hinter den VGA-Treiber setzen. Manchmal schreien die Treieber aber auch erst nach 'nem aktuellen (bzw. mindestens dem und dem) DirectX.

6. FX

FX
    1. Windows
    2. Service Packs
    3. Chipsatz
    4. DirectX
    5. Grafikkarte
    6. Soundkarte
    7. XP Anti Spy
    8. Was du sonst noch an Treibern + SW brauchst

7. Man beachte den eklatanten Unterschied. :madcat:

8. Jup, aber du hattest den besseren Punkt 7 ;). Obwohl du auch noch das vorübergehende Aktivieren der "InternetVerbindungsFirewall" als kurzfirsitige Gegenmassnahme zum MSBlast hättest nennen können.

Und für manche gehören für ein "sauberes" Windwos auch noch IE/OE/WMP ersetzt...

9. Stimmt, die habe ich vergessen. Kommt man danach aber auf die Idee Treiber/andere Software von einem Rechner im LAN installieren zu wollen, hat man den Salat. :D

10. Also erst die Service Packs nach der Windowsinstallation? :cool:
    Hab dann noch von winboard.org das Updatepack 1.7...

11. Ja. Hat irgendjemand etwas anderes behauptet?
    Das Updatepack kannst du ja meinetwegen vor den restlichen Patches anwenden/installieren.

12. Und erst den Grakatreiber oder erst DX9???

13. Wozu schreiben wir hier eigentlich Antworten zu einer Frage bestehend aus:
    (A, B, C, ...)?
    Wenn dann (A, B, C, ...)! einzeln - also A!, B!, C!, ... - abgesegnet und wieder durchgekaut werden sollen?

Edit: Bevor einer meckert, hier nochmal ausführlichst. Es ist egal. Manche Grafikkarten-Treiber verlangen aber erst nach einem halbwegs aktuellen DirectX!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2004
  14. Hallo???
    Hier haben 2 Leute ne verschiedene Reihenfolge beschrieben,also... :no:
    Würde den catalyst 4.4 drauf machen...

15. Und sie haben beide recht. :D

16. tu einfach linux drauf :ugly:

//sheep

17. wenn ich windoof updates mache und dann reboote klappt mein pc nicht mehr!also das problem ist wenn ich ins windoof komme, kann ich nicht mher ins niternet gehen und keine clips angucken etc.und es hängt richtig heftig!das problem habe ich seitdem ich die 9800pro habe!bei der geforce 5600 war das nicht der fall!kennt jmd das problem?

18. FX

FX
    Erst Direct X