TITAN QUEST - Stürtzt öfter ab als Sacred 1.0!!!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gringoros, 7. Juli 2006.

1. Ich wollte heute nur mal TQ anfangen und muss sagen dass noch nicht mit erlebt hab, dass ein Spiel so oft abstützen kann... In den 3 Stunden heut nachmittag ist es ungefähr 20mal abgestürtz...

Da lief Sacred in seiner Urfassung stabiler.

Nun meine Frage? Warum wird TQ nicht so gebashed wie seinerzeit Sacred? Eigentlich sollten die Entwickler von einandere lerner, Spielinhalte kopieren sie doch auch einfach! Es kann doch nicht so schwer sein, ein Spiel auf den Markt zu bringen was bei vielen immerwider abstürtz oder andere Probleme hervorruft!?

Es regt mich einfach auf sowas, da vergeht einen wirklich die Lust weiterhin Spiele von bestimmten Frimen zu kaufen, selbst wenn sie, was TQ eigentlich auch beweist vom Spiel selbst wirklich gut, und auf hohem nivea sind.

2. meph

meph
  3. bei mir läufts ohne Probleme :nixblick:

4. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Ich konnte es sogar mal 20 Minuten spielen, ohne einen Absturz. Seit gestern aber alle 5 Minuten. Habs glücklicherweise von nem Freund, bei dem es auch nicht läuft, ausgeliehen. Schade, hätte es mir gern gekauft, aber das hat sich ja erledigt

5. das kanns ja nich sein, das ich wegen eines spiels mein betriebssystem neuinstalliere...

sag das mal jemanden der das spiel spielen will und keine ahnung von sowas hat..

6. drohst du dem spiel prügel an oder wie machst du das? is es bei dir anfangs abgestürt? hast du was nachträglich gemacht das es läuft?

7. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
  8. meph

meph
    Stürzt es bei dir vieleicht ab, wenn du die erste Höhle verlässt? Das ist ein bekannter und beabsichtigter Absturz.

9. Herr Bu

Herr Bu
    das hört sich ja nicht gut an...bin ich froh, dass es bei mir in 10h spielzeit noch nicht abgestürzt ist. scheint wohl echt probleme mit gewissen pc-konfigurationen zu geben :(

10. Taeris Geth

Taeris
    Bei mir stürzt es nicht nach der Hähle ab, sondern sporadisch und hauptsächlich und besonders gerne beim Laden. Also beim teleportieren oder starten.

Ganz großes Tennis, dass dann auf die bösen bösen Raubkopierer zu schieben... Als würden die Käufer keine Probleme haben...

Und diese unglaubliche Fanboyschar is jawohl nurnoch lächerlich in dem Thread da.

Das sinnloseste ist, wenn der char im arsch is... also net mehr laden kann. Dann einfach den FOV ordner in den eigenen dateien im my games verzeichnis löschen und alles geht wieder.

11. Proebstl Muad'Dib

Proebstl
    Der Post wurde geschrieben, als das Spiel noch nicht veröffentlich wurde, die Spieler sich aber schon beschwert haben. Der Thread hatte also durchaus seine Berechtigung.

Bei mir läuft das Spiel übrigens nach >50h Spielzeit immer noch ohne Probleme und ohne einen einzigen Absturz. Nur die MP-Performance läßt sehr zu wünschen übrig, ist leider online überhaupt nicht spielbar.

12. nicht nur da...aber da auch...

13. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Ich hatte bis jetzt nur das Prob, dass meine DVD nicht als solche erkannt wurde, und TQ somit nicht gestartet ist -,,-
    Jetzt hab ich aber nen Bug,dass das Game immer in der ersten Höhlen in Ägypten abschmiert...aber nachher nicht mehr. Naja kann ich noch mit leben!

14. Tombstone84 GS Urgestein

Tombstone84
    @Threadersteller

Hast du ne 6600 GT!? Damit soll das Spiel große Probs haben...

15. Proebstl Muad'Dib

Proebstl
    Hm, ich hab selbst eine 6600 GT, kann das nicht bestätigen.

16. nee, hab ne 9600xt! (und ich war wirklich erstaunt wie flüssig TQ dargestellt wir mit meinem system...aber die abstürtze...omg)

mit der 6600 gibts wohl noch größere Probleme? Das is doch die mainstream-karte schlechthin..die hatten wohl keine zeit mehr mit dieser karte TQ auszuprobieren...

17. Keksus

Keksus
    Das ist beabsichtigt. Wenn man bei dem Spiel einen Crack oder ein Image zum spielen nutzt, stürzt es andauernd ab (habs ausprobiert). Mit Original DVD läufts einwandfrei.
    Leider hat man auch hier ein Problem, was schon bei StarForce allseits bekannt ist:
    Manchmal denkt das Spiel, trotz Original DVD im Laufwerk, das ein Crack oder ein Image genutzt wird.

18. Also natürlich ist es nicht gerade toll, wenn TQ immer wieder abstürzt (hab das Problem selber nicht), aber morgen soll ja der erste Patch da sein, der die Abstürze beheben soll und bis dahin würde ich persönlich mal abwarten, bevor ich sage, dass ich ein Spiel nicht kaufe.

@Threadsteller: Hatte auch bei Sacred 1.0 nie ein solches Problem, kann mir aber vorstellen, wie toll du die Abstürze findest (wahrscheinlich zum Kotzen)!!!

MFG BiGLo0seR

19. und was macht man dann?

20. Stargaze

Stargaze
    Den Thread im TQ Forum seh ich jetzt zum ersten mal :
    LOL !

Mal sehen ob THQ auch noch zu Scherzn aufgelegt ist, wenn die Kaufhäuser ihnen die Reklamierten Spiele um die Ohren hauen. :madcat:
    Habs mir auch gestern gekauft und heute zurück zu Saturn gebracht, hab mich schon gewundert das mich die Frau am Infostand so angrinst, wie sich in der PC Abteilung rausstellte war ich von 47 Käufern der 23. der das Spiel zurückgebracht hat weil es unspielbar ist durch ständige Abstürze (und nein, kein Crack, kein Deamon Tools, Alcohol 120% oder sonstwas, ein vorgestern neu aufgesetztes Win XP mit aktuellen Treibern).
    Hab mich dann noch länger mit dem Verkäufer unterhalten, es haben wirklich 23 von 47 Käufern das Spiel zurückgebracht, die haben es jetzt sogar erstmal aus dem Regal genommen.
    LOL, THQ, LOL ! :ugly:

21. Stargaze

Stargaze
    Da hast du was falsch verstanden,
    der erste Patch soll die MP Performance verbessern und die Abstürze besser PROTOKOLLIEREN, von beseitigen ist nict die Rede. :ugly:

22. Das System, das es bei Raubkopierern abstürtzt ist echt fürn Arsch, hab mir grad von meinem Original (ja ich hab eins) ne Kopie gemacht und zu Testzwecken das ganze mal getestet und komischerweise läuft das mit Crack und mds ohne Abstürze :huh: :eek:

23. Keksus

Keksus
    Als ich das probiert hatte ist er aller paar Minuten abgestürzt, mit Original läufts einwandfrei

24. Winrich Chooses Value-Rep

Winrich
    Ich hab jetzt gute 15 Stunden gespielt und bisher nur Hardwarebedingte Abstürze gehabt. Nichts von TQ Seite aus das auf Bugs schliessen lassen könnte.
    Hab die verbugten Versionen bisher auch auf Raubkopierer abgeschoben, aber najo scheinen ja nur 2/3 Raubkopierer zu sein. Sollte TQ sich mal ran halten das sie die Patches bringen.

25. Keksus

Keksus
    Den 1. gibts schon. V 1.08

26. Habe jetzt den ersten Akt beendet und hatte nur einen Absturz. Das einzige Problem was bei mir manchmal auftaucht sind fehlerhafte Bodentexturen (dann kann ich auch keinen Dungeon betreten), aber meistens reicht ein Teleport hin und her aus, ansonsten muss ich neu starten........Glück?

27. Winrich Chooses Value-Rep

Winrich
    Na wurd auch Zeit, hab den halben Tag lang drauf gewartet :)

Btw mal hoffen das der Patch mein TQ jetzt nicht auch noch versaut, das wär mal der Hammer.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  28. Musst halt die richtigen Fixes nehmen;)

29. hab leider auch gelegentlich abstürze.
    aber sogar die sacret goldedition stürzt noch ab(iconbug)

30. ReneW

ReneW
    das Intro kann man ja immer noch nicht abbrechen :mad:

31. Was schmeißt Ihr euer Geld auch so unverschämt unfähigen Entwicklern hinterher...

32. Tombstone84 GS Urgestein

Tombstone84
    Klar... entweder ESC... oder linke Maustaste... geht bei mir immer, auch schon vor dem Patch.

33. Absturzprobleme beseitigen

Ich weiß nicht, ob es noch geht, aber um die Probleme zu beseitigen hat mein Bruder einfach die Win98 kompatibilität eingeschaltet und es funktionierte alles viel besser ;)

34. Ich bin froh das ich es nicht gekauft habe. Denn ich hatte es echt vor. Aber man wird doch vorsichtiger wenn man Sacred und X3 am releastag gekauft hat...

35. Immerhin TQ ist das erste Spiel, welches offensichtlich Probleme mit der Geforce 6600 Serie hat. Das hat noch kein anderes Spiel vorher geschafft - Jungs, das ist doch etwas ...

:rotfl:

MFG

36. Ich kann nimmer .... :hammer: :atomrofl:

37. Keksus

Keksus
    Hab ne hochgetaktete 6600 GT.. Hab absolut kein Problem mit dem Spiel. Weder vor, noch nach dem Patch :fs:

Warum so ne mühe machen, wnen ich doch eh das Original hie rurmliegen hab? :p

38. Dann hast du wohl ziemlich Glück gehabt ... Keks ... :)

39. Keksus

Keksus
    Bin halt ein Glückskeks :ugly:

:motz:

40. gibts nun weniger abstürtze nach dem patch, bei denen es ohnehin schlecht lief oder is es eher gleich?