Der "Assassin's Creed" Thread [AC2 - Altair kann schwimmen]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 4. Mai 2006.

1. Keksus

Keksus
    Der offizielle Assassin's Creed Thread

[HIDE=News]Patch im Anmarsch[/HIDE][HIDE=Was ist Assassin's Creed?]Assassin's Creed ist, entgegengesetzt einiger Vorstellungen, kein Rollenspiel sondern ein Actionspiel aus der 3rd Person Perspektive, welches sich um die Assassinen dreht und im Nahen Osten bei den Städten Jerusalem, Damaskus und Akkon spielt.

Das Spiel wurde von UbiSoft Montreal entwickelt und ist der Beginn einer neuen Reihe. Angeblich sind 3 Teile geplant. Ein 2. Teil ist aufgrund des großen Erfolges von Teil 1 sicher.[/HIDE][HIDE=Worum geht es?]In Assassin's Creed schlüpft man in die Rolle von Desmond Miles, welcher die Erinnerungen seines Vorfahren Altaïr (Aussprache: Alta-ir) durchlebt. Die meiste Zeit spielt man zur Zeit der 3. Kreuzzüge mit Altair und erledigt nach und nach 9 wichtige Personen des Kreuzzuges. Dabei stehen einem Waffen wie ein Langschwert, ein Kurzschwert, die Fäuste, Wurfmesser, so wie eine Handgelenksklinge zur Verfügung.

In Assassin's Creed wird auch erstmal das "Social Stealth" System eingeführt. Dank diesem System sind Bürger keine blossen Pixelmännchen sondern wirklich interagierbare "Objekte". Sie Bilden ein Hinderniss für Altaïr, aber auch für die Wachen. Wenn man sich zu auffällig verhält, dann werden die Bürger auch schonmal misstrauisch und verpfeifen einen bei der Stadtwache. Wenn man sich jedoch unauffällig verhält kann man sich in Menschenmengen verstecken und so die Wachen abschütteln

Zwischen den Kapiteln erkundet man im Jahre 2012 mit Desmond Miles ein Forschungsgebäude und erfährt so einige Dinge zur mysteriösen Hintergrundgeschichte.[/HIDE][HIDE=PC Version]Die PC version wird am 28. März 2008 in der Director's Cut Fassung erscheinen. PC'ler bekommen 4 Nachforschungsmissionstypen mehr. Sehr gut! Denn gerade die Nachforschungen wurden schnell monoton, da man immer das selbe gemacht hat.

Systemvorraussetzungen:
    Unterstützte Betriebssysteme: Windows® XP/Windows Vista®
    Prozessor: Dual Core Prozessor 2.6 GHz Intel® Pentium® D oder AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+)
    RAM: 1 GB Windows Xp / 2 GB Windows Vista
    Grafikkarte: 256 MB DirectX® 10.0–fähige Videokarte oder DirectX 9.0–fähige Karte mit Shader Model 3.0 oder höher (siehe Liste der unterstützten Karten)*
    Soundkarte: DirectX 9.0 oder 10.0–fähige Soundkarte (5.1 Soundkarte empfohlen)
    DirectX Version: DirectX 9.0 oder 10.0 (auf der Disc enthalten)
    DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
    Freier Festplattenspeicher: 8 GB
    Unterstützte Geräte Tastatur, Maus, optionaler Controller (Xbox 360® Controller for Windows re)

Unterstützte Videokarten zum Release-Zeitpunkt:
    ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 series
    NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 series

*nur PCI Express wird unterstützt

Laptop-Versionen dieser Karten können funktionieren, werden aber nicht unterstützt. Diese Chipsets sind die einzigen, die mit diesem Spiel laufen. Für die aktuellen Mindestanforderungen besuchen Sie bitte die FAQ-Seite für dieses Spiel oder unsere Support-Seite unter: http://support.ubi.com

Quelle[/HIDE]Probleme? In der FAQ von www.assassinscreed.de hab ich angefangen die Lösungen für bekannte Probleme zusammenzutragen.

[HIDE=Videos]
    Videos:
    Teaser Trailer
    E3 Interview
    Beispiel vom Ablauf eines Attentates

PAX 07 Demonstration Part 1
    PAX 07 Demonstration Part 2

TGS 2007 Ingame Video

Montferrat Mission (SPOILER)

Die erste Mission (SPOILER)

UbiSoft TV mit bewegten Bildern aus der PC Version[/HIDE]Zero Punctuation - Assassin's Creed

[HIDE=Meine AC Trailer]
    Meine AC Trailer:

Assassin's Creed - Trailer 1
    Assassin's Creed - Trailer 2
    Assassin's Creed - Trailer 3
    Assassin's Creed - Trailer 4
    Assassin's Creed - Trailer 5
    Assassin's Creed - Trailer 6
    Assassin's Creed - Trailer 7
    Assassin's Creed - Trailer 8
    Assassin's Creed - Trailer 9[/HIDE][HIDE=RL Videos]Assasination 101 - Die Assassinenschule

Assassination 101 - Part 1
    Assassination 101 - Part 2

Live Action

Live Action Video von Sinars

Filme

Assassin's Creed - The Hidden Blade[/HIDE][HIDE=Dev Diarys]
    Dev Diarys:
    Dev Diary #1: Storyline
    Dev Diary #2: Artistic Directions
    Dev Diary #3: Freedom
    Dev Diary #4: Fight System[/HIDE][HIDE=Artworks]
    Artworks:
    Hafen von Acre
    Marktplatz
    Stadtüberblick
    Funktionsweise des Messers[/HIDE][HIDE=Screenshots]
    Screenshots:
    Offener Kampf

Blick von den Dächern[/HIDE][HIDE=Zusatzcontent der PC Version]
    Quelle: GameStar 04/2008[/HIDE][HIDE=Tweaking]PC Tweak Guide
    Entfernen der schwarzen Balken[/HIDE][HIDE=Patches][HIDE=1.02]
    Quelle

Download

[/HIDE][/HIDE]Ich möchte diesen Thread auch noch dazu missbrauchen um auf die Ask Altair Comics aufmerksam zu machen. Einfach mal ansehen und folgenden Gesichtsausdruck auflegen: :ugly:

Neueste Folge: Exercise

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  2. Keksus

Keksus
    Auf der ofiziellen Seite gibt es jetzt den 1. Ingametrailer
    http://assassinscreed.uk.ubi.com/

Einfach bei Videos zur 2. Seite klicken. Dort gibts nur eins. Das ist der neue IG Trailer ;)

3. Ich freu mich schon riiiesig auf das Spiel:yes: das Snenario ist mal etwas anders und vor allem finde ich diese Waffe von dem Helden originell.

4. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Hoffe es wird so gut wie die PoP-Reihe.

5. Keksus

Keksus
    Wird wahrscheinlich sogar besser ;)
    3 frei begehbare Städte inklusive Umland ;) Und dann noch das man sein Opfer mehrere Tage lang beobachten kann, um den perfekten Mord zu planen. Ode rman geht einfach auf die vollen und erledigt ihn sofort ;)

Leider wurden bisher nur PS3 und XBox360 Version offiziell bestätigt. Die PC Version ist nur inofiziell offiziell bestätigt.

6. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2006
  7. Keksus

Keksus
    Mich hat nur ein was gestört bei dem Trailer: Als er über die Däche rgerannt ist, kam mir das ziemlich langsam vor. Da sollten sie noch irgendwie versuchen mehr Hektik reinzubringen.

8. Hmmmm,

das Video ist richtig gut gelungen und gibt Lust zu spielen.

Sieht mir irgendwie wie ein Hitman im Mittelalter aus. Das Konzept ist jedenfalls interessant.

Ist jedenfalls ein in Zunkunft zu beobachtendes Spiel...

9. Keksus

Keksus
    Es ist ein verbessertes Hitman im Mittelalter ;) Wie gesagt kann man sich frei durch 3 Städte + Umland bewegen. Zumindest wurde das so angekündigt ;)

10. Ich dachte das wird eher so wie PoP aber wenns so wird wie Du es beschreibt ist das ja mal hammergeil :D

11. Kann aber auch schlechter werden ;)

Vielleicht sind die Städte total leer oder vollkommen überfüllt von nutzlosen NPCs mit idiotischen Ansagen ;)
    Und vielleicht hat auch das Opfer ne dumme KI und geht von Tür zu Tür und durch extra dunkle Gassen, womit das Assassinentum besonders aufgesetzt wirkt. ;)
    Oder man geht hin, bringt den irgendwie um und haut dann schnell über Dächer und dunkle Gassen ab, wo die dummen KI Gegner gar nicht hinkommen ;)

Wird sicher super ;)

Ich wünsch es mir jedenfalls ;)

12. Keksus

Keksus
    Naja. Die Leute im Spiel sprechen arabisch :D Man kann die erst verstehen wenn man die in Egoansicht anvisiert. Und leer werdne die Städte nichht sein ;) Weil in dem Spiel tarnt man sich nichht iom dunkeln, sondern indem man in menschenmassen einfach untergeht, und verschwindet ;) Ausserdem haben die Opfer bestimmt auch des öfteren Wächter an ihrer Seite ;) Und die Wachen sollen einen auch über die Dächher verfolgen können ;)

Auch die Steuerung scheint intresannt zu werden. Die Tasten werden einfach auf Aktion mit fuß und aktion mit hand zugeordnet. Und je nachdem was möglich ist wenn man die Taste drückt, wird es dann ausgeführt, Mal sehen ob das so auch seinen Weg ins SPiel findet, und wenn ja, wie das dann genau aussieht

13. Waaaann kommt es denn endlich????:fs:

14. Keksus

Keksus
    Angeblichh im 1. Quartal 2007. Zumindest nach dem was ich zuletzt gehört hab. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat

15. Das wird dann aber die Xbox version sein oder? ICh schätze mal für den Pc wird es dann etwas später kommen. Aber hoffentlich mit Zusäzlichen Features als auf der Xbox :D

16. Keksus

Keksus
    Hoffen wir das mal :p
    Und hoffen wir das die Zusatzdownloads kostenlos sein werden ;)

17. DerSeeBaer der mit den 1000

DerSeeBaer
    ist sogut wie gekauft,
    wegen dem neuen trailer der heute in den gamestar news stand, da sah man das das auf jeden fall ingame war, und diese akrobatischen meisterleistungen hab ich ziemlich c00l gefunden :D
    die animationen sehen auch seeeeehr nais aus :D

18. Keksus

Keksus
    Vor allemd er Kampf gegen die Wache, und das Attentat am Ende :D

19. Aber das beste find ich immer noch diese geile Waffe nicht immer die Standartausrüstung mal was Originelles:yes:

20. Keksus

Keksus
  21. Keksus

Keksus
    Kostet dich einen linken ringfinger :ugly:

22. Jupp den beiß ich mir im Notfall einfach ab oder ich klopp mich ne Runde mit Gollum der erledigt das dann schon
    :ugly:

23. Keksus

Keksus
    Oder du holst dir das Ding einfach, einmal klinge rausfahren lassen entfernt den linken Ringfinger zuverlässig :ugly:

24. Wenn ich dieses Game endlich hab werde ich sone Klinge eh nicht mehr brauchen da behalt ich lieber meinen liebn tollen Ringfinger :D

25. Keksus

Keksus
    Ob du das so lange ohne verstecktes MEsser aushälst? Was wirst du tun wenn du auf ne rparty mal schnell ein messer brauchst um Brot zu schneiden? :ugly:

26. Maniac007 Freund der Realität

Maniac007
    Also Grafik, Atmosphäre und Spielkonzept finde ich schon mal ziemlich cool.

Andererseits hat der Assassin im Video jede Menge Aufmerksamkeit erzeugt, ist wild auf Gebäuden herumgeklettert und ist trotzdem problemlos bis zum Ziel gekommen. Auch die Flucht nach der Attacke auf das Ziel war mMn viel zu leicht - der konnte ja problemlos zustechen und ungestört wegrennen, bis die Wachen, die direkt daneben standen, mal reagiert haben.

Hoffentlich ist das im fertigen Spiel nicht auch so leicht.

27. Keksus

Keksus
    Ist doch nur ein Video. im fertigen Spiel wird das ganze schon ein bisschen schwieriger sein. Du kannst auch versuchen dein ziel ganz still und heimlich zu töten. und die wachen werden dich auch über dächer verfolgen können

28. Ich hab bisher keine wirklich aussagekräftigen IG Szenen gesehen. Und diese Stundenlange X06 Folge will ich nicht anschauen, is ja sicher auch viel über irgendnen uninteressanten Müll dabei.

29. Keksus

Keksus
    Ellen lang? Der trailer auf der offiziellen Seite handelt nur von AC, ist 13MB gross, und geht keine 2 minuten

30. 1.) "Stundenlang" schrieb ich ;)

2.) ;) war ich auf der Hp, hab alle Trailer angeschaut und ich fand keine repräsentativen InGameszenen (du weißt schon, dass ich da nicht die CGI Filmchen meine, oder? ;) ). Bitte um einen Direktlink, wenn du mehr weißt. ;)

31. Donald hatts auf der 1. Seite schon geposted, das Video der Presentation von Assassin's Creed, ausschließlich kommentierte Ingameszenen: http://xboxyde.com/news_3585_en.html

Sieht wirklich toll aus und es gefällt mir auch sehr, dass man sich scheinbar ernsthaft Gedanken über Thematik und die Hintergründe gemacht hat, z.B. schon alleine die Technik des Messers :) Auch scheint man sich erstmals bei derart dynamischen Bewegungen vollkommen frei bewegen zu können. In Prince of Persia z.B. sehen die auch toll aus, der Weg ist aber stets vorgeschrieben, was die ganze Sache eben für die Entwickler einfacher macht.
    Mal abwarten und hoffen, dass tatsächlich der erwartete Hit draus wird und der auch für den PC erscheint, neben einem neuen PC und evtl. einem Wii kann und will ich mir nämlich auf keinen Fall noch eine Konsole leisten :)

32. Danke! Darauf hab ich dauernd gewartet, aber anstatt dass die Hipfis den Ausschnitt auf die Hp stellen, geht der Link irgendwo unter.

Dürfte nett werden. jetzt muss es nur noch auf den PC und die Gegner KI besser werden.

33. Kann mir einer mal erklären, wieso der Ringfinger für das Messer dran glauben musste? Ist das nicht einfach so eine Feder, die das Messer direkt nach vorne gleiten lässt?

34. Da macht das Lesen ja keinen Spaß mehr.

35. Richtig. Schön, dass es wem aufffällt. Und wenn du dir den Thread durchsiehst, merkst du auch sicher gleich, warum ich auf diese Smileys umgestiegen bin.

36. Keksus

Keksus
    Bei den Videos gibts noch ne 2. Seite ;)

@GKiller

Einmal wird der Ringfinger bei der Aufnahme in den Assassinen "Club" abgeshcnitten. Ausserdem würde das Messer den sonst beim rausfahren mitnehmen. Wenn du dir die Trailer anguckst siehst du das er das MEsser so greift, das es dort rausguckt, wo sonst der Ringfinger war.

€:
    Gra dnoch was gefunden:

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  37. Öhm ja und was steht da so ungefähr? Mein Englisch ist nicht gerade das beste :D

38. Keksus

Keksus
    Da steht ein bisschen was über die Steuerung, und wie die Aufträge in etwa ablaufen